Rechtsruck in Europa

@Sage

Ist mal wieder viel Polemik ohne jegliche Fakten. Zumindest was Ausländer und Verurteilung betrifft.

Die Gefängnisse beginnen sich zu überfüllen also wirds wohl eher so sein das immer mehr Menschen verurteilt werden. Und wenn man dann doch mal Therapie statt Gefängnis bekommt dann gehts ab in die Anstalt für geistig abnorme Verbrecher und das auf unbestimmte Zeit. Ich würde mal behaupten so eine Anstalt ist noch schlimmer als Gefängnis.

Es stimmt schon zur Zeit sitzen auch sehr viele Ausländer im Gefängnis, diese sitzen dort aber in Schubhaft weil sie illegal hier sind. Es sind also keine wirklichen Verbrecher.
Ich müsste mal wieder Statistken schaun aber das letzte mal war es so das es Prozentmässig so ausgesehen hat das im Verhältnis wie viele Ausländer es in Östereich gibt wesentlich mehr Östereicher (also jetzt im Verhältnis der Prozentanzahl der Bevölkerung) im Gefängnis sitzen auf Grund eines Verbrechens.

Also Anfang des 20 Jahrhunderst hat Deutschalnd und Österreich einen Ausländeranteil von ca 20% gehabt und damals hat niemand ein Problem damit gehabt, der Rechtsdruck kam erst nach der Niederlage des 1. WK. Die Franzosen waren da nämlich ziemlich unklug und haben in Deutschland farbige Besatzungstruppen hingestellt. Das hat der Bevölkerung natürlich Angst gemacht nicht zuletzt weil sie ja davor die Herren der schwarzen Kolonien waren und jetzt wurden sie von Farbigen besetzt. Mit dieser Angst hatten es die Rechten nicht schwer Hetze zu betreiben. Übrigens hat kein Schwarzer oder dessen angehöriger jemals Entschädigung dafür bekommen das sie Im Konzentrationslager waren und/oder dort umgekommen sind. Im Gegensatz zu den Juden hatten die kein Sprachrohr. Heute werden ja leider nur noch die Juden bedauert das Schwarze auch in diesen Lagern waren das weis heute fast niemand mehr.
Heute haben wir ca 10% Ausländer in Deutschland und Österreich und wir fühlen uns schon entfremdet und bedroht hier. Das verstehe wer will.

Der einzige Punkt wo ich Sage Recht geben kann sind die hohen Arbeitszahlen. Mann muss ich doch nur mal anschauen wo die NPD gute Ergebnisse erziehlt. Überall dort wo die Arbeitslosenzahlen steigen und der Staat die Menschen damit alleine lässt, ganze Regionen versanden auf diese Weise. Und genau in diesen Gebieten taucht die NPD auf und bietet soziale Hilfsleistung in Form von Altenpflege, Nachbarschaftshilfe, etc, etc. Keine Wunder das die Leute dann NPD wählen wenn sie sonst niemand mehr sieht.
Übrigens sind so Organisationen wie die Hisbollah auf genau diese Weise groß geworden. Will man den Extremisten also kein Stück Land geben muss man den Menschen helfen bevor die Extremisten kommen und die Leute so auf ihre Seite ziehen.
 
Werbung:
Alos, zur behaupteten steigenden Verbrechensrate erst mal diese Statistik:
http://www.bmi.gv.at/downloadarea/krimstat/2006/Kriminalstatistik_halbjahr06.pdf

Ähm, da steht sinkend, oder, sage?

Zur Therapie habe ich nix, leider. Da würden mich Zahlen ganz ehrlich interessieren.

Du hast einen Humor, wie ein :schnl:

Kannst Du nicht den tölpischen Beobachter mit dem völkischen Beobachter assozieren und Dir vorstellen, wie Du da "Wahrheiten" über, sagen wir mal nicht Deutsche, findest --> und einfach drüber lachen:confused:

Pelisa, Du bist ein hoffnungsloser Fall

g*

:liebe1:
 
Du hast einen Humor, wie ein :schnl:

Kannst Du nicht den tölpischen Beobachter mit dem völkischen Beobachter assozieren und Dir vorstellen, wie Du da "Wahrheiten" über, sagen wir mal nicht Deutsche, findest --> und einfach drüber lachen:confused:

Pelisa, Du bist ein hoffnungsloser Fall

g*

:liebe1:


Sorry, Hotei, aber bei gewissen Wahlplakaten vergeht mir das Lachen gründlich.

Hab doch Zahlen gefunden. :D

http://www.bmj.gv.at/justiz/content.php?nav=48

In den österreichischen Justizanstalten sind rund 9000 Personen in Haft (Stand: März 2005).

Davon sind etwa 5900 Strafgefangene, 2300 Untersuchungshäftlinge, 150 sonstige Gefangene und Verwaltungsgefangene und 650 im Maßnahmenvollzug untergebrachte Personen

650 im Maßnahmevollzug (zur Erklärung: http://www.justiz.gv.at/justiz/content.php?nav=47). Wow. Sooooo viel Therapie.
 
@Hotei

Wozu diskutiert man wenn man andere Menschen nicht versucht, auf friedliche weise, von seinem Standpunkt zu überzeugen?

@Sage
Vielleocht hast du ja recht und es werden immer mehr Menschen in Therapie geschickt statt ins Gefängnis. Aber hast du dich dann nie gefragt ob diese Menschen nciht tatsächlich geistig abnorm sind? Und wenn ja warum gibt es immer emhr geistig abnorme Menschen? Vielleicht weil unsere Gesellschaft immer mehr und mehr beschleunigt und da einfach nicht alle mithalten können oder so gar nciht leben können. Aber ausweichen kann man ja auch nict denn man kann ja leider nicht sagen ich mach bei eurer turbokapitalsmusgesellschaft nicht mehr mit und setzt mich jetzt auf diese Wiese und pflanze mein gemüse an und will nichts mehr von euch wissen. Das ging vielleciht noch vor 2000 Jahren aber heute verstösst man damit ja schon wieder gegen Gesetze. Da bleibt also nicht mehr viel was Menschen tun können.
 
Noch ein nettes Video über die Rechten in Wismar, aufgenommen während einer Demonstration.

Eigentlich war es eine normale Demo gegen Rechts - bis die Lage in Wismar eskalierte. Einer der Protestler filmte die Szene und stellte sie ins Internet. Die Hauptdarsteller: 150 Demonstranten, fünf Neonazis mit Baseballschlägern und ein paar hilflose Polizisten.

Die Neonazigang vom Werwolfladen
 
Werbung:
Also ich habe mal gelesen das je kleiner das Delikt ist das man begangen hat desto höher ist dei Rückfallqote. Ladendiebstahl, Taschendiebstahl, leichte Einbrüche, etc sollen die höchste Rückfallquote haben während Totschlag, Mord(das sowieso das es sich direkt auf eine Person bezieht, im Normalfall halt) Vergewaltigung, Kinderschändung die niedrigsten Rückfallqouten hat.
Dank den Medien scheint es aber so das genau diese Delikte die höchste Rückfallqote hat. Immerhin ist so ein Wiederholungstäter sofort in der Zeitung aber wen interessiert es schon wenn ein Einbrecher rückfällig wird.
Vor allem bei Kinderschändern hat es den Anschein als hätten sie enorm hohe Rückfallqouten da ein solcher Wiederholungstäter sofort in der Zeitung steht. Wer will schon über Kinderschänder lesen die nach der Strafe einfach nichts getan haben? Macht sich gar nicht gut auf der Titelseite. XD
 
Zurück
Oben