Prognosen zu Wahlen; Rückblick auf vorhergehende Prognosen

Soweit ich mich erinnere - hat Walter hier mal was gelöscht- wo es um Politik oder mögliches Wahlergebnis ging zu dem hier die Karten befragt wurden- mit dem Hinweis, dass es in diesem Karten-Forum nicht um Politik gehen soll..

Ich wundere mich daher gerade, dass es diesen alten ausführlichen Thread hier gibt.

LG
.

Bitte keine politischen Diskussionen/Anmerkungen in diesen Unterforen! Zulässig sind rein Diskussionen um die astrologischen oder kartenlegerischen Aspekte.

Ergo: Legungen/ Deutungen und Diskussionen um die (...) kartenlegerischen Aspekte sind erlaubt.
Diskussionen um den politischen Hintergrund ohne Kartenbezug sind hier nicht erlaubt.

LG
 
Werbung:
Thema Brexit: morgen gehts um ... um was geht es eigentlich?
Den Austritt aus der EU? Mays Rücktritt? Wer tritt nach?

Muss gestehen, es ist ein wenig wirr im Uneinigen Königreich: 16 Abstimmungen dazu wie es weiter gehen könnte, und alle abgelehnt. Dritte Abstimmung zum May-Deal? Zweites Referendum?

Welche Fragestellung passt dazu?
"Was passiert morgen, Freitag 29. Maerz 2019"

Mag jemand auslegen bitte?
Fanks!
 
Hallo athanasis,


Ich bin so frei. Gerne und bitte bitte ;)



1 - 2 - 3 - 4 - 5
Carta Mundi Lenormandkarten



(Der Fuchs guckt gerade aus, mit einem leichten Rechts-Blick.)

Lieben Gruß,
Flower


Danke dir vielmals, Flowerbowl. Also wenn mir das nicht nach faulem Kompromiss aussieht, weiss ich auch nicht.
Nur was genau ist faul dran, und worin besteht der Kompromiss?
May sagt, sie geht, wenn ihr deal durchkommt. Von gehen seh ich hier nichts. Von bleiben aber auch nichts.
Eine Einigung wird erreicht. Das Volk [12] bestimmt/ stimmt ab? Das wird sich alles noch ewig hinziehen...
 
1 - 2 - 3 - 4 - 5
Carta Mundi Lenormandkarten


Oh, wie schön, hier verwendet noch jemand die Carta Mundi Lenormandkarten – finde ich wirklich super. :thumbup:

Dieses Kartendeck war ganz zu Beginn meines Lenormandkartenstudiums das allererste Kartendeck, mit dem bei mir alles begann und zu diesem kehre ich bei meinen eigenen „entscheidenden“ Legungen auch immer wieder zurück.

Super finde ich auch, dass Du, liebe @Flowerbowl, für die Frage eine 5–er–Horizontallegung gewählt hast, die ich in den letzten Monaten ebenfalls verstärkt erprobe :).

... Lilien (30) – Ring (25) zum Schluss der Legung: Auch wenn ich es mir nach dem Wirrwarr der letzten Monate kaum vorzustellen vermag, könnten diese Karten durchaus für die schlussendliche Erzielung einer Einigung (Ring) und Verständigung (Ring) aus Gründen der Staatsraison (Lilien) sprechen.

Viele Jahrhunderte galt die Lilie ja geradezu als das prädestinierte Zeichen für die französische Monarchie und die französische Macht und Stärke, was, wenn man sich die Fleur de Lys mal optisch vor Augen führt, auch deshalb sehr anschaulich nachvollziehbar ist, weil die Form dieser Fleur de Lys optisch zugleich an eine Speerspitze erinnert. Mit den Lilien können deshalb auch staatliche Souveränitätsansprüche angesprochen sein.

Und genau um einen Erhalt einer möglichst großen staatlichen Souveränität (Lilien) geht es ja letztendlich bei der heute (mal wieder) stattfindenden Abstimmung im Parlament.
 
Danke euch vielmals.

Es ist schwierig, wenn nicht sogar höchst kompliziert, da es nicht eine Frage, einen 'Strang' gibt, an dem man sich orientieren kann, sondern ein zerfleddertes Knäuel. Von Souveränität ist Frau May so meilenweit entfernt wie nur irgend erdenklich, und auch gesetzt dem Fall, ihr Deal bekommt tatsächlich eine Mehrheit, wird sie es wohl nicht schaffen, ihr Krönchen zu richten.


Der Fuchs zu Anfang sagt es gleich: es ist alles falsch! Es funktioniert so nicht, es kann ja garnicht! Es widerspricht jedweder Logik, was da zusammengehen soll, und selbst mit der grössten Kraftanstrengung, es in Form zu pressen, wird es nicht gelingen.
Der Fuchs, zusammen mit dem Ring: und wieder grüsst das Murmeltier und winkt mit der Knute.

