Psychiatrie für alle - Artikel in der taz

Und hier setzt genau die Problematik an, den richtigen Weg, in dem Dschungel von Vorgaben noch zu finden, ohne zu wissen, ob es das Richtige ist. Dazu der Staat, der nach Studien geht und genau dann vorgibt, das und das ist der richtige Weg, der aber in der Regel ein Irrweg ist. Denn Studien sehen nie den Einzelfall und jeder Mensch mit Problemen ist ein Einzelfall. Hier genau liegt die Problematik, in allen Bereichen.
schön gegeschrieben ...
wie will man auch persönliche probleme über den kamm scheren es geht nicht und man beschäftigt sich ja erst recht nicht damit denn dann müsste ein machtausübendes system ja den irrweg auch erkennen (das ist ja auch mein persönliches debakel solang menschenrechte in ämtern und behörden mit füssen getreten werden kann ich aus ethsich moralischen gründen nur staatenlos sein - zum schähmen dieser zustand)

und dass noch mehr auf unwissend gemacht wird hab ich schon zu oft am leibe erfahren - das ist das traurigste wenn man bewußt belogen wird!!!- hab das mal in einem buch über tatsächlichen vorsätzlichen betrug dokumentiert - wo man hundertmal schriftlich bekommt es ist alles in ordnung weil mans ja auch glauben soll - mündige bürger sind ja sehr unbequem wenns darum geht die menschen einfach abzufertigen

zeit ist kostbar geworden
weil menschen nicht mehr über ihre probleme sprechen können
und stattdessen lieber ruhiggestellt und sinnesraubend behandelt werden
damit sies praktisch nicht merken wenn ihnen was angetan wird...

Daher, diktatorische, kommunistische Vorgaben des Kapitals, mit gewollter Abgrenzung. Unter Vorgaben mit Zuhilfenahme von Studien zur Untermauerung, was unweigerlich zur gewollten Abgrenzung und Ausgrenzung der Nicht-Studienfälle führt.
Daher auch die ganzen Vorgaben und Leitlinien, auch bei Psychoklempnern und wer nicht mitmacht, fällt den Studien zu Opfer.

:D ...... und nun müssen nur noch alle Opfer der ganzen Studien feste esoterisch, kirchlich oder sonst wie glauben lernen und dann hat man schon wieder was Positives ..... klingt leider auch im Endeffekt bitterböse :D

Der Furz Im WeltAll

ja besser im bewußtsein nicht über das wohnzimmer hinausdenken und fertig - dann hat man auch die resonanz im griff:D

alles was weiter geht - stößt immer mehr auf verwunderung
wie sagt man so schön ... nicht ärgern nur wundern

pups äh grüße liebe
daway
 
Werbung:
Hier gibt es den thread "Das Tor der Erkenntnis" - die Medizinisierung passt genau da rein - Krankheiten unserer Zivilisation werden mit abhängig machenden Medikamenten kaschiert, damit laute Stimmen halt leiser werden, und so nicht mehr auf die Mißstände hier aufmerksam machen können ....
Es ist wie bei jedem Dealer so - abhängig machen und schon ist eine weitere Pforte der Macht für ihn geöffnet ... mal ganz abgesehen, was sonst noch in diesen Medikamenten ist ....
 
Eye, na klar machen Psychopharmaka auch alle abhängig. Das ist voll die Farce, dass nur illegale Drogen das machen würden. Da fängt´s schonmal an.

Die kontrollieren doch mit ihren diagnostischen Kriterien unseren Geistund Körper und mit den Pillen misshandeln die uns Menschen alle aufs übelste. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die Psychiatrie alle Menschen unter Drogen setzt, so dass wir zu ihren willenlosen Sklaven werden.

Dann gibt´s noch die passende Dumm-Mach-Droge für jeden und die können gedankenlose Arbeiter, gefühllose Wissenschaftler und willenlose Politiker herstellen, die dann alle von der Maschinerie der Psychiatrie gesteuert werden.

