Probleme mit dem Hund

Hallo Zauberlehrling,

Warum? Wegen mir oder wegen anderen Beitragsschreibern?

Wegen den "professionellen" Tips die du bekommen hast ;-)

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen weshalb es mit der Rangordnung Schwierigkeiten geben sollte, obwohl ich nichts mehr ausschließen würde.

Da du 2 Weibchen hast und die heranwachsenden Tiere oftmals versuchen den älteren den Rang streitig zu machen.
Vom Tier aus gesehen bist Du der Rudelführer und es gibt im Rudel immer nur ein Alphaweibchen, das sind die Weibchen die auch als einzige gedeckt werden, die anderen Hündinnen übernehmen max. eine Ammenschaft, die würde man daran erkennen dass sie "Scheinschwanger" werden (was zum Milchfluß und den Mutterinstikt dient, weil sie selbst nicht werfen).
Da deine junge Hündin aber nicht läufig wird oder ähnliches (was sich aber sicher noch ändern wird) hat sie psych. gesehen noch keinen festen Rang im "Rudel"

Wie kommst du darauf? Woraus entnimmst du das?

Wenn ich das beobachte, dann sehe ich es umgekehrt, nämlich dass meine ältere Hündin das Sagen hat.

Den Rest der Familie gibt es nicht, denn ich lebe mit den beiden Hunden alleine.

habe ich eben erklärt.

Und da es keinen Rest der Familie außer dir gibt ist es umso schwieriger für ein heranwachsendes Tier ohne anwesenden Rüde bzw. in diesem Fall ohne Dich (wenn die Tiere allein sind) sich zu orientieren.

Meine Hunde bekommen nichts vom Tisch! Und wenn sie mich nicht in Ruhe essen lassen, dann kommt ein "ab" von mir und sie gehen auf ihren Platz.

Das ist gut, machen halt viele nicht so, deshalb hab ichs erwähnt.

Ich gehe vor der Fütterung mit ihnen raus und nicht danach, denn gerade nach der Fütterung ist die Wahrscheinlichkeit einer Magendrehung sehr groß, wenn man spazieren geht.

genau deshalb schrieb ich es ja und ist ja Klasse wenn du das so machst, ich hatte nur einen Beitrag gelesen als dir jemand geraten hatte den Hund sich überfressen zu lassen ... deshalb der Post ;-)

Sorry, aber ich denke du interpretierst ein wenig zu viel in meine geschilderten Probleme hinein, denn nirgends schrieb ich, dass ich Probleme mit dem Abrufen oder anderen Dingen habe

ich hab garnix interpretiert, diese Ratschläge würde ich als erstes jedem geben, der solche Schwierigkeiten mit seinem Hund hat.
Leider liegen da die häufigsten Ursachen.
Wenn du einige Dinge schon so tust dann ist ja prima, sollte von meiner Seite aus keine Kritik an deiner Fähigkeit sein, nur Ratschläge die hätten nützlich sein können.

Die Probleme habe ich ausschließlich mit dem jüngerem Hund in Form von Sauberkeit (Stubenreinheit), dem Auseinandernehmen der Wohnung wenn ich nicht zu Hause bin und der Gier nach Futter.

Wie lange sind die Tiere denn allein?

Nur kann ich nicht einschreiten, wenn ich nicht anwesend bin!

Richtig !

Kein Hund von mir darf auf mein Sofa oder auf mein Bett!!!

Na dann ist ja alles prima, wie gesagt war ein Hinweis keine Kritik, ich wußte ja garnicht ob sie das dürfen.

Ich weiss jedoch nicht woher die Angst stammen sollte, denn ich habe dem Hund nichts getan.

Es ist so, dass Tiere die unsicher sind oftmals mit Ängsten kämpfen. Das heißt nicht dass sie Angst vor dir haben muss, sondern ohne dich, weil ihr dann die Orientierung fehlt, du bist ja der "Rudelführer".


So lieber Zauberlehrling etwas möchte ich aber gern noch sagen, da du dich offensichtlich bisschen "angegriffen" fühltest von mir:

Es geht hier um die Tiere und nicht darum dich irgendwie schuldig zu sprechen, aber wenn ein Hund verhaltensauffällig wird, dann ist zu 99% Sache der Halter, es sei denn es gab einen Vorbesitzer der das verbaselt hat.
Wie das bei deinem Tier ist weiß ich natürlich nicht, aber man kann viel verändern wenn man sich intensiv mit den Hunden beschäftigt.

