Problem: Plagiat

Kommando zurück: Uni Stanford nimmt von der Leyen in Schutz

Möglicherweise verliert Ursula von der Leyen ihren Doktortitel wegen Plagiaten - aber über ihre Zeit an der Universität Stanford hat sie keine falschen Angaben gemacht. Die Eliteuni verteidigt nun die Ministerin.

http://www.spiegel.de/unispiegel/st...-nimmt-von-der-leyen-in-schutz-a-1057329.html

Es bleibt also der Plagiats-Vorwurf.

Warum dauert das denn so lange, bis dieser Vorwurf bewiesen oder widerlegt werden kann?
 
Werbung:
Es gibt wieder neue Namen in der Sammlung:

Plagiatsjäger Weber veröffentlicht neue Funde in Büchern der Kanzlerkandidaten: Baerbock, Laschet, und nun auch Scholz.

In seiner jüngsten Veröffentlichung geht der Plagiatsjäger Stefan Weber vor allem mit Grünen-Kandidatin Baerbock hart ins Gericht.
Baerbock sei „Frau Guttenberg des politischen Sachbuchs“, sagte Weber.
Aber auch die Bücher der Kanzlerkandidaten Olaf Scholz (SPD) und Armin Laschet (CDU) weisen mehr Auffälligkeiten auf als zuvor bekannt.

https://www.rnd.de/politik/neue-pla...entlicht-neue-5ORIXSWKDIVZZ2M2HB6TGY35LA.html

Nun sind die drei ja treu vereint.
Offensichtlich ist Plagiate schreiben eine Art Hobby von Kanzlerkandidaten!
 
Ich verstehe nicht, warum nach den Fällen Guttenberg und Schavan die Politiker immer noch nicht dazugelernt haben.

Plagiate halte ich nicht für ein Kavaliersdelikt.
 
Neuer Stress für von der Leyen:

Noch eine Schummelei?
Ministerin von der Leyen schönt Lebenslauf

Angeblich soll sie in ihrer Doktorarbeit abgeschrieben haben, nun droht neues Unheil aus dem Ausland: In ihrem Lebenslauf führt Ursula von der Leyen auf, sie sei unter anderem an der Elite-Uni in Stanford gewesen. Die Universität dementiert das allerdings.
http://www.n-tv.de/politik/Ministerin-von-der-Leyen-schoent-Lebenslauf-article16115921.html

von der Leyen ist damals noch gut davongekommen ....
 
Werbung:
Für mich ist das ebenfalls kein Kavaliersdelikt. Wenn ein Doktortitel nicht ehrlich erarbeitet werden muss, dann kann man ihn auch gleich gratis an die gesamte Bevölkerung austeilen.

Ich mache mir zwar nichts aus akademischen Graden und Würden, aber sehr wohl aus Betrug und einem sich schmücken mit fremden Federn. Wenn man nicht die Zeit und Kraft hat, sich einen Titel ehrlich zu erwerben, dann muss man eben darauf verzichten. Schließlich ist er ja auch nicht existenziell.

Dem möchte ich zu 100 Prozent zustimmen!
 
Zurück
Oben