Ratlos, eure Meinung ist sehr wichtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich seh das auch so ,aber meine lieben kinderlein,ich habe drei,tochter 44 sohn 1 ist 38 und sohn 2 27,die mischen sich im prinzip nicht in mein leben,nur manchmal bekomm ich von der tochter irgendwelche weisheiten,sie ist noch dazu psychotherapeutin*lächel*.ich denk mir ,wenn es im rahmen bleibt ist es ok.aber so wie bei eisfee, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen und vorschreiben,mit wem ich in kontakt bin oder nicht?na wirklich nicht.sie will ja da gar nicht in der beziehung mitmischen,aber wenn die zukünftige so eifersüchtig ist,dann ist sie auch sehr unsicher und der sohnemann,na vielleicht hängt er doch noch ein bisserl an seiner ex?
 
Werbung:
Sowas würde ich nie machen! Denn man selbst sollte doch Rede und Antwort stehen. Gerne kann man sich "Rückenhilfe" holen bei anderen - aber das was andere sagen kann nicht so eine Rolle spielen in der Beziehung zu jenen Menschen, die mir am liebsten sind.

Hast Du den Eingangspost nicht gelesen?

Eisfee bittet um Meinungen, mit Einverständnis bzw. auch auf Wunsch ihres Sohnes.

Er meinte Gestern,das es alle so wie er und seine Freundin sehen werden und hat diesen Vorschlag gemacht es doch in mein Forum zu schreiben,das tue ich und Bitte nochmals um eure Meinung dazu.

Da der Vorschlag ja von ihm kam wird er auch an den Antworten interessiert sein.


Es kann nie mehr Gewicht haben oder "richtiger" sein, als dass was man selbst oder jener meint, mit dem ich imich im Konflikt befinde.

Selbst wenn ich mit einer Einschätzun richtig liege ... kann ich doch Verständnis für die Gefühle des anderen, für sein Anliegen entwickelt. Zumal wenn es sich um den eigenen Sohn handelt - auch wenn er erwachsen ist.

Und vielleicht braucht es einfach eine Zeit, um die verschiedenen Gefühle und verletzte Gefühle, um die es geht, bis dass mal verstanden ist. .

Ich habe nicht den Eindruck, das Eisfee kein Verständnis oder mangelndes Einfühlungsvermögen hat.

Ein offenes ehrliches Gespräch und den Sohnemann auf Fehler hinweisen ist allemal besser, als ihn in Watte zu packen.
 
Es gibt ein Problem zwischen unserem Sohn und seine zukünftige und dem Rest von uns,gerne hätten wir eure Meinung dazu,wir alle,zu Vorgeschichte:
Es ist etwa über zwei Wochen her,da hat mich die Ex von meinen Sohn im Facebook angeschrieben,ihre beste Freundin ist unerwartet verstorben,sie wollte etwas über ihre Vorahnung und das geschehene wissen,ich habe mit ihr ein paar mal geschrieben und es warst dann auch..Mein Sohn hat es natürlich gesehen,weil ich sie zu Freunden zugefügt habe,und sein Kommentar .."Er muss Kotzen",seitdem herrscht Funkstille,bis gestern Abend,er/sie fühlen sich verletzt,möchte von mir eine Entschuldigung dafür,das mich seine Ex angeschrieben hat,gerade jetzt wo sie bald Heiraten,,sie möchten mit ihre Vergangenheit nichts zu tun haben,er möchte nicht das seine Mutter mit seiner EX Kommuniziert...Das Mädchen möchte nichts von meinen Sohn,hat vollkommen anderes im Kopf,ihre Schule und das Studium,sie hörte(nicht von mir) das die beiden ein Kind bekommen und wünschte alles gute..Ich weiß nicht warum und für was ich mich Entschuldigen soll,das seine jetzige Freundin sehr Eifersüchtig ist,ist bekannt,doch ich denke ,das es mich alleine etwas angeht mit wem ich schreibe und mit wem nicht, ich bat ihm das ganze als Erwachsener Mensch zu sehen,mit seine Vergangenheit vernünftig umzugehen,er soll nach vorne schauen und nicht zurück,das sieht er nicht ein. Er meinte Gestern,das es alle so wie er und seine Freundin sehen werden und hat diesen Vorschlag gemacht es doch in mein Forum zu schreiben,das tue ich und Bitte nochmals um eure Meinung dazu..:danke:


ich bin ebenso der meinung, dass es deinen sohn genau null angeht, mit wem du schreibst, redest oder wer auf fb zu deinen freunden gehört.

wenn deine zukünftige schwiegertochter ein problem mit der vergangenheit ihres baldigen ehemannes haben sollte, wäre es höchste zeit, daran zu arbeiten.
 
Huhu Eisfee,
also... wenn es deinen Sohn sooo zipft, daß Du mit seiner Ex schreibst, dann ist zwischen den beiden wohl einiges noch nicht geklärt.... wies ausschaut. Und für die Eifersucht seiner jetzigen Partnerin kannst Du auch nichts. Entschuldigen sollst Du dich? Wofür denn...??
Sorry, aber da geht dein Sohn etwas zu weit. Nach dem, was Du schreibst, hast Du keinen Fehler begangen...

lg ashes
 
entschuldigen nicht, das geht mM auch zu weit. Du hast jedenfalls nichts "verbrochen" wofür Du dich aus meiner Sicht entschuldigen müßtest!
ABER:
ich kann Deine Kinder auch irgendwo verstehen!
Meine Eltern waren früher auch so, daß sie meinen Ex ins Herz geschlossen hatten (sie hatten sich immer einen Sohn gewünscht:rolleyes:). und der Kontakt brach wohl im Gegensatz zu mir nicht endgültig ab. Auch hatte noch meine Schwester Kontakt zu der zukünftigen Frau meines Ex. Das tat MIR allerdings weh. ich weiß nicht wieso. Meine Eltern waren sehr rücksichtsvoll, erzählten mir nichs.
tja, das sind wohl dann die Schattenseiten von den öffentlichen sozialen Seiten im Inernet....
vielleicht, das ist nur so eine Idee, kommunizierst Du weiterhin mit Deiner ex- Schwiegertochter aus Rücksicht nicht so öffentlich. nicht daß es Streit gibt mit Deinen Kindern:rolleyes:
 
entschuldigen nicht, das geht mM auch zu weit. Du hast jedenfalls nichts "verbrochen" wofür Du dich aus meiner Sicht entschuldigen müßtest!
ABER:
ich kann Deine Kinder auch irgendwo verstehen!
Meine Eltern waren früher auch so, daß sie meinen Ex ins Herz geschlossen hatten (sie hatten sich immer einen Sohn gewünscht:rolleyes:). und der Kontakt brach wohl im Gegensatz zu mir nicht endgültig ab. Auch hatte noch meine Schwester Kontakt zu der zukünftigen Frau meines Ex. Das tat MIR allerdings weh. ich weiß nicht wieso. Meine Eltern waren sehr rücksichtsvoll, erzählten mir nichs.
tja, das sind wohl dann die Schattenseiten von den öffentlichen sozialen Seiten im Inernet....
vielleicht, das ist nur so eine Idee, kommunizierst Du weiterhin mit Deiner ex- Schwiegertochter aus Rücksicht nicht so öffentlich. nicht daß es Streit gibt mit Deinen Kindern:rolleyes:


ER hat aber eine neue Freundin, die sogar bald Ehefrau und Mutter seines Kindes sein wird. Also wenn es ihm weh tut, dann läuft was schief^^
Außerdem hat Eisfee nicht öffentlich mit ihr diskutiert.

Es ist eine ganz andere Ausgangssituation als bei dir.
 
Sagt mal was gabt ihr eigentlich alles geraucht?

Lasst meinen besten Kumpel in ruhe! Ihr kennt mal wieder nur eine Seite der Geschichte und Bildet euch echt ein darüber zu Urteil? Schämt euch!

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn jemand euch unterstellt, ihr würdet ein paar Tage vor der Hochzeit noch Gefühle für eure Ex-Freundin haben?


@Eisfee62
Denk mal drüber nach, was du deinem Sohn und seiner Frau damit antust! Immerhin ist es auch dein Enkel oder Enkelin!
 
Naja ich finde, so wie du es schilderst, Eisfee, hatte der Austausch zwischen dir und der Ex deines Sohnes nichts zu tun mit der vergangenen Beziehung zwischen den zweien, also brauchst du dich auch für nichts zu rechtfertigen.
Etwas gesunde Autorität wirkt manchmal Wunder ;)
 
Werbung:
Hallo Eisfee

Wahrscheinlich wirkt es halt so, als ob du mit der Ex zusammenarbeitest um die alte Beziehung wieder herzustellen (oder ähnlich), selbst wenn es nicht so wahr. Andererseits ist es sicherlich auch so, dass man eben auch seine eigene Verbindung zu anderen Menschen hat. Die Frau ist möglicherweise nicht ausschließlich die Ex-Freundin des Sohnes für dich. Auf jeden Fall sollte man sich nicht von der Ex einspannen lassen, das wäre illoyal (Vorsicht ist da schon geboten). Aber Kontakt zu irgendwem verbieten sollten weder Eltern ihren Kindern noch Kinder ihren Eltern, es sei denn es gibt wirklich dramatische Gründe, wo das dann verständlich wäre.

LG PsiSnake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben