Räuber und Gendarm im Horoskop

Hallo Eli,

würde dir ja gerne einen Beitrag schreiben. Aber mit deinem Solar 1999 kann ich nichts anfangen.
Gib doch mal deine Geburtsdaten an.

gerne lese ich deine Beiträge, ich errinere mich dass du einmal das Blaue dreieck bei mir im HK Metaphorisch in etwa folgendermaßen gedeutet hattest.

....Die Gewaltbereite Gruppe am Aszendenten führt in Verstrickungen aus denen Du sich schwer lösen kannst, den Rettungsanker bietet das Sonne Neptun quadrat, aus einem tiefen inneren Wissen heraus was richtig und falsch ist...

So in etwa schriebst Du es, ich hoffe ich habe dies korrekt wiedergegeben da ich den von Dir geschriebenene Original text nicht mehr finde.

Ich denke manchmal an deinen Sinnbildlichen "Rettungsanker" da ich dieses Bild wirklich gut finde.

So genug der Worte meine Daten sind 7 Sept. 1976
Bei der Zeit nimm am besten den durchschnitt von 08:12 - 08:25

Leider ist etwas unklar in welchem Haus manche Planeten stehen.
Ich Persönlich würde meinen Uranus in 2. Venus in 12. Saturn eventuell in 11 anstatt in 10 und Sonne evtl. in 12.

Viele Grüße

Micha
 
Werbung:
Hallo Micha,
danke für die Blumen.
Ich bin dabei, mir dein Horos anzusehen. Zu dem von dir angesprochenen Häusersystem kommt Koch sehr nahe an deine Vorstellungen bezüglich der Planeten UR, VE, SA und SO heran.

Ich melde mich wieder.
Gruss HaJo
 
Hallo Freischnauze!

Echt schwierig und natürlich auch interessant was Du schon alles erlebt hast.
Gut wie Du die Charaktere der Menschen beschreibst die Du kennen gelernt hast.
Ich denke jede Genration erlebt abgründe auf seine ganz spezielle weise, jede oder viele Generationen.

Ich denke auch oft darüber nach,was manche Menschen schon alles mitmachen mussten.
Sei es die Folter im Mittelalter,die Kreuzigungen,die ganzen Kriege,das Schicksal der Juden..............
Das stimmt,das die jetzige Generation inklusive mich keine Vorstellung davon haben können.

Zurück zu den Horoskopen.
Habe auch schon oft gehört das zwischen bestimmte "Beziehungen"
Wechselwirkungen gibt.
Wie beim Arzt-Patient
Eltern-Kind und so weiter..........
Was wird aus einem wenn man das Horoskop mit seinen Anlagen nicht als Polizist oder Gauner lebt.
Nun gut blöde Frage,es gibt ja doch tausend Möglichkeiten.

Viele Grüße
Wasserfall
 
Gut wie Du die Charaktere der Menschen beschreibst die Du kennen gelernt hast.

echt? und dabei halte ich mich noch stichworthaltig,...ja aber mich Interessieren "Charaktere" sehr, auch mein eigener Charakter...mhh vielleicht suche Ich Ihn ja bei anderen.

Wie im wahren leben muss man sich oftmals erstmal damit abfinden was man grad zur verfügung hat und genau dem begegnet.
Nicht weil man es IST, denn genau dort vertrete ich eine andere als die gängige Meinung; sondern weil man wählen soll, um zu "sein"

Aber um wirklich die wahl zu haben muss man sich erst dessen bewusst sein, die wahl zu haben, darin liegt wohl die Lernaufgabe. Freier Will solange dem nicht so ist, ist man nicht Frei.

Nach Goethe: Nieman ist hoffnungsloser Verkslavt als der, der fälschlich glaubt Frei zu sein.
 
Hallo und tschüss zu sagen hab ich vergessen, zu Wasserfall :rolleyes: *hiermit nachgeholt*

und mit der "wahl" meine ich vornehmlich täter die, die wahl haben eine tat zu begehen, es sei denn sie geschieht aus einer Not heraus, dann ist man m.E. nur noch teilweise verantwortlich für sein handeln, da der lebenserhaltungstrieb als "höhere macht" gilt.

Ein Beispiel war eine Frau in dern Schanze vor paar Monaten, ist eigentlich sehr nett und firedlich dort aber andauernd machen dort Autonome (ich gehöre nicht dazu:)) jedes Jahr dort richtig Krawalle...lange rede kurzer Sinn.

Als Plötzlich Wasserwerfer und Co der Polizei anrückten geriet eine vorher friedlich feiernde Frau (recht zierlich) ende 30 in Panik und haute 3 Männer um (wirklich umghauen, einen mit der Schulter umgerempelt das er hinfiel die anderen mitm Arm irgendwie beiseite geboxt, so dass die auch einer davon stürzte) und sie lief wie um Ihr leben.

diese eigenschaft ist wirklich krass am Menschen.
 
Hallo Micha,
hier habe ich ein paar Gedanken zusammen getragen über dein Horoskop, das wieder mal recht spannend für mich war und ist.

Einer der zwei Lebensmotoren in deinem Lebensschaltplan ist das Quadrat von Sonne in der Jungfrau an der Spitze des 12. Hauses auf Neptun in Schütze an der Spitze des 3. Hauses. Dieser Lebensmotor tritt immer wieder als ein innerer, fast zwanghafter Unruheherd auf, der sich im Zwiespalt befindet zwischen einer inneren rastlosen Ungeduld (Sonne) und einer andererseits weisen orakelhaften Einsicht in die menschlichen Notwendigkeiten (Neptun). Dieser Unruheherd treibt Micha an, hält ihn aber auch an und in der eigenen inneren Wirklichkeit und Selbstgewissheit fest.
Damit verbunden ist ein inneres gewaltiges Talent als ein Leistungsantrieb. Dieser Antrieb ist eine innere Person, die als Schwerarbeiter bezeichnet werden kann, unbedingt im Dienste eines Freundeskreises etwas Besonderes erreichen zu wollen und zu können. Ich will und ich kann!
Was will er denn? Jetzt kommt sein Geheimnis - - -. Die Grosskonjunktion Venus*/Merkur*/Mars/Pluto in der Waage vor dem Aszendenten ist der Wegweiser für einen vergrabenen Schatz. Was steht auf dem Wegweiser? Die Konjunktion sagt es nicht nur, sondern sie tritt auch als Sprachrohr des Aszendenten in der Waage auf. ‚Hier ist ein trautes Heim mit Glück für mich allein und wer nicht bleiben will, soll möglichst bald wieder seiner Wege gehen’. Hier ist die Welt für mich in Ordnung und wer nicht will der hat schon und lässt mich so, wie ich bin. Ich halte das für ein Refugium der inneren Sehnsucht.

Der zweite Lebensmotor ist ein gewisser gewinnsüchtiger Antrieb (Jupiter im Stier**) im Widerstreit mit einer inneren Bedürftigkeit nach Herzenswärme, Geborgenheit und Angenommenwerden (Mond im Wassermann**). Dieser Antrieb aktiviert die Widderenergie am DC, dessen Herrscher Mars nichts anderes will, als von den Mitmenschen die Brötchen zu holen, die notwendig sind, damit der Ofen zuhause am heimischen Herd wieder rauchen kann.

Im Lebensschaltplan von Micha geht es also um sein inneres Zuhause. Irgendwann wird er dieses innere Zuhause finden, mit Hilfe seiner Freunde, für die er durchs Feuer und durch Dick und Dünn geht
mit Gruss von HaJo


*Venus und Merkur treten als Abendstern auf, im Sinne von ‚mit guten Freunden gemütlich beisammen sein und die gemeinsamen Schafe oder was auch immer hüten’.

** Planeten an Zeichengrenzen tragen immer noch die gesamte vorherige Zeichenenergie in sich, z.B. Mond an der Grenze von Wassermann und Fische trägt die Wassermann-Energie in sich
 
Hallo HaJo,

danke für deine deutung. Ungewöhnlich aber zweifelsohne Interessant.
...auch nochmal dein hinweis auf Morgen,- und Abendstern; damit hast du mich eines fehlers ausmerksam gemacht, in hinblick darauf das ich angenommen habe einen Zwillinge Merkur am AC zu haben, Merkur Abendstern jedoch der Jungfrau entspricht, die Venus der Waage...meines wissens nach.

Ich will und ich kann!

Wenn ich will dann kann ich es auch, so in etwa sage ichs in wirklichkeit immer. Du hast mich damit fast Zitiert.

Irgendwann wird er dieses innere Zuhause finden, mit Hilfe seiner Freunde, für die er durchs Feuer und durch Dick und Dünn geht

Hierzu (Hallo Christel)

Deine rChiron/Lilith-Konjunktion

im 7 Haus.

...was will ich nun damit sagen?

Zu Chiron Lilith in Konjunktion hab ich bisher leider nur "vermutungen" gefunden aber das was ich las war Interessant, kombiniert mit dem was ich denke. Ich versuchs mal.

Demnach begegnet mir, meine (für mich) nicht zugängliche oder verlorene Anima (mein Weiblicher Anteil) woraus ein unvollständigkeitsgefühl hervorgeht das sich in einer Wunde (Chiron) in zwischenmenschlichen Beziehungen zeigt.
Uranus versucht sich dieser gelegentlich zu entziehen solange Ihn dieser anteil für sich selbst noch zu Fremd (die Opposition) vorkommt.

mhh...

erstmal

viele Grüße
 
Hallo Freischnauze,
in deinen vielen Beiträgen hast du immer wieder dein Interesse und auch deine Kompetenz aufgezeigt. Das achte und schätze ich.
Wenn ich also meine Beiträge schreibe, dann tue ich das aus einer komplett anderen Sicht, das hast du richtig erkannt. Statt Saturn in Löwe bedeutet, 'rechthaberisch zu sein', schreibe ich, 'da ist ein Schwerarbeiter, ein Gipfelstürmer'. Es ist das Personalisieren der inneren Personen, sie zu benennen, ihnen einen Namen zu geben, wie z.B. auch 'Uranus im Widder bzw. Mars im Wassermann - das Rumpelstilzchen', das seinen Namen verbergen will, von der Müllerstochter aber ausgespäht wird. Ich finde es absolut spannend, den inneren Personen ihre Namen zu entlocken, sie zu benennen.
Deine innere Person, die für dich sagt 'Ich will und ich kann' ist ja auch der Saturn in Löwe, der nicht rastet und ruht, bis er seine Aufgabe erfüllt hat.

Etwas komplizierter wird das, wenn, wie bei Dir, eine Kettenkonjunktion Merkur/Venus/Mars/Pluto vorliegt, noch dazu am AC. Eine Herausforderung ist es, deine Lilith in Konjunktion mit Chiron am absteigenden Mondknoten auszuforschen und zu benennen. Solche Konjunktionen sind Gespanne, wie ein Pferdegespann vor dem Kutschwagen oder ein Hundegespann vor dem Schlitten. Sie agieren nicht alleine, sondern immer (!) zusammen, sie können garnicht anders.

Wenn du möchtest, dass wir deine Konjunktionen in dieser Weise ansehen, so können wir das gerne machen, wenn du willst. Mal sehen, ob wir deiner Anima auf die Spur kommen.
Alles Liebe von HaJo
 
Hallo Eli

Wenn du möchtest, dass wir deine Konjunktionen in dieser Weise ansehen, so können wir das gerne machen, wenn du willst. Mal sehen, ob wir deiner Anima auf die Spur kommen.

ja warum nicht.
Es müssten ja die Frauen verkörpern denen ich im Leben begegne, dort hab ich überwiegend (bis auf eine ausnahme) positive erfahrungen *lach* ich weis noch wie ein Fischlein mal zu mir sagte, ach shit Du stehst in Beziehungen auf "taffe" Frauen.
Sehe ich selbst aber gar nicht so :schmoll:


Ich finde es absolut spannend, den inneren Personen ihre Namen zu entlocken, sie zu benennen.

ja sehr spannend.

Ich kenne nur eine Person mit einer ähnlichen konjunktion (persönlich) und versuche das bei Ihr zu beobachten, meiner Partnerin. Bei ihr ist Venus Mars Merkur Uranus Medium Coeli. Im Skorpion...sehr attraktiv, das ganze Waagisch feminim... *hust*...sorry ich schweife ab :)
Wie du sagst treten die "Protagonisten" niemals alleine auf, aber bekommt nicht einer davon die Hauptrolle? Wonach die anderen agieren?

Leider finde ich grad gar kein Beispiel.

Statt Saturn in Löwe bedeutet, 'rechthaberisch zu sein', schreibe ich, 'da ist ein Schwerarbeiter, ein Gipfelstürmer'.

:)
Rechthaberisch...*lach* meine Partnerin treibt mir grad die "basta" Politik aus, wie sie es nennnt.
Besser gesagt sie zieht mich damit auf, denn gegen Basta gab es keinen Widerspruch.

Mit Schwerarbeiter liegst Du widerrum auch nicht falsch. Hab schon schwer gearbeitet und es hat mir auch Spaß gemacht, hab zwar erst ca. 15 Jahre gearbeitet aber immerhin. Sackgut packer, Rückbau (Abbruch) Dachdecker und Schränker, Bühnen Roadie...auch kein einfacher Job. Später kamen einfachere Jobs: Mechaniker, Verfahrenstechnik, Lehrkraft...und was noch kommen mag...

Früher hatte ich einen Traum (keine realität)

und zwar eine sehr gut ausgebildete und ausgerüstete Militärische Elite Spezialeinheit zu bilden, die gegen Raubbau der Erde vorgeht und die verantwortlichen, sowie derren helfer ausschaltet, also beispielsweise der Regenwald in Südamerika, wenn Diplomatische lösungen (Merkur) vesagen, ist die Gewalttat (Mars Pluto) nicht abwendbar zum erhalt des schönen lebensraumes (Venus) durch die eigene Person: AC.
Oder Giftmülldeponien in Afrika oder oder oder, sowas ärgert mich enorm und lässt meine harten Gefühle zur geltung kommen.

Ich errinere mich an viele solche dinge wieder,...sogar das ich einen Tobsuchtganfall bekam als ein Politiker eines Südarmikanischen landes sagte das ist unser Regenwald damit machen wir was wir wollen.
Sowas macht mich schon beim schreiben rasend, geschweige denn wenn solch gequirlte Scheiße aus jemandem kommt, der auch noch Politisch in einem Land was zu melden hat. Sowas finde ich schlimmer als ein "Atomprojekt" im Iran.

'Ich will und ich kann' ist ja auch der Saturn in Löwe, der nicht rastet und ruht, bis er seine Aufgabe erfüllt hat.

Ich glaube auch, ich lebe meine Saturn mehr als mir lieb ist, mein Gefühlsleben 4 Haus steht ja auch im Steinbock. Dies ist in der Tat eher kühl gehalten.
Rastlos bin ich sehr, aber bei weitem nicht so sehr wie letztes Jahr.
Letztesjahr war echt heftig in sachen rastlosigkeit.

Und es gibt eine Sache wogegen ich seit nun 15 Jahren enormen Widerstand leiste und kein Ende in sicht ist, dass ist eine Sache wo ich sehr starke Rachegelüste hege bzw. die nicht dazu kommen abzuflauen.
Eine Sache zwischen dem Sozialstaat und mir.

Im moment ist jedoch so: 24 Wach und dann ca. 6 Stunden Schlaf, das langt. Bloß nervt sehr, dass ich erstmal 24 - teilweise sogar 28 - 30 Stunden wach sein muss und mich völlig auspowern muss um Schlafen zu können und auspowern dauert laaange. ( Sex allein wie man bei MA PL oft annimmt langt da nicht)
Dieses Extrem ist relativ neu.

Iinteressant ist das diese selbst konfrontation bzw. erneute Reflekrion über diese fast vergessene Zeit wieder hochkommt. Wie passend da heute auf Astro einen standart Text zu Pluto Pluto gelesen zu haben.

Sie befreien sich jetzt von jenen Elementen der Vergangenheit, die Ihnen nicht guttaten - auch von solchen, die Sie bereits vergessen hatten.


Grüße

F.
 
Werbung:
Hallo Micha,
ein weiblicher Francis Drake, mit Venus Mars Merkur Uranus im Skorpion am MC ein Pirat der sieben Meere im Dienste einer höheren Macht. Wow, da geht aber die Post ab. Hast du ein Glück, dass das nicht am DC ist - kaum auszuhalten. Aber am MC ist sie sicher voll gut drauf, zwar sicher unberechenbar, stets zu neuem ideenvollen Schabernack und abenteuerlichen Escapaden aufgelegt, für dich eine Perle.

Du sagst, einer muss doch der Chef sein, OK. Die Sonne ist immer der Chef. Sie gibt den Befehl. Und die Gruppe hat den Auftrag auf eine geheimnisvolle Weise von ihr. Aber du hast recht, auch in der Gruppe hat einer das Sagen. Von Merkur, Venus, Mars, Pluto hat Pluto das Sagen. Und wie oder was sagt Pluto?
Uranus, Neptun und Pluto sind innere Personen, die zwar die Sonne als Chef anerkennen, aber im Auftrage einer höheren (Schicksals-)Macht stehen*. Die besagte Gruppe steht also unter dem Kommando von Pluto, der einen Schicksals-Auftrag ausführt. Was ist das für ein Auftrag, noch dazu am AC, also ein ganz personaler Auftrag? Du selbst hast soeben den Schlüssel dazu gegeben:
Früher hatte ich einen Traum (keine realität)
und zwar eine sehr gut ausgebildete und ausgerüstete Militärische Elite Spezialeinheit zu bilden, die gegen Raubbau der Erde vorgeht und die verantwortlichen, sowie deren helfer ausschaltet, also beispielsweise der Regenwald in Südamerika, wenn Diplomatische lösungen (Merkur) vesagen, ist die Gewalttat (Mars Pluto) nicht abwendbar zum erhalt des schönen lebensraumes (Venus) durch die eigene Person: AC.
Oder Giftmülldeponien in Afrika oder oder oder, sowas ärgert mich enorm und lässt meine harten Gefühle zur geltung kommen.

Die Frage, die sofort auftritt ist, warum tust du's nicht? Eine solche Gruppe ist nicht eine fremde Macht, sondern Teil vom jeweiligen Menschen, in diesem Fall von dir. Pluto will einen inneren (Schicksals-)Auftrag ausführen, kann aber gegen den Willen der Sonne (das Ich) nichts machen. Vielleicht weigert sich die Sonne, hat Bedenken, hat auch zu wenig Betriebsmittel (Geld, Mitmacher, Sympathisanten) und überhaupt, was kann schon der Einzelne gegen einen Misthaufen anst..... Das ist alles verständlich. Mir geht es mit meiner Pluto-betonten YOD-Figur ja genau so (s.meinen Blog 1) und vielen anderen ebenso.

Die geistige Welt weiss das und hat am 8.11.2003 ein Salomonsiegel gesandt mit der Aufforderung, zur Heilung von Mensch und Erde beizutragen und sich zusammen zu schliessen. Der Ruf ist (fast) ungehört verhallt. Ich werde einen neuen Blog über dieses Thema aufmachen.
Wenn du eine Synastrie mit deinem Horoskop machen würdest, könntest du entdecken, dass deine Sonne fast gradgenau mit dem Jupiter dieses Salomon-Siegels eine Konjunktion hat (das Erlösungswerk) und deine Lilith mit dessen Mond (Es werde Licht) ebenfalls eine Konjunktion hat.
Ich weiss nicht, ob dir das etwas sagen kann.
Gruss von HaJo

*Siehe Peter Orban 'Die innere Tafelrunde' S 32, ISBN 3-908651-04-2
 
Zurück
Oben