Rätsel ;o)

Werbung:
Hallo,

crossfire schrieb:
Ich finde aber interessant, dass Bibo damals alle gegebenen Antworten schön fand.
Und hier im Thread werden abweichende Auffassungen als falsch beurteilt.

Ist das ein neues Rätsel?

Nein, das ist das wertende Ego. Ein Ego ist ja nicht böse. Es entscheidet nur ständig, welchen Wert etwas hat - richtig oder falsch, gut oder schlecht, schön oder häßlich,...

Dei "richtigen" Antworten findet mein Ego "falsch". Ich verstehe sie. Ich denke jedoch, wer so leben will, muß Mönch oder was sowas ähnliches sein. Zumindest lebt man dann nicht im Wildwasser eines normalen Lebens. Beispiel:

Ich sitze mit einem Freund im Café. Wir haben uns lange nicht getroffen und schwelgen in Erinnerungen.

Ist die wichtigste Zeit jetzt? Ja, denn unser ganzes Leben spielt im Jetzt. Ja, denn die Erinnerung ist ein Prozess, der jetzt statt findet. Die Erinnerungen sind sowieso eher ein jetziges Produkt, als ein exakte Abbild dessen, was damals geschah. Für mich ist der Augenblick, wo ich rechtzeitig heim komme um meinem Töchterchen noch eine Gutenachtkuß geben kann, mindestens genauso wichtig. Das wertet die Wichtigkeit des Augenblicks nicht ab. Meine Tochter zu lieben ist ein Teil meiner Natur.

Mein Freund ist auch nicht der wichtigste Mensch in meinem Leben. Er weis das und wird sich davon kein bischen herabgesetzt fühlen. ER weis wie ich, das mir meine Frau und mein Töchterchen wichtiger sind. Ob er mir nun gegenüber sitzt oder nicht, wird daran nichts ändern. Auch das ist Teil meiner Natur.

Das mit dem "sich kümmern" ist ja so eine Sache. Einem Freund gegenüber sicher. Einem Fremden gegenüber auch. Wen er mich z.B. grade ausrauben möchte, dann werde ich mich auch "um ihn kümmern". Fragt sich nur, ob ihm das gefällt. Ich halte nichts von einer Denkweise, die nicht zur Realität unserer Welt paßt.

Das alles nur als Gedanken dazu.

Alles Liebe
Kuwaona
 
Ach, da hat bloß einer wieder ein Buch geschrieben um Geld zu verdienen. Wahrscheinlich nimmt er das mit dem Kümmern auch sehr ernst .... :D


Wenn ich mich endlich mal aufraffen könnte, ich tät auch ein esoterisches Buch schreiben. Ich tät Kohle scheffeln noch und nöcher ....
Ich glaub, ich muss das tatsächlich noch machen. Ein dünnes, damit es nicht soviel Arbeit ist, so eine Mischung aus dem Sekretbuch, ein bissl Chakrablabla dazu, gemischt mit alten Bauernweisheiten aus den Hochalpen, von mir aus leg ich noch eine CD dazu wo ich irgendeinen hochwichtigen Text draufsinge oder spreche und dann brauch ich nur noch ein Bankkonto eröffnen und warten. Naja, vielleicht muss ich in die eine oder andere Talkshow, aber dafür gibts dann eh Extragage.

:)
Frl.Zizipe

:lachen::lachen: das ist gut.............

aber du brauchst auch noch einen Text, den andere zerlegen und kritisieren können........

Lg Birgit
 
Liebe Anna,

gerne nehme ich an deiner Umfrage teil.
Auch wenn das Rätsel der Antwort des Autors schon gelöst ist, bleiben doch Antworten auf diese Fragen interessant, jedenfalls für mich.

Eine Gemeinsamkeit dieser Fragen ist die Zuschreibung der größten Wichtigkeit.
Was also hat größtes Gewicht?
Gewicht hängt auch mit der Ehre zusammen.
Man kann die Fragen also auch nach dem umformulieren, was man die größte Ehre gibt.

1) Wann ist die wichtigste Zeit?
Gottes Zeit ist die allerwichtigste Zeit.

2) Wer ist der wichtigste Mensch?
Der Mensch, dem Gott das größte Gewicht zuweist, das bedeutet auch, ihm die größte Ehre gibt. Dieser Mensch ist Jesus Christus.

3) Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist?
Die wichtigste und schwerste Sache ist das Sterben am Kreuz und das Auferstehen.

Gartner: P.S.: Danke für die herzliche Aufnahme im Forum :danke:
Danke für deine Anwesenheit. :kiss4:
 
Liebe Anna,

gerne nehme ich an deiner Umfrage teil.
Auch wenn das Rätsel der Antwort des Autors schon gelöst ist, bleiben doch Antworten auf diese Fragen interessant, jedenfalls für mich.

Eine Gemeinsamkeit dieser Fragen ist die Zuschreibung der größten Wichtigkeit.
Was also hat größtes Gewicht?
Gewicht hängt auch mit der Ehre zusammen.
Man kann die Fragen also auch nach dem umformulieren, was man die größte Ehre gibt.

1) Wann ist die wichtigste Zeit?
Gottes Zeit ist die allerwichtigste Zeit.



2) Wer ist der wichtigste Mensch?
Der Mensch, dem Gott das größte Gewicht zuweist, das bedeutet auch, ihm die größte Ehre gibt. Dieser Mensch ist Jesus Christus.

3) Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist?
Die wichtigste und schwerste Sache ist das Sterben am Kreuz und das Auferstehen.

Gartner: P.S.: Danke für die herzliche Aufnahme im Forum :danke:
Danke für deine Anwesenheit. :kiss4:



Zum Glück, war ich nicht der jenige geweisen die, diese Frage zu Fromm beantwortet hat, so wie Du auch..:lachen:

Antwort liegt ganz andere richtung..;)
 
Werbung:
Zum Glück, war ich nicht der jenige geweisen die, diese Frage zu Fromm beantwortet hat, so wie Du auch..:lachen:

Antwort ist total andere richtung..;)

Ein Diskussionsforum mit den individuell gestalteten Beiträgen zeigt doch ganz klar, wie verschieden wir Menschen die jeweilige Situation beurteilen,
der eine tiefernst, der andere fromm und wieder ein anderer humorvoll,
im Grunde kommt aber das gleiche dabei heraus......

wichtig ist dabei, die Liebe nicht zu vergessen, in all ihren schönen Antworten auf jede mögliche Frage.......

lg:) Birgit
 
Zurück
Oben