Räuber und Gendarm im Horoskop

Hallo Freischnauze

auf Verbrecherjagd bin ich in Solaren noch nicht gegangen. :D
Ich möchte mich nur jetzt vergewissern, weil du im Anfangsthread 1998 geschrieben hast. Solar 1999 geht von Sept. 1999 bis Sept. 2000. In diesem Zeitraum war deine "Tat" oder deine Verurteilung?

LG Floo
 
Werbung:
Hallo Freischnauze,

mit dem Asz. Zwillinge geht es um das Thema Diebstahl oder Spielsucht (irgend etwas mit Geld). Da der Merkur direkt neben der Solar-Sonne in Haus 5 steht, sehe ich hierin das Geschäft (oder den Spielautomaten). Löwe ist in Haus 3 und darin stehen Mond mit Venus zusammen: also soll das Diebesgut dafür sorgen, dass jemand aufmerksam gemacht wird. (eigentlich ein Affront an die Mutter, und auch an den Vater, da Sonne und Mond beteiligt sind). Ich könnte mir auch ein Schneeballsystem vorstellen, an dessen Spitze zu standest und du hast gut verdient und die anderen haben dir immer neue Leute verschafft, die gezahlt haben, für ein Gutes Werk.

Beide Konstellationen sind mit Uranus und Saturn verbunden. Saturn und Jupiter stehen beide im 12. Haus, noch dazu eingeschlossen, und noch dazu in Stier, brauchen also große Aktionen, um wahrgenommen zu werden. Demnach stehen sowohl Jup- als auch Sat. ungünstig in diesem Solar. Und wie können sie dann ausgedrückt werden? Indem sie maßlos übersteigert gelebt werden. Widder ist an der Spitze von Haus 12 und der Mars als Herrscher steht in der Halbsumme von Chiron/Pluto.

ich gehe davon aus, dass du männlich bist. Deswegen sehe ich diese Konstellation als Ur-Verletzung, mit der deine Taten diese kompensiert haben. Evtl. um auf dich und dein Leiden aufmerksam zu machen. Dass du als Mensch wahrgenommen und geachtet wirst.

Nach all diesen Überlegungen anhand des Solar´s dürfte es zwischen weiblichen Räubern und Polizistinnen einen Unterschied geben in der Gewichtung, aber Saturn und Jupiter dürften dann den unterschied ausmachen, ob jemand mit so einer herausfordernden Konstellation umgehen kann. Bzw. wie Mars oder Venus an und für sich da stehen.

Ich kenne jemand, der auch als Jugendlicher auffällig war, und bei ihm sind Mars und Venus auch in einem Haus eingeschlossen. Saturn steht am absteig.Mk, also auch ungünstig, nur der Jupiter steht gut da.

Viele Grüße Pluto
 
Moin :)

werd mal versuchen in einem auf beide Posts einzugehen, ok? ...na dann passt das.

Aberzuerst ein kleiner augenmerk auf Floo


auf Verbrecherjagd bin ich in Solaren noch nicht gegangen.

:lachen: ne ich auch nicht, mich beschäftigt diese Zeit zur Zeit wieder, da mir momentan mein ganzes Leben wie ein Film im Kopf abläuft und ich dabei versuche jede Szene zu Analysieren.

mit dem Asz. Zwillinge geht es um das Thema Diebstahl oder Spielsucht

Spielsucht nein.
Und das Objekt der Begierde waren Tresore :rolleyes:
So makaber es mit sicherheit für mancherlei klingen mag aber es war Optimal, wenn auch negativ gelebt; anstrengende und Kraft erfordernde Arbeit, mit Köpfchen für Mechanismen.

Zu Plutos Deutung, die ich echt gut finde.
Ich gehe nicht einzeln darauf ein sondern versuche sehr oberflächlig und stichworthaltig den "Prozess" der,...um auch diese Frage aufzuklären etwa. von 1998 - 1999 / 2000 umfasste.

Ich versuch es wie eine erzählung zu halten und damit gleichzeitig etwa auf Plutos deutung einzugehen.

Ich glaub es war April 1998 als mich meine relativ frische neue Freundin damals fragte woher ich immer so viel Geld habe, wir waren schon ziemlich verknallt.
Aber über Geld spricht man ja bekanntlich nicht, nicht wahr.
Aber beziehungen sollen bei mir nicht oberflächlig sein.
So genoss sie die Vorzüge des besitz von Geldes mit der Angst mich irgendwann zu verlieren. (Auch lebte ich damals wohl in dem Gedanken mir Freunde erkaufen zu können, aber das ist wieder ein thema für sich.)
Irgendwann wurde es ernst und ich hörte nicht auf, meine sog "Handschrift" wurde der Polizei bekannt und die Luft wurde dünner.
Mal hierhin, mal dorthin...mal 2 Wochen verschwunden.
Das ganze als; von Üppigen bis Abeuteneuer "Urlaub" verbucht.
Ich bin froh so auf diese weise einen alten freund: George, er kam aus Mesopotamien, für Ihn war Deutschland eine Fremde Welt, ich und ein guter Kumpel zeigten sie Ihm und wir verreisten auch mit Ihm, bis er 2000 am Bunker beim Heiligengeistfeld mitsamt seiner Freundin getötet wurde, er hat sich an die falschen Frauen rangemacht. Der Täter bekamm LL + 63er (besondere Schwere der Schuld)

Dies erzähle ich selten; einmal weil es nicht alltäglich ist und weil es auch nicht jedermann glaubt, nun dies überlass ich jedem selbst.

Es kam wie es kommen musste ich wurde verhaftet zur beweisfindung in U.Haft gesteckt.
Verdunklungs und Fluchtgefahr....:lachen: begründet wie sich herausstellte, denn ich floh noch aus der U-Haft, der drang nach Freiheit ist nicht Strafbar, ich hatte nichts zu befürchten, es sei denn ich baue Scheiße und um zu fliehen habe ich nichts zerstört (sachbeschädigung) und niemanden bedroht bei laib oder leben.
Ich war 6 Monate untewegs, mein erster Gang war zur Sparkasse, wo ich noch ein Konto mit ca. 10.000 Mark drauf, hatte. Die ich abhob, fortan lebte ich auf der Flucht, dass ist unglaublich stressig....in etwo so; wie bei nem Horrorfilm bei ner szene wo man erschrickt, kennter dass? bloß jedesmal wenn man die Polizei sieht. :D
Aber sonst war das vom Feinsten, abenteuerlich, sportlich, der gejagte sprich kämpferisch.
Tja aber irgendwann ließe sich Geld nur noch durch weitere dinger verdienen... 10.000 Mark sind nicht die Welt, ein wunder das ich 6 Monate damit hinkam.
Und an mein Hauptkonto kam ich nicht ran, ohne Papiere, Ausweis, Karte etc.
Es gab nur einen ausweg und zwar mich jetzt den dingen zu stellen.
Ich rief tatsächlich bei meiner Mutter an und sagte ihr, ich werde mich stellen.
Sie wusste davon, sie las es in der Zeitung und erzählte mir es sei eine eingebung das sie sich ausgerechnet an diesem Tage eine Zeitung holte.
Ich bat sie mich nicht zu verraten das ich nach Hause gehe, ich rufte sie eigtl. nur an um zu sagen das ich okay bin, denn bei allem was zwischen uns war, ein band war da.
Sie tat es nicht das dankte ich ihr, ich schlief zuhause kiffte und sooff mir die Birne dicht, rief am nächsten Tag die Polizei, die gleich den sonderkripobeamten zu mir schickte.
Daraus ergab sich dann das erzählte gespräch. Dannach nahm er mich fest.
Für 8 Monate, bis zum Termin, dort bekam ich 8 Monate haft die ich bis zum Gerichtstermin bereits abgesssesen hatte.

