Rätsel ;o)

@elfman: Ich habe geschrieben, dass das wort nicht glücklich gewählt ist....:)

Da ich mich um sehr viele menschen "kümmere" und damit nichts kummervolles verbinde, sehe ich es wohl auch anders. Mich "kümmern" heisst verantwortung tragen, mich in zuneigung einsetzen.

Ich finde das toll.

Ich empfinde im übrigen nie mitleid, aber dafür bin ich sehr mitfühlend. Ich leide also nicht mit, aber fühle mich ein.

liebe grüsse
Mipa:)
 
Werbung:
unbedingt!!


dieser KindergartenThread ist symptomatisch für die Welt


Ach, da hat bloß einer wieder ein Buch geschrieben um Geld zu verdienen. Wahrscheinlich nimmt er das mit dem Kümmern auch sehr ernst .... :D


Wenn ich mich endlich mal aufraffen könnte, ich tät auch ein esoterisches Buch schreiben. Ich tät Kohle scheffeln noch und nöcher ....
Ich glaub, ich muss das tatsächlich noch machen. Ein dünnes, damit es nicht soviel Arbeit ist, so eine Mischung aus dem Sekretbuch, ein bissl Chakrablabla dazu, gemischt mit alten Bauernweisheiten aus den Hochalpen, von mir aus leg ich noch eine CD dazu wo ich irgendeinen hochwichtigen Text draufsinge oder spreche und dann brauch ich nur noch ein Bankkonto eröffnen und warten. Naja, vielleicht muss ich in die eine oder andere Talkshow, aber dafür gibts dann eh Extragage.

:)
Frl.Zizipe
 
Aber ich find kümmern gar nicht so blöd. Weil das kann man auslegen wie man will. Sich um den Partner kümmern kann sein, dass man viel Geld verdienen will, damit es ihm gut geht, dass man ihm viel Sex gibt, damit es ihm gut geht, dass man mit ihm in Urlaub fährt, damit es ihm gut geht, dass man mit ihm oft schön essen geht, damit es ihm gut geht, dass man ihn bekocht und betüddelt, damit es ihm gut geht, dass man ihm ein schönes großes Haus, eine Auto und ein Boot kauft - was auch immer jeder unter kümmern versteht ....

:D
Frl.Zizipe
Mmm, glaub so langsam kann ich mich doch mit dem Wort „Kümmern“ anfreunden. :lachen:
@Mipa
So hatte ich Dich auch verstanden, wollte es nur noch ein wenig vertiefen. ;)
Liebe Grüße,
Joe.
 
Ach, da hat bloß einer wieder ein Buch geschrieben um Geld zu verdienen. Wahrscheinlich nimmt er das mit dem Kümmern auch sehr ernst .... :D


Wenn ich mich endlich mal aufraffen könnte, ich tät auch ein esoterisches Buch schreiben. Ich tät Kohle scheffeln noch und nöcher ....
Ich glaub, ich muss das tatsächlich noch machen. Ein dünnes, damit es nicht soviel Arbeit ist, so eine Mischung aus dem Sekretbuch, ein bissl Chakrablabla dazu, gemischt mit alten Bauernweisheiten aus den Hochalpen, von mir aus leg ich noch eine CD dazu wo ich irgendeinen hochwichtigen Text draufsinge oder spreche und dann brauch ich nur noch ein Bankkonto eröffnen und warten. Naja, vielleicht muss ich in die eine oder andere Talkshow, aber dafür gibts dann eh Extragage.

:)
Frl.Zizipe


So lange das Buch mittelmäßig ist
und die Connections gut -
wünsch ich dir viel Spaß und gute Unterhaltung. Kann schon witzig sein, wenn man der Typ dafür ist - kommunikativ,
und genug Schuhwerk für die Fernsehshows :))
 
Mmm, glaub so langsam kann ich mich doch mit dem Wort „Kümmern“ anfreunden. :lachen:
Joe.



Jaja, ist ja auch so ein alter Nuttenspruch oder? "Soll ich mich mal ein bisschen um dich kümmern Süßer"

Oder in alten Western: "Hey Joe, mach du die da hinten kalt, ich kümmer mich um die da drinnen"


:lachen:


:)
Frl.Zizipe
 
Hier ist die Frage nach dem wichtigsten Ort, anstatt nach der wichtigsten Sache:

Es war einmal ein König, der viel über sich und sein Reich nachdachte. Was ihn immer wieder beschäftigte, war die Frage, was denn das Wichtigste sei. So rief er eines Tages die gelehrtesten und weisesten Männer des Landes zu einer "Task Force" zusammen und stellte ihnen die folgenden Fragen:

* Wer ist der wichtigste Mensch auf dieser Welt?
* Welches ist der wichtigste Ort auf dieser Welt?
* Wann ist die wichtigste Zeit?


Die Task Force stritt sich einige Tage lang, konnte sich aber nicht einigen. Einige, die dem König schmeicheln wollten, meinten, der König sei die wichtigste Person, sein Schloss der wichtigste Ort und seine grandiose Zukunft die wichtigste Zeit. Die religiösen Mitglieder hingegen tippten auf den Papst, Rom und seine Vergangenheit. Dann gab es noch einige Splittergruppen, die sich aber unter sich ebenfalls nicht einig waren. Bei der Anhörung der verschiedenen Antworten mündeten die Diskussionen beinahe in handfeste Auseinandersetzungen aus und dem König begann es bereits leid zu tun, dass er mit seiner Frage im Lande Zwietracht gesät hatte. Da wandte er sich an den Hofnarren und fragte diesen, ob er sich diese Fragen denn auch überlegt hätte. "Oh ja," antwortete der Narr, "das ist doch ganz einfach! Der wichtigste Ort für Dich auf dieser Welt ist immer gerade der Ort, wo du Dich befindest. Der wichtigste Mensch ist immer derjenige, der Dir gerade gegenüber steht, denn mit diesem kannst Du wirklich kommunizieren. Die wichtigste Zeit für Dich ist immer die Gegenwart, denn die Vergangenheit kannst Du nicht mehr beeinflussen. Aber jetzt kannst Du handeln."



Siehe auch:

Quelle: http://www.methosys.ch/weisheit/weisheit4.html
 
@zizipe...na, das hast du doch toll beschrieben.....das mein ich auch mit "sich kümmern"...und noch ein paar andere sachen dazu...:)...

@elfman...weiss ich doch...*lach*...:)

....so..nun weg hier...denn gerade kümmert sich niemand mehr um irgendwas hier bei mir...:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben