Reiki Energie Depo

Ingrid schrieb:
der Unterschied liegt darin, dass ich das "Licht schicken" zu jeder Zeit an jedem Ort machen kann und derjenige, der "hilfsbedürftig" ist, nicht davon abhänigig ist, ob ich jetzt zu Hause bin oder nicht.

Und ich gehe bei beiden Möglichkeiten natürlich davon aus, dass sich jemand an mich wendet oder dass ich es angeboten habe.:

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage - aber wenn du nur Licht schickst, wenn du dazu aufgefordert wirst, wie kannst du dazu aufgefordert werden, wenn du nicht zu Hause bist, bzw. z.B. nicht erreichbar bist?

Ich versteh den Unterschied noch immer nicht.

Ich kann Reiki genauso jederzeit und von jedem Ort schicken - und ich persönlich hab zB selten bis nie Stress - aber ich brauch mir auch keinen Stress machen, wenn jetzt jemand dringenden energetischen Bedarf hat - sondern derjenige kann sich eben aus dem Depot jederzeit selbst bedienen.

Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass du da irgendwas zusammen mischt - wieso sonst kämst jetzt auf
Ingrid schrieb:
Ich brauche die Reiki-Meisterin auf alle Fälle, koste es was wolle - das ist für mich ein abhängig machen.
Ich beziehe es jetzt mal auf meine konrete Situation - wenn ich ein Depot anlege für jemanden - damit er sich jederzeit davon selbst bedienen kann - wie könnte ich dadurch wen von mir abhängig machen?

Für mich ist es exakt das Gegenteil - ich ermuntere ihn dadurch dazu, für sich selbst und sein Wohlergehen die Verantwortung zu übernehmen - und nicht wegen jeden Sch.... gerannt kommt - um von mir gerettet zu werden.

Ich empfinde es eher als von mir abhängig machen, wenn er auf mich angewiesen ist, dass ich ihm Licht schicke - aber das nur so nebenbei erwähnt - ich werde dich jedoch nicht weiter drängen, mir eine für mich nachvollziehbare Antwort zu geben.
 
Werbung:
Namasté

Die wahrheit sieht leider so aus das Reiki Manipulierbar ist.
Ich kenne viele die Reiki Manipuliert haben und auch ich selber habe es manipuliert als ich 12 Jahre jung war es ist jetzt 6 Jahre her.
Und da konnte ich Reiki wirklich leider gut manipulieren aber ich habe einen weg gefunden wie man es programieren kann und nicht manipulieren indem man sagt
,,Möge diese Energie auf richtiger art und weise wirken und mit voller einverständniss der seele."
 
eine kleine Frage:
Stell`Dir eine sprüdelnde, glasklare Quelle vor, die direkt aus einem Felsen entspringt und dann stellst Du Dir einen abgestanden Tümpel vor:
Von welchem Wasser würdest Du gerne trinken?

Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass diese Energie nicht unmittelbar ist - wo ist diese Energie, wenn sie in einem Depot lagert?

Zur Erreichbarkeit: Wir haben Handys, Anrufbeantworter, Pieper, ......

Bei diesem Depot-Reiki wird meiner Meinung nach die Quelle ausgeschalten, Du holst Dir zwar die Energie, gibst sie aber nicht gleich weiter. Darum halte ich es nicht für gut. Wie gesagt: Meine Meinung.
 
Namasté

Ich sehe das Depo mehr so wie eine Bestellung dh. ich bestelle energie von 13-14 Uhr dann kommt die Energie durch die Engel und aus dem Universum verstärkt dort wo es hin soll.
 
Hallo Ingrid

Ich habe zwar noch nicht sehr lange den Reiki II - Kurs, habe aber auch schon durch meine gelesene Literatur, meine Einweihungen etc. vieles dazugelernt.

Auch ich bin der gleichen Meinung wie Prana und ChrisTina!

Ingrid schrieb:
Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass diese Energie nicht unmittelbar ist - wo ist diese Energie, wenn sie in einem Depot lagert?

Zur Erreichbarkeit: Wir haben Handys, Anrufbeantworter, Pieper, ......

Ich habe gelernt, dass das HSZSN-Symbol Raum und Zeit auflöst! Also wenn es keine Zeit mehr gibt, so ist die Energie bereits beim Empfänger oder bei der Situation!

Ich habe mir zum Beispiel ein Lichtdepot auf meinen zukünftigen Umzug gemacht. Wann dieser stattfindet weiss ich nicht, da wir ja unser Haus verkaufen werden, und noch zusätzlich ein Haus zum Mieten finden müssen. Es könnte einen oder mehrere Monate dauern.

Oder wie wäre diese Vorstellung:

Ich bin selber an einer Prüfungsarbeit und möchte aber gerne meine Schwester bei Ihrer Autoprüfung unterstützen. Ist da ein Lichtdepot nicht super? So kann ich mich gut für mich selber sorgen und für meine Schwester ist auch gesorgt!

Ich finde es wirklich eine gute Sache.

Prana schrieb:
,,Möge diese Energie auf richtiger art und weise wirken und mit voller einverständniss der seele."

Dieser Satz lasse ich bei meiner Fernbehandlung auch immer mit einfliessen!

Licht und Liebe

Piros
 
ich bin Usui-Reiki-Meisterin. Ich finde es schön, dass Du Deinen Weg gefunden hast und ich finde die ehrliche Absicht, mit dem Depot zu helfen, super.
Mein Weg ist das nicht. Und auch vom Einsatz der Symbole halte ich nichts mehr, sie waren z. B. vor 15 Jahren wichtig, jetzt meiner Meinung nach nicht mehr. Weil sich auf der Erde schwingungsmässig so viel getan hat, dass unsre "Schöpferkraft" schon so enorm ist, dass man mit einem liebevollen Gedanken schon sehr viel bewirken kann. Das selbe gilt für Reiki: Ich brauche keine Symbole für Fernreiki, ein Einstimmen auf die Person und ich stehe "energetisch" neben ihr und gebe Reiki. Es funktioniert - ehrlich! Aber so vielfältig wie die Menschen sind, so vielseitig sind die Übertragungen von Energie. Und das ist gut so. Jeder wird auf die Art von Energieübertragung treffen, für die er "offen" ist.
Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema kundgetan, ich brauche auch keine Beweise von euch, dass es funktioniert - ich repräsentiere nicht die ganze Welt, es ist eben meine Anschauung.
Alles Gute für den Umzug und Deiner Schwester für die Führerscheinprüfung:kiss3:

Ich habe einfach das Vertrauen, dass alles zur rechten Zeit am rechten Ort zur Verfügung steht und ich sage dann immer geistig: Bitte laßt (zu meinen Engeln) dass es für mich und den Rest der Welt in Ordnung ist.

Viele liebe Grüsse
 
Namasté Ingrid

stimmt man braucht keine Symbole :) Und das meine ich wirklich ernst es geht auch ohne da Reiki überall und in jedem ist,
 
Ingrid schrieb:
eine kleine Frage:
Stell`Dir eine sprüdelnde, glasklare Quelle vor, die direkt aus einem Felsen entspringt und dann stellst Du Dir einen abgestanden Tümpel vor:
Von welchem Wasser würdest Du gerne trinken?
Ich würd wahrscheinlich keins von beiden trinken - ausser ich wär am Verdursten.

Ingrid schrieb:
Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass diese Energie nicht unmittelbar ist - wo ist diese Energie, wenn sie in einem Depot lagert?
Sie ist dort, wo sie immer ist - das Reiki-Depot ist für mich kein Silo, wo die Energie vermodert - sondern ein nettes kleines Wolkerl dass mit dem Depotbesitzer mitschwebt.

Ingrid schrieb:
Zur Erreichbarkeit: Wir haben Handys, Anrufbeantworter, Pieper, ......
Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage - aber ich bin auch nur ein Mensch - und es gibt sehr wohl Situationen, wo mir persönlich sowohl Handy als auch anrufbeantworter als auch Pieper voollkommen egal sind - und genau diese Situationen meinte ich mit meiner Aussage - wenn ich nicht erreichbar bin - und ich bin auch nicht erreichbar, wenn ich ein reales Seminar hab - weil da stehe ich für meine Teilnehmer zur Verfügung - und widme meine Aufmerksamkeit nur ihnen.

Ingrid schrieb:
Bei diesem Depot-Reiki wird meiner Meinung nach die Quelle ausgeschalten, Du holst Dir zwar die Energie, gibst sie aber nicht gleich weiter. Darum halte ich es nicht für gut. Wie gesagt: Meine Meinung.
Anmerkung meinerseits - ich persönlich hol mir keine Energie wenn ich ein Depot für jemanden anlege - sondern ich "bastle" demjenigen, für den ich das Depot anlege eine Art Wegweiser, wie er zu genau der Energie kommt, die er braucht - sowas wie ne Verknüpfung am Desktop, auf das er klicken kann um dort hin zu kommen, wo er das findet, was er braucht.
 
ich möchte nicht, dass Du glaubst, dass ich Dich mit meinen Beiträgen persönlich "angreife". Das will ich nicht, aber dieses Gefühl vermittelst Du mir.
Ich finde nur dieses Reiki-Depot nicht sinnvoll, aber das ist meine Meinung. Es ist gut so, dass es so viele Richtungen und Anschauungen gibt, weil da ist für jeden etwas dabei. Und bei Reiki geht es vor allem darum, dass man sich liebevoll und reinen Herzens als Kanal zur Verfügung stellt, um anderen zu helfen.
Das machst Du, das mache ich, das machen die anderen hier im Reiki-Bereich gewiss auch und jeder nach bestem Wissen und Gewissen. Du brauchst mich auch nicht überzeugen, warum dieses Depot sinnvoll wäre, weil es das in meinen Augen nicht ist. Ich wünsche Dir noch alles Gute und Liebe.
PS: Ich würde von der reinen Quelle trinken, auch wenn ich nicht durstig wäre.

Viele liebe Grüsse
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
ich möchte nicht, dass Du glaubst, dass ich Dich mit meinen Beiträgen persönlich "angreife". Das will ich nicht, aber dieses Gefühl vermittelst Du mir.
Ineressant, dass ich dir dieses Gefühl vermittle.

Mit gings im Prinzip genau um das Gleiche, was du fest gestellt hattest - dass du deine Meinung neben meine stellst - nichts anderes tu ich - ich stell meine Meinung - sofern sie von deiner von dir dargestellten massiver abweicht - neben deine zu stellen - damit sich jeder das raus nehmen kann, was er für sich als richtig empfindet.

Ingrid schrieb:
Und bei Reiki geht es vor allem darum, dass man sich liebevoll und reinen Herzens als Kanal zur Verfügung stellt, um anderen zu helfen.
Das machst Du,
Sorry, auch da kann ich nicht zustimmen

Ich habe Reiki gelernt um es für mich zu nutzen und mich zu heilen - und ich gebe es Anderen weiter, damit die sich auch selbst helfen können.

Ich "behandle" in dem Sinn nicht, weil es sich mit meiner Überzeugung nicht decken würde, dass sich jeder nur selbst helfen kann - ich kann jemand anderen zeigen, wie es geht - aber ich heile und rette nur mich selbst - und gebe danach meine Erfahrungen an Andere weiter.

Und wenn jemand mehr als 1 "Behandlung" von mir haben möchte, bekommt er ein Depot, damit er in Zukunft selbst mit der Energie arbeiten lernt. Auch hier wieder - meine Sicht der Dinge neben deine Sicht der Dinge gestellt.
 
Zurück
Oben