Dieser Brexit, der allen so flau im Magen liegt, der die Volksseele in Mark erschüttert hat und den eigentlich keiner so will... dieses heisse Eisen soll heute nun wieder einmal angepackt und gutgeheissen werden.
Dass bei allen mittlerweile die Nerven blank liegen [Mond], und dass das, was Frau May da instrumentiert, ganz gelanglaeufig Erpressung genannt wird, hilft da wenig, Ruhe in die Kiste zu bekommen. Eher das Gegenteil.
Der Mehrheit ist bewusst, dass es falsch ist, nachzugeben, 'passiv' [Mond] mitzumachen, und nur die Angst, dass es noch viel schlimmer kommen könnte, wird Antriebsfeder sein, doch mitzuziehen.

Einheit und Stärke sehe ich hier nicht. Ich sehe den Versuch, alles glattzubügeln, alle widerstrebenen und widerspenstigen MPs, [12-30], lau und verdrossen. Aber selbst wenn ich die Vögel Volk sein lasse, und der Lilie die Demokratie aufbürde [so konträr es beim tippen auch anmutet], vielleicht auch ein Zünglein an der Waage, aber letztendlich ist das Wunschdenken.

Mein Urteil: ein fauler Kompromiss, Frau May kommt durch, geht nicht, bekommt einen Aufschub bis irgendwann, und die Brexit Maschinerie rollt weiter, bis zum endgültigen Ausstieg. Selbst mit aller Mühe kann ich hierein nichts positives interpretieren. Es ist mEn eine Niederlage der Demokratie. Und wird damit die falschen Signale setzen.
Es geht eine Runde weiter, aber eigentlich ist das mittlerweile schon egal.
 
Danke euch vielmals.

Es ist schwierig, wenn nicht sogar höchst kompliziert, da es nicht eine Frage, einen 'Strang' gibt, an dem man sich orientieren kann, sondern ein zerfleddertes Knäuel. Von Souveränität ist Frau May so meilenweit entfernt wie nur irgend erdenklich, und auch gesetzt dem Fall, ihr Deal bekommt tatsächlich eine Mehrheit, wird sie es wohl nicht schaffen, ihr Krönchen zu richten.


Der Fuchs zu Anfang sagt es gleich: es ist alles falsch! Es funktioniert so nicht, es kann ja garnicht! Es widerspricht jedweder Logik, was da zusammengehen soll, und selbst mit der grössten Kraftanstrengung, es in Form zu pressen, wird es nicht gelingen.
Der Fuchs, zusammen mit dem Ring: und wieder grüsst das Murmeltier und winkt mit der Knute.

Dieser Brexit, der allen so flau im Magen liegt, der die Volksseele in Mark erschüttert hat und den eigentlich keiner so will... dieses heisse Eisen soll heute nun wieder einmal angepackt und gutgeheissen werden.
Dass bei allen mittlerweile die Nerven blank liegen [Mond], und dass das, was Frau May da instrumentiert, ganz gelanglaeufig Erpressung genannt wird, hilft da wenig, Ruhe in die Kiste zu bekommen. Eher das Gegenteil.
Der Mehrheit ist bewusst, dass es falsch ist, nachzugeben, 'passiv' [Mond] mitzumachen, und nur die Angst, dass es noch viel schlimmer kommen könnte, wird Antriebsfeder sein, doch mitzuziehen.

Einheit und Stärke sehe ich hier nicht. Ich sehe den Versuch, alles glattzubügeln, alle widerstrebenen und widerspenstigen MPs, [12-30], lau und verdrossen. Aber selbst wenn ich die Vögel Volk sein lasse, und der Lilie die Demokratie aufbürde [so konträr es beim tippen auch anmutet], vielleicht auch ein Zünglein an der Waage, aber letztendlich ist das Wunschdenken.

Mein Urteil: ein fauler Kompromiss, Frau May kommt durch, geht nicht, bekommt einen Aufschub bis irgendwann, und die Brexit Maschinerie rollt weiter, bis zum endgültigen Ausstieg. Selbst mit aller Mühe kann ich hierein nichts positives interpretieren. Es ist mEn eine Niederlage der Demokratie. Und wird damit die falschen Signale setzen.
Es geht eine Runde weiter, aber eigentlich ist das mittlerweile schon egal.

Ich finde Deine Deutung überragend, liebe @athanasis! Wirklich sehr sehr gut! Dem gibt es meines Erachtens auch nichts mehr hinzuzufügen.

Deine Deutung könnte von seiner Qualität her für mich auch als Kommentar in einer hochangesehenen Zeitung stehen :morgen:.

Ja, insbesondere Folgendes befürchte ich auch:

Der Mehrheit ist bewusst, dass es falsch ist, nachzugeben, 'passiv' [Mond] mitzumachen, und nur die Angst, dass es noch viel schlimmer kommen könnte, wird Antriebsfeder sein, doch mitzuziehen.
 
Konnte es nicht lassen und habe drei Karten gezogen, auf die Frage, ob Frau May's deal heute durchgeht.
Mir ist bewusst, dass wiederholtes Debattieren ein und desselben Vorgangs nicht unbedingt objektive Resultate fördert, aber da die Fragestellung eine gänzlich andere ist (und es mir einfach keine Ruhr liess), ist es vielleicht doch einen Blick wert.

