private Krise - Wer kann helfen?

Confiance schrieb:
Ich habe mich deshalb hier gemeldet, weil Ich dachte, dass Ich hier auf sensitive Menschen treffe, oder Mir hem. sagen kann, on uns etwas aus vergangener Zeit verbindet. Das USt das erste Mal, dass Ich mit einem verheirateten Mann schlafe und Ich würde es nicht tun, wenn Ich ihn nicht gerne hätte. Ich sehne mich einfach sehr nach ihm...

Du möchtest also von uns wissen, ob dieser Mann dein Seelengefährte ist? Dies von uns Außenstehenden bestätigt zu wissen, ist schwierig, weil wir anderen ja nicht in euren Gefühlen drinstecken....

Was sagt dir dein Bauchgefühl? Vielleicht seid ihr euch wirklich vertraut? So etwas gibt es. Es gibt diese Art von "Stimmung" zwischen zwei Menschen, wo man denkt, dass man diesen Menschen schon immer gekannt hat, weil er einem soo vertraut ist. Und diese Art von Beziehung hat natürlich so rein gar nichts mit dem realen Leben von Euch beiden zu tun, denn alles, was der Realität oder der Wirklichkeit entspricht, wird ausgeblendet, weil da ja diese unwirkliche Symbiose zwischen euch besteht......Astrologisch gesehen entspricht so eine Symbiose eine Verbindung vom Mond des einen Partners und Neptun des anderen: unglaubliche psychische Sensibilität, große schöpferische Einbildungskraft, die romantischer Natur sind....In so einer zwischenmenschlichen Verbindung existiert ein Gefühl, dass irgend etwas in der Luft liegt, was aber keiner der Partner wirklich benennen kann.

Vielleicht hat dein Partner diesen Aspekt auch nur allein in seinem Radix stehen und projiziert nun all diese romantischen Gefühle auf die entsprechende Frau, die diesem romantischen Ideal am nächsten kommt: Also auf dich....Du bist eben nicht die Struktur in seinem Leben, denn die Struktur ist seine reale Welt mit Frau, Firma, seinen drei Kindern. Vielleicht erfüllst du den anderen Part - wobei ich annehme, dass Sex eben nicht so wichtig ist für dich/für ihn, weil es eben bei Euch eher um eine spirituelle Transzendenz geht, also genau das Gegenteil von der harten, realen Welt, die du - die er entfliehen möchte. Von daher denke ich nicht, dass Eure Beziehung eine wirkliche Zukunft hat, denn Träume/Gefühle lassen sich nicht in eine Form pressen. Und eine Beziehung/Ehe ist eine Form, welche in der harten Realität bestehen muss, während so eine romantische Verbindung, wie die Eure, "im Himmel" geschlossen wurde......

Genieße sie, diese Verbindung, so lange es eben geht: Abgehoben und nicht wirklich real, wie sie ist. Meistens zerplatzt sie dann irgendwann wie eine Seifenblase, weil irgend etwas dieses paradiesische, zwischenmenschliche Spiel zerstört.. Vielleicht sogar einer von Euch beiden, wenn sich bestimmte Rahmenverbindungen verändern?

Ich wünsche dir trotzdem eine gute Zeit. Denn: jede Erfahrung hat ihren Sinn!:)


Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es wird sicherlich stimmen, dass Ich am Ende der Beziehung am Boden zerstört sein werde. Aber Ich gehe davon aus, Dasd seine Frau auch einen Geliebten hat und Ich merke Ja, dass es ihm gut tut mit Mir über seinen Tag zu sprechen (was normalerweise mit dem Partner sein sollte). Ich weiß, dass er jem. Hat, der ihm zuhört, der da ist. Deshalb bestätigt sich für mich auch, Dasd Sie sich egal geworden sind...

Vielleicht sind Wir am Ende alle verlierer, abet Ich möchte diese Erfahrung nicht missen. Ich Bin froh, dass er etas an meinem Leben teilnimmt (natürlich nur etwas). Aber er tut Mir gut!
 
Grüß Dich Confiance (was ja auf französisch Vertrauen heißt, Zutrauen aber auch Selbstvertrauen, Zuversicht)
vielleicht hat sich der Thread ein bisschen abgekühlt - dann würde ich gern etwas sagen…
So wie du in diesem Thread, in dieser Diskussion ruhig und geduldig und stetig und freundlich bleibst - bist du das wahrscheinlich auch im Alltag (ich gehe jetzt einfach mal davon aus. aber es muss nicht stimmen. klar); und auch zu diesem Mann.
Das muss sehr angenehm für ihn sein, mich wundert es nicht dass er aufblüht. Und ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit. Liebe, tiefe Gefühle, sich lebendig fühlen tut einfach jedem gut :->)
Aber etwas ist zu bedenken:
dass du vielleicht nicht dich selber lebst. Einsam bist. Und durch diesen Mann, eigentlich die Situation, diese Einsamkeitsgefühle nicht mehr so oft spürst. (denn wer will das schon :->) ist klar) Aber es muss noch etwas klar sein: ich muss dir leider sagen, dass du diese Einsamkeitsgefühle (oder welche Gefühle in dir da sind) durchfühlen musst. Sie klopfen immer wieder an deine Tür. Und das wird so lange gehen, bis… (du darfst an dieser Stelle raten :->))
…bis du diese Gefühle nicht mehr flüchtest, sondern dich ihnen Auge in Auge stellst (und das kann schon jetzt während des lesens ein bisserl sein) und diese Gefühle in dir toben lässt … bis
sie von selbst verbrannt sind.

Eines nach dem anderen.

Und du greifst in diesen Prozess nicht ein. Sondern lässt ihn geschehen, Ohne was zu tun.
Und du lässt dich da immer Tiefer hinein fallen. (Es geht nicht um die Gefühle, es geht um das Tieferfallen. Du sollst nicht in den Gefühlen schwelgen :->) das ist klar, ok? sondern 'nur' ausfühlen
Lassen)

Und die Richtung ist nach Unten; Tiefer
tiefer



Und wenn du den Mut hast - und da wirklich eine viertel, halbe Stunde dranbleiben kannst,
wirst du einen Frieden spüren (weil du dich so lange hast loslassen können, dich fallen lassen, echt fallen lassen) den du so friedlich noch nicht gekannt hast.



Mit Verlaub, ich glaube du hast den Mut.

Und wenn es einen Sinn gibt, eine höhere Macht, einen höheren Anspruch, dann diesen: dass du dich selber lebst. (und dafür musst du deine Gefühle kennenlernen)


Ich wünsch Dir Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich noch mal für all eure Äußerungen bedanken! Falls ich jemandem auf seinen Beitrag nicht geantwortet habe, dann einfach, weil ich nur wenig Zeit zum Schreiben hatte.

Ich habe mir all eure Meinungen noch einmal durchgelesen und ich versuche alle Ratschläge ernst zu nehmen und sie für mich abzuwägen! Es ist bestimmt nichts Falsches dabei!

Herzlichen Dank!!!
 
Werbung:
Ich wollte mich noch mal für all eure Äußerungen bedanken! Falls ich jemandem auf seinen Beitrag nicht geantwortet habe, dann einfach, weil ich nur wenig Zeit zum Schreiben hatte.

Ich habe mir all eure Meinungen noch einmal durchgelesen und ich versuche alle Ratschläge ernst zu nehmen und sie für mich abzuwägen! Es ist bestimmt nichts Falsches dabei!

Herzlichen Dank!!!

Ich stimme Terramarter zu, du hast ein freundliches Wesen. Auch Fantastfisch hat gut ge/beschrieben,...Du schaffst das schon auch wenn es sicherlich noch mit Schmerz und Sehnsucht verbunden sein wird. Zumeist, wenn man sich so verbunden fühlt, ist das Lösen davon sehr schwer ,....denn im hintersten Winkel hofft man,..nur meine Erfahrung einer "Dreiecksbeziehung" . Erst wenn man zu sich selber sehr ehrlich sein kann und zu verstehen beginnt, wirds gut. Also, als kleiner Trost - es wird alles gut und den Sinn dahinter - für dich , warum du in so einer Beziehung gelandet bist, wird sich für dich schon sichtbar machen,...irgendwann.

Alles Liebe
Asaliah :)
 
Zurück
Oben