Prognosen - Alles ist möglich?

Hallo Arnold :)

danke für das Teilen deiner Beobachtungen und Erfahrungen sowie die Daten. :)

Das sind in obigen Beispielen nur einige Ausrisse, aber sie können ausreichen, wobei man immer auch das Alter berücksichtigen sollte. Aber ebenso habe ich in vielen Beratungen die Erfahrungen gemacht, dass bei solchen Konstellationen nicht selten eine Treibstufe gezündet wird und das Leben weitergehen kann.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, man kann nicht immer unterscheiden, ob es sich um den physischen Tod oder eine Art emotionaler "Wiedergeburt" handelt. Wobei es meines Erachtens durchaus Fälle gibt, wo man eine "Punktlandung" hinlegen könnte, wenn nämlich die Umstände entsprechend sind (Alter und/oder schwere Krankheit). Da sprechen gerade die Tageshoroskope oft Bände, in einem Fall stand beispielsweise der Herrscher von Haus 8 des THs im Quadrat zum AC, der Mond auf Spitze 4 (das Ende aller Dinge) und im Transit löste das laufende Uranus/Pluto-Quadrat die enge radikale Uranus/Pluto-Konjunktion in Haus 8 aus.

Schönes Wochenende :)
Rita
 
Werbung:
Hallo Günter :)

Ich fand heraus,das :
meine Punkte für Gefahr,Unfall,Chirugie .... im Transit sich mit denselben Radixpunkten Exat zu meinem Unfallzeitpunkt, ( schwerer Arbeitsunfall , siehe Pluto Thema ) Tag, Std, Minute in Konjunktion standen.
Im Geburtsradix einer Bekannten der Todeszeitpunkt Ihres Vaters ( aufgrund div. Sen.Punkte ) ich um 2 Stunden daneben lag .
Unfalltodeszeitpunkt eines befreundeten Bikers ( aufgrund div. Punkte ) innerhalb 1/2 Stunde zutreffend bestimmen konnte

Das ist total interessant, was du beschreibst. Hast du die Formeln für die von dir genannten Punkte parat? Ich würde damit sehr gern experimentieren und sie in meinem Astroprogramm hinterlegen. Darin sind zwar viele sensitive Punkte enthalten, aber oft weichen die Formeln trotz gleicher Benennung voneinander ab.

Danke und schöne Grüße
Rita
 
Hallo Rita
Sind unterwegs
Habe jedoch bemerkt, das : es bei div. Punkten Unterschiede zw. Placidus u Koch gibt
lg günter
 
Diskussion über die Möglichkeiten und Grenzen astrologischer Prognosen
Wenn alles determiniert ist, ist auf vorgegeben, wenn jemand zu Astrologen geht, seine Zukunft erfährt, aus diesem Grund etwas ändert (auch diese Änderung ist determiniert).

Sorry, nach meiner Einstellung wäre das langweilig. Wenn ich nichts ändern kann, möchte ich es auch nicht wissen.
Die eigentliche Frage ist, dann: Wie kann ich feststellen, was determiniert ist? Ok, bei der Astrologie sind das Erfahrenswerte.

Physikalische Berechnungen (angewandte Mathematik) sind auch Prognosen. Da ich ja aus der Technik komme, kann ich da leichter abschätzen, wo die Grenzen der Berechnung liegen! Nur die Mathematik ist eine weit exaktere Sprache als die Symbolsprache der Astrologie. Da ein Symbol mehrere Bedeutung haben kann, spricht der Mathematiker von einer 1 zu n Relation.

FiatLux mit seiner Aussage, daß die indische Astrologie Berechnungsformelfür den Tod haben, kann ich bestätigen. Im Buch "Der Tod in der Astrologie" soll sie sogar drin sein. Das Argment darin: Wie soll man sein Leben planen, wenn man nicht weiß, wann es endet? Das ist mir zu determiniert und deshaln auch uninteressant.

Wenn ich mal die Ausführungen von @Arnold aufgreife. falls ich in richtig verstanden habe:
Meine Eltern starben relativ früh, mein Vater am 20. 12. 1986 um 21 Uhr 15 Pliening bei München. Geboren war er am 31.7.1919 in München um 11 Uhr 15. Pluto im Transit hatte sich bereits im Quadrat zwei Grade von der Sonne entfernt, wobei ich damals die Auslösung Monate vorher bei ihm spürte. Seine Löwe Sonne erlitt an diesem Abend den vierten Herzinfarkt, und ich sagte noch zu meiner Mutter und meiner Frau, dass, wenn er nicht in Kur geht, wir im am heiligen Abend beerdigen werden. So kam es leider auch.

Bei meiner Mutter war es so, dass man ihr drei Monate vor ihrem Tod die Diagnose mitteilte, also Krebs am Schwanz der Bauchspeicheldrüße. Fakt ist, dass Pluto im Transit beinahe gradgenau in Konjunktion auf ihrem Saturn stand, im Zeichen Skorpion. Sie war am 14.2.1925 um 17 Uhr in Landshut geboren und starb am 21.9-1989 um 4 Uhr 15 in München in einer Klinik.
Das sind Aspekte von Sonne, Mond und Saturn zum Pluto(tr). Mit knapp 60 J. habe ich davon schon überschlägig ein halbes Duzend hinter mir. Es kommen noch einige Aspektwiederholungen von Saturn/Pluto hinzu..

In Kategorien falsch/richtig hier zu denken wäre hier fehl am Platz. Jedoch wie sicher sind @arnolds Aussagen?
Ich vergleichs mal mit einer Zielscheibe. Der Mittelpunkt ist der 12er. Wenn es aum eine Aussage zum Tod geben sollte, würde ich sie nur annehmen, wenn nur 12er herauskommen würde. Eine 11 ist mir da schon zu wenig.

D.
 
Hallo Günter,

danke für die Formeln. :) Wenn sie hinterlegt sind und sich auf Hausspitzen beziehen, werden die Unterschiede zwischen Koch und Placidus ja mitberechnet. Welches Häusersystem hast du verwendet?

Für unser Beispiel hier ergibt sich für den Todestag bei Mittagsständen Todesfall-Radix Quadrat Transit-Sonne Opposition Transit-Mond. Kurz zuvor ist der Transit-Mond über den Punkt für "Unfall/Chirurgie" gelaufen. Auf jeden Fall ein Anlass, weitere Todesfälle auf Auslösungen hin zu untersuchen.

Schönen Sonntag
Rita
 
Hallo Dilbert,

Ich würde niemals jemanden seinen Tod voraussagen! Erstens ist dies nicht möglich, da die Erfahrung zeigt, dass Todesaspekte ebenso nicht zwingend sind. Vielmehr kann hier eine neue Lebensphase eingeleitet werden. Oder die Genesung schreitet urplötzlich ins Positive. Bei meiner jüngsten Schwägerin Cerry war bekannt, dass sie die Diagnose für einen Gehirntumor, sowie Lungenkrebs im März 2011 mitgeteilt bekam. Darauf wurde sie aus der geschlossenen Psychiatrie in ein Pflegeheim verlegt, so dass alle Angehörigen sie besuchen, abholen und am Abend wieder hinbringen konnten. Es war eindeutig und ich schaute mir zusammen mit meiner Frau den Alterspunkt, sowie die Transite an. Leider hatte ich da einen Volltreffer erzielt, indem ich den 27. Oktober 2011 ausmachte bei den Transiten.

Ich gehe immer so vor, dass man die langsamen Transite ab Jupiter als Taktgeber sieht, und die schnellen Planeten bei entsprechenden Konstellationen der Auslöser für den Tod sein können. Cerry wurde am 19. Dezember 1965 um 6 Uhr 7 in Steinhöring geboren. Der Tod fand am 27. Oktober um kurz vor 15 Uhr statt. Meine Frau war anwesend, so dass Cerry regelrecht in ihren Armen urplötzlich verstarb. Ich hatte den Todeszeitpunkt jedenfalls am Tag ausgemacht. Auffällig ist hier das 12. Haus, da sie dort Neptun mit Mond stehen hat. Und die Transite von Sonne, Mond, Merkur und Venus standen darin. Zudem der Mond, der zu dieser Zeit kurz vor einer neuen Lunation stand.

