Prüfungsvorbereitung - demotiviert

Namaste

ich habe eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und wurde vom Betrieb übernommen.
Wollte studieren, da ich mir dachte, des bringt was
Kommt mir bekannt vor. Hoffentlich hast du wenigstens ein Fach gewählt, das dir nachher etwas nützt. Ich nicht.

Ach ja, Thema Aufputschmittel: Wenn du dich vor Prüfungen mit Koffein vollpumpst, dann solltest du das auch beim Lernen tun. Dein Hirn erinnert sich leichter an das Gelernte, wenn es im gleichen Zustand ist.
 
Werbung:
..falls es dir möglich ist, dich für die materie die du studierst wieder zu begeistern, ist das die lösung.
faszination trägt den besten power den man haben kann zum lernen.

Ja, so sehe ich das auch! Begeisterung ist der antrieb schlechthin.
Darum wäre es für mich wichtig zu erkennen, was ich wirklich will. Das braucht manchmal mehr zeit, als es einem lieb ist, oft ist es aber auch eine rasche entscheidung, die man spontan trifft.
 
Namaste Emanuel,

ich sehe da eher eine psychische Blockade, nämlich Schuldgefühle gegenüber deinem Vater, da die Zeit aber zu kurz ist, das alles aufzuarbeiten, hätte ich für dich kurze magische Willenskraftübungen anzubieten, das geht mit Atemtechnik in Verbindung mit Bewegung, bei mir war es sehr effektiv!

Beispiel :Einatmen - Willenssatz - zb. : 1. Ich lerne für meine Prüfung- kurze Pause- Ausatmen- (wichtig beim Ausatmen) 2. und bestehe erfolgreich die Prüfung !!!

(Ist nur ein Beispiel, du solltest deinen Willenssatz selbst formulieren, aber keine Verneinungen ! )

Am besten ist es den Willenssatz laut zu sagen und einen Rhythmus zu finden, es macht nix sich zu verhaspeln, dann ruhig weiter machen, da kannst mit 3 Minuten anfangen, aber bitte nicht länger als 10 Minuten am Stück, so oft am Tag wie du möchtest, aber nicht übertreiben.


Das Ganze bitte in Verbindung mit Bewegung, die Bewegung läd diesen Willenssatz auf, die kannst es beispielsweise mit einer Geh-Meditation machen : erster Schritt Einatmen ,1.ter Willenssatz, 2ter Schritt Pause, 3ter Schritt, 2ter Willenssatz, oder mit Hantelübungen, Yogaübungen, Fahrradfahren, oder bei der Hausarbeit, Fensterputzen, Staubsaugen, mache das, was dir am meisten liegt.

Das sollte schon nach 2 Tagen Wirkung zeigen.

Falls du dich mit Koffein aufputschen willst, denke daran, dass Koffein in hoher Dosierung eine gegenteilige Wirkung hat und müde macht, und chemische Mittel haben oft unerwartete Nebenwirkungen, der Körper kann darauf ganz anders reagieren, gerade, wer sehr empfindsam ist, hat viel größere Schwierigkeiten diese Gifte zu verstoffwechseln, das wäre einfach nur eine weitere Belastung.
 
Namaste Wanadis,

ich denke du hast da durchaus Recht.
Ich frage mich innerlich oft, wie ich meinem Vater, das alles zurückzahlen kann (positiv).


Namaste Emanuel,

ich sehe da eher eine psychische Blockade, nämlich Schuldgefühle gegenüber deinem Vater, da die Zeit aber zu kurz ist, das alles aufzuarbeiten, hätte ich für dich kurze magische Willenskraftübungen anzubieten, das geht mit Atemtechnik in Verbindung mit Bewegung, bei mir war es sehr effektiv!

Beispiel :Einatmen - Willenssatz - zb. : 1. Ich lerne für meine Prüfung- kurze Pause- Ausatmen- (wichtig beim Ausatmen) 2. und bestehe erfolgreich die Prüfung !!!

(Ist nur ein Beispiel, du solltest deinen Willenssatz selbst formulieren, aber keine Verneinungen ! )

Am besten ist es den Willenssatz laut zu sagen und einen Rhythmus zu finden, es macht nix sich zu verhaspeln, dann ruhig weiter machen, da kannst mit 3 Minuten anfangen, aber bitte nicht länger als 10 Minuten am Stück, so oft am Tag wie du möchtest, aber nicht übertreiben.


Das Ganze bitte in Verbindung mit Bewegung, die Bewegung läd diesen Willenssatz auf, die kannst es beispielsweise mit einer Geh-Meditation machen : erster Schritt Einatmen ,1.ter Willenssatz, 2ter Schritt Pause, 3ter Schritt, 2ter Willenssatz, oder mit Hantelübungen, Yogaübungen, Fahrradfahren, oder bei der Hausarbeit, Fensterputzen, Staubsaugen, mache das, was dir am meisten liegt.

Das sollte schon nach 2 Tagen Wirkung zeigen.

Falls du dich mit Koffein aufputschen willst, denke daran, dass Koffein in hoher Dosierung eine gegenteilige Wirkung hat und müde macht, und chemische Mittel haben oft unerwartete Nebenwirkungen, der Körper kann darauf ganz anders reagieren, gerade, wer sehr empfindsam ist, hat viel größere Schwierigkeiten diese Gifte zu verstoffwechseln, das wäre einfach nur eine weitere Belastung.
 
Ich frage mich innerlich oft, wie ich meinem Vater, das alles zurückzahlen kann (positiv).
Obwohl es dir gegönnt ist?

Gönns dir halt und erfülle dein Leben, das muss ja nicht ans urspüngliche Ziel gebunden sein. Spezialisierung, Vielfalt ... weitermachen. So in der Art. Ich wette dein Paps hat Spass daran^^
 
Namaste Wanadis,

ich denke du hast da durchaus Recht.
Ich frage mich innerlich oft, wie ich meinem Vater, das alles zurückzahlen kann (positiv).

Vielleicht musst du das ja gar nicht, sondern dein Vater sollte etwas für dich bezahlen, vielleicht war es eine Lernaufgabe für deinen Vater Großzügigkeit zu lernen, oder aus Liebe zu geben, was er wahrscheinlich nicht mal gut geschafft hat, weil er vielleicht nicht gerne gab, vielleicht war es auch `ne karmische Wiedergutmachung von seiner Seite aus und alles ist bereits völlig ausgeglichen!

Darüber nachgrübeln bringt nichts, wenn du es ihm zurückzahlen sollst, wird sich das durch die Umstände von allein später ergeben und eine karmische Rückzahlung muss nicht immer materiell sein, sondern kann allein durch Liebe erfolgen, deine Liebe reicht dafür absolut aus!

Siehst du, du brauchst dir überhaupt keinen Kopf darüber zu machen, wichtig ist, dass du auf deine Prüfung konzentrierst und realisierst , dass Schuldgefühle momentan nichts bringen und völlig fehl am Platz sind, nehme die Situation so an, wie sie ist, bedingungslos, es kann nur nach vorne gehen !
 
Vielleicht musst du das ja gar nicht, sondern dein Vater sollte etwas für dich bezahlen, vielleicht war es eine Lernaufgabe für deinen Vater Großzügigkeit zu lernen, oder aus Liebe zu geben, was er wahrscheinlich nicht mal gut geschafft hat, weil er vielleicht nicht gerne gab, vielleicht war es auch `ne karmische Wiedergutmachung von seiner Seite aus und alles ist bereits völlig ausgeglichen!
ja vielleicht
vielleicht aber nicht
hat rein gar nichts mit dem zu tun was Karma wirklich ist
was Du da behauptest
 
Werbung:
Zurück
Oben