Prüfungsvorbereitung - demotiviert

Nö, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Schicksal passiert und somit nicht zu ändern, folglich musste es so sein, ob ich daran glaube, oder nicht, ändern kann man nur Dinge , die noch nicht sind.
Hallo Wanadis

an der Stelle hab ich wirklich mal einen Buchtipp
AnamCara, das Buch der Keltischen Weisheit, von John O'Donohue

Das was Du gerade beschrieben hast, war die Sicht "des Richters"(Set)
hat mit Schicksal im wirklichen Sinne nur soviel zu tun
das gerade das anklagen selbst
dieses Zustand aufrecht erhält
allerdings auf den Richter selbst bezogen.

Hier wird etwas in die Waagschale reingelegt, was da nicht hingehört
Beisspiel
Mutmaßung der Vater wäre (evt.) etwas schuldig

als wenn man eine Liste hätte, auf der die Sachen abgearbeitet werden müssen
gibt es aber nicht

Schicksal hat etwas mit der zeit und damit mit dem Ort zu tun, wo wir uns befinden.
Möchten wir erkennen was Schicksal in seiner Essenz wirklich ist,
müssen wir begreifen was es mit den Darstellungen der Nornen auf sich hat,
also auch hier wieder
> die Spinne

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Wanadis
man kann es nochmal genauer ausdrücken,
die Annahme von Notwendigkeit der karmischen Abarbeitung seitens des Vater
hat rein gar nichts mit dem zu tun, was man Gerechtigekeit nennt und damit auch nicht zur Ordnung gehörend

übertragen wäre das ja, das jemand meint die Kinderarbeiter hätten sich das karmisch so eingebrockt
wenn man dies tatsächlich annehmen würde
dann sieht es so aus,
das dies als total abgehoben zu bezeichnen ist
hier wird die Idee

dem aufgestülpt was ist,
das könnte in der Tat > fatal sein
stell mal vor, ist doch nicht so...und dann?
 
als wenn man eine Liste hätte, auf der die Sachen abgearbeitet werden müssen
gibt es aber nicht

Ja.
Es ging darum, die Dinge anzunehmen, die bereits geschehen sind, da sie in Nachhinein nicht änderbar sind.
Alles, was bereits passiert ist, ist nicht mehr änderbar, vereinfacht gesagt : es sollte also so sein, egal welche Ursachen auch immer eine Rolle spielten.

Bei Emanuel ging es um Schuldgefühle, die erst ruhen, wenn der Frieden mit der Vergangenheit geschlossen wurde.

Dein Beispiel ist ein ganz anderes, da geht es um Ausbeutung und Sklaverei, um Systeme der Wirtschaft und Politik, beweisen kann natürlich niemand, dass die Kinderarbeiter vielleicht im letzten Leben ihre Macht missbraucht hatten und andere ausgebeutet hatten, oder dass sie kriminell waren, vielleicht Vergewaltiger oder Mörder, mal angenommen es stimmt, wäre dies trotzdem keine Rechtfertigung für Kinderarbeit, sondern spiritueller Faschismus, ich gehe davon aus, dass du mir sowas nicht unterstellen wolltest ;-):sneaky:
 
Ich hab manchmal auch solche Arbeitsblockaden. Deshalb schreibe ich hin und wieder auch in einem Prokrastinationsforum (einfach Stichworte forum prokrastination). Dort werden Studenten recht erfolgreich begleitet von einem der aktiven User. Kann ich empfehlen. Außerdem hat es dort auch viele Tipps. Weiter kann ich Ergotherapie empfehlen, die sind auch auf Erledigungsblockade spezialisiert, was gerade bei Studenten extrem häufig vorkommt.
 
Namaste,

ich brauche eure Hilfe.

Bei mir geht es gerade um sehr sehr viel.
Ich habe ab Juli meine Prüfungszeit an der Uni.
Bei zwei Prüfungen ist es der dritte und letzte Versuch, scheitere ich, waren Abschlusstechnisch betrachtet die vergangenen 3 Jahre für die Katz, d.h. ich werde Exmatrikuliert und darf nicht mehr studieren.

Jetzt habe ich noch ein Problem:
DEMOTIVATION!!!!!
Ich bin - und ich kenne das garnicht von mir - sehr DEMOTIVERT!!!!!!
Ich habe nicht mal Lust und Kraft die kleinste Sache zu machen und ich meine Prüfungen schreiben sich nicht von selbst.

Daher brauche ich dringende und schnell wirkende Hilfe.

Falls es noch keiner gesagt hat: Bachblüten!

LG
Waldkraut
 
oder aber er ist total enttäuscht weil das Geld so sinnlos verballert wird. wer weiß das schon
 
Werbung:
Zurück
Oben