Reiki Energie Depo

dann halt weiterhin viel Spass beim Selbernutzen und -heilen. Ich schenke jedem Reiki, der mich darum fragt und wo meine Intuition "Ja, ist in Ordnung" sagt. Weil es ein Grundbedürfnis von mir ist, anderen zu helfen. Mit Reiki findet ja eh keine "Spontanheilung" statt, im Gegenteil, wenn jemand Reiki empfängt ist er mehr als gefordert, seine Lernthemen anzuschauen und zu bearbeiten. Da habe ich die unterstützende Position, wo ich dem Hilfesuchenden helfe, dass er, jawohl er selber an seinen Lernthemen arbeitet.
Es wird sowieso nur jemand den Weg zu Dir finden, der für Deine "Methoden" reif ist und umgekehrt gilt es auch für mich.
Viele liebe Grüsse
 
Werbung:
Hi Ingrid

Dass man die Symbolen mit der Zeit nicht mehr verwenden muss, habe ich auch in den diversen Bücher von Walter Lübeck mitbekommen.

Ich bin an der Heilung meines Inneren Kindes. Mit der Heilung kommt das Vertrauen und irgendwann benötige auch ich die Symbole nicht mehr.

Mit sonnigen Grüssen
 
ich entnehme mal Deinem Namen, daß Du dich gerne damit beschäftigst, Bereiche, die energieleer sind mit einer Energie zu füllen. Nach dem Füllen des energieleeren Bereiches (z.B. ein Organ, wie Du schreibst), wird der Bereich wieder gesund. Ich finde, man muß differenzieren, was da genau passiert.

Auf der Ebene von Reiki sind wir zu allen Zeiten mit allen Orten verbunden. Nun kann ich nicht zu allen Zeiten an allen Orten hilfreich sein und deshalb richte ich ein Energiedepot ein, damit ein energieleerer Bereich sich zu irgendeiner Zeit- oder gar, wenn sich ein Mensch leer fühlt- mit dieser Energie füllen kann. Hm, nach Reiki klingt das in meinen Ohren nicht. Der energieleere Bereich existiert bei Reiki ja nicht, denn Reiki ist ja bekanntermaßen die Energie, die in allen Orten und Zeiten in der gleichen Konzentration enthalten ist. Reiki interessiert sich überhaupt nicht dafür, was Du mit Deinen Gedanken veranstaltest und wie Du es wohin lenkst. Reiki ist immer schon überall dort, wo Du es hinschicken könntest. Da ist ein westentlicher Unterschied zwischen Reiki und anderen Enerige-Heiltraditionen, über den Du vielleicht noch einmal reflektieren solltest. Reiki verzichtet in meinen Augen auf diese ganzen esoterischen Energieschickerei und "andere-gesund-machen-wollen"-Geschichte. Das macht nur das Ich.

Der Nutzen von Reiki entsteht durch die Kraft des Bewußtseins, das sich mit dem "zu füllenden" Bereich füllt. Durch das Eintauchen in dieses Bewußtsein, daß alles als heil und schon geschehen ansieht, das nichts verändern möchte und keine Absichten hat, kommen wir geistig und körperlich zur Ruhe und werden ebenso absichtslos. In dieser Absichtslosigkeit kann die universelle Liebe entstehen. Ich würde jemanden nicht wirklich lieben und für heil halten, wenn ich glaubte, daß er ein Reikidepot von mir bräuchte. Ich würde ihn für defizitär halten, dem "schlechten" Teil des Universums zugehörig, um den sich Reiki aber nicht mehr kümmert als um den guten. Die Frage, ob man dazu Symbole benutzt oder nicht, finde ich einfach beantwortet: wenn man diese persönliche Energie schicken will, dann benutzt man sie, um wenigstens nicht allzu großen Schaden anzurichten. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, das mit viel Licht zu erreichen wäre. Es ist alles schon erreicht, alles ist schon getan.

Viele Grüße!
 
Pranic schrieb:
Namasté Ingrid

stimmt man braucht keine Symbole :) Und das meine ich wirklich ernst es geht auch ohne da Reiki überall und in jedem ist,

Hallo Pranic,

warum braucht man dann überhaupt Einweihungen? Wenn Reiki ja eh überalle und in jedem ist? Diese Frage stell ich mir schon länger und bin zu dem Schluß gekommen das es nur ums Geld geht. Einweihungen sind nun mal nicht billig, aber im Grunde Sinnlos.

