Rauchverbot in Bayern, Klappe, die Zweite

Werbung:
Huhu!:)

Ich setze mal diesen Link aus den Yahoo-Nachrichten rein. Der Anzeigende war übrigens ein Hesse. Von einem Hamburger kann ich mir so etwas Doofes auch nicht vorstellen!! Soll er doch vor seiner eigenen Tür kehren....


http://de.news.yahoo.com/ap/20080125/twl-anzeige-gegen-helmut-und-loki-schmid-1be00ca.html

Hamburg (AP) Altbundeskanzler Helmut Schmidt und seine Frau Loki sind von einer Nichtraucherinitiative angezeigt worden, weil sie sich das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht verbieten ließen. Die Hamburger Staatsanwaltschaft bestätigte nach Angaben der «Bild»-Zeitung den Eingang einer Anzeige wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Rauchverbot. Die Anzeige werde jetzt rechtlich geprüft, sagte ein Behördensprecher laut dem Bericht.

Anzeige
Trotz des seit Januar in Hamburg geltenden Rauchverbots zündete sich das Ehepaar beim traditionellen Neujahrspunsch im Theater «Winterhuder Fährhaus» am 6. Januar Zigaretten an. Das Theater stellte ihnen sogar exklusiv einen Aschenbecher zur Verfügung.

Ans Aufhören denken die beiden nicht. «Sogar die Ärzte raten uns davon ab», sagte Loki Schmidt damals der «Hamburger Morgenpost». Die Umstellung würde zu viel Stress für den Körper bedeuten. «Ich habe im Alter von zehn Jahren mit dem Rauchen angefangen», sagte die 88-Jährige. Sie wünschen sich vor allem eins: «Dass wir den 90. noch zusammen feiern.» Im Dezember steht der runde Geburtstag von Helmut Schmidt an, im März 2009 folgt ihrer.

Das Theater betonte, die Raucherlaubnis für die Schmidts sei eine absolute Ausnahmeregelung. «Bei diesen treuen Ehrengästen ist das selbstverständlich», sagte Sprecher Remmer Koch. Selbst im Hamburger Rathaus dürften die beiden rauchen. Dies sei auch von allen der rund 500 Gäste am Sonntag akzeptiert worden. «Keiner hat sich beschwert, und alle anderen Raucher sind vor die Tür gegangen», sagte Koch.




LG
Urajup
(Immer noch Nichtraucherin)
 
Du hast es es ironisch gemeint. :clown:

Ich meine es todernst.

Und da geht es nicht so sehr ums Rauchen.

Es geht um die Arroganz der Macht.

Dass ein Bundeskanzler signalisiert: "Für mich gelten Gesetze nicht!"

Ob Ex-Bundeskanzler oder nicht.

Wir haben keine gemeinsame Schnittmenge Waldbaum.
Was für Dich todernst, ist für mich eben der Gipfel des Lächerlichen.
Helmut Schmitt würde ich übrigens erheblich mehr Arroganz zugestehen als eine Zigarette zu rauchen, einfach aus Respekt vor Persönlichkeit, was die Hamburger genau so sehen.

Das größte Schwein im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant, nicht der Raucher.
Aber das ist nur meine Sichtweise.

Fast hätt ichs vergessen, ich bin Nichtraucher.
 
Du reibst Dich gerne an Nichtrauchern, kann das sein?

Aber nein, Ahorn, überhaupt nicht.
Eigentlich amüsiere ich mich köstlich. Was für ein Land, in welchem etwa irgendwelche bescheuerten Denunzianten den Altkanzler Schmidt anzeigen und auch sonst die Bevölkerung klare Zeichen der totalen Verblödung von sich gibt.

Nur weiter so.

L.G.

Ramar
 
Aber nein, Ahorn, überhaupt nicht.
Eigentlich amüsiere ich mich köstlich. Was für ein Land, in welchem etwa irgendwelche bescheuerten Denunzianten den Altkanzler Schmidt anzeigen und auch sonst die Bevölkerung klare Zeichen der totalen Verblödung von sich gibt.

Nur weiter so.

L.G.

Ramar

Du weißt, es gibt sie immer und überall. Zu jeder Zeit. Manche nehmen sich wichtig u. meinen sie sind wichtig. Andere sind noch wichtiger. Es ist kein Zeichen unserer Zeit.
 
Ans Aufhören denken die beiden nicht. «Sogar die Ärzte raten uns davon ab», sagte Loki Schmidt damals der «Hamburger Morgenpost». Die Umstellung würde zu viel Stress für den Körper bedeuten. «Ich habe im Alter von zehn Jahren mit dem Rauchen angefangen», sagte die 88-Jährige. Sie wünschen sich vor allem eins: «Dass wir den 90. noch zusammen feiern.» Im Dezember steht der runde Geburtstag von Helmut Schmidt an, im März 2009 folgt ihrer.

Wie es aussieht, kapiert also selbst Helmut Schmidt, den ich im übrigen sehr schätze, hier nicht, worum es geht.

Es geht nicht darum, ob das Rauchen IHM selber schadet.

Es geht darum, ob es seinen Mitmenschen schadet.

Und das tut es.

Sehr schade, dass selbst Helmut Schmidt hier nicht kapiert, wo bei es bei dieem Gesetz geht.
 
Helmut Schmidt ist 88 - ich glaube, alte Menschen stellen sich nicht so leicht um. Ich würde keinen alten Mann wegen Rauchen anzeigen. Ich beschwer mich ja auch nicht, wenn ich alten Menschen am Fahrscheinautomaten behilflich bin.
 
Werbung:
Das größte Schwein im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant ...

Ich darf dich im doppelten Sinne korrigieren:

Der größte Lump im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant.


So lautet das klassische Zitat.

Hier aber haben wir es nicht mit einem Denunzianten zu tun.

Ein Denunziant zeigt bei den Behörden etwas an, was diese NOCH NICHT wissen.

Diese Raucherei von Helmut Schmidt war aber bundesweit überall bekannt.

Die Anzeige war eher symbolisch gemeint.

Als Hinweis, dass auch ein (Ex-) Bundeskanzler sich an die Gesetze zu halten hat.

Falls er das nicht tut, ist es ein Fall von Korruption.

Rauchen hin, Kanzler her.

:)
 
Zurück
Oben