Prognosen zu Wahlen; Rückblick auf vorhergehende Prognosen

Liebe @athanasis, liebe @flimm,

ich habe mir gerade noch mal die verdeckten Karten meiner beiden obigen 3-er-Legungen angeschaut:

Danach liegen hinter den für Theresa May [Conservatives] gezogenen offenen Karten

Wolken Ruten Fische

als verdeckte Karten

Schlange Kind Sense
.

Und hinter den für Jeremy Corbyn [Labour] gezogenen offenen Karten

Sarg Schlüssel Wolken


als verdeckte Karten

Blumen Anker Blumen
.

Wenn ich mir jetzt mal nur die verdeckten Karten anschaue, sehen diese für Jeremy Corbyn besser aus, weshalb er durchaus gute Chancen auf einen Wahlsieg haben dürfte.

Ausserdem könnte man hinsichtlich der in meinem vorherigen Beitrag errechneten Gesamtquersummen (für Theresa May errechneten sich die Wolken und für Jeremy Corbyn errechneten sich die Ruten) argumentieren, dass die Ruten nicht per se nur einen negativen Bedeutungsgehalt aufweisen, sondern durchaus auch zu einem positiven Abschluss führen können.

Das durch die Ruten vermittelte Hin und Her kann - überträgt man es mal optisch auf die körperliche Ebene - mitunter auch mit tanzenden Bewegungen assoziiert werden.

Für den Fall, dass vorliegend den Ruten also eher ein “tanzender Charakter“ zukommen sollte, könnte dies dafür sprechen, dass am Ende Jeremy Corbyn Grund zum Tanzen, also Grund zur Freude haben könnte, weil er eben die Wahl für sich entscheiden könnte.

Dies mal als weiterer, natürlich nicht zwingender Gedankenimpuls.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
Sort and sweet, liebe Flimm. Du hast mich zum Grübeln gebracht. ;)

May gewinnt , wenn ich die Karten von @Tugendengel anschaue.
Corbyn ist dann klar, er wird an irgendeinem von seiner Vergehen scheitern. Er wird sich verantworten müssen für Vergangenes.

Flimm, magst du mir erklären, wo du die Vergehen findest? Oder ist das, was man derzeit in der Boulevard-Presse serviert bekommt? Ich vermute, dass das, was sich da über diese Schlammschlacht hinaus abspielt, weitaus gravierender ist - wobei sich dafür natürlich keine Hinweise in Corbyns Karten finden.

Verantwortung übernehmen, das wäre doch der Bär; als erwachsener, reifer Mann, der die Integrität hat, für seine Fehler einsteht. Braucht es einen Richter [Turm] oder ist es das Schicksal [Kreuz], dass die Vergehen ahndet?
Oder ist es das Volk [Eulen], dass ihm den Zuspruch verweigert?

Vergangenes wird durch den Sarg angespielt, der zeigt, dass etwas zuende geht. Und auch die Wolken tragen Zeitcharakter. Aber fuer etwas wiederkehrendes den Schluessel? Für Zyklen nähme ich den Ring.

Auslegung 08 33 06
Brücken 05/05 11/03
Häuser 09 35 09
QS 11/11

Einen Entwicklungssprung hat er gemacht, der Corbyn, und er weicht nicht von seinen Prinzipien ab - oder doch?
Lehre und Lernen, Entwicklung, Sicherheit, Unklarheit, ganz viel Aufarbeitung, Freundlichkeit, Beliebtheit und auch Beständigkeit [Haus des Klees, das was unterstützend und positiv dazu kommt], zwar nur errechnet, aber lassen wir das trotzdem mal dabei...
Was bedeutet die Wolke, hier am Ende? Und was der Sarg am Anfang?

Mal sehen, vielleicht finde ich mehr bei Tugendengel selbst, die sich ja nochmals geäussert hat:


Liebe @athanasis, liebe @flimm,

ich habe mir gerade noch mal die verdeckten Karten meiner beiden obigen 3-er-Legungen angeschaut:

Danach liegen hinter den für Theresa May [Conservatives] gezogenen offenen Karten

Wolken Ruten Fische

als verdeckte Karten

Schlange Kind Sense
.


Ich hatte ja schon auf den etwas seltsamen Stil des May'schen Wahlkampfes hingewiesen. Es kommt mir fast so vor, als würde sie sich verweigern, dem Volk, der Anpreisung des conservativen Manifestos; als sei das garnicht nötig, sich damit auseinanderzusetzen.
Alles im Unklaren zu lassen [Wolke], die Wählerschaft nicht direkt anzusprechen, den Kontakt zu scheuen.

Bei Corbyn's Bild hatte ich den Zeitcharakter der Wolke erwähnt.
Die Wolke traegt Regen in sich, kondensiertes Wasser, aus einer vielleicht ganz anderen Region, dass irgendwo, vielleicht weit weg, als Regen darnieder geht. Es hat so etwas zufälliges, unbestimmtes. Es traegt sich mit etwas, das, man waeiss nicht wann oder wie, sich materialisiert, darnieder geht, positiv oder negativ sein kann.

Nun die Mathematik:

Auslegung: 06 11 34
Brücken: 17 09/09
Häuser: 07 13 10/01
QS: 06/15

Die Wolke ist nun ein bisschen die Katze im Sack, und statt 'strong und stable' eher 'weak and wobbley'.
Viel hatte sie ja nicht zu sagen, die Frau May, und dennoch liegt da die Rute. Das Wetter ändert sich, der Wind hat sich gedreht- blast er der Tory Politikerin ins Gesicht? Die Ruten machen tabula rasa, ratzeputz. Eine starke Hand, die durchgreift.

Es bringt ihr wieder Sympathien, aber noch immer ist sie nicht greifbar.
Fische - Geld, Wohlstand, Sentimentalität, die Erinnerung an die 'Gute alte Zeit'. Viel wurde von den Versprechen der letzten 7 Jahre Tory ja nicht umgesetzt. Staatsverschuldung ist gewachsen, Armut auch.
Und dennoch scheinen die Menschen Theresa May eher zuzutrauen, dass sie mit Geld umgehen kann*.

Aber ich habe dennoch meine Zweifel, dass es so glatt geht.
Irgendetwas passt bei diesem Bild nicht. Sie muss stark sein, ja, Stärke zeigen. Aber dazwischen das Kind. Du hast mir einen Floh ins Ohr gesetzt, flimm, was ist mit May's Vergangenheit? Spielt das hier mit rein?
Ihre kalte, unerbittliche Art, die Scheu, der 'Helm', die Unnachgiebigkeit? Sie muss Stärke beweisen...
... und das auch, weil sie nicht gewinnt.

* Sie hat einen BA in Geographie und nach dem Studium eine Stelle bei der Bank of England angetreten...


Und hinter den für Jeremy Corbyn [Labour] gezogenen offenen Karten

Sarg Schlüssel Wolken


als verdeckte Karten

Blumen Anker Blumen
.


Der Sarg zu beginnt. Etwas endet, bevor es überhaupt begann. Etwas kommt garnicht erst in die Puschen...
Waere das nicht der Berg, als das 'no go', als das da fuehrt kein Weg hin? Der Berg als der unuebersehbare Hinweis, das man definitiv etwas anders machen muss, weil man so nicht durchkommt.

Der Sarg ist ein Ende/ Neu, ein Transformator, der etwas katalysiert.
Gerade im Haus des Reiters. Der Reiter stellt eine Bewegung da, ein aufstehen, ein losgehen. So koennte der Sarg doch auch dafür stehen, dass etwas verlassen wird. Etwas, das sich nicht mehr bewegt.
Und ja, Corbyn hat definitiv einiges bewegt und den riesigen Abstand zwischen Labour und Conservatives in kürzester Zeit schrumpfen lassen.

Also wieder ein wenig Mathematik. Hatte es ja schon weiter oben ausgerechnet und kopiere nundie Zahlen einfach hier hinein:
Auslegung 08 33 06
Brücken 05/05 11/03
Häuser 09 35 09
QS 11/11

Da liegt ein Potential, das erkannt wurde; eine Lernerfahrung, die gemacht wurde. Langsam aber sicher waechst da etwas heran, dass sich als sicher und beständig erweisen wird. Vielleicht musste das 'scheitern' zu Beginn sein (und Corbym hat definitv einige Zeit gebraucht, um in die Hufe zu kommen; um in die Schuhe des Parteivorsitzenden und PM Kandidaten zu passen, die er nie anziehen wollte), und da steht er nun, und lässt sich nicht umhauen.

Und er ist integer, er ist stur, er hält an seinen eigenen Doktrinen fest, seit 20 oder 30 Jahren, er sagt mehr oder minder heute dasselbe wie vor 30 Jahren. Bei ihm finde ich die Ruten als Brücke passend, er spricht, er setzt sich mit den Menschen direkt auseinander. Mit dem Schiff zeigt ihnen eine Zukunft auf.

Und es hat ihm, so viele Blumen, viele Sympathien eingebracht.

Wenn ich mir jetzt mal nur die verdeckten Karten anschaue, sehen diese für Jeremy Corbyn besser aus, weshalb er durchaus gute Chancen auf einen Wahlsieg haben dürfte.

Ausserdem könnte man hinsichtlich der in meinem vorherigen Beitrag errechneten Gesamtquersummen (für Theresa May errechneten sich die Wolken und für Jeremy Corbyn errechneten sich die Ruten) argumentieren, dass die Ruten nicht per se nur einen negativen Bedeutungsgehalt aufweisen, sondern durchaus auch zu einem positiven Abschluss führen können.

Das durch die Ruten vermittelte Hin und Her kann - überträgt man es mal optisch auf die körperliche Ebene - mitunter auch mit tanzenden Bewegungen assoziiert werden.

Für den Fall, dass vorliegend den Ruten also eher ein “tanzender Charakter“ zukommen sollte, könnte dies dafür sprechen, dass am Ende Jeremy Corbyn Grund zum Tanzen, also Grund zur Freude haben könnte, weil er eben die Wahl für sich entscheiden könnte.

Dies mal als weiterer, natürlich nicht zwingender Gedankenimpuls.

Liebe Grüße,
Tugendengel

Könnte das ein pas de deux mit Nicola Sturgeon sein?
 
Ich hatte ja schon auf den etwas seltsamen Stil des May'schen Wahlkampfes hingewiesen. Es kommt mir fast so vor, als würde sie sich verweigern, dem Volk, der Anpreisung des conservativen Manifestos; als sei das garnicht nötig, sich damit auseinanderzusetzen.
Alles im Unklaren zu lassen [Wolke], die Wählerschaft nicht direkt anzusprechen, den Kontakt zu scheuen.

Bei Corbyn's Bild hatte ich den Zeitcharakter der Wolke erwähnt.
Die Wolke traegt Regen in sich, kondensiertes Wasser, aus einer vielleicht ganz anderen Region, dass irgendwo, vielleicht weit weg, als Regen darnieder geht. Es hat so etwas zufälliges, unbestimmtes. Es traegt sich mit etwas, das, man waeiss nicht wann oder wie, sich materialisiert, darnieder geht, positiv oder negativ sein kann.

Nun die Mathematik:

Auslegung: 06 11 34
Brücken: 17 09/09
Häuser: 07 13 10/01
QS: 06/15

Die Wolke ist nun ein bisschen die Katze im Sack, und statt 'strong und stable' eher 'weak and wobbley'.
Viel hatte sie ja nicht zu sagen, die Frau May, und dennoch liegt da die Rute. Das Wetter ändert sich, der Wind hat sich gedreht- blast er der Tory Politikerin ins Gesicht? Die Ruten machen tabula rasa, ratzeputz. Eine starke Hand, die durchgreift.

Es bringt ihr wieder Sympathien, aber noch immer ist sie nicht greifbar.
Fische - Geld, Wohlstand, Sentimentalität, die Erinnerung an die 'Gute alte Zeit'. Viel wurde von den Versprechen der letzten 7 Jahre Tory ja nicht umgesetzt. Staatsverschuldung ist gewachsen, Armut auch.
Und dennoch scheinen die Menschen Theresa May eher zuzutrauen, dass sie mit Geld umgehen kann*.

Aber ich habe dennoch meine Zweifel, dass es so glatt geht.
Irgendetwas passt bei diesem Bild nicht. Sie muss stark sein, ja, Stärke zeigen. Aber dazwischen das Kind. Du hast mir einen Floh ins Ohr gesetzt, flimm, was ist mit May's Vergangenheit? Spielt das hier mit rein?
Ihre kalte, unerbittliche Art, die Scheu, der 'Helm', die Unnachgiebigkeit? Sie muss Stärke beweisen...
... und das auch, weil sie nicht gewinnt.

* Sie hat einen BA in Geographie und nach dem Studium eine Stelle bei der Bank of England angetreten...



Der Sarg zu beginnt. Etwas endet, bevor es überhaupt begann. Etwas kommt garnicht erst in die Puschen...
Waere das nicht der Berg, als das 'no go', als das da fuehrt kein Weg hin? Der Berg als der unuebersehbare Hinweis, das man definitiv etwas anders machen muss, weil man so nicht durchkommt.

Der Sarg ist ein Ende/ Neu, ein Transformator, der etwas katalysiert.
Gerade im Haus des Reiters. Der Reiter stellt eine Bewegung da, ein aufstehen, ein losgehen. So koennte der Sarg doch auch dafür stehen, dass etwas verlassen wird. Etwas, das sich nicht mehr bewegt.
Und ja, Corbyn hat definitiv einiges bewegt und den riesigen Abstand zwischen Labour und Conservatives in kürzester Zeit schrumpfen lassen.

Also wieder ein wenig Mathematik. Hatte es ja schon weiter oben ausgerechnet und kopiere nundie Zahlen einfach hier hinein:
Auslegung 08 33 06
Brücken 05/05 11/03
Häuser 09 35 09
QS 11/11

Da liegt ein Potential, das erkannt wurde; eine Lernerfahrung, die gemacht wurde. Langsam aber sicher waechst da etwas heran, dass sich als sicher und beständig erweisen wird. Vielleicht musste das 'scheitern' zu Beginn sein (und Corbym hat definitv einige Zeit gebraucht, um in die Hufe zu kommen; um in die Schuhe des Parteivorsitzenden und PM Kandidaten zu passen, die er nie anziehen wollte), und da steht er nun, und lässt sich nicht umhauen.

Und er ist integer, er ist stur, er hält an seinen eigenen Doktrinen fest, seit 20 oder 30 Jahren, er sagt mehr oder minder heute dasselbe wie vor 30 Jahren. Bei ihm finde ich die Ruten als Brücke passend, er spricht, er setzt sich mit den Menschen direkt auseinander. Mit dem Schiff zeigt ihnen eine Zukunft auf.

Und es hat ihm, so viele Blumen, viele Sympathien eingebracht.



Könnte das ein pas de deux mit Nicola Sturgeon sein?


Um ehrlich zu sein, mein erster Eindruck war, beide Bilder seien vertauscht.
War es nicht May, die so gar keine Initiative gezeigt hat [08], im Wahlkampf aktiv zu werden; ja geradezu Anti-Wahlkampf betrieben hat? Immer wieder dieselben Slogans wiederholt hat, 'strong and stable'[33] als Antwort auf alle(!) Fragen der Journalisten? Und er der auch langsam der Rückhalt in der eigenen Partei wegbricht?

Und wurde nicht Corbyn immer wieder vorgeworfen, den 'Kopf in den Wolken' zu haben; kein Programm, sondern nur ewiggestrige sozialistische Flausen im Kopf zu haben[06]. Und doch, er hat fuer sich und seine Inhalte geworben, argumentiert, agitiert; den Austausch gesucht und sich der Diskussion gestellt[11]. War es nicht er, der das Bad in der Menge gesucht hat[34]?

Wenn man nach Leichen im Keller sucht, haben beide bei der anderen Seite gegraben. Und werfen sich recht ähnliche Dinge vor. Beide sind sehr beharrlich, wenn nicht stur, gerade was ihre Grundeinstellung betrifft.
May bleibt 'strong and stable'; Corbyn bleibt seinen Tugenden seit 30 Jahren treu.

Wer wird es nun? Auch wenn es keine wirklichen Anhaltspunkte in jedwede Richtung gibt, vermute ich, Corbyn wird es knapp schaffen; in einer Koalition mit Nicola Sturgeon[11].
May wird vielleicht nicht ganz unglücklich sein, denn diese Amtszeit wird nicht einfach. Sie wird einen kalten cut machen[10], eine hohe Abfindung kassieren[34] und gehen[01].

Was habe ich übersehen? Freue mich ueber jeden Deutungshinweis!
 
Liebe @athanasis,

Deine Deutung gepaart mit Deinem Hintergrundwissen strahlt eine solche Kraft, Brillianz und scharfe Beobachtungsgabe aus, dass ich total “geflasht“ bin!

Es macht mir einfach nur Freude, in Deine Deutungen einzutauchen, so fein- und tiefsinnig sind diese. Eine wahre Meisterin der Karten!

Durch diesen Thread bin ich nun auch persönlich höchst gespannt, wer die Wahl für sich entscheiden kann, auch wenn ich mich mit englischer Politik eher weniger auskenne.

Du schaffst es hingegen mit Deiner Art zu schreiben und den Dingen auf ihren tiefsten Grund zu gehen, mich regelrecht zu begeistern und mitzureißen! Deine Deutungen sind “einfach nur“ bereichernd. Bitte bringe Dich auch zukünftig immer wieder ein!

Wir lesen uns hoffentlich spätestens nach dem Wahlausgang wieder, um dann auch noch in einer Art Nachbetrachtung die Karten nochmals zu deuten.

Ich freue mich auf Deine zukünftigen Zeilen,
Tugendengel
 
Liebe @athanasis,

Du hast es bestimmt auch schon gehört, dass die konservative Partei von Premierministerin Theresa May die absolute Mehrheit im britischen Unterhaus verloren hat. Und dass nach den ihr in den vorangegangen Monaten vorausgesagten guten Umfrageergebnisse!

Nach ersten Presseberichten werden immer mehr Stimmen laut, die davon sprechen, wie z. B. der frühere Finanzminister George Osborne, dass dies "komplett katastrophal" für May und ihre Konservativen sei. Ausdrucksstark ist auch der Kommentar des früheren englischen Fußball-Nationalspielers Gary Lineker, dem zufolge Theresa May das Eigentor der Saison geschossen habe.

Nach dieser Wahlschlappe für Theresa May hat Jeremy Corbyn aus seiner Sicht also durchaus Grund zur Freude und zum “Tanzen“ (Ruten als Gesamtquersumme in seiner 3-er-Legung).

Jeremy Corbyn soll Premierministerin May sogar schon aufgefordert haben, zu gehen, also von ihrem Amt zurückzutreten. Theresa May will heute vormittag wohl noch eine Erklärung abgeben. Wird sie also tatsächlich ihren Rücktritt verkünden? Es bleibt also weiterhin hochspannend!

Hinsichtlich der von mir in meiner obigen 3-er-Legung als 3. Karte für Theresa May gezogenen Karte der Fische lässt sich jetzt also konstatieren, dass die Fische in ihrer Legung eindeutig ihr persönliches Tränenmeer (Fische) und ihre Trauer (Fische) andeuten wollten, bestätigt dadurch, dass die Fische (34) im 3. Haus des Schiffes liegen und hinter ihnen die Sense zum Vorschein kommt (34 + 3 = 37 = 3 + 7 = 10 = Sense), die Frau Mays verletzte (Sense) Gefühle (Fische) wiederspiegeln können. Nach dem Ziel, welches sie verfolgt hat, die ursprüngliche Mehrheit weiter auszubauen und noch mehr Rückendeckung zu erhalten, ist das jetzige Wahlergebnis für sie verständlicherweise mehr als nur eine riesengroße Enttäuschung.

Auch die als Gesamtquersumme meiner obigen 3-er-Legung für Theresa May errechneten Wolken lassen sich mit ihrem jetzigen Wahleinbruch insofern in Übereinstimmung bringen, als ihre politische Zukunft nach dieser Wahl mehr als ungewiss (Wolken) und fraglich (Wolken) ist. Die von ihr erhoffte Klarheit hat Frau May also gerade nicht erreicht (Wolken). Ihre für heute vormittag angekündigte Erklärung erwarte ich deshalb mit Spannung.

Soviel für den Augenblick, ich melde mich später noch einmal.

Liebe Grüße bis dahin,
Tugendengel
 
Liebe @athanasis,

nachstehend probiere ich mich nochmals an weiteren Deutungsergänzungen.

Die bei meiner obigen 3-er-Legung für Theresa May im 1. Haus des Reiters liegenden Wolken (6), die die Schlange verdecken (1 + 6 = 7 = Schlange) könnte man ergänzend zu Deinen bisherigen Deutungen z. B. auch noch dahingehend interpretieren, dass Theresa May mit dieser von ihr selbst initiierten und eigens gewollten Wahl quasi eine Art „Flucht“ (verflüchtigender Charakter der Wolken, die auf- und auch wieder abziehen) nach vorne unternommen hat (Reiter), um für die bevorstehenden schwierigen Brexit-Verhandlungen mit Brüssel eine größere Mehrheit im Parlament zu erzielen, dabei jedoch auf eine Art Schlingerkurs (Schlange) geraten ist, der ihr keinen geraden Ausweg mehr geboten hat, sondern sie zusätzlich noch vor weitere Komplikationen (Schlange) stellt, da ihre Partei jetzt nicht einmal mehr die absolute Mehrheit hat.

Mit den weiteren Wolken als Gesamtquersumme bei Theresa May ist die Wahl also alles andere als nach ihrem Plan und nach ihren Vorstellungen gelaufen. Man könnte hier auch von einer Art Selbsttäuschung (Wolken) sprechen.

Bei der 3-er-Legung für Theresa May liegen außerdem, wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe, die Fische im 3. Haus des Schiffes. Beiden Karten, sowohl den Fischen als auch dem Schiff, wohnt eine gewisse Unbeständigkeit und Unwägbarkeit inne und bei beiden Karten ist man fließenden Bewegungsströmungen ausgesetzt, die einen vom geplanten Kurs abbringen können. Das Schiff schwankt auf und ab im unbeständigen Wasser und man kann sich nie wirklich sicher sein, ob ein Schiff seinen anvisierten Zielhafen auch wirklich unbeschadet erreicht (man denke etwa nur an die Titanic, die einen Eisberg gestreift hat und anschließend gesunken ist) und auch bei den Fischen kann man sich nicht sicher sein, ob man sie überhaupt einfängt und, falls ja, ob sie einem dann nicht doch wieder wegen ihrer glitschigen Haut entgleiten.

Sowohl die Fische als auch das Schiff bestärken sich also gegenseitig darin, dass unsere Pläne und Vorstellungen in der schlussendlichen Realität ins Unaufhaltbare zerfließen (Wasserelement bei den Fischen und dem Schiff) können.

Die hinter den Fischen (34) im 3. Haus des Schiffes zum Vorschein kommende Sense bringt ebenfalls noch einmal zum Ausdruck, dass hier ein Plan zu Fall (Sense) gebracht werden kann. Von daher könnte man die Kombination Fische – Schiff – Sense auch als einen letztlich eintretenden Realitätsverlust interpretieren. Die vorherigen Traumvorstellungen (Fische im Wasser), Fantasien (Fische, Schiff) und Wunschvorstellungen (Fische, Schiff) von Theresa May, die durch ihre in den vorangegangenen Monaten überaus guten Umfragewerte genährt wurden, sind als etwas Irreales (Fische) und Nicht-Greifbares (Fisches) im wahrsten Sinne des Wortes untergegangen (Sense – Schiff).

Soweit mal wieder für den Augenblick und nochmals bis später,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tugendengel,
ich bin hocherfeut über deine ausführlichen, elequenten und umsichtigen Deutungen und danke dir sehr, dich diesem Thema so intensiv zu widmen.

Es ist sehr kompliziert, und ich selbst verstehe nur Ansatzweise, was sich da auf höchster politischer Ebene in Grossbritannien tut. Am einfachsten liesse es sich wohl mit: 'Das Gegenteil von gut ist gut gemeint' - oder: 'the path to hell is paved with good intentions'.

Theresa May hat zwar eigentlich 'verloren', ihr Gesicht, ihre Mehrheit im Parliament, ihre Legitimation, die brexit- Gespräche zu führen, und sie steht vor den Scherben ihrer Regierung[10, und hoffentlich ihres Amtes], und keiner weiss, wie es weitergehen soll [06], aber sie/ die Tories haben immer noch die meisten Stimmen, und die besten Chancen eine Regierung zu bilden.
Ich fürchte dass 06/ 15 bedeutet, dass sie sich aufrafft, und lieber einen ungewissen Pakt mit einer dubiosen Partei (DUP) eingeht [11], als die Zügel abzugeben[15].

Steht die 11 in Theresa May's Legung tatsächlich für eine Koalitions mit der DUP steht, dann geht es rein um die Erhaltung des Status quo[34]. Aber um welchen Preis?
Die Karten prophezeihen dies: 08v 22v 06v / 36/36
Das sieht mir nach der schieren Not aus[08] um überhaupt igrnedwie an die Macht zu kommen. 08-22= keine Wahl haben? 'Wir haben keine Chance, aber wir nutzen sie?' (wie verwegen, ein Sponti-Spruch im tiefsten, rassistisch, paramilitärischen, erzkonservativ- katholischen Umfeld). Diese Liaison wäre am ehesten Vergleichbar damit, dass sich die Republicans den KuKluxKlan einlaedt, um eine Regierung bilden zu können.
Ich wage zu hoffen, dass es nicht zusammengeht[06], auch wenn der Ring durch das Haus des Klees durchaus dafuer spräche.
Gefallen täte sich keiner damit [36 36].

Jeremy Corbyn hat sehr viel gewonnen und sehr viel geschafft: nicht nur die Sympathien[09] und das Vertrauen der Menschen, zu gewinnen, sondern die Bevölkerung wieder für Politik zu interessieren[12/ 03- also auch in Hinblick auf die Zukunft?], und nicht zuletzt die Partei wieder auf einen Nenner zu bringen[33] und zu verankern in den Labour Tugenden[35].
Dennoch: es hat nicht gereicht. Es gibt keinen Weg, die Mehrheit von 326 Sitzen zu erlangen, und damit wird sich die Partei auch wieder enttzweien[11/11].

Nicola Sturgeon ist die eigentliche Verliererin: Die SNP hat am meisten Sitze, und zwar fast ein Drittel, verloren. An die Tories, aber auch an Labour. Damit scheidet sie auch als Koalitionspartner aus. Hätte die SNP wieder 54 Sitze bekommen, hätte das durchaus gereciht, um mit Labour die Regierung zu bilden. Hätte hätte Fahrradkette...
 
Liebe @athanasis,

Ich habe noch einmal über Deine eigene 3-er-Legung für Theresa May nachgedacht, die da lautete:

Theresa May [CON]
01v 06 19v // 26/ 26

Beschäftigt hat mich insbesondere Dein Satz:

Auch der Reiter gibt eigentlich keinerlei Sinn, denkt man an ihrer bislang doch eher lethargischen und unwilligen Wahlkampf.

Vielleicht gibt es doch eine Erklärung für den in seinem eigenen 1. Haus liegenden Reiter (1):

Der Karte des Reiters folgen ja zwei nicht unproblematische Karten wie die Wolken und der Turm, die als unmittelbare Nachbarkarte (Wolken) und als Spiegelkarte (Turm) des Reiters auf diesen Reiter eine problematische Ausstrahlungswirkung haben können.

Hierdurch dürften in Deiner 3-er-Legung weniger die überwiegend neutralen oder postiven Deutungsgehalte des Reiters ansgesprochen sein, sondern eher die ihm teilweise auch innewohnende problematische Deutungsseite. Bekanntlich hat keine Karte ausschließlich nur negative Deutungsseiten, ebenso wenig wie keine Karte ausschließlich nur positive Deutungsseiten hat.

Wenden wir uns also mal den problematischen Deutungsseiten des Reiters zu, könnte man z. B. argumentieren, dass Theresa May sich hinsichtlich dieses von ihr selbst initiierten Wahlkampfes selbst überschätzt hat (Selbstüberschätzung als einer der problematischen Wesenszüge des hier sogar doppelt liegenden Reiters in seinem eigenen Reiterhaus), dass sie im wahrsten Sinne des Wortes auf einem “zu hohen Roß gesessen“ hat, da sie sich nach ihren vorherigen, deutlich besseren Umfragewerten einen so herben Stimmenverlust nicht ansatzweise hat vorstellen können, und dass sie in Bezug auf die Neuausschreibung dieser Wahl viel zu überstürzt und unbesonnen gehandelt hat (doppelter Reiter, der bei negativer Einfärbung durch andere Karten das unnötige Überstürzen einer Angelegenheit und ein unbesonnenes Vorgehen betonen kann).

Man darf schließlich meines Erachtens nicht vergessen, dass Theresa May diese Wahl - ohne dass sie hierzu überhaupt verpflichtet gewesen wäre - gleich mehrere Jahre vor Ablauf ihrer an sich noch mehrere Jahre gesichert gewesenen Amtszeit neu ausgerufen hat.

Durch ihr ohne eigene Not überstürztes Handeln (doppelter Reiter) ist sie ein hohes unkalkulierbares (Wolken neben dem Reiter) Risiko eingegangen, welches Theresa May in Deiner 3-er-Legung schlussendlich auf den Turm zureiten ließ, was man dahingehend interpretieren kann, dass Theresa May im wahrsten Sinne des Wortes gegen dicke Mauern (Turm) gelaufen ist und auf einmal - an sich völlig unnötig - unter starken Druck geraten ist (Turm, von dem auch ein nicht unerheblicher Druck ausgehen kann), weil ihre Partei nunmehr die absolute Mehrheit verloren hat und sie politisch deutlich geschwächter ist als vor der Wahl.

Ihrer vor der Wahl wegen der absoluten Mehrheit noch bestehenden politischen Alleinentscheidungsmacht wurden nach der Wahl ungewollte Grenzen (Turm) gesetzt. Jetzt ist sie politisch stark eingeschränkt (Turm) und ihr zukünftiger Handlungsspielraum wurde stark eingeengt (Turm). Sie hat sich sozusagen selbst “schachmatt“ gesetzt (Turm, der auch eine Spielfigur im Schach ist).

Letzteres sehe ich übrigens auch dadurch wiedergespiegelt, dass in Deiner 3-er-Legung der Turm im 3. Haus des Schiffes liegt, wodurch ebenfalls zum Ausdruck gebracht werden kann, dass dem Streben (Schiff) von Theresa May nach noch größerer politischer Unabhängigkeit (Schiff) und politischer Freiheit (Schiff) durch das Wahlergebnis Grenzen (Turm) gesetzt werden und sie jetzt infolge und nach der Wahl einer zuvor so nicht bestehenden Kontrolle (Turm) durch andere Parteimitglieder, eventueller Koalitionspartner usw. ausgesetzt wird.

Du siehst also, liebe @athanasis, dass auch Deine 3-er-Legung sehr wohl Sinn macht :thumbup:.

Sonnige Grüße,
Tugendengel

PS: Lebst Du eigentlich in Großbritannien?
 
So, mal diesen alten Thread hervorkramen... aus aktuellem Anlass:
Versteht jemand hier, was gerade im UK passiert? Kann man das verstehen?

Und wie liesse sich das mit Lenormand-Karten durchleuchten?
Es gibt ja eine ganze Menge an Akteuren jedweder Couleur, und verschiedene Optionen, die sich das Steuerrad noch drehen könnte.

Wer man sich daran wagen? Ich kann gerne auslegen, bin mir aber nicht sicher, welches System das geeignetste wäre.

LG
 
Werbung:
So, mal diesen alten Thread hervorkramen... aus aktuellem Anlass:
Versteht jemand hier, was gerade im UK passiert? Kann man das verstehen?

Und wie liesse sich das mit Lenormand-Karten durchleuchten?
Es gibt ja eine ganze Menge an Akteuren jedweder Couleur, und verschiedene Optionen, die sich das Steuerrad noch drehen könnte.

Wer man sich daran wagen? Ich kann gerne auslegen, bin mir aber nicht sicher, welches System das geeignetste wäre.

LG

Soweit ich mich erinnere - hat Walter hier mal was gelöscht- wo es um Politik oder mögliches Wahlergebnis ging zu dem hier die Karten befragt wurden- mit dem Hinweis, dass es in diesem Karten-Forum nicht um Politik gehen soll..

Ich wundere mich daher gerade, dass es diesen alten ausführlichen Thread hier gibt.

LG
.
 
Zurück
Oben