reiki begabt?

Werbung:
Hallo Daniela,

ich lese gerade ein Buch übers "Handauflegen", welches nicht über Reiki handelt. Es heißt "Chakras - Tore zur Seele" von Dr. Brenda Davies.
Es ist eine Art Arbeitsbuch zum Mitmachen.
Vielleicht ist das ja was für Dich.

l.g. glasklar
 
Leopoldine schrieb:
Hallo Daniela,

es gibt auch Geistheiler. Also ohne Reiki. Vielleicht informierst Du Dich einmal hier:

http://www.juergen-becker.net/5.html

und hier:

http://www.dgh-ev.de/
----------------------------

Ich kenne einen Geistheiler persönlich, der mit den o.g. Links ncihts zu tun hat. Er hat buddhistische Einweihungen bekommen und ist fleißig praktizierender Buddhist. Er meint, ein Mensch mit der Fähigkeit zu heilen, braucht gar keine Einweihung.

Viel Erfolg!

Tja genauso ist es das stimmt - diese Einweihungen sind psychologische Einflussnahme auf den Eingeweihten - lass dich nicht irre machen Daniela.
Wer heilen kann der braucht weder Reikieinweihungen noch sonst irgendwelchen Hokuspokus - und Buddismus das ist was anderes - informiere dich darüber wird dir sicher weit mehr bringen als das Reiki Zeugs.

Roah
 
Roah schrieb:
informiere dich darüber wird dir sicher weit mehr bringen als das Reiki Zeugs.

Hallo Roah,

warum so negativ gegenüber Reiki eingestellt? Hast Du mal schlechte Erfahrungen mit Reiki gemacht? :confused:

Übrigens war Usui auch Buddhist? Und warum soll Buddhist besser als Reiki sein?

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Scheckchen schrieb:
Hallo Roah,

warum so negativ gegenüber Reiki eingestellt? Hast Du mal schlechte Erfahrungen mit Reiki gemacht? :confused:

Übrigens war Usui auch Buddhist? Und warum soll Buddhist besser als Reiki sein?

Liebe Grüße,
Scheckchen

ja genau schlechte Erfahrungen gemacht mit Reiki so ist es.
Die zweite Frage ist einfach - es soll niemand eine "Energie" kanalisieren welche er nicht kennt daher Finger weg ganz einfach. Doch es liegt im Wesen der meisten Reikianer andere von der "göttlichen" Herkunft dieser Engergie überzeugen zu wollen und bis aufs Blut Reiki zu verteidigen - dies darf als äußerst lästig empfunden werden - Buddismus hingegen will niemanden überzeugen entweder man lebt danach oder eben nicht.

ja er war Buddist - und ?
 
Hi Roah,

es würde mich schon interessieren, was für schlechte Erfahrungen Du mit Reiki gemacht hast? Reiki ist für mich nichts Göttliches. Was heißt hier Reiki bis auf das Blut verteidigen? Da stimme ich Dir zu, daß man sich vorher informiert, was für Energie dies und jenes ist, bevor man sich darin einweihen lässt.
Wieso siehst Du die Einweihungen als psychologische Einflussnahme? Gehst Du den buddhistischen Weg?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Scheckchen schrieb:
Hi Roah,

es würde mich schon interessieren, was für schlechte Erfahrungen Du mit Reiki gemacht hast? Reiki ist für mich nichts Göttliches. Was heißt hier Reiki bis auf das Blut verteidigen? Da stimme ich Dir zu, daß man sich vorher informiert, was für Energie dies und jenes ist, bevor man sich darin einweihen lässt.
Wieso siehst Du die Einweihungen als psychologische Einflussnahme? Gehst Du den buddhistischen Weg?

Liebe Grüße,
scheckchen

Hallo Schneckchen! den nick find ich lieb - wenn ich das sagen darf ggg

die schlechten Erfahrungen waren die dass ein Reikilehrer absolut nicht einsehen wollte dass ein Mensch nichts mehr mit Reiki zu tun haben will - er bohrte solange weiter und wollte überzeugen bis ich dann ihn überzeugte - ging nur mehr mit einem Schlag ins Gesicht - er verlor leider ein paar Zähne - gab aber dann endlich Ruhe. Es kam mir wie eine Vereinnahmung vor zumal sich das Verhalten der betreffenden Person geändert hatte - und zwar negativ und dies auch von dieser Person als negativ empfunden wurde.

Ja gehe ich bin aber erst am Anfang dieses Weges.

Informiert?? Es wird dir niemand aber auch gar niemand sagen können welche "Energie" das ist - dies wird immer umschrieben mit schönen Worten sonst nichts ...

Gruß
 
Roah schrieb:
Hallo Schneckchen! den nick find ich lieb - wenn ich das sagen darf ggg

die schlechten Erfahrungen waren die dass ein Reikilehrer absolut nicht einsehen wollte dass ein Mensch nichts mehr mit Reiki zu tun haben will - er bohrte solange weiter und wollte überzeugen bis ich dann ihn überzeugte - ging nur mehr mit einem Schlag ins Gesicht - er verlor leider ein paar Zähne
Ja gehe ich bin aber erst am Anfang dieses Weges.

Hallo Roah,

ich bin kein Schneckchen. Ich habe mich beim registrieren vertippt und aus Schneckchen wurde Scheckchen. Das fällt komischerweise gar nicht auf und alle sehen Schneckchen anstatt Scheckchen. :clown: Aber vielen Dank, daß Dir mein Scheckchen gefällt.

Ich mag es auch nicht gerne, wenn man aufdringlich wird und es nicht einsehen möchte, daß man nein gesagt hat, bzw. eine andere Meinung hat. Aber gleich ins Gesicht schlagen *tsss* Gut, daß Du nicht durch den PC springen kannst. '*inSicherheitbin*

Alles Gute auf Deinem Weg.

Scheckchen
 
Scheckchen schrieb:
Hallo Roah,

ich bin kein Schneckchen. Ich habe mich beim registrieren vertippt und aus Schneckchen wurde Scheckchen. Das fällt komischerweise gar nicht auf und alle sehen Schneckchen anstatt Scheckchen. :clown: Aber vielen Dank, daß Dir mein Scheckchen gefällt.

Ich mag es auch nicht gerne, wenn man aufdringlich wird und es nicht einsehen möchte, daß man nein gesagt hat, bzw. eine andere Meinung hat. Aber gleich ins Gesicht schlagen *tsss* Gut, daß Du nicht durch den PC springen kannst. '*inSicherheitbin*

Alles Gute auf Deinem Weg.

Scheckchen

ERTAPPT - ich hab auch Schneckchen gelesen gggg

Tja alles hat Grenzen und wenn mal ein Skorpion wütend wird ggg.. aber ich habe etwa 2 Stunden argumentiert doch der wollte eben seinen Willen haben ..
Keine Angst ich bin friedlich - nur wenn mich oder wem den ich kenne bedroht oder belästigt -- dann kommts zu Abwehrreaktionen klar.
 
Werbung:
weißt, roah, es gibt halt unterschiedliche reikilehrer a..
du solltest nicht von einem auf alle und schon gar nicht auf reiki schließen..
ich hab deine geschichte ja schon öfter gelesen..
es gibt immer wieder leute die wollen reiki nimmer anwenden, na guad daun ned..
manchmal kommts wieder, manchmal kommt was anderes.. oder gar nix..
das ändert aber nix daran, daß reiki unzähligen menschen sehr gut getan hat, und gut tut..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben