Problemkinder-Schule kümmert sich nicht

Werbung:
Ich wollte nur mal mitteilen-wie es weitergegangen ist.
Die Mutter hatte ein gespräch mit dem Rektor der Schule,sollte sich eine andere Grundschule suchen...jetzt ist die Mutter aus Schleswig-Holstein weggezogen und hat eine andere Schule gefunden.

LG Beate
 
hallo beate,
ich möchte dir nur mal ein kompliment aussprechen.ich finde es klasse wie sehr du dich dem jungen angenommen hast.so sollte es eigendlich in unserer gesellschaft ablaufen,was ja leider nicht der fall ist.

lg claudia
 
Eine Schule kann die Wertgebung in einem Kind nicht nachholen, wenn sie in einem Elternhaus nicht schon vorgebildet wurde. Wenn Verhalten - und auch Wortäusserungen - nicht bereits im Elternhaus reglementiert wird so, daß das Kind sozialfähig ist, wenn es in die Schule kommt, kann keine Schule das ausbügeln, völlig egal welche Form sich die Schule gibt.

lg

So IST es.

Ich verstehe überhaupt nicht wirklich, was der speziellen Schule im speziellen Fall nun vorgeworfen wird. Wie sollte die Institution Schule bitte ein Kind, das in diesem Alter ganz locker andere mit MORD bedroht, weil ihm grad was ned paßt, denn einstufen??? Und was bitte sollte die Institution Schule anderes in Betracht ziehen als den Ausschluß vom Schulbesuch, wenn sich die disziplinären Auffälligkeiten häufen? - Für solch traurige Fälle ist eine normale Regelschule nicht GEBAUT...

Schule. Herrschaften, die war mal zur WISSENSVERMITTLUNG da. Und nicht zum Ausbügeln haarsträubender Erziehungsfehler... und das sollte in meinen Augen auch so bleiben...


Und by the way: also wenn ich mir vorstelle, einer meiner Söhne hätte ein einziges Mal nur so eine Meldung von sich gegeben, ich sags euch, da wär mir allerhand dazu eingefallen. Das hätte mich aber sowas von hellwach gemacht. Da hätte es nicht MEHRERE Gespräche mit Lehrerinnen gebraucht...

Gruß
Kinnaree
 
Also Ich hätte der Lehrerin DAMPF gemacht,wenn mein Sohn aus der Schule abhaut und Sie damit die Sache für erledigt hält.
Die Schule ist eine Einrichtung,die Wissem vermittelt-ja.Aber ie ist auch eine Sozialeinrichtung.Das Mindeste,was Ich erwartet hätte,wäre das der Rektor mal mit den 8 jährigen gesprochen hätte,wieso ER SAGT;ER MÖCHTE DEN REKTOR UMBRINGEN:Hätte mich interessiert.Oder auch,das der Rektor Adressen rausgesucht hätte,an wen Sie sich wenden kann...Interesse hätte nicht geschadet.

LG Beate
 
Also Ich hätte der Lehrerin DAMPF gemacht,wenn mein Sohn aus der Schule abhaut

Verzeih mir ein kleines Verständnisproblem.

Wenn mein Sohn aus der Schule abhaut, dann hätte ich meinem SOHN Dampf gemacht und nicht seiner Lehrerin.

Und wäre ich die Lehrerin bzw. ihr Rektor, dann würde ich mit einer Mutter, die MIR Dampf macht, weil MIR dazu nichts einfällt, daß IHR Fratz aus der Schule abhaut und IHR dazu nichts einfällt, aber sowas von SCHLITTENFAHREN, du das kannst du dir nicht vorstellen.

Gruß
Kinnaree
 
Verzeih mir ein kleines Verständnisproblem.

Wenn mein Sohn aus der Schule abhaut, dann hätte ich meinem SOHN Dampf gemacht und nicht seiner Lehrerin.

Und wäre ich die Lehrerin bzw. ihr Rektor, dann würde ich mit einer Mutter, die MIR Dampf macht, weil MIR dazu nichts einfällt, daß IHR Fratz aus der Schule abhaut und IHR dazu nichts einfällt, aber sowas von SCHLITTENFAHREN, du das kannst du dir nicht vorstellen.

Gruß
Kinnaree

Mönsch Kinny...es ist doch Sommer...da rutscht doch so´n Schlitten gar nicht richtig.....


Sage
 
Werbung:
Eine Freundin von mir ist Lehrerin und sie darf in vielen Fällen gar nichts sagen. Weil am Ende ist immer die Lehrerin schuld. Bis irgendetwas passiert. Man kümmert sich um gewisse Leute nicht, aber die anderen dürfen auch nichts tun. Das ist leider Realität und in unseren Gesetzen so verankert. Wenn dann etwas ist, war es die Scheidung der Eltern oder dies oder jenes. Sagt die Lehrerin was, kann sie ihren Job verlieren. Echt net einfach solche Situationen. Andernfalls haben sich die Lehrer auch bei mir um nichts kümmert. Ich war Aussenseiter, ok damit bin ich damals selber fertig worden. Als ich bedroht wurde, hat mir aber keiner geglaubt und die Lehrerin hat mich mit 40Grad Fieber auf den Berg hochgeschleppt auf der Schullandwoche, weil sie mir auch nicht geglaubt hat. Erst, als ich gegen einen Baum gekotzt habe. Die einen schauen weg, die anderen wollen helfen dürfen nicht.
 
Zurück
Oben