Prüfungsvorbereitung - demotiviert

Ich glaube noch nicht mal, daß es Faulheit ist...es wird womöglich die Angst sein, die dich lähmt..Was dagegen helfen könnte? Mach dir einen täglichen Lernplan,wenige Einheiten, danach an die frische Luft und sorge für gutes Essen, auf das du dich freuen kannst...geh rechtzeitig schlafen und behandel dich selbst so wie einen guten Freund, den du unterstützen würdest in einer schwierigen Zeit..
 
Werbung:
Namaste,

vor der Exmatrikulation habe ich keine Angst.
Eher tut mir mein Vater leid, der mich finanziell unterstütz hat und den ich nicht enttäuschen will.
Das Leben geht weiter.
Ein Uni Abschluss ist kein Garant für ein glückliches Leben.
Ich will schon in die Wirtschaft, als Referent? Ich rede gerne und könnte mir vorstellen zu referieren bzw. zu unterrichten.
 
vor der Exmatrikulation habe ich keine Angst.
Eher tut mir mein Vater leid, der mich finanziell unterstütz hat und den ich nicht enttäuschen will.

Aus der gleichen argumentation heraus habe ich seinerseits ein ganzes studium durchgezogen....
In meinem fall war es ein 'fehler' (sehe heute aber auch die positiven seiten).

Das Leben geht weiter.
Ein Uni Abschluss ist kein Garant für ein glückliches Leben.

Nein, ist es nicht, was jetzt aber kein grund für eine kapitulation sein soll. Deshalb denke darüber nach, was du wirklich möchtest.

Ich will schon in die Wirtschaft, als Referent? Ich rede gerne und könnte mir vorstellen zu referieren bzw. zu unterrichten.

Na also, du hast einen plan. Sieh dir genau an, was du für diesen traum machen musst und tu was dafür. Allenfalls eben in einer gruppe, also mit anderen studis zusammen. Falls du noch andere 'pläne' in die richtung hast, erkundige dich danach. Es gibt inzwischen schon so viele möglichkeiten, berufszweige auch ohne studienabschluss zu erreichen.
 
Namaste,

ich brauche eure Hilfe.

Bei mir geht es gerade um sehr sehr viel.
Ich habe ab Juli meine Prüfungszeit an der Uni.
Bei zwei Prüfungen ist es der dritte und letzte Versuch, scheitere ich, waren Abschlusstechnisch betrachtet die vergangenen 3 Jahre für die Katz, d.h. ich werde Exmatrikuliert und darf nicht mehr studieren.

Jetzt habe ich noch ein Problem:
DEMOTIVATION!!!!!
Ich bin - und ich kenne das garnicht von mir - sehr DEMOTIVERT!!!!!!
Ich habe nicht mal Lust und Kraft die kleinste Sache zu machen und ich meine Prüfungen schreiben sich nicht von selbst.

Daher brauche ich dringende und schnell wirkende Hilfe.

Hallo Emanuel

Fühle mal in dich, ob es nicht ein Selbstboykott sein kann wenn es dir so fremd ist, diese Demotivation.
Das tritt dann nur auf wenn es um was geht, du danach eine Titel ect. tragen würdest.
Sich selbst bei wichtigen und entscheidenten Dingen zu blockieren sind alte Gelübbte und Schwüre die man dann auflösen sollte.

LG Elias
 
Jetzt habe ich noch ein Problem:
DEMOTIVATION!!!!!
Ich bin - und ich kenne das garnicht von mir - sehr DEMOTIVERT!!!!!!
Ich habe nicht mal Lust und Kraft die kleinste Sache zu machen und ich meine Prüfungen schreiben sich nicht von selbst.

Daher brauche ich dringende und schnell wirkende Hilfe.

Und wie soll dabei Magie helfen?
 
Namaste

ich habe eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und wurde vom Betrieb übernommen.
Wollte studieren, da ich mir dachte, des bringt was
 
Und wie soll dabei Magie helfen?

Na so zB:
Super mega Motivations Ritual, MIT Kerzen und dollllem Duft UUUUUNNND Wort-knoten:
Also, Zünde 1 grosse weisse Stabkerze an, die aus originalem Westmalaysischen Killerbioenen-Wachs von portugiesischen Jungfrauen handgezogen wurde.
Male ein 9 spitziges Piktogramm, mit tibetischem Ritualsand, der vom Berg Kailash stammt.
Dann ziehst Du Dich bis auf die Socken aus, nimmst ein rituelles Bad im Bide, und visualisierst, wie Dein Körper von einem goldenen Energiekegel umgeben wird.

Dann gehst Du, frischgerreinigt, zu Deinem Altar; entzündest die Kerze mit Feuerstahl und Schlageisen; und verräucherst Olibanum; Benzoe, Basilikumblüten, und Sandelholz um Dich herum, und ziehst den Kreis.
Starre in die Kerzenflamme und sprich 3mal:

"Kerzenflamme, erhelle mich
Gib Energie, mit Deinem Licht.
Ich nutz Dich sonst beim onanieren,
hilf mir jetzt mich, zu konzentrieren.


So Sei es..."

Dann lass die Kerze herunterbrennen
Bumms, Magie! :clown2:


Achtung, Hinweis:
Der obige Text enthält Spuren von Humor, Wortwitz, und Persiflagen!
Notorische Miesmacher, Nörgler, bigotte Konservative, oder sonstwie-Schwarz Weiss Grau Seher sollten den Text besser NICHT lesen!
:angel2:
 
Namaste,

ich brauche eure Hilfe.

Bei mir geht es gerade um sehr sehr viel.
Ich habe ab Juli meine Prüfungszeit an der Uni.
Bei zwei Prüfungen ist es der dritte und letzte Versuch, scheitere ich, waren Abschlusstechnisch betrachtet die vergangenen 3 Jahre für die Katz, d.h. ich werde Exmatrikuliert und darf nicht mehr studieren.

Jetzt habe ich noch ein Problem:
DEMOTIVATION!!!!!
Ich bin - und ich kenne das garnicht von mir - sehr DEMOTIVERT!!!!!!
Ich habe nicht mal Lust und Kraft die kleinste Sache zu machen und ich meine Prüfungen schreiben sich nicht von selbst.

Daher brauche ich dringende und schnell wirkende Hilfe.

grüss dich emanuel : )

falls es dir möglich ist, dich für die materie die du studierst wieder zu begeistern, ist das die lösung.
faszination trägt den besten power den man haben kann zum lernen.

falls das in einem der fächer nicht geht, arbeite mit belohnung. eine stunde lernen, eine stunde belohnungsprogramm... etc

ich drück die daumen!

k

...achja: falls ein schönes magisches ritual unter "belohnung" läuft bei dir, um so besser : D
 
Erstelle dir eine Sigille. Is am einfachsten und geht am schnellsten. Am besten Stufenweise vllt. sogar mehrere Sigillen nacheinander. Fang mit der Motivation an. Beispiel: 1 Sigille könnte lauten: Ich bin hochmotiviert für meine Prüfungen zu lernen! (oder: Es macht mir Spaß und Freude für meine Prüfungen zu lernen!)
2te Sigille : Ich bin konzentriert beim Lernen meines Prüfungstoffes!

3te Sigille: Ich bestehe die Prüfung in...(Fachrichtung einsetzen)....mit Leichtigkeit und vollem Erfolg!

Viel Glück!
und: ernähre dich gesund! Nüsse, mageres Fleisch, Vollkornbrot, Broccoli, Avocado, rote Bohnen und Linsen, Hüttenkäse, Fisch, viel Obst u. Gemüse, frische Kräuter, viel stilles gutes Mineralwasser. Fleisch und Fisch mit wenig öl braten, Gemüse nur kurz dünsten. Mehrere kleine Mahlzeiten sind besser, da sie nicht müde machen.
Keine: Saucen, Chips/salziges Knabberzeug, zuckerhaltigen Getränke, Alkohol, Fertigspeisen, Pizza, Schokolade
 
Werbung:
Zurück
Oben