Probleme mit dem Hund

Werbung:
Hast du schon mal anderes Futter ausprobiert?
Vielleicht verträgt er das Futter nicht, denn normal ist das nicht, wenn er wirklich so viel frisst aber trotzdem aussieht wie ein Gerippe...


Ich hatte letztes Jahr auch öfters übers Wochenende einen dritten Hund einer Bekannten zur Pflege bei mir.
Laut ihr war er auch so verfressen, und hatte er was in der Futterschüssel ist er nicht mehr davon gewichen, und hat alles und jeden angeknurrt der vorbeiging.
Geklaut alles was er gefunden hat...
Der bekam bei uns, wie unsere Hunde auch, ne Portion Dosenfutter am Tag, und eine volle Schüssel mit Trockenfutter steht immer bereit, von dem die Hunde fressen können wann sie wollen.
Regelmässig nach einem Tag hat der Hund seine Schüssel bei mir daheim nicht mehr bewacht, und niemanden mehr angeknurrt, und auch nichts mehr gestohlen, sondern ist vom Futter weggegangen und das hat ihn nicht mehr interessiert.
War er wieder zu Hause, wo er seine "normale" Ration Futter (die ja oft auf der Trockenfutterpackung angegeben ist, a la "bis 10 kg, ein Messbecher/Tag" usw... ---> Blödsinn!!) bekam und sonst nix, hat er wieder angefangen mit diesen Eigenarten...
 
Ja, ich hatte auch ein anderes Futter ausprobiert. Habe auch nochmal zurück auf das energiereichere Welpenfutter gewechselt, weil man mir sagte, dass das so proteinreich ist, dass sie damit zunehmen würde. Aber das hat auch nichts geholfen.

Würde ich eine Schüssel zur ständigen Verköstigung hinstellen, dann wäre die permanent leer. Der Hund ist so gierig, dass er sofort hinterher rennt, sobald der Weg in die Küche eingeschlagen wird und dann geiert...

Sie bewacht ihre Schüssel nicht, sie knurrt auch nicht... Es ist lediglich so, dass sie, sobald in ihrer Schüssel das Futter ist, alles in sekundenschnelle in sich aufsaugt oder, wenn man ihr ein Leckerchen gibt, so schnell zuschnappt, dass man Angst um seine Finger haben muss.
 
Ja, ich hatte auch ein anderes Futter ausprobiert. Habe auch nochmal zurück auf das energiereichere Welpenfutter gewechselt, weil man mir sagte, dass das so proteinreich ist, dass sie damit zunehmen würde. Aber das hat auch nichts geholfen.

Würde ich eine Schüssel zur ständigen Verköstigung hinstellen, dann wäre die permanent leer. Der Hund ist so gierig, dass er sofort hinterher rennt, sobald der Weg in die Küche eingeschlagen wird und dann geiert...


Ja, das hat meine Bekannte auch gesagt.
Trotzdem hats bei mir komischerweise funktioniert, bei ihr nicht.

Stell dem Hund halt mal ein zwei Tage lang trotzdem ständig ne volle Schüssel hin, braucht ja kein teures Futter zu sein, was ganz billiges wenns nicht anders geht....füll dauernd nach, wenn er fertig gefressen hat...

Kostet dich bei billigem Futter nicht allzu viel, und ich trau mich wetten nach ein zwei Tagen hört der Hund auf derart Futterneidig zu sein....
probiers mal....

Sie bewacht ihre Schüssel nicht, sie knurrt auch nicht... Es ist lediglich so, dass sie, sobald in ihrer Schüssel das Futter ist, alles in sekundenschnelle in sich aufsaugt oder, wenn man ihr ein Leckerchen gibt, so schnell zuschnappt, dass man Angst um seine Finger haben muss.
 
Ja, das hat meine Bekannte auch gesagt.
Trotzdem hats bei mir komischerweise funktioniert, bei ihr nicht.

Stell dem Hund halt mal ein zwei Tage lang trotzdem ständig ne volle Schüssel hin, braucht ja kein teures Futter zu sein, was ganz billiges wenns nicht anders geht....füll dauernd nach, wenn er fertig gefressen hat...

Kostet dich bei billigem Futter nicht allzu viel, und ich trau mich wetten nach ein zwei Tagen hört der Hund auf derart Futterneidig zu sein....
probiers mal....

Deine Bekannte hat es auch probiert und bei ihr hat es nicht funktioniert?

Es geht mir nicht um das Geld...

Aber ich habe zwei Riesen-Hunde... Und ich denke, dass sich dann auch beide an der Schüssel bedienen und nicht nur die Kleine, um die es letztendlich geht....
 
Deine Bekannte hat es auch probiert und bei ihr hat es nicht funktioniert?

Es geht mir nicht um das Geld...

Aber ich habe zwei Riesen-Hunde... Und ich denke, dass sich dann auch beide an der Schüssel bedienen und nicht nur die Kleine, um die es letztendlich geht....


Nein, meine Bekannte hat ihren Hunde ständig nur die Ration gegeben die auf den Futterbeuteln empfohlen wurde...

Also ich habe dem Hund meiner Bekannten auch die Schüssel 2-3 mal neu vollgefüllt, bevor er sie uninteressiert dann nicht mehr beachtet hat, aber dann hats eben geklappt.
Und 2 Tage später hat der Hund nur minimal gefressen, wahrscheinlich weil der noch vollgefressen war von den beiden Vortagen...*fg*
(und dann war er wieder daheim, und hat damit wieder angefangen, eh klar)

Und meine eigenen beiden Hunde haben das eben schon jahrelang intus, dass sie NICHT futterneidig sind, weil sie wissen dass sie nicht zu hungern brauchen, haben demnach dem dritten Hund das vielfressen auch nicht nachgemacht.
Probiers einfach, mehr als schiefgehen kanns net, viel zu verlieren gibts dabei nicht.
Fütter den gierigen Hund halt seperat, mach die Tür zu damit der andere Hund net sieht dast dem gierigen die Schüssel öfters auffüllst *lol* dann kann auch kein Futterneid entstehen.
Und ist er dann satt, und satt wird er irgendwann mal, er ist ja nicht bodenlos,...lass in der Schüssel nochmal Futter stehen und den Hund dazu wann immer er will....
Probiers halt mal mit einfachen Hundeflocken oder so, die sind ganz billig....
 
Werbung:
Ich wäre da auch etwas vorsichtig.
Es gibt Hunde (gerade die mit diesen Problemen) die sich gnadenlos überfressen.
Das kann böse enden!

Welpenfutter war schon eine gute Idee.Dabei solltest beaobachte wie der Kot aussieht. Daran erkennst du ob der Hund das Futter verwertet oder ob er (mal ganz offen gesprochen) nur riesen Haufen kackt!
 
Zurück
Oben