Ich persönlich halte garnix davon wennn sich jemand einen Zweithund anschafft damit der erste "nicht so alleine" ist, nee nu sind sie zu zweit allein und dann noch in einer Wohnung, super Idee.
Weiß doch jeder dass Hunde Rudeltiere sind, das muss man sich vorher überlegen und nicht danach und wenn du das Komando haben willst dann musste eben anwesend sein und dich nicht wundern wenn die Tiere sich dann so verhalten wie sie es unter diesen ungünstigen Umständen halt nur können.
Da es aber nun mal so ist wie es ist, wirst du dir wohl mehr Zeit nehmen müssen.

L.G.
Elvira
 
Werbung:
hättest du deine negativen Ungleichgewichte nicht benutzt würde dir nicht entgangen sein das ich sie gefragt habe ob sie sich weiter um den Hund kümmert , weil er arm ist! somit wäre es eine edle Geste von Zauberlehrling(böhse Frau) ^^


Mmh les doch bitte erst bevor du schreibst! Ich habe mit meinem Posting deine Meinung unterstrichen! Und diese Worte dann waren an Zauberlehrling gerichtet! Ich denke nicht das ich negative Energien trage! :weihna1 und bin ich im Gleichgewicht!

Was ich nicht so gut vertrage ist, wenn es Menschen gibt die um Hilfe bitten, und dann keine Meinung annehmen!

Und für dich Tyrael, geh du auch nicht so auf die Menschen los, du scheinst ein pfiffigen Ton zuhaben!

Das ist der Hund von Zauberlehrling und ich denke sie entscheidet was mit ihm geschied! Der Hund weiß das er weg kommt!!!!

Und damit möchte ich mich hier verabschieden! :weihna1

Alles Liebe Pia
 
Mmh les doch bitte erst bevor du schreibst! Ich habe mit meinem Posting deine Meinung unterstrichen! Und diese Worte dann waren an Zauberlehrling gerichtet! Ich denke nicht das ich negative Energien trage! :weihna1 und bin ich im Gleichgewicht!

Was ich nicht so gut vertrage ist, wenn es Menschen gibt die um Hilfe bitten, und dann keine Meinung annehmen!

Und für dich Tyrael, geh du auch nicht so auf die Menschen los, du scheinst ein pfiffigen Ton zuhaben!

Das ist der Hund von Zauberlehrling und ich denke sie entscheidet was mit ihm geschied! Der Hund weiß das er weg kommt!!!!

Und damit möchte ich mich hier verabschieden! :weihna1

Alles Liebe Pia

nein der hund soll bleiben und sie soll sich liebevoll um ihn kümmern aber wenn es ihr zu viel wird dann ... ..
 
wusstet ihr eigentlich das sich das Universum ausdehnt? und wir in einem kontrahierenden Universum angeblich nicht leben könnten? ^^
 
Ich sehe es auch so, das du das Problem bist und hast! Sorry wenn ich das wieder so sage! Aber es scheint mir so, das du hier protestierst, und wenn ein Tier Amok läuft, ist es der Mensch der den Hund hält, nicht das Tier!

Sorry

Ich denke du kannst nicht damit umgehen, dass ich deine Worte nicht vollkommen annehmen kann, sondern es mit den Fakten vergleiche.

Ich habe nie ausgeschlossen, dass die Probleme, die mein Hund hat evt auch mit mir zu tun haben könnten und wenn es so ist, dann arbeite ich auch sehr gerne zu mir - nur sollte es auch den Tatsachen entsprechen. Wenn du sagst dem Hund sei langweilig und will raus, dann frage ich mich woran das liegt; denn FAKT ist, dass der Hund täglich mit in den Stall geht für mehrere Stunden, er geht morgens und abends noch ausgiebig raus; wir spielen zusammen, die Hunde spielen untereinander, treffen auf andere Hunde - wo soll ihm bitte langweilig sein - also stimmt das z.B. nicht was du gesagt hattest!!

Fakt ist jedoch, dass die Dinge, die du mir aus dem Gespräch genannt hast, nicht den Tatsachen entsprechen. Und darin liegt m.E. dein Problem, weil du kannst es nicht annehmen, dass du evt falsch liegen könntest und sorry, du liegst mit dem was du sagst nicht richtig.

Sorry Pia, ich bin dir für deine Bemühungen wirklich dankbar und das meine ich sehr ernst!!

Aber es gibt Fakten und die stimmen mit dem was du geschrieben hattest einfach nicht überein; und das sage ich nicht, weil ich nicht bereit wäre der Wahrheit ins GEsicht zu blicken, weil sie ggf. für mich unangenehm sein könnten, sondern weil nur ich und zwar ausschließlich ich, und nicht du, weiss wie ich mit meinem Hund umgehe, wie ich sie beschäftige etc.pp.

