private Krise - Wer kann helfen?

ich habe mich darauf eingelassen, weil er mir gesagt hat, dass er nicht glücklich mit ihr ist (seite frau bezeichnet er als "alte freundin", sie schätzen sich).

Er sagt, sie ist eine alte Freundin, aber du glaubst das nicht. Du sagst einfach, er sei nicht glücklich und hast deshalb auch die perfekte Begründung für dein Verhalten.
Wenn sie aber doch seine Freundin ist, kann er sich ja von ihr trösten lassen... oder braucht er dafür viele?
Wofür braucht er dich wirklich?
Mach die Augen auf ;)
 
Werbung:
DU bist die verständnissvolle Geliebte
DU verstehst ihn
DU hast diese Rolle angenommen,
DU willst ihm keinen Kummer und Sorgen machen

wie erreicht er es?..indem er dir Kummer und Sorgen --sorry-- vorspielt...damit du nicht auf "dumme" Gedanken kommen könntest
Ehebruch ist Ehebruch, DEIN Gewissen wird beruhigt mit : höhere Macht, DU bist die besondere Liebe, uns verbindet was ganz bestimmtes, VORbestimmtes

DU bist mit der Situation zufrieden? willst nicht mehr?...warum meldest du dich dann in einem Esoforum an?
Du hast 2 Seelen in deiner Brust: eine die die Wahrheit erkennt Zweifel hat, und die andere die alles schön färbt und dir Ausreden gibt

Du bist perfekt für ihn: weit entfernt, kannst nicht sehen was sonst noch läuft, immer "abrufbar" für ihn

wenn du wirklich damit klarkommst, die Geliebte auf Abruf zu sein, dann lebe es aus

wenn du deshalb in einer schweren Krise bist, beende es
 
hallo confiance, als erstens danke für deine antwort! nachdem ich mir so ziemlich alles durchgelesen habe, und mit solchen dingen auch so meine erfahrung machen durfte, kann ich dir sagen, hineinfühlen geht nicht, genauso wenig wie hineinschauen, darauf vertrauen was fremde in einem anderen menschen fühlen, nein, sei jetzt nicht traurig deswegen. es gibt hoffung, immer, doch diese kannst nur DU selber entfachen und schüren. und meiner meinung nach kannst du nur eines tun, mit ihm reden, offen und ehrlich (ich habe stunden und nächtelang mit meiner damaligen geredet, 2 stunden waren weg wie im flug, auch über von Däniken), dann und nur dann, musst du dich entscheiden, DU musst auf DEIN gefühl hören, und wenn DU der meinung bist es passt oder es past nicht, affäre bleiben oder mehr, dann LASS ihn gehen, sooooo schwer dir das auch fallen wird, DU musst, sonst trauerst du ewig etwas hinterher, was nie eine chance gehabt hat. LASS LOS, wenn dein gefühl es dir sagt, oder kämpfe um ihn und hilf ihm damit du mit ihm leben kannst! Du entscheidest, und niemand wird dir diese entscheidung abnehmen.
 


Tja Confiance :->)) jetzt such dir was aus
aus dem 'Blumenstrauss'.​




_________________

Ich würde dir ja ausschließlich dazu raten deine Gefühle zu fühlen, ganz durchzufühlen. Die Angst, die Verunsicherung, den Schmerz auch immer wieder - genau in dem Moment wenn's hochkommt, der Schmerz, oder die Ängste, Unsicherheit, Traurigkeit - aber auch Glück, Frieden, Freude,... die Gefühle fühhlen. (dafür sind sie da)
und sich da langsam zu verTiefen
tiefer zu kommen
auf einem geistigen Weg
 
Erstmals Dank für alle eure Anregungen. Ich kann jetzt nicht im Detail darauf eingehen - gerne aber am Abend!

Nur kurz: Ich liebe ihn nicht, aber ich habe ihn sehr gern! Und er hat mir gesagt, dass er sehr froh ist über den Platz, den ich in seinem Leben eingenommen habe. Klar steht seine Familie (seine Kinder) an erster Stelle. Wäre es nicht so, dann würde ich ihn nicht schätzen.

