Psychogon

Habe die Aussage schon relativiert. Ich sehe den Fehler.

Ich benutze sonst kein bezgssystem - jedenfalls nicht im Sinne von Tarot etc. Habe etwas eigenes... Farben haben z.B. Wirkung für mich.

Das würde ich hier mit einfließen lassen.
 
Werbung:
Okay, DanI hat nicht Unrecht. Ein eigener Thread ist wohl zumindest sinnig, damit Sayas sauber bleibt.

Will nen Psychogon, oder für die Geistermodellanhänger dienstbaren Geist erzeugen und brauche dafür ein geeignetes Bezugssystem, auf das ich zugreifen kann.

Ich möchte einen Stolperdraht (Wenn-Dann)

Meine Idee bisher waren Runen, kann mir da auch eine Verknüpfung zu z.B. Mars oder Hanuman etc. vorstellen.

Vorschläge für andere Systeme, außer den Runen und links zu Runen samt Erkklärungen wären hilfreich.
Diesen: http://www.runenmagie.de/ hat Saya bereits gepostet, ist mir aber in den Erklärungen, die ich bisher las zu Tarot. Ich brauche kein Orakel...

du möchtest was erreichen?
 
tatü tata mit etwas erweiterter funktion... soll ja nicht in den ohren klingeln... jedenfalls nicht bei mir.
 
Ach, sch*** drauf, ich wollte hier zwar öffentlich nicht mehr schreiben, bin aber trotz einiger Erfahrungswerte ziemlicher Noob und mag den Menschen, die sich länger mit so etwas befassen, wenigstens die Möglichkeit lassen, dich darauf hinzuweisen, wenn meine Gedanken Käse sind.

Ein paar Fragen hätte ich, sowie Punkte, über die du mEn nachdenken solltest, wenn noch nicht geschehen:
Stolperdraht - wie meinst du das? Wie eine Mauer, nur dass es evtl. zurückschlagen, dir Meldung erstatten oder sonstwas kann? Brauchst du dafür unbedingt ein selbstständiges Wesen?
Was ist deine Motivation, welche Bedürfnisse spielen mit hinein?
Hast du schonmal (bewusst) ein Geistwesen erschaffen und/oder mit Geistwesen gearbeitet, mit was für Methoden hast du gearbeitet oder willst du arbeiten?
Wie gut ist dein Bezug zu Runen?

Die letzte Frage kannst du mit kritischen Unterton verstehen, denn nachdem du meintest, dass du mit fremden Symbolen eher schlecht zurecht kommst, würde ich dir von Runen abraten, falls du mit ihnen nicht schon einige Erfahrung hast.
Meine Erfahrungswerte halten sich da zwar auch in Grenzen, aber dass sie ziemlich heftig wirken können, habe ich schon festgestellt, und bin wohl nicht die Einzige damit.

Soweit - als Anfang, vielleicht geht's ja themenbezogen weiter.
 
Ja, so etwa SYS.:)

In Südafrika bauen die, wegen dem Carjacking Alarmanlagen, die zusätzlich Feuerchen machen können und dergleichen.
 
Ciris,

diese Gedanken habe ich mir gemacht. Ich habe ebenfalls keine Erfahrung mit Runen, kann aber gut Zeichen mit Bedeutung, Farben mit Bedeutung usw. verknüpfen. Und Runen lehne ich nicht ab.

Die Zielsetzung ist eine eigenständige Wesenheit. Mir ist klar, dass man das anders angehen könnte, aber ich erweitere so auch meine Werkzeugkiste.
 
Ich frag nur, weil mich Interessiert ob ein Psychogon die richtige Alternative ist.
Es gibt durchaus andere Strategie die man nutzen kann, allerdings auf der Grundannahme beruhen
das man die Informationen die ausgewertet werden prinzipiell selber (unbewusst) wahrnimmt.

Edit: Ok Frage beantwortet *chrchr

Nachtinacht
 
Werbung:
Ich gehe fast davon aus, dass das auch bei einem Psychogon so ist, nur muss man sich da eben nicht extra Gedanken zu machen. Es läuft halt eine definierte Routine bei Grenzübertritt ab.

Und Grenzübertritt bedeutet, es ist bei mir, nur ist die Folgereaktion automatisiert.
 
Zurück
Oben