Purer irrsinn!Furchtbar

Klaro, nur ist der Kritikpunkt hier doch, dass Geld für NICHTS ausgegeben wird. Und so ein Label hat keinen inneren Wert. (im Vergleich zu Geld ist es wohl mehr das Vertrauen darauf, das es einen Wert hat. *g*)

:D
Any


Wobei ich auch bei einer überteuerten Handtasche, dann zumindest eine schicke Handtasche hab, die mir gefällt ...
Ich kauf sie mir ja eh nur, wenn sie mir gefällt und ich mit dem Preis einverstanden bin.
Und dass man beim Straßenverkäufer kein Original krieg, dass weiss man ja auch. Eine wirklich teure Handtasche kauft man in einem entsprechenden Geschäft.


Aber andererseits, wenn jemand glaubt, dass er was von einer aufgelegten Hand, einer Aurafotographie oder einer Energiekosmetik hat, dann hat er ja eh auch was daraus gezogen, was es ihm wert ist ... - also eh dasselbe.
Ein Betrug in der Esoterik wäre halt nicht wirklich beweisbar.
Für mich z.B. ist da eigentlich alles Betrug, sobald Geld dafür verlangt wird, für jemanden der dran glaubt ist gar nichts Betrug.


:o
Zippe
 
Werbung:
Hm, da sind wir nun wieder beim subjektivem "Gefühlt" befürchte ich.
 
Eine richtig abartige Betrügerei!!Menschen Ohne Skrupel.älterer Bericht!
Das Maß ist nun voll.

In Österreich ist letzten Freitag ein deutsches Ehepaar verhaftet worden, das seit 3 Jahren in Österreich auf Esoterikmessen unterwegs war und den Leuten in ganz Österreich Blockadenlösung und Karmaauflösungen für Beträge zwischen 1.000 und 5.500 € verkauft hat.


Eine 41-jährige Hellseherin und Kartenlegerin, deutsche Staatsbürgerin soll zumindest in den vergangenen 3 Jahren im gesamten österreichischen Bundesgebiet Personen, indem sie durch die Behauptung das „negative Karma“ bzw Blockaden von Personen aufzulösen, diese zur Bezahlung von Geldbeträgen zwischen € 1.000,00 und € 5.500,00 veranlasst haben. Die Personen wurden im Zuge von Esoterik- und anderen ähnlichen Messen zu Privatsitzungen angeworben.

Im Jahr 2008 war die Beschuldigte alleine in Österreich auf ca. 10 derartigen Messen und soll mehrere Personen auf derartige Weise betrogen haben.
Bei diesen Betrügereien wurde die 41-Jährige von ihrem Ehegatten, einen 49-jährigen arbeitslosen deutschen Staatsbürger unterstützt, indem er die Personen auf den Messen anwarb. Bei den anschließenden Privatsitzungen soll er ebenfalls anwesend gewesen sein.

Am 12.09.2008 sollen die 41-Jährige und ihr Ehegatte wieder als Aussteller auf einer Esoterikmesse in Hartberg aufgetreten sein. Nach der Messe wurden die beiden Beschuldigten auf frischer Tat betreten wie sie bei einer Privatsitzung in einer Unterkunft für Blockadenlösungen vom Opfer € 5.500,00 verlangt haben sollen. Die beiden Beschuldigten wurden von Beamten der Kriminaldienstgruppe der PI Traun festgenommen und in die JA Linz eingeliefert.

Pro Handauflege-Behandlung verlangten die Hartz-IV-Empfänger bis zu 2.000 Euro.


Hier auf der Orginal Seite,zum weiter lesen:
http://www.lilith-blog.de/?p=412

hab die Seite eben gfunden gehabt.

was denkt ihr über solche skrupellosen Abzocker....??

ich krieg so einen dicken hals echt!!!:wut1:



was ich denke: du sollst dich nicht darüber so sehr aufrgen - wer auf solche betrüger reinfällt, kann das wort esoterik nich einmal buchstabieren!


shimon
 
Eine richtig abartige Betrügerei!!Menschen Ohne Skrupel.älterer Bericht!
Das Maß ist nun voll.

In Österreich ist letzten Freitag ein deutsches Ehepaar verhaftet worden, das seit 3 Jahren in Österreich auf Esoterikmessen unterwegs war und den Leuten in ganz Österreich Blockadenlösung und Karmaauflösungen für Beträge zwischen 1.000 und 5.500 € verkauft hat.


Eine 41-jährige Hellseherin und Kartenlegerin, deutsche Staatsbürgerin soll zumindest in den vergangenen 3 Jahren im gesamten österreichischen Bundesgebiet Personen, indem sie durch die Behauptung das „negative Karma“ bzw Blockaden von Personen aufzulösen, diese zur Bezahlung von Geldbeträgen zwischen € 1.000,00 und € 5.500,00 veranlasst haben. Die Personen wurden im Zuge von Esoterik- und anderen ähnlichen Messen zu Privatsitzungen angeworben.

Im Jahr 2008 war die Beschuldigte alleine in Österreich auf ca. 10 derartigen Messen und soll mehrere Personen auf derartige Weise betrogen haben.
Bei diesen Betrügereien wurde die 41-Jährige von ihrem Ehegatten, einen 49-jährigen arbeitslosen deutschen Staatsbürger unterstützt, indem er die Personen auf den Messen anwarb. Bei den anschließenden Privatsitzungen soll er ebenfalls anwesend gewesen sein.

Am 12.09.2008 sollen die 41-Jährige und ihr Ehegatte wieder als Aussteller auf einer Esoterikmesse in Hartberg aufgetreten sein. Nach der Messe wurden die beiden Beschuldigten auf frischer Tat betreten wie sie bei einer Privatsitzung in einer Unterkunft für Blockadenlösungen vom Opfer € 5.500,00 verlangt haben sollen. Die beiden Beschuldigten wurden von Beamten der Kriminaldienstgruppe der PI Traun festgenommen und in die JA Linz eingeliefert.

Pro Handauflege-Behandlung verlangten die Hartz-IV-Empfänger bis zu 2.000 Euro.


Hier auf der Orginal Seite,zum weiter lesen:
http://www.lilith-blog.de/?p=412

hab die Seite eben gfunden gehabt.

was denkt ihr über solche skrupellosen Abzocker....??

ich krieg so einen dicken hals echt!!!:wut1:

gut ,dass ich dass nicht bezahlen kann
bin geneigt fast zu sagen
soviel dummheit gehört bestraft
und die abzocker natürlich auch..
ferner zeigt es,wie weit das feld reicht
jesus :
umsonst hab ichs bekommen
umsonst geb ichs weiter
das was man wirklich braucht und wichtig ist
ist umsonst wie die luft zum atmen...
man hat alles selbst...man ist!alles selbst geradezu...
 
gut ,dass ich dass nicht bezahlen kann
bin geneigt fast zu sagen
soviel dummheit gehört bestraft
und die abzocker natürlich auch..
ferner zeigt es,wie weit das feld reicht
jesus :
umsonst hab ichs bekommen
umsonst geb ichs weiter
das was man wirklich braucht und wichtig ist
ist umsonst wie die luft zum atmen...
man hat alles selbst...man ist!alles selbst geradezu...

mir selbst ist sowas noch nie passiert!!
 
mir selbst ist sowas noch nie passiert!!

psst weisst was ich glaube?
manche brauchen es so
ich sag mal...wenne dir überlegst
kauf ich brot für meine kinder oder lös ich meine blockaden
für was würdse dich entscheiden?
vielleicht hatt es ja nicht die ärmsten getroffen
hoffe ich mal so
womit ich das alles natürlich nicht gutheissen will und kann
lehrgeld
den begriff gibts da auch
und ich hab für meine sinnfragen auch schon einiges hingeblättert
nur nicht in dieeser konzentration:D
also ich weiss immer noch
wie mein konto steht...:)
 
psst weisst was ich glaube?
manche brauchen es so
ich sag mal...wenne dir überlegst
kauf ich brot für meine kinder oder lös ich meine blockaden
für was würdse dich entscheiden?
vielleicht hatt es ja nicht die ärmsten getroffen
hoffe ich mal so
womit ich das alles natürlich nicht gutheissen will und kann
lehrgeld
den begriff gibts da auch
und ich hab für meine sinnfragen auch schon einiges hingeblättert
nur nicht in dieeser konzentration:D
also ich weiss immer noch
wie mein konto steht...:)