Und deshalb passt das was du geschrieben hast einfach nicht mit dem zusammen wie ich und meine Hunde zusammen leben und miteinander umgehen; das hat von meiner Seite aus nichts mit protestieren zu tun - ich sage nur wie es ist.

Und das kannst du so annehmen oder jetzt dagegen rebellieren und mich darstellen als würde alles ausschließlich an mir liegen oder ich deine Hilfe nicht annehmen möchte oder undankbar wäre - das kannst du dir auslegen wie es dir beliebt...

Ich bin für jede Hilfe dankbar - auch für deine Hilfe(!), ob ich an mir oder an oder mit den Tieren arbeiten muss - ist mir wirklich alles egal, ich möchte lediglich mit meinem kleinen Hund zur Ruhe kommen.

Und das was ich aus deinem Gespräch annehme ist, dass ich die beiden getrennt füttern werde, auch wenn ich persönlich nie den Eindruck hatte, dass meine Große Interesse an dem Fressen der Kleinen hatte - aber den Versuch starte ich.

LG
Zauberlehrling
 
Was ich nicht so gut vertrage ist, wenn es Menschen gibt die um Hilfe bitten, und dann keine Meinung annehmen!

Für dich ist es anscheinend eine Verpflichtung, dass dein Wort über allem steht und du vollkommen im Recht liegst.

Ich würde deinen Rat sehr wohl annehmen, wenn ich gemerkt hätte, dass deine Worte stimmen. Glaube mir, dass ich kein Problem damit habe den Tatsachen ins Auge zu blicken, wenn diese so wären und dann wäre ich die Letzte, die deine Meinung nicht annehmen würde.

Aber was soll ich annehmen, wenn das was du meinst und mir geschrieben hast, definitiv - und das können dir Leute aus meinem Umfeld bestätigen, wenn du dies unbedingt benötigst - nicht den Tatsachen entspricht.

Ich kann nur dem zustimmen, dem auch wirklich so ist oder sage mir warum sollte ich dir jetzt eine Bestätigung geben, wenn es nicht stimmt? Soll ich dir dein Ego aufpolieren, damit du vor allen anderen Leuten hier gut darstehst? Ich würde das wirklich machen, aber ich kann es nicht, weil es einfach nicht stimmt!!

Das ist der Hund von Zauberlehrling und ich denke sie entscheidet was mit ihm geschied! Der Hund weiß das er weg kommt!!!!

Der Hund weiss das er weg kommt?

Komischerweise hast du das in dem Gespräch nicht erwähnt und ausserdem habe ich dahingehend überhaupt keine Entscheidung getroffen, weil mein Anliegen ist es, dass der Hund bei mir und meiner anderen Hündin bleibt - denn warum sollte ich hier um Rat und Tipps bitten???

Es wäre doch wesentlich einfacher den Hund direkt abzuschaffen, als sich mit weiteren Kosten, noch mehr Zeit und weiteren Problemen zu beschäftigen - meinst du nicht? Warum sollte ich mich damit auseinandersetzen, wenn der einfachste Weg der wäre, den Hund abzuschaffen? Warum mache ich das seit mehr als 1 1/2 Jahren mit?

Ich gehöre zu den Menschen, die, wenn sie eine Verantwortung für ein Tier übernommen haben, diese auch voll ausschöpfen und dazu gehört nicht das Abschaffen eines Tieres...
 
Wegen den "professionellen" Tips die du bekommen hast ;-)

Ahso, ich konnte es nicht einordnen - sorry


genau deshalb schrieb ich es ja und ist ja Klasse wenn du das so machst, ich hatte nur einen Beitrag gelesen als dir jemand geraten hatte den Hund sich überfressen zu lassen ... deshalb der Post ;-)

Der Sache stand ich ja auch eher skeptisch gegenüber, habe aber natürlich darüber nachgedacht, denn wenn man nahezu hilflos ist, dann überlegt man natürlich, welche Varianten es noch geben würde

Wie lange sind die Tiere denn allein?

Derzeit vielleicht einen halben Tag, aber über den Tag verteilt. Wobei es demnächst länger werden wird, weil ich wieder extern arbeiten gehe.

Es ist so, dass Tiere die unsicher sind oftmals mit Ängsten kämpfen. Das heißt nicht dass sie Angst vor dir haben muss, sondern ohne dich, weil ihr dann die Orientierung fehlt, du bist ja der "Rudelführer".

Ok, und wie behebe ich das Problem, wenn ich nicht da bin? Gibt es dahingehend Möglichkeiten?

So lieber Zauberlehrling etwas möchte ich aber gern noch sagen, da du dich offensichtlich bisschen "angegriffen" fühltest von mir:

Es geht hier um die Tiere und nicht darum dich irgendwie schuldig zu sprechen, aber wenn ein Hund verhaltensauffällig wird, dann ist zu 99% Sache der Halter, es sei denn es gab einen Vorbesitzer der das verbaselt hat.
Wie das bei deinem Tier ist weiß ich natürlich nicht, aber man kann viel verändern wenn man sich intensiv mit den Hunden beschäftigt.

Ich persönlich halte garnix davon wennn sich jemand einen Zweithund anschafft damit der erste "nicht so alleine" ist, nee nu sind sie zu zweit allein und dann noch in einer Wohnung, super Idee.
Weiß doch jeder dass Hunde Rudeltiere sind, das muss man sich vorher überlegen und nicht danach und wenn du das Komando haben willst dann musste eben anwesend sein und dich nicht wundern wenn die Tiere sich dann so verhalten wie sie es unter diesen ungünstigen Umständen halt nur können.
Da es aber nun mal so ist wie es ist, wirst du dir wohl mehr Zeit nehmen müssen.

Nein Elvira, ich fühlte mich nicht angegriffen, aber ich möchte natürlich nicht in ein Bild gerückt werden was nicht stimmt. Wenn jemand etwas sagt bzw. eine Vermutung äussert, dann sage ich nur ob oder eben was zutrifft und was nicht. Als Kritik habe ich es nicht angesehen, ich hatte anfangs nur nicht einordnen können, warum dir jetzt die Hutschnur reisst... ;)

Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand etwas um die Ohren schlägt und ich weiss, dass das auch stimmt und auch berechtigt ist!!

Ich habe aber dann ein Problem, wenn, wie z.B. gerade mit Zadorra, Sachen in den Raum gestellt werden, die nicht der Wahrheit entsprechen und man die wahren Gegebenheiten nicht annehmen kann, wenn der andere sagt, dass das die Fakten aber anders liegen, nur weil man selbst immer im Recht sein will und sich nicht eingestehen kann, dass man falsch gelegen hat - da verstehe ich das Problem nicht.

Wenn etwas nicht stimmt was jemand sagt, dann stelle ich das klar und rechtfertige mich und sage was Fakt ist.. Ist es jedoch so, dass das was jemand sagt auch stimmt, dann kann ich auch sagen dass es tatsächlich auch so ist und ich Dinge überdenken muss..
 
dann will sie nicht auf dich hören^^
armer Hund... kümmerst dich jetzt weiterhin um sie?

Wenn ich mich nicht weiterhin um sie kümmern möchte, dann hätte ich längst aufgegeben. Aber ich hoffe, dass sich alles noch zum Besten wendet und sich alles relativiert.

Ich hänge an dem Hund, trotz aller Probleme, die wir haben und was sicherlich nicht einfach ist, weil die Beziehung durch die Probleme natürlich belastet ist.

Aber ich liebe diesen Hund, wie auch meine große Hündin, deshalb werde ich alle Möglichkeiten ausschöpfen und alles was in meiner Macht steht tun, deshalb habe z.B. diesen Thread eröffnet und um Anregungen gebeten, weil man selbst nicht immer alles sieht und man vielleicht Dinge gesagt und angeraten bekommt, auf die man selbst gar nicht gekommen wäre...
 
Werbung:
Wenn ich mich nicht weiterhin um sie kümmern möchte, dann hätte ich längst aufgegeben. Aber ich hoffe, dass sich alles noch zum Besten wendet und sich alles relativiert.

Ich hänge an dem Hund, trotz aller Probleme, die wir haben und was sicherlich nicht einfach ist, weil die Beziehung durch die Probleme natürlich belastet ist.

Aber ich liebe diesen Hund, wie auch meine große Hündin, deshalb werde ich alle Möglichkeiten ausschöpfen und alles was in meiner Macht steht tun, deshalb habe z.B. diesen Thread eröffnet und um Anregungen gebeten, weil man selbst nicht immer alles sieht und man vielleicht Dinge gesagt und angeraten bekommt, auf die man selbst gar nicht gekommen wäre...

find ich super und total lieb wie du das machst und alleine hinbekommst =)

wenn dir das aber zu viel wird dann überforder dich nicht

ich hab leider keine Hunde aber ich hoffe auch das sich alles doch noch zum Besten wendet

vllt. könnte man zwei unterschiedliche Futter kaufen das eine für den und für den kleinen und mit verschiedenen Wörtern damit jeder weiß welches man essen darf und welches nicht... oder so iwie das er sich das besser merken kann. Ist das nicht wie bei Katzen?
 
Zurück
Oben