Und der Staat spielt auch noch mit und kriminalisiert den Konsum psychoaktiver und stimulativer Substanzen und tun dann so, als ob uns Halluzinogene und Uppers schädigen würden. Das einzige was dem dummen Volk noch bleibt sind ein paar legale Downer, die nicht schlecht sind und da vor allem die Blöd-mach-Allerwelts-Droge Alkohol.

Und jetzt fangen sie schon an Kindern gegen ihren Willen mit Drogen vollzupumpen. Nur damit sie schon früh so werden wie die Faschisten des Geistes sie haben wollen.
 
und dass noch mehr auf unwissend gemacht wird hab ich schon zu oft am leibe erfahren - das ist das traurigste wenn man bewußt belogen wird!!!- hab das mal in einem buch über tatsächlichen vorsätzlichen betrug dokumentiert - wo man hundertmal schriftlich bekommt es ist alles in ordnung weil mans ja auch glauben soll - mündige bürger sind ja sehr unbequem wenns darum geht die menschen einfach abzufertigen

Nein, sie belügen einen nicht, es ist viel schlimmer.
Es wird nach Schema F gegangen, nach den Vorgaben. Diese Vorgaben werden konsequent gegen einen, ohne Nachzudenken, umgesetzt. Wie gesagt, es wird da nicht mehr gedacht, sondern nur noch gehandelt.
Daher, ist mittlerweile auch dann der Vorwurf des vorsätzlichen Betruges irrelevant, nicht mehr gegeben, da nur nach den Vorgaben gehandelt wird.

Was aber schlimmer ist, hat vorgenannt schon Neme geschrieben. Es wird nach Vorgaben gearbeitet, gegen einen. Zeigt man auf, so ist es aber nicht, wird ständig revidiert. Bis zum Endpunkt des massivsten Drohens, wenn diese Leutchen nicht mehr weiter wissen.
Und das zeigt das Schlimme, Diktatorische auf. Es wird nur nach Vorgaben gehandelt, ohne zu Denken und wenn man all diese Vertreter des Staates in die Enge treibt, weil man sie aushebelt, wird nur noch massivst gedroht.

Leider auch schon so in der Bevölkerung schon zu sehen. Auf der Basis, bis du nicht meiner Meinung, hau ich dir eins drauf, damit du meiner Meinung bist. Oder am besten gleich drohen, von Anfang an, damit alles im Keime erstickt wird.

Eine böse Entwicklung ........................
 
Meine Meinung dazu:

Die Pharmaindustrie ist genauso ein Geschäftszweig wie die KFZ- und Lebensmittelindustrie.Da steht nicht der Mensch und seine Gesundheit im Vordergrund sondern die Überlegung „wie steigern wir den Umsatz“!

Bei Kindern mit ADHS, Psychopharmaka zu verabreichen, ist verantwortungslos.

Meines Erachtens sind solche Kinder einfach überfordert und brauchen deshalb mehr Aufmerksamkeit von uns Erwachsenen. Studien haben ergeben, dass solche Kinder meistens über einen sehr hohen IQ verfügen und sich deshalb langweilen und eben ihren eigenen Gedanken folgen.

Klar, ist es für Eltern nicht einfach wenn die Schule darauf besteht den „Störenfried“ zu besänftigen oder dieser sogar von der Schule verwiesen wird.

Daher mein Rat an Eltern von Kindern, bei denen ADHS prognostiziert wurde:

Beschäftigt euch mit euren Kindern. Stellt das Kind in den Vordergrund. Keine Arbeit, keine Freizeitbeschäftigung der Eltern sollte wichtiger sein als das Kind.
Geht auf die Bedürfnisse eures Kindes ein. Findet heraus wo die Interessen eures Kindes liegen und fördert diese.
Liebe, Geduld und Verständnis braucht jedes Kind, doch solche, mit ADHS noch viel mehr.


