Räuchern, aber wie

Ach ja, und viele Dinge zu Kräutern gibt es, man glaube es kaum, billiger in der Apotheke als im Eso-Handel. Kleiner Tipp am Rande.
 
Werbung:
Apotheke ist zu teuer. Ich schau meistens bei ebay rein und handele dann die Versandkosten aus. Hat bisher super geklappt und hab mittlerweile dadurch einen festen Händler, der klasse ist.
 
Da fällt mir gerade ein: hat jemand eine günstige Quelle für White Sage? Meine Züchtungsversuche sind kläglich gescheitert. Habe wohl keinen grünen Daumen.
 
Du verlangst ja Dinge von mir :debatte: :dontknow: :-D

Das ist dieser Indianische Räuchersalbei, weißer Salbei, also "Salvia" irgendwas, schätze ich.
 
Der Lateinische Name für Weisser Salbei oder White Sage ist Salvia apiana
Lippenblütler / Lamiabeae

Diese Pflanze ist eine sehr kraftvolle Salbeiart, die in den Küstenregionen des südlichen Kalifornien gedeiht, einen starken Stengel besitzt und längliche, feste Blätter ausbildet, die weißlich behaart sind. Sie entwickelt schöne blaue Blütenrispen. In der indianischen Tradition spielt White Sage eine wichtige Rolle als Medizinpflanze, die überall dort, wo eine friedliche Zusammenkunft erfolgen soll, den Ort mit ihrem Rauch von störenden Einflüssen zu befreien und auf ein harmonisches Geschehen einzustimmen vermag. Stiele und Blätter werden dafür zu einem Bündel geschnürt (Smudges), die im getrockneten Zustand am Ende angezündet werden und langsam verglimmen. Der Duft des Rauches ist herbfrisch und intensiv krautig.

Sage wird auch eine berauschende Wirkung nachgesagt, die als eine Verstärkung der sinnlichen Aufnahmefähigkeit für die heilende Energie aus dem rituellen Moment heraus verstanden werden kann.
Um Gebete und Danksagungen in die feineren Bereiche zu geleiten, vermittelt er den Rausch der Reinheit und Tugend.

Äther. Hauptkomponenten: Thujion, Borneol, Cymol, Cineol.
Stark reinigend und desinfizierend. Regt Geistesarbeit über die Körperebene an. Gilt als wirksames Räuchermittel gegen rheumatische Beschwerden. Gut auch bei Atemwegserkrankungen. Frische Blätter werden bei Verbrennungen aufgelegt.
 
Ja ich Google Experte, mal davon abgesehen, dass ich mir die Mühe gemacht habe, es aus einem meiner Bücher herauszusuchen und abzutippen kann ich dir leider nicht sagen, wo du mal eben "sooo" günstig Salbei herzauberst.

Aber das wäre dann vielleicht mal ne Sache für dich selber, denn ich hab dir 2 Quellen über ebay reingelinkt und ansonten schau halt selber.
 
Werbung:
Zurück
Oben