Liebe Grüße
Sara
 
Einweihungen sind niemals sinnlos. Das Lesen eines Buches ersetzt nicht die Einweihung. Die hohen Preise lehren dich, für dein Leben Prioritäten zu setzen. Schließlich gibt der gesunde Mensch ja auch eine Menge Geld für Dinge aus, die ihn schädigen. Licht & Liebe, Satyala
 
Einweihungen mit dem Verankern der Symbole in der Aura waren vor Jahren notwendig, weil wir Menschen bewusstseinsmässig noch "weit hinten" waren. Ich weiss von Reiki-Lehrern, die die Einweihungen ohne Symbole machen, ganz einfach deshalb, weil sie nicht mehr notwendig sind.
Reiki ist in meinen Augen ein Geburtsrecht und steht jedem einzelnen Menschen hier auf Erden zu. Ich glaube, dass Du mich komisch anschauen würdest, wenn ich Dir die Luft, die Du einatmest, verrechnen würde. Auch Atmen ist unser Geburtsrecht. Das sind meine Prioritäten, die ich in meinem Leben setze: Kein Geld für Reiki verlangen - ich verschenke es. Weil ich weiss, dass alles, was ich brauche, auf anderen Wegen zu mir kommt. :daisy:
Viele liebe Grüsse
 
hi ihr alle,

also ich habe noch nie ein reiki depot angelegt, sehe das ähnlich wie ingrid, der reine gedanke und wunsch von mir genügt, dazu bedarf es keines depots.

wobei ich es generell nicht für schlecht halte, besser ein tümpel wäre da zum laben als gar kein wasser ...

auch ich bin reiki meisterin; arbeite aber sehr wohl noch immer mit den symbolen, außer mit dem HSZSN, denn ich verbinde mich mit dem meistersymbol und schicke dann reiki. die symbole sind zum heilen und verstärken für mich nach wie vor sehr sinnvoll, aber auch da gibt es sicher unterschiedliche anschauungen.

winke in die runde,
die lilaengel :daisy:
 
Ingrid schrieb:
Einweihungen mit dem Verankern der Symbole in der Aura waren vor Jahren notwendig, weil wir Menschen bewusstseinsmässig noch "weit hinten" waren. Ich weiss von Reiki-Lehrern, die die Einweihungen ohne Symbole machen, ganz einfach deshalb, weil sie nicht mehr notwendig sind.
Reiki ist in meinen Augen ein Geburtsrecht und steht jedem einzelnen Menschen hier auf Erden zu. Ich glaube, dass Du mich komisch anschauen würdest, wenn ich Dir die Luft, die Du einatmest, verrechnen würde. Auch Atmen ist unser Geburtsrecht. Das sind meine Prioritäten, die ich in meinem Leben setze: Kein Geld für Reiki verlangen - ich verschenke es. Weil ich weiss, dass alles, was ich brauche, auf anderen Wegen zu mir kommt. :daisy:
Viele liebe Grüsse

Hallo Ingrid,

ich stimme dir voll zu. Auch ich habe Einweihungen bis zum Lehrer in zwei verschiedenen Systemen. Reiki floß bei mir schon ohne Einweihung, aber man meint halt man braucht sie sonst geht es nicht richtig, dann ist man neugierig darauf wie wohl die Zeichen aussehen usw.
Tja und nun wo ich weiß wie alles funktioniert muß ich sagen Humbug ich zeichne die Zeichen in die Chakren und in die Aura und der andere ist eingeweiht.
Naja der Glaube verstetzt Berge oder wie war das?
Ingrid hat völlig Recht Reiki ist ein Geburtsrecht und sollte nicht verkauft werden.

Liebe Grüße
Sara
 
Werbung:
Auch ich wurde ohne Symbole eingeweiht. Sie wurden mir nicht mehr in die Chakren gezeichnet, denn dort haben sie wirklich nichts verloren. Das Einweihungsritual ist aber trotzdem nötig, sonst könnte sich ja jeder "Meister" nennen. Das wäre wirklich nicht gut!

Ich mußte relativ viel für meine Einweihungen bezahlen. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung, denn ich habe wirklich gelernt, es mir wert zu sein und Freude an der Materie zu haben.

Auch ich verschenke Reiki oft. Es prinzipiell zu verschenken, halte ich aber für völlig vermessen. Von Herzen alles Gute, Satyala
 
Zurück
Oben