Und damit ihr Eltern nicht irgendwann völlig erschöpft zusammen brecht, besorgt euch eine Person eures Vertrauens der für ein Wochenende im Monat die Aufsicht über euer Kind übernimmt und ihr lasst an diesem Wochenende für euch selbst mal so richtig die „Sau“ aus dem Stall. Oder ihr entspannt euch, ganz wie ihr es selbst für euch braucht.

„Nur entspannte Eltern sind auch gute Eltern“

Wir Menschen haben so viel Macht (Kraft, Energie) in uns um alles, was uns da im Laufe unseres Lebens begegnet, auch zu bewältigen.
Wir brauchen um unsere Psyche zu stärken und zu heilen keine Medikamente sondern nur unser Urvertrauen auf das Göttlich in uns.


Drogensüchtige, die Heroin, Kokain usw. zu sich nehmen werden als Abschaum, A-Sozial und wie auch immer bezeichnet.
Die Pharmaindustrie stellt nichts anderes her. Nur mit anderen Wirkstoffen und genehmigt von der Regierung.

Der größte Drogendealer auf unserer Mutter Erde ist die Pharmaindustrie.

LG
Nelly
 
Hallochen,

ich bin durch eine liebe Bekannte auf diesen Therad aufmerksam gemacht worden. Denn auch ich hab so meine Erfahrungen gemacht mit einen Kind was wie ich immer sage lebhaftverträumt war. War sage ich deswegen, weil das ADHS mit dem alter besser wird, oder wie hat meine Tochter gesagt man lernt mit der kraft in einen Umzugehen. Ich habe mich damals, oh da war es ja so modern die Kinder sehr schell Retalin zu geben, gezielt dagegen entschieden. Aber gar nichts zu tun oder nur gute Eltern sein, hilft nicht dem Kind. Es ist Zeitweise ein wirrwarr im Kopf was das Kind selbst nicht möchte, auch sind dann die Verhaltensweisen für das Kind selbst nicht nachvollziehbar. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, wie kann man helfen ohne Retalin. Dabei bin ich auf einen Beitrag über Naturmedizin gestorpert und hab mich dann auch gleich auf den Weg zu meiner Homöopathin gemacht. Ich muss dazusagen, sie ist und war super. Also jemand der sein Handwerk richtig versteht, danke ihr immer noch. Es wurde mir da erklärt, das vieles mit dem Stoffwechsel zu tun hat und natürlich mit noch mehreren Faktoren. Man sagte das ich auf bestimmte Lebensmittel bei meiner Tochter verzichten sollte und eine 6 Wochenkur aus vielen verschiedenen Globolis. Wichtig war auch noch das der Tag eine gute Struktur hatte und Anweisungen klar und deutlich waren. So alle 1-2 Jahre machte ich so eine Kur wenn ich merkte, sie wird wieder unruhiger und es fängt an ihr nicht gut zu gehen. Heute ist sie 18 und macht ihr Abi, aber so ganz ohne Hilfe hätten wir oder besser sie es nicht so gut geschafft.
Grüsschen
Andrea
 
Hallochen,

ich bin durch eine liebe Bekannte auf diesen Therad aufmerksam gemacht worden. Denn auch ich hab so meine Erfahrungen gemacht mit einen Kind was wie ich immer sage lebhaftverträumt war. War sage ich deswegen, weil das ADHS mit dem alter besser wird, oder wie hat meine Tochter gesagt man lernt mit der kraft in einen Umzugehen. Ich habe mich damals, oh da war es ja so modern die Kinder sehr schell Retalin zu geben, gezielt dagegen entschieden. Aber gar nichts zu tun oder nur gute Eltern sein, hilft nicht dem Kind. Es ist Zeitweise ein wirrwarr im Kopf was das Kind selbst nicht möchte, auch sind dann die Verhaltensweisen für das Kind selbst nicht nachvollziehbar. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, wie kann man helfen ohne Retalin. Dabei bin ich auf einen Beitrag über Naturmedizin gestorpert und hab mich dann auch gleich auf den Weg zu meiner Homöopathin gemacht. Ich muss dazusagen, sie ist und war super. Also jemand der sein Handwerk richtig versteht, danke ihr immer noch. Es wurde mir da erklärt, das vieles mit dem Stoffwechsel zu tun hat und natürlich mit noch mehreren Faktoren. Man sagte das ich auf bestimmte Lebensmittel bei meiner Tochter verzichten sollte und eine 6 Wochenkur aus vielen verschiedenen Globolis. Wichtig war auch noch das der Tag eine gute Struktur hatte und Anweisungen klar und deutlich waren. So alle 1-2 Jahre machte ich so eine Kur wenn ich merkte, sie wird wieder unruhiger und es fängt an ihr nicht gut zu gehen. Heute ist sie 18 und macht ihr Abi, aber so ganz ohne Hilfe hätten wir oder besser sie es nicht so gut geschafft.
Grüsschen
Andrea

Ich danke Dir, meine Tanta-Maus :kiss4:

Ich wusste es nicht mehr so recht, es ist ja auch schon sehr lange her, als wir es mal davon hatten. Drum dachte ich, Du erzählst es besser selber, denn Du warst ja life mit dabei. Und ich habe es mir halbwegs gedacht, dass es mit nur "gute Eltern" sein, alleine nicht getan ist.

:umarmen:
Neme.gif
 
Es geht ja nicht darum, dass Ritalin ein teuflischer Stoff ist, der total blöd machen würde, aber der Punkt ist schon, dass wieder einmal, der Bürger nicht selbst entscheiden darf, wie er seine Leistungen steigert. Und gerade mal, und das ist der Punkt, macht die Psychiatrie immer etwas gegen den Willen der "Patienten" und "Klienten" - und es ist schon eine Frechheit, dass Kinder bereits gegeißelt werden durch Gedanken- und Verhaltenskontrolle. Ich hoffe, in dieser kommenden Generation von misshandelten Kindern steht jemand Großes auf und erhebt die Stimme gegen das System.
 
Es geht ja nicht darum, dass Ritalin ein teuflischer Stoff ist, der total blöd machen würde,

Doch, ist ein teuflischer Stoff, genauso wie Kokain. Es ist ein reines Betäubungsmittel, um Kinder ruhig zustellen, damit sie sich konzentrieren können ..... Und das Ruhigstellen wird von unserer Gesellschaft gefordert und der Staat kommt diesen Forderungen nach. Mit Richtlinien und Vorgaben nach Studien. Studien, die keine Einzelfälle berücksichtigen können. Das ist die ganze Problematik.

Kinder haben angepasst zu sein, keinen anderen zu stören. Haben nicht in der Wohnung zu spielen, haben sogar auf dem Spielplatz ruhig zu sein. Sie könnten ja andere belästigen. Hundegekläffe oder Suffgegröle hingegen wird aber toleriert. Besser kann man gar nicht die Problematik aufzeigen!

Und jedes Kind, was nicht angepasst ist, sich nicht schon mit 2, 3 oder 5 Jahren an Vorgaben, Hausordnungen, Gesetze usw. hält, ist verhaltensauffällig. Man kann es auch anders sagen, wenn ein Kind ein Kind ist und sich auch so benimmt, ist es verhaltensauffällig. Ein Kind hat aber kein Kind mehr zu sein und das hat unsere egoistische Gesellschaft produziert, sich selbst produziert. Daher macht man es sich einfach und gleicht Kinder an die egoistische Gesellschaft an und bricht ihnen damit die Individualität.
Und das, nicht nur bei Kindern, sondern bei allen, die irgendwie anders sind und doch gar nicht anders sind.

Ich hoffe, in dieser kommenden Generation von misshandelten Kindern steht jemand Großes auf und erhebt die Stimme gegen das System.

Nein, wird keiner mehr aufstehen, weil der Staat es so will, nach Vorgaben der Bevölkerung. Eine angepasste Gesellschaft. Zum Aufwachen, ist es schon zu spät, weil die staatliche Struktur sich schon etabliert hat und es für richtig empfunden wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben