Rechtsruck in Europa

jo cool, jatzt habens die braunauer wiederbetätiger verurteilt, aber iin meinen augen immer noch zu gering. denen sollte man mal ein wenig kräftiger auf die finger klopfen, noch dazu, das ereignis in mauthausen war ja kein einzelfall, und ich denke mir, dass sich die burschen so schnell nicht ändern werden, auch wenn sie dies beteuern.
 
Werbung:
ZARA:TALK

Dr.in Verena Krausneker im Talk mit Politikwissenschafterin Mag.a Barbara Liegl zum Thema "Rassismus im Wahlkampf":

Mittwoch, 29.11.2006, 19-20 Uhr
im Depot, Breite Gasse 3, 1070 Wien

Warum sind Slogans wie „Sozialstaat satt Zuwanderung“ oder „Islam statt daham“ rassistisch und dennoch erlaubt? Die Talkrunde diskutiert und analysiert rassistische, menschenverachtende und verhetzende Aussagen des heurigen Nationalratswahlkampfes und gibt einen Einblick in die Kampagne clean politics.
Talkgast Mag.a Barbara Liegl ist zuständig für Monitoring bei ZARA und dem RAXEN Focal Point für Österreich, der die Phänomene Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Islamfeindlichkeit in Österreich beobachtet und analysiert.

ZARA:TALK ist eine Veranstaltungsreihe von ZARA – Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit in Kooperation mit dem Depot. http://www.zara.or.at/

Matrix, gehst hin? :D
 

Ja, und????? Dem ist doch nichts hinzu zu fügen:

"Pendl hat sich in Ausübung seines Amtes nichts zuschulden kommen lassen", so Graf in einer Aussendung. Dessen Äußerungen seien "weder zivil- noch strafrechtlich relevant und würden somit unter die freie Meinungsäußerung fallen, ob man diese nun teilt oder nicht", erklärte Graf am Montag in einer Aussendung.

So sehe ich das auch!
 
Werbung:
Ja, und????? Dem ist doch nichts hinzu zu fügen:

"Pendl hat sich in Ausübung seines Amtes nichts zuschulden kommen lassen", so Graf in einer Aussendung. Dessen Äußerungen seien "weder zivil- noch strafrechtlich relevant und würden somit unter die freie Meinungsäußerung fallen, ob man diese nun teilt oder nicht", erklärte Graf am Montag in einer Aussendung.

So sehe ich das auch!

Der Vollständigkeit halber:

Der 24 Mitglieder zählende Senat bestätigte mit der heutigen Abstimmung auch formell, dass "die Grabrede Gerhard Pendls an dem von der rechtsextremistischen und neonazistischen Szene Österreichs und sogar Deutschlands vereinnahmten Grabes des NS-Luftwaffenoffiziers Walter Nowotny die Reputation der Medizinischen Universität Wien massiv schädigt und damit in Anbetracht der Aufgaben und Zielsetzungen eines Universitätsrates der Medizinischen Universität Wien der Abberufungsgrund einer schweren Pflichtverletzung vorliegt".http://derstandard.at/?url=/?id=2657421
 
Zurück
Oben