Seh ich auch so.
Der Beschiss lauert an jeder Ecke.
Täglich werden wir betrogen, es fängt schon beim Kaufen von Lebensmitteln,
& ihre Mogelverpackung an.
Wer zahlt so viel Geld für Wahrsagerei?
Es dürfte keine armen Leute getroffen haben - eher Dumme.
Sie haben hoffentlich gelernt, & sind wieder einen Schritt weiter.:dontknow:
 
Ja aber mich würde wirklich interessieren, aufgrund welcher Gesetze sie da verhaftet wurden! :confused:

Hm, ich weiß, dass beispielsweise in der Renaissance zur Zeit der "Hexen" Verfolgungen in einigen Ländern Gesetze erlassen wurden, die das Kartenlegen verbieten und heidnische Religionen verbieten. Diese Gesetze in England und Amerika wurden in den 60ern und 70er des 20.Jhdt dann aufgehoben, seitdem gibt es Wicca und Kartenlegen ist nicht illegal. Also gibt es irgendwelche Gesetze in Österreich, die Karma auflösen oder ähnlich merkwürdiges verbieten? Und wenn ja, darf dann die katholische Kirche auch keine Sünden vergeben?

Haben sie medizinische Heilversprechen gemacht? Hat ein Kunde sein Geld zurück verlangt (man kann von Verträgen zurücktreten) und sie haben es nicht raus gegeben? Haben sie versprochen, dass den Leuten nie wieder etwas unangenehmes geschieht und die haben sich am nächsten Tag das Bein gebrochen?

Oder ist es ein reiner Willkürakt, nach dem Motto "Du glaubst nicht an den atheistischen Materialismus und gehörst nicht der stattlich sanktionierten christlichen Kirche an, also machen wir dich fertig, weil du unserer Meinung nach zu viel Geld verlangt hast für etwas, an das wir nicht glauben?"

Ich meine - ich finde durchaus, dass alle Politiker und so mancher Arzt viel zu viel Geld bekommen für ihre nicht erbrachten Leistungen und unseriösen Versprechen und trotzdem kann ich die nicht verhaften lassen und vor den Kadi zerren!

lg

PS. Ich habe gerade erst den link verfolgt, die Frau hat wohl zugegeben, dass sie bewusst betrogen hat und die Leute auch bedroht hat, um mehr Geld aus ihnen herauszupressen. OK, das sieht dann schon nach bewussten Betrug aus - wenngleich man natürlich nicht wissen kann, ob dieses Geständnis nicht gepresst war oder von ihrem Anwalt geraten aus strategischen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
farnblüte schrieb:
Oder ist es ein reiner Willkürakt, nach dem Motto "Du glaubst nicht an den atheistischen Materialismus und gehörst nicht der stattlich sanktionierten christlichen Kirche an, also machen wir dich fertig, weil du unserer Meinung nach zu viel Geld verlangt hast für etwas, an das wir nicht glauben?"

Naja, ob man dran glaubt oder nicht... m.E. geht es bei den hier angesprochenen Betrügereien eindeutig um den Betrag. 5.500 Euro für 1x Blockadenlösung??? Also da wüsste ich was anderes mit diesem Geld anzufangen. Auto? Zimmereinrichtung? Urlaub? Dieser Betrag steht in keinster Relation zu der angegebenen Leistung. Ein 100stel des geforderten Betrages würde ich persönlich unter Umständen immer noch als überteuert bezeichnen.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Menschen nicht, die sich zu sowas hinreissen lassen. Da muss es doch *klick* machen, wenn Tausende von Euros verlangt werden. :confused:
 
Werbung:
Naja, ob man dran glaubt oder nicht... m.E. geht es bei den hier angesprochenen Betrügereien eindeutig um den Betrag. 5.500 Euro für 1x Blockadenlösung??? Also da wüsste ich was anderes mit diesem Geld anzufangen. Auto? Zimmereinrichtung? Urlaub? Dieser Betrag steht in keinster Relation zu der angegebenen Leistung. Ein 100stel des geforderten Betrages würde ich persönlich unter Umständen immer noch als überteuert bezeichnen.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Menschen nicht, die sich zu sowas hinreissen lassen. Da muss es doch *klick* machen, wenn Tausende von Euros verlangt werden. :confused:


Och, ich denke es gibt genug Menschen die glauben, nur das, was richtig teuer ist, ist auch von Wert.:D
 
Zurück
Oben