Die folgenden Jahre, da bin ich mir ganz sicher, lebte ich meine Jungfrau Sonne....Jahre nach denen ich mich bisl sehne, aber mal schauen was noch kommt.

Grüße
 
Hast du schon mal daran gedacht, deine "Talente" einer Firma anzubieten, die "sichere" Tresore herstellt? :D
In den Jahren um 2000 bewegten sich deine Planeten um den AC im Sonnenbogen über Radix-Uranus. D.h. Nachteile durch Voreiligkeit, Aufregungen, plötzliche Zwischenfälle, drastische Änderungen der Lebensverhältnisse, Berufswechsel. :D
Im Solar 99 haben sich folgende Aspekte aus dem Geburtshoroskop wiederholt:
Mars/Pluto, Merkur/Saturn, Mond/Uranus, Venus/Saturn, . Ausserdem befand sich der T-Neptun im Quadrat zu Uranus und Mond/Venus Opp. Uranus. Uranus spielte also um diese Zeiträume eine bedeutende Rolle und er steht an der Spitze des 2. Hauses: Werte und Selbstwerte.
Neptun negativ deutet auf falsche Vorstellungen, Täuschungen, Lug und Betrug. Der T-Jupiter in Opp zu Uranus sorgte wohl für den "guten" Ausgang der Sache.

Mars/Pluto ist äussergewöhnliche Kraft, grosses Selbstvertrauen, aber auch Rücksichtslosigkeit bis hin zur Brutalität. Am AC begibt man sich gerne in Gefahr, Unfallneigung.
Merkur/Saturn ist positiv zu bewerten, was logisches Denken und Konzentration auf das Wesentliche bedeutet.
Mond/Uranus: Unrast, Fanatismus.
Venus/Saturn: Einschränkungen, was die schönen, angenehmen Dinge des Lebens betrifft.
Mond/Venus Opp. Uranus: Unruhe, plötzliche Veränderungen, Aufregungen auch für weibliche Angehörige.

Ich hab mal interessenhalber für das nächste Jahr geschaut. "Sondereinsätze" solltest du dir sparen, es sei denn, du möchtest deinen "Freund" schnell wiedersehen. :D

LG Floo :)
 
Hallo Freischnauze,

Spielautomaten aufbrechen ist für mich unvorstellbar gewesen, wie soll ich da auf einen Tresor kommen. :D

Somit zeigt sich, dass der Solar-Asz. ein wichtiges Thema beinhaltet.

Viele Grüße Pluto :umarmen:
 
Hallo Freischnauze,



Somit zeigt sich, dass der Solar-Asz. ein wichtiges Thema beinhaltet.

Viele Grüße Pluto :umarmen:

Ja besonders wenn der AC-Herrscher im Quadrat zur Mars-Pluto-Konjunktion steht. Mars-Pluto hat es in sich - da geht es immer um alles oder nichts auch wenn der Preis hoch ist - das Ziel soll mit allen Mitteln erreicht werden.
Merkur passt da ins Bild eines cleveren aber auch gewaltbereiten Gauners.
Aber - Merkur ist auch mit Saturn verbunden. Das ist der Riegel, der vor die Gauner-Karriere geschoben wird.
Saturn Trigon Merkur --> mit einem blauen Auge davon kommen.:D

lg
Gabi
 
Ja besonders wenn der AC-Herrscher im Quadrat zur Mars-Pluto-Konjunktion steht. Mars-Pluto hat es in sich - da geht es immer um alles oder nichts auch wenn der Preis hoch ist - das Ziel soll mit allen Mitteln erreicht werden.
Merkur passt da ins Bild eines cleveren aber auch gewaltbereiten Gauners.
Aber - Merkur ist auch mit Saturn verbunden. Das ist der Riegel, der vor die Gauner-Karriere geschoben wird.
Saturn Trigon Merkur --> mit einem blauen Auge davon kommen.:D

lg
Gabi



Hi Gabi!

Gauner wie Polizeikommisar agieren m.E. auch immer "hinter den Kulissen". Da ist immer etwas von Heimlichkeit, verdeckter Vorbereitung oder Ermittlung im Geheimen im Spiel. Daher möchte ich meinen, daß Gauner, wie auch der ermittelnde Polizist, wichtige Planeten im 12-ten Haus haben. Mars vielleicht? Sonne? Pluto?

Liebe Grüße
Juppi
 
mich beschäftigt diese Zeit zur Zeit wieder, da mir momentan mein ganzes Leben wie ein Film im Kopf abläuft und ich dabei versuche jede Szene zu analysieren.

Hallo Micha,

damals wie heute ist tJupiter in Deinem 8. Haus und marschiert 3x über Deine rChiron/Lilith-Konjunktion,
die in Opposition zur Deiner rUranus/MK-Konjunktion steht.

Im Unterschied zu heute, lief 1998/99 auch tSaturn durch Dein 8. Haus.
tMK und tNeptun bildeten 1998 - 2000 Quadrate zu Deinen Hausbewohnern in 2 und 8.

2000 steuerte tPluto Deinen rNeptun an, der im Trigon zum rSaturn steht.

Ende gut - alles gut!? Wichtig ist, dass Du aus Deinen Erfahrungen lernst.
tPluto (Hv2) bildet derzeit positive Aspekte zur Achse 2/8 und kommt ins Sextil zum rMK.

Langfristig zahlt sich Betrug nie aus.

LG, Christel
 
Ja besonders wenn der AC-Herrscher im Quadrat zur Mars-Pluto-Konjunktion steht. Mars-Pluto hat es in sich - da geht es immer um alles oder nichts auch wenn der Preis hoch ist - das Ziel soll mit allen Mitteln erreicht werden.
Gabi

Hallo Gabi,

dann wäre Freischnauze ca. 4 Monate nach seinem Geburtstag gefasst worden? Weil der Mars erst in das Quadrat läuft. Das wäre dann Januar/Februar gewesen.

@Freischnauze, kommt das so ungefähr hin?

lg Pluto
 
Werbung:
Oh, jetzt ist es ja schon aufgeklärt, aber ich wäre anhand des Horoskops sowie so nicht drauf gekommen :rolleyes:.
Meine Theorie bezüglich Jupiter/Mars oder Jupiter/Saturn Aspekte wurde auch nur in sofern bestätigt, als das die Halbsumme Jupiter Saturn im Quadrat zu dem Stellium am AC steht.
Ich wollte aber trotzdem noch was zum Solar schreiben.
Nach Brigitte Eichelberger, sollte das Solar nur in Verbindung mit dem Radix gedeutet werden. Das Haus in welches der Solar AC fällt, beschreibt den Bereich des persönlichen Ausdrucks. Das wäre hier das 9. (Auslandaufenthalt, Studien, Horizonterweiterung, Sinnsuche) Der Solar-MC im Radixhaus soll den Bereich des beruflichen und gesellschaftlichen Strebens beschreiben. Das wäre hier das 4. Haus (Häuslichkeit, Wohnungswechsel, Zwangsaufenthalt, Ende eines Vorhabens)
Das Zeichen des Solar AC beschreibt Menschen, mit denen man in diesem Jahr viel zu tun hat. Merkur! Die Sonne ist auch noch wichtig, in welches Solar –Haus fällt sie. Hier in 5 (Kreativität, Spiel, Spaß, Risiko, Liebschaften, intensiver Austausch) Aspektwiederholungen sollte man ebenfalls beachten.
1999 hatten wir ein mundanes Uranus/Saturn Quadrat, wobei der laufende Uranus in Opposition zum Radix Saturn stand. Außerdem finde ich noch interessant, dass der laufende Pluto in 2 im Sextil zum AC usw. stand. Gerade bei Pluto-Sextilen fallen einem manche Dinge leichter, bzw. man hat da weniger Hemmungen als in anderen Zeiten.

L.G. Fiona
 
Zurück
Oben