Was mich traurig macht, ist, wenn ich ihn mir als Familienvater vorstelle. Wie er seine Kinder in den Arm nimmt, sie ins Bett bringt, ihnen vorliest. Das macht mich unendlich traurig. Ich weiß aber auch (das sagt mein Verstand), dass ich eine klassische Beziehung mit ihm nicht aushalten würde. (Er ist ja immer unterwegs, hat manchmal konservative Einstellungen, ...) Es reicht eben für eine Affäre: Wir tauschen uns aus, teilen uns sehr viele intime Dinge mit.

Was sicherlich auch dazukommt ist, dass wir unsere sexuellen Wünsche ausdrücken und ausleben. Ich denke, er kommt aus einer etwas prüden Umgebung und er genießt es jetzt, dass es keine Tabus mehr gibt ...

Er erwarte mir keine kitschige Romanze. Das ist es nicht. Aber ich hätte einfach gerne gewusst woher diese tiefe Verbundenheit kommt.

Ich muss einfach Vertrauen zu ihm haben. Egal was ihr davon haltet, aber wir haben uns geschworen immer ehrlich zu sein (und er sagt mir auch Dinge, die ich manchmal nicht hören will), dass unsere "Beziehung" auf Freiheit basiert - wir wollen nicht besitzen ...

Ich hab ihn einfach als Menschen sehr genre: Ohne Fassade - so wie er ist!
 
Erstmals Dank für alle eure Anregungen. Ich kann jetzt nicht im Detail darauf eingehen - gerne aber am Abend!

Nur kurz: Ich liebe ihn nicht, aber ich habe ihn sehr gern! Und er hat mir gesagt, dass er sehr froh ist über den Platz, den ich in seinem Leben eingenommen habe. Klar steht seine Familie (seine Kinder) an erster Stelle. Wäre es nicht so, dann würde ich ihn nicht schätzen.

Was mich traurig macht, ist, wenn ich ihn mir als Familienvater vorstelle. Wie er seine Kinder in den Arm nimmt, sie ins Bett bringt, ihnen vorliest. Das macht mich unendlich traurig. Ich weiß aber auch (das sagt mein Verstand), dass ich eine klassische Beziehung mit ihm nicht aushalten würde. (Er ist ja immer unterwegs, hat manchmal konservative Einstellungen, ...) Es reicht eben für eine Affäre: Wir tauschen uns aus, teilen uns sehr viele intime Dinge mit.

Was sicherlich auch dazukommt ist, dass wir unsere sexuellen Wünsche ausdrücken und ausleben. Ich denke, er kommt aus einer etwas prüden Umgebung und er genießt es jetzt, dass es keine Tabus mehr gibt ...

Er erwarte mir keine kitschige Romanze. Das ist es nicht. Aber ich hätte einfach gerne gewusst woher diese tiefe Verbundenheit kommt.

Ich muss einfach Vertrauen zu ihm haben. Egal was ihr davon haltet, aber wir haben uns geschworen immer ehrlich zu sein (und er sagt mir auch Dinge, die ich manchmal nicht hören will), dass unsere "Beziehung" auf Freiheit basiert - wir wollen nicht besitzen ...

Ich hab ihn einfach als Menschen sehr genre: Ohne Fassade - so wie er ist!

Vllt. hast du einfach eine veralterte Vorstellung von einer Affäre. Es kann nämlich durchaus sein, dass man auch da eine tiefe Verbundenheit spürt. Wer sagt, eine Affäre sei ausschliesslich fürs Bett gut, könnte allerdings mal eines Besseren belehrt werden.:)
 
Erstmals Dank für alle eure Anregungen. Ich kann jetzt nicht im Detail darauf eingehen - gerne aber am Abend!

Nur kurz: Ich liebe ihn nicht, aber ich habe ihn sehr gern! Und er hat mir gesagt, dass er sehr froh ist über den Platz, den ich in seinem Leben eingenommen habe. Klar steht seine Familie (seine Kinder) an erster Stelle. Wäre es nicht so, dann würde ich ihn nicht schätzen.

Was mich traurig macht, ist, wenn ich ihn mir als Familienvater vorstelle. Wie er seine Kinder in den Arm nimmt, sie ins Bett bringt, ihnen vorliest. Das macht mich unendlich traurig. Ich weiß aber auch (das sagt mein Verstand), dass ich eine klassische Beziehung mit ihm nicht aushalten würde. (Er ist ja immer unterwegs, hat manchmal konservative Einstellungen, ...) Es reicht eben für eine Affäre: Wir tauschen uns aus, teilen uns sehr viele intime Dinge mit.

Was sicherlich auch dazukommt ist, dass wir unsere sexuellen Wünsche ausdrücken und ausleben. Ich denke, er kommt aus einer etwas prüden Umgebung und er genießt es jetzt, dass es keine Tabus mehr gibt ...

Er erwarte mir keine kitschige Romanze. Das ist es nicht. Aber ich hätte einfach gerne gewusst woher diese tiefe Verbundenheit kommt.

Ich muss einfach Vertrauen zu ihm haben. Egal was ihr davon haltet, aber wir haben uns geschworen immer ehrlich zu sein (und er sagt mir auch Dinge, die ich manchmal nicht hören will), dass unsere "Beziehung" auf Freiheit basiert - wir wollen nicht besitzen ...

Ich hab ihn einfach als Menschen sehr genre: Ohne Fassade - so wie er ist!

Ich rede jetzt mal Klartext; lass den Sex weg und spür diese tiefe Verbundenheit auf einer anderen Ebene. Schau was passiert und sich entwickelt.

Wie schon erwähnt, er ist nicht ehrlich gegenüber seiner Frau. Und du meinst, bei dir wäre er es?

Du bietest ihm unkomplizierten Sex und er sagt nicht nein dazu. Verbundenheit hin oder her, du scheinst der Realität nicht in die Augen blicken zu wollen.
 
Ich rede jetzt mal Klartext; lass den Sex weg und spür diese tiefe Verbundenheit auf einer anderen Ebene. Schau was passiert und sich entwickelt.

Wie schon erwähnt, er ist nicht ehrlich gegenüber seiner Frau. Und du meinst, bei dir wäre er es?

Du bietest ihm unkomplizierten Sex und er sagt nicht nein dazu. Verbundenheit hin oder her, du scheinst der Realität nicht in die Augen blicken zu wollen.

:thumbup:

Ich vermute, die Traurigkeit rührt aus der inneren Sehnsucht mehr zu wollen als eine Affäre zu sein. Geheimgehalten zu werden. So was eben.

Die Kunst von Arrangements dieser Art ist, sich selbst treu zu bleiben und auch die eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren. Sprich jemanden zu lieben und trotzdem weiterzusuchen, den Mann vielleicht, mit dem eine Liebesbeziehung vollumfänglich gelebt werden kann.

Auffällig find ich, wenn Menschen dann immer nur von ihm schreiben, was er will, wie es ihm geht usw. Dann ist man wo ganz weit weg von sich. Das macht auch einsam - und traurig @ Confiance. :umarmen:

Lg
Any
 
flowerstorm bin voll deiner meinung, "gute" freundschaft zwischen den beiden würde ich verstehen, aber seine frau auch mit anderem mann unterwegs dazu 3kinder, (wenn man es glauben soll) denkt dabei irgendjemand an die zukunft, vorbildwirkung als "ERWACHSENER", oder nur an sex wenn man zufällig in der nähe ist. denn liebe gibt es doch eh nicht, also was soll das ganze rumgetue.
 
Werbung:
Seine Frau wird es nie erfahren (Sie wird es sich eh denken können) und seine Kinder auch nicht! Das wäre das schlimmste für mich, weil ihnen das so wehtun würde (zumindest den Kindern). Er hat Mir selbst gesagt, dass es sein größter Wunsch ist, frei zu sein. Vielleicht gelingt ihm das so. Und Ich kann es gut verstehen, dass r sein Leben nicht aufgeben will. Das kann Ich nachvollziehen. Ich erwarte Mir einfach, dass er Mir Die Wahrheit sagt. Das ist alles. Und wenn Ich hineinspüre, hab Ich auch das Gefühl, dass das stimmt...

Der Großteil der Menschen betrügt, das ist nun mal so. Ich persönlich fi de es 'besser', wenn man zu dem Menschen eine Beziehung hat, sich gerne hat. Nur Sex finde Ich nicht ok. Weil einem Dann Die Ehe nicht viel Wert sein kann... Es ist normal, dass man sich zu mehreren Menschen hingezogen fühlt. Und vielleicht hilft uns das uns nicht mehr so leer zu fühlen. Die Affäre hat Ja auch viele positive Aspekte für mich...
 
Zurück
Oben