Rätsel ;o)

Ich versuche nochmal!!

1) Wann ist die wichtigste Zeit? JETZT
2) Wer ist der wichtigste Mensch? Meine Nächsten
3) Was ist die wichtigste Sache, die zu tun ist.. Zu Lieben


Hi Anna...
Und jetzt? Habe ich getroffen?
lg
love777
 
Werbung:
Ich wär ja nie auf das gekommen, hätte Gartner nicht das hier geschrieben, als ich meinte die Antworte wäre einfach lieben ...:




Obwohl bumsen ohne zu lieben auch nicht immer sinnlos sein muss ....
Wir wollen ja hier nicht katholischer sein als so mancher Pfarrer.


:D
Frl.Zizipe
Ja, Dinge aus Liebe und/oder Mitgefühl tun, halte ich auch für die "richtige" Antwort.:banane:
 
Sich kümmern???
Da steckt mir zu viel Kummer und zu wenig Lebensfreude drin, in dem Wort.
Danke Dir, da wär ich in hundert Jahren nicht draufgekommen!:)


Ich find die Antworten auch nicht gerade prickelnd.

Ich finde aber interessant, dass Bibo damals alle gegebenen Antworten schön fand.
Und hier im Thread werden abweichende Auffassungen als falsch beurteilt.

Ist das ein neues Rätsel?

:D

crossfire
 
Es ist richtig, dass "sich kümmern" etwas traurig, mutlos oder gar unterwürfig klingt. Man könnte es sicher schöner übersetzen. Wichtig allerdings finde ich die quintessenz aus dem wort. Ich übersetze das " sich kümmern" mit: Sich jemandem in zuneigung annehmen, auch sich selber....

Ich empfinde die antworten als sehr spirituell.

:)
 

Ich find die Antworten auch nicht gerade prickelnd.

Ich finde aber interessant, dass Bibo damals alle gegebenen Antworten schön fand.
Und hier im Thread werden abweichende Auffassungen als falsch beurteilt.

Ist das ein neues Rätsel?

:D

crossfire
Es gibt eben so viele „Wahrheiten“, wie es Menschen gibt – deshalb hatte ich auch mein „richtig“ in Anführung gestellt.:D
 
Es ist richtig, dass "sich kümmern" etwas traurig, mutlos oder gar unterwürfig klingt. Man könnte es sicher schöner übersetzen. Wichtig allerdings finde ich die quintessenz aus dem wort. Ich übersetze das " sich kümmern" mit: Sich jemandem in zuneigung annehmen, auch sich selber....

Ich empfinde die antworten als sehr spirituell.

:)
Ja, aber da schwingt viel Negatives mit, Kümmernis, das macht mir Kummer etc. Genauso ist es mit dem Wort Mitleid, was ich damit assoziiere, dass jetzt nicht mehr nur Einer sondern gleich Zwei leiden. Das Leid ist nicht gelindert sondern hat sich gewissermaßen verdoppelt.
 
Hmmm - ich denke es gibt keine allgemein gültige Antwort, für die wichtigste Zeit, den wichtigsten Menschen und die wichtigste Sache.

Das muss jeder für sich entscheiden. Irgendwie möchte ich mir das von niemanden sagen lassen und wenn es noch so hochesoterisch klingen mag.

Ich weiss für mich genau, welche Sache wann für mich am dringlichsten ist.


:umarmen:

Frl.Zizipe
unbedingt!!


dieser KindergartenThread ist symptomatisch für die Welt
 
Werbung:
Aber ich find kümmern gar nicht so blöd. Weil das kann man auslegen wie man will. Sich um den Partner kümmern kann sein, dass man viel Geld verdienen will, damit es ihm gut geht, dass man ihm viel Sex gibt, damit es ihm gut geht, dass man mit ihm in Urlaub fährt, damit es ihm gut geht, dass man mit ihm oft schön essen geht, damit es ihm gut geht, dass man ihn bekocht und betüddelt, damit es ihm gut geht, dass man ihm ein schönes großes Haus, eine Auto und ein Boot kauft - was auch immer jeder unter kümmern versteht ....

:D
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben