Purer irrsinn!Furchtbar

was denkt ihr über solche skrupellosen Abzocker....??

ich krieg so einen dicken hals echt!!!:wut1:

Ehrlich gesagt sehe ich den gesamten "Esoterikmarkt" so, und da ist es egal ob jemand 5.000€ oder 50€ für seine fragwürdigen Tätigkeiten nimmt.

Idioten, die (so viel) Geld für heiße Luft bezahlen, aber die Nachfrage regelt das Angebot.

R.
 
Werbung:
Ehrlich gesagt sehe ich den gesamten "Esoterikmarkt" so, und da ist es egal ob jemand 5.000€ oder 50€ für seine fragwürdigen Tätigkeiten nimmt.

Idioten, die (so viel) Geld für heiße Luft bezahlen, aber die Nachfrage regelt das Angebot.

R.

eben...
 

Wobei ich es für nicht weniger irrsinnig halte, wenn ein Mensch hunderte von Euro für eine Handtasche ausgibt, nur weil ein bestimmtes Label draufbappt... das ist auch Geldausgabe für etwas, das weit weniger wert ist als der tatsächlich bezahlte Preis.

Aber da nennt man es Mode und dann ist es wieder ok. :D

LG
Any
 
Wobei ich es für nicht weniger irrsinnig halte, wenn ein Mensch hunderte von Euro für eine Handtasche ausgibt, nur weil ein bestimmtes Label draufbappt... das ist auch Geldausgabe für etwas, das weit weniger wert ist als der tatsächlich bezahlte Preis.

Aber da nennt man es Mode und dann ist es wieder ok. :D

LG
Any

Ja okay - wenn dann nicht hinterher rumgejammert wird ist es ja in Ordnung.
Da sehe ich auch bei den ganzen esoterischen Angeboten so. Wenn jemand bezahlt und einen subjektiven Nutzen daraus ziehen kann - dann ists doch gut. Schließlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will :D
Wenn der Nutzen aber ausbleibt, dann wird ganz schnell nach Staat und Polizei gerufen, dann fühlt man sich betrogen und abgezockt - statt vorher mal den Verstand einzuschalten.

lg
Gabi
 
Wobei ich es für nicht weniger irrsinnig halte, wenn ein Mensch hunderte von Euro für eine Handtasche ausgibt, nur weil ein bestimmtes Label draufbappt... das ist auch Geldausgabe für etwas, das weit weniger wert ist als der tatsächlich bezahlte Preis.

Aber da nennt man es Mode und dann ist es wieder ok. :D

LG
Any

Jepp.:D
 
Eine richtig abartige Betrügerei!!Menschen Ohne Skrupel.älterer Bericht!
Das Maß ist nun voll.

In Österreich ist letzten Freitag ein deutsches Ehepaar verhaftet worden, das seit 3 Jahren in Österreich auf Esoterikmessen unterwegs war und den Leuten in ganz Österreich Blockadenlösung und Karmaauflösungen für Beträge zwischen 1.000 und 5.500 € verkauft hat.


Eine 41-jährige Hellseherin und Kartenlegerin, deutsche Staatsbürgerin soll zumindest in den vergangenen 3 Jahren im gesamten österreichischen Bundesgebiet Personen, indem sie durch die Behauptung das „negative Karma“ bzw Blockaden von Personen aufzulösen, diese zur Bezahlung von Geldbeträgen zwischen € 1.000,00 und € 5.500,00 veranlasst haben. Die Personen wurden im Zuge von Esoterik- und anderen ähnlichen Messen zu Privatsitzungen angeworben.

Im Jahr 2008 war die Beschuldigte alleine in Österreich auf ca. 10 derartigen Messen und soll mehrere Personen auf derartige Weise betrogen haben.
Bei diesen Betrügereien wurde die 41-Jährige von ihrem Ehegatten, einen 49-jährigen arbeitslosen deutschen Staatsbürger unterstützt, indem er die Personen auf den Messen anwarb. Bei den anschließenden Privatsitzungen soll er ebenfalls anwesend gewesen sein.

Am 12.09.2008 sollen die 41-Jährige und ihr Ehegatte wieder als Aussteller auf einer Esoterikmesse in Hartberg aufgetreten sein. Nach der Messe wurden die beiden Beschuldigten auf frischer Tat betreten wie sie bei einer Privatsitzung in einer Unterkunft für Blockadenlösungen vom Opfer € 5.500,00 verlangt haben sollen. Die beiden Beschuldigten wurden von Beamten der Kriminaldienstgruppe der PI Traun festgenommen und in die JA Linz eingeliefert.

Pro Handauflege-Behandlung verlangten die Hartz-IV-Empfänger bis zu 2.000 Euro.


Hier auf der Orginal Seite,zum weiter lesen:
http://www.lilith-blog.de/?p=412

hab die Seite eben gfunden gehabt.

was denkt ihr über solche skrupellosen Abzocker....??

ich krieg so einen dicken hals echt!!!:wut1:


warum diese künstliche Aufregung?
Solche Vorfälle orientieren sich an Angebot und Nachfrage.....

Offenbar bestand sehr große Nachfrage nach solchen Leistungen.....und wenn schon dicker Hals - dann eher deswegen, weil Dummheit wirklich nicht ausstirbt.

Diese Menschen haben Lehrgeld bezahlt...vielleicht sehen sie es positiv und haben daraus gelernt. Und wenn nicht, dann vielleicht beim nächsten Mal........oder übernächsten Mal.
 
Hallo

Ich verstehe nicht so ganz, wessen die beiden angeklagt wurden. Im Artikel ist von schwerem, gewerbsmäßigem Betrug die Rede, aber worin genau bestand dieser Betrug denn? Darin, dass die gar nicht wirklich hellsehen konnten? Müsste man dann nicht alle Hellseher vor Gericht bringen? Was, wenn die beiden im Prozess dabei geblieben wären, hellsehen und Karmas (Karmen, Karmata?) ablösen zu können? Oder haben die zu viel Geld genommen? Da frage ich mich, was ein angemessener Preis für eine Karmaablösung wäre. Gibt es da eine Gebührenordnung? Oder ist die Karma-Ablösung an sich das Problem? Dann müsste man Astro-TV ja wie eine kriminelle Vereinigung behandeln.

Würde mich nicht wundern, wenn die am Ende nur wegen Hartz-IV-Betrug und Steuerhinterziehung bestraft worden sind.


Gruß
McCoy
 
Hallo

Ich verstehe nicht so ganz, wessen die beiden angeklagt wurden. Im Artikel ist von schwerem, gewerbsmäßigem Betrug die Rede, aber worin genau bestand dieser Betrug denn? Darin, dass die gar nicht wirklich hellsehen konnten? Müsste man dann nicht alle Hellseher vor Gericht bringen? Was, wenn die beiden im Prozess dabei geblieben wären, hellsehen und Karmas (Karmen, Karmata?) ablösen zu können? Oder haben die zu viel Geld genommen? Da frage ich mich, was ein angemessener Preis für eine Karmaablösung wäre. Gibt es da eine Gebührenordnung? Oder ist die Karma-Ablösung an sich das Problem? Dann müsste man Astro-TV ja wie eine kriminelle Vereinigung behandeln.

Würde mich nicht wundern, wenn die am Ende nur wegen Hartz-IV-Betrug und Steuerhinterziehung bestraft worden sind.


Gruß
McCoy


Wenn die blöd genug waren und vor Zeugen gesagt haben, daß sie an das ganze Zeug, was sie da verkaufen, nicht glauben...dann können sie schon wegen Betrugs bez. Hellseherei etc. drankommen...ansonsten bleibt nur...daß sie als Hartz-VI-ler den Staat beschi??en haben...


Sage
 
Werbung:
Wobei ich es für nicht weniger irrsinnig halte, wenn ein Mensch hunderte von Euro für eine Handtasche ausgibt, nur weil ein bestimmtes Label draufbappt... das ist auch Geldausgabe für etwas, das weit weniger wert ist als der tatsächlich bezahlte Preis.

Aber da nennt man es Mode und dann ist es wieder ok. :D

LG
Any



Naja, einen Label soweit zu bringen, dass du soviel Geld verlangen kannst bedeutet aber im Vorfeld viel Arbeit, viel Investition, Kreativität, viel Zeit und sicher ein paar Rückschläge ...

Das brauch ich nicht wenn ich z.B. jemanden nur mal die Hand auflege und so tu als würd ich was tun ...


:D
Zippe
 
Zurück
Oben