private Krise - Wer kann helfen?

Ok. Vielen Dank!

Ich möchte ihm einfach vertrauen können. Und wenn das mit seiner Frau nicht stimmt, Dann wäre es,auch aus. Ich will niemandem weh tun. Schon gar keiner liebenden Frau...
 
Werbung:
Weisst du, am meisten wirst du dir selbst wehtun bei dieser Geschichte! Es kann nur Verlierer geben...
 
Die Beziehung mit seiner Frau ist erkaltet. Das glaube Ich ihm und das hat Mir auch eine Dame, die sich gut in andere hineinspüren kann und das auch beruflich macht, bestätigt er har mir selbst gesagt, dass seine Familie Wie eine Firma ist und Sie gut funktioniert. ivh kenne auch andere Paare, Die eine harmonische Familie haben,Die Partner jedoch fremd gehen. Ich möchte nicht, dass es jem. (Außer Mir manchmal) wehtut.
Ich fühle mich sehr angezogen von ihm, spüre eine tiefe Verbundenheit. Er selbst hat Mir gesagt, dass er Angst davor hat, wenn er schläft meinen Namen zu nennen...
Wir haben uns zufällig kennen gelernt. Uns gleich gut verstanden und 2 h geplaudert. Wir hatten 6 Monate nur so Kontakt, haben über unsere Ängste, Wünsche, Träume gesprochen uns viel anvertraut. Das würde Mir wohl am meisten fehlen. Ich sehe in ihm auch einen Lehrmeister (er ist 20 Jahre älter). Und irgendwann ist das sinnliche dazugekommen. Wir hatten erst nach 1 Jahr Sex. Und es hat uns gut getan. Aber Ich habe auch dabei gespürt, Dasd es keine Liebe ist. Abet eine tiefe Verbundenheit.
Er hat einfach viel zu verlieren und für mich ist es Ja meistens ok so...

Ich habe mich deshalb hier gemeldet, weil Ich dachte, dass Ich hier auf sensitive Menschen treffe, oder Mir hem. sagen kann, on uns etwas aus vergangener Zeit verbindet. Das USt das erste Mal, dass Ich mit einem verheirateten Mann schlafe und Ich würde es nicht tun, wenn Ich ihn nicht gerne hätte. Ich sehne mich einfach sehr nach ihm...

Erstmal vorweg: ich gehe nicht mit elfenzauber konform und unterstelle dir, du wolltest ihn "magisch an dich binden", denn ich sehe bei dir keinerlei Hinweis auf diesen Wunsch. Das du in einem Esoterikforum um Rat bittest, verwundert mich ebenso nicht, denn du suchst einfach Auskunft über den "höheren Sinn" eurer Verbindung.

Was ich bei dir aber sehe, ist eine tiefe Verwirrung und Zerissenheit. Du spürst keine leidenschaftliche, romantische Liebe, aber eine Verbundenheit, die dich sehnsuchtsvoll macht ihm gegenüber. Er scheint also ein tiefes Bedürfnis in dir zu befriedigen - Verbundenheit, Austausch. Aber ohne jegliche Verpflichtung. Also scheint es dir ganz gut zu tun, dass du diese Dinge erlebst, ohne Gefahr zu laufen, dass er eines Tages vor der Tür steht und wirklicher, realer Teil deines Alltags wird.
Gleichzeitig aber leidest du genau darunter. Du wünschst dir Auskunft über deinen Stellenwert bei ihm, sicherlich verbunden mit der Hoffnung, etwas ganz besonders Wichtiges für ihn zu sein. Du suchst für dich Rechtfertigungen, diese Beziehung heimlich leben zu können, dem Ganzen ein OK zu geben (andere betrügen auch). Warum? Es scheint, als wolltest du dich damit selbst beruhigen - denn wärest du wirklich vollkommen entspannt bei der Sache, wäre es dir egal, ob andere was wie und warum veranstalten. Und ehrlich scheint mir das Ganze auch nicht - die Beziehung zwischen den beiden ist erkaltet, sie hat nen Liebhaber und trotzdem kann er ihr das nicht sagen? Wegen der Kinder? Warum? Müssen die wissen, was Mama und Papa im stillen Kämmerlein so besprechen? Da stimmt was nicht.

Dir wurde hier schon der Impuls angeboten, diese ganze Sache als Chance zu sehen, in dich zu gehen und mehr über dich selbst zu erfahren. Herauszufinden, warum diese Situation dich auf der einen Seite so befriedigt und auf der anderen Seite so traurig macht. Was du willst. Wie du willst. Und warum du was wie willst.

Natürlich wird sich sicherlich jemand finden, der dir erzählt, er ist dein Seelenpartner und immer wieder geratet ihr in Inkarnationen in die Falle der "unerfüllten Liebe aufgrund widriger Umstände". Es wird sich auch sicherlich jemand finden, der die Moralkeule auspackt und dir ein gehörig schlechtes Gewissen bastelt. Beides hilft dir mEn nicht. Wer dir wohl wirklich helfen kann, bist du selbst. Indem du dich auf die Suche begibst nach dem, was eigentlich in dir selbst passiert dabei und warum.
 
Danke. Deine Nachricht hilft Mir wirklich weiter. Du hsstich verstanden. Ich möchte ihn nicht an mich binden. Einfach nur verstehen was dahinter steckt. Ich möchte Ja lernen und vertrauen. Und versuche mich selbst besser zu verstehen. Und es ist gerade diese Zerrissenheit Die mich so belastet.
 
Ich möchte ihm einfach vertrauen können. Und wenn das mit seiner Frau nicht stimmt, Dann wäre es,auch aus. Ich will niemandem weh tun. Schon gar keiner liebenden Frau...

Wenn du eine wahre Antwort möchtest, dann frag seine Frau und nicht wildfremde Menschen wie uns hier..( oder geh tatsächlich in dieses *Dreier-Beziehung-Forum * wie hier schon angeraten )

Ansonsten muß ich gerade feststellen, daß du beharrlich meine Beiträge ignorierst..

Ich bin dann auch mal weg.
 
Entschuldigung. Ich wollte dich nicht ignorieren. Ich finde es schlimm, was dir passiert ist und Ich denke, man wird es auch spüren wenn einen jem. betrügt, den man liebt. Aber Ich gehe eben davon aus, dass die Liebe weg ist und nur noch Freundschaft da ist. Er hat mir gesagt, dass Sie jeden Sa ihren Liebhaber trifft. Das glaube ich so. Die Dame, Die Mir weitergeholfen hat, meinte, Sie sind sich egal geworden... Was auch immer

Schlimm wäre es für mich, wenn es Die Kinder erfahren, weil sie ihn so lieben und er sie auch! Sie sind an erster Stelle! So soll es sein und Ich werde mich da nie einmischen.

Danke für deine Meinung!
 
Danke. Deine Nachricht hilft Mir wirklich weiter. Du hsstich verstanden. Ich möchte ihn nicht an mich binden. Einfach nur verstehen was dahinter steckt. Ich möchte Ja lernen und vertrauen. Und versuche mich selbst besser zu verstehen. Und es ist gerade diese Zerrissenheit Die mich so belastet.

Ich kann gut verstehen, wieso dich das so verwirrt. Weil sicherlich unbewusst in dir Programme laufen, die sich dazu treiben, mitzumachen. Und andererseits Programme laufen, die dem diametral gegenüberstehen. Ich will verstanden werden, aufgefangen, erkannt. Ich will aber jederzeit die Möglichkeit haben, mich zu verstecken und keine vollkommene Verantwortung übernehmen müssen. Ich picke mir heraus aus dieser Bindung, was mir gut tut, habe aber den Luxus, den Mann nicht wirklich ganzheitlich zu wollen. Eigentlich habt ihr beide ne win-win-Situation. Ihr beide holt euch ab, was ihr braucht, aber Verantwortung für euer Wollen übernehmt ihr nicht.

Du schreibst viel von Vertrauen. Ich glaube, es geht gar nicht so darum, ihm zu vertrauen. Denn, wie schon erwähnt und ehrlich gefühlt, stimmt an seiner Geschichte über das Verhältnis zu seiner Frau was nicht. Es kann sicherlich sein, dass er dort Entfremdung spürt, dass sie für ihn wirklich "der Mensch, den ich schätze" ist - doch würde dies auf Gegenseitigkeit beruhen und sie zum samstäglichen Stelldichein entschwinden, wären Heimlichkeiten vollkommen unnötig. Und ich glaube, du weißt das auch selbst eigentlich. Du hoffst aber, bei ihm Vertrauen gegen alle Widerstände zu lernen - und dabei geht es wohl eher um Vertrauen in dich selbst. Kannst du dir selbst trauen? Deiner Wahrnehmung? Deinen Gefühlen? Weißt du eigentlich, was du willst? Wer du bist? Traust du deinen eigenen Entscheidungen? Und traust du dich, überhaupt jemand anderem zu vertrauen? Warum würdest du eher darauf vertrauen, was andere dir über diese Beziehung erzählen (der höhere Sinn dahinter), als darauf, was du eigentlich selbst wahrnimmst? Und kannst du vertrauen darauf, dass die Welt nicht untergeht, wenn dein Vertrauen ent-täuscht wurde?

Es ist sicherlich nicht einfach, aber ich denke, diese Situation ermöglicht dir, ganz viel über dich selbst zu lernen. Vielleicht ist das der Sinn. Vielleicht darfst du mal davon abrücken, dich selbst durch jemand anderen wahrzunehmen und stattdessen mal bei dir bleiben und dich nicht durch die Augen eines anderen Menschen zu sehen - also nicht zu fragen "was bin ich für ihn und warum" sondern "was bin ich eigentlich für mich und warum".
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer win-win Situation kann allenfalls erst davon gesprochen werden, wenn ALLE Beteiligten Personen informiert sind und sich damit einverstanden erklärt haben.

Ich bleibe bei meiner Meinung, auf längere Sicht gibt es nur Verlierer!

Aber, ich merke, meine Argumente kommen nicht an. Ich werde mich def. nicht mehr äussern.
 
Von einer win-win Situation kann allenfalls erst davon gesprochen werden, wenn ALLE Beteiligten Personen informiert sind und sich damit einverstanden erklärt haben.

Ich bleibe bei meiner Meinung, auf längere Sicht gibt es nur Verlierer!

Aber, ich merke, meine Argumente kommen nicht an. Ich werde mich def. nicht mehr äussern.

Es geht in meinem Beitrag nicht um die Gesamtkonstellation, sondern um die Beziehung zwischen der TE und diesem Mann. Diese beiden profitieren davon.
 
Werbung:
Ich habe mich deshalb hier gemeldet, weil Ich dachte, dass Ich hier auf sensitive Menschen treffe, oder Mir hem. sagen kann, on uns etwas aus vergangener Zeit verbindet. Das USt das erste Mal, dass Ich mit einem verheirateten Mann schlafe und Ich würde es nicht tun, wenn Ich ihn nicht gerne hätte. Ich sehne mich einfach sehr nach ihm...

Da ist nichts von früher, was du spürst ist im Hier und Jetzt. Und der sehnsuchtsvolle Blick in eine mögliche Zukunft mit ihm.

Lg
Any
 
Zurück
Oben