Mit dem Alterspunkt stand sie exakt am Talpunkt des achten Hauses, wobei das Alter um 46 immer gefährlich sein kann. Viele Menschen nehmen sich am Talpunkt des achten Hauses das Leben, folgt man der Statistik darüber. Der Tod war für Cerry sicher entsprechend des 12. Hauses eine Erlösung, da sie über 15 Jahre in der geschlossenen Anstalt verbringen musste, wirklich schlimmes und trauriges Schicksal.

Alles liebe!

Arnold
 
Ich würde niemals jemanden seinen Tod voraussagen!
Wahrscheinlich stört dich mein Satz:
Wenn es aum eine Aussage zum Tod geben sollte, würde ich sie nur annehmen, wenn nur 12er herauskommen würde.
Natürlich will ich damit provuzieren. Man kann es wie du einfach ethisch ablehnen! Die eigentliche Frage von @greenterra ist doch: Prognose: Alles ist möglich?
Wenn jemand zum Astrologen geht, hat er doch Erwartungen. Erwartungen die sich auf Prognosen stützen. Worauf bauen sich unsere Prognosen? Auf Planetenbahnen. Diese beruhen auf Berechnungen, was auch Prognosen sind. Diese Berechungen sind auf einen gegebenen Zeitraum min 99% genau. Also gut determiniert. Wir können also nur in dem Bereich prognostizieren, wo wir auch determinierert sind. Umgekehrt heßt das, wo wie nicht determiniert sind, können wir auch keine Prognose stellen. Daraus ergibt sich die Frage, wo sind wir determiniert und wo nicht und wie können wir dies untersheiden? Mal bitte ohne Ethik.

D.
 
Wahrscheinlich stört dich mein Satz:

Natürlich will ich damit provuzieren. Man kann es wie du einfach ethisch ablehnen! Die eigentliche Frage von @greenterra ist doch: Prognose: Alles ist möglich?
Wenn jemand zum Astrologen geht, hat er doch Erwartungen. Erwartungen die sich auf Prognosen stützen. Worauf bauen sich unsere Prognosen? Auf Planetenbahnen. Diese beruhen auf Berechnungen, was auch Prognosen sind. Diese Berechungen sind auf einen gegebenen Zeitraum min 99% genau. Also gut determiniert. Wir können also nur in dem Bereich prognostizieren, wo wir auch determinierert sind. Umgekehrt heßt das, wo wie nicht determiniert sind, können wir auch keine Prognose stellen. Daraus ergibt sich die Frage, wo sind wir determiniert und wo nicht und wie können wir dies untersheiden? Mal bitte ohne Ethik.

D.
Danke Dilbert, dass du es noch einmal so auf den Punkt bringst! Vor allem abseits von Ethik und möglichen moralischen Bauchschmerzen. :)

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Arnold,

um auch dies klar zu stellen. Ich zweifle nicht an deinen Metagnosen!!!! Naturlich kann man damit zum Schluß kommen, es gibt eine makante Beziehung von Sonne, Mond, Saturn zu Pluto beim Todeszeitpunkt vorhanden ist. Was im speziellen richtigt ist, wann ist dies allgemein gültig? Darum, auch weil ich mein eigenes Radix im Kopf habe, habe ich überschlägig diese Regel bei mir überprüf und zuviele Entsprechungen gefunden.
Diese Regel mag durchaus Treffer haben, aber ist in meinen Augen sehr unsicher! (Keine 12er Regel).

D.
 
Werbung:
Ich gebe mal ein Beispiel aus meinem Radix:
Pluto minutengenaue Konj zu ASC gradgenaues Quad zu Saturn in 4
Obwohl Saturn Quad Pluto kollektiv ist, bekommt es durch den ASC bei mir eine sehr persönlicche Note.
Pluto ist ein Langsamläufer und durch Rückläufigkeit erscheint der Transit mehrmals.
Der Transit Pluto über Saturn hat gleichzeitig ein Quad zu Pluto-Radix und ASC-Radix.

Jetzt stellt euch vor, ihr habt jemand vor euch mit einem solchen Transit. Viel Vergnügen.

D.
 
Zurück
Oben