Ring Rute Maus // Fuchs / Maus

phewwww, deal - discussion - defeat?

Da ist die Rute, die ich in der vorhergehenden Legung vermisst hatte: die Reibung, die Dynamik, die den Prozess weiterbringt.
Fürs erste, fatalerweise [wiedereinmal] ins Nichts. Wobei, wieviel nichts-iger kann es noch werden?
Wer bringt da wieder etwas Bewegung rein [Rute] und das verglühte Schmiedefeuer wieder zum zündeln [kindle] zu bringen?

Wenn ich mir die Garnitur an Schlaffis im House of Commons ansehen, ist da keiner. 'Nein, meine Suppe ess ich nicht, meine Suppe will ich nicht...'. Und weiter gehts... mit Nichts, mit Nicht-wollen, mit Ist-mir-doch-mittlerweile-egal [was sich auch deutlich an den Enthaltungen in den letzten Abstimmungen zeigte].
Wieder der Fuchs, und 'Stell dir vor, es ist Brexit, und keiner geht hin'. Man einigt sich, sich nicht zu einigen - 'We agree to disagree'.
 
Wobei, wieviel nichts-iger kann es noch werden?
Wenn ich mir die Garnitur an Schlaffis im House of Commons ansehen, ist da keiner. 'Nein, meine Suppe ess ich nicht, meine Suppe will ich nicht...'. Und weiter gehts... mit Nichts, mit Nicht-wollen, mit Ist-mir-doch-mittlerweile-egal.
Wieder der Fuchs, und 'Stell dir vor, es ist Brexit, und keiner geht hin'. Man einigt sich, sich nicht zu einigen - 'We agree to disagree'.

Dein britischer Humor ist wirklich unübertrefflich, liebe @athanasis :lachen::lachen::lachen:.




Auch eine mögliche Deutungsvariante:

Die wiederholten (Ring) Endlos (Ring)-Debatten (Ruten) und nicht endenden (Ring) Diskussionen (Ruten) könnten heute im Rahmen der Abstimmung (Ruten) ihrem Ende entgegengehen (Mäuse).

Wie Du vorhin schon geschrieben hast @athanasis:

Der Mehrheit ist bewusst, dass es falsch ist, nachzugeben, 'passiv' [Mond] mitzumachen, und nur die Angst, dass es noch viel schlimmer kommen könnte, wird Antriebsfeder sein, doch mitzuziehen.
 
Werbung:
Guten Morgen liebe athanasis, guten Morgen liebe Tugendengel,

oh ja, ich finde diese Karten auch sehr hübsch, fröhlich und hell. Schön und willkommen wie der Frühling.

Viel, kann ich deiner grandiosen Interpretation, athanasis, nicht mehr hinzufügen.

Als ich die Karten so aufgereiht gesehen habe, dachte ich sofort, es stinkt von der Erde (Fuchs, Vögel) bis zum Himmel (Mond).

Aber der Fuchs tut, was Füchse nun mal tun. Kann man es ihm verübeln?

Mit Fuchs Mond, wird sich auch in die eigene Tasche gelogen. Ich kann es bunter formulieren: Die Einbildungskraft ist sehr, sehr hoch.

Hätte der Fuchs mit den Vögeln direkten Kontakt, würde ich sagen, die Sorgen sind grundlos und Aufregung wird um Nichts verbreitet. Hätte, hätte, Fahrradkette. Hach, es könnte alles viel einfacher und so schön sein. Is´es aber nicht.

Die Karten zeigen das Durcheinander und Chaos deutlich an. Werde ich direkter, grenzt es schon an Regellosigkeit, Liederlichkeit und Lotterwirtschaft. Klare Linien, sehe ich hier wirklich keine.

Fuchs - Mond - Vögel - Lilien, das Thema der Legung/ des heutigen Tages, geht ordentlich an die Substanz.

Die Lilien haben einen versöhnlichen Charakter, wollen Ruhe und Frieden und auch glätten.

Der Ring nimmt hin. Wie so oft in Partnerschaften, Verbindungen, Abmachungen, Gemeinschaften, Seilschaften, Verpflichtungen, Zusammenschlüssen, Vereinigungen und auch Staatenbündnissen.

Lilie - Ring, man will sich ja einigen. Irgendwie. Aber.

Für mich zeigt die Kartenreihe auch eine Wiederholung an bis etwas gelernt wird. Solange gibt es keine (grundlegende) Änderung. Keinen (bedeutsamen) Wechsel. Man landet also irgendwann wieder beim Fuchs. Nur dann, wird´s eine Nummer härter. Nach dem Motto: Es wird immer lauter und lauter geklopft, bis man endlich aufwacht.


@athanasis, hab´ ich gerne für dich gemacht.

@Tugendengel, mir liegt die Lenormand Line of 5 auch. Mehr noch, als die berühmten 3 Karten.

Sonnige Grüße,
Flower
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben