private Krise - Wer kann helfen?

tut mir leid aber wenn du meinst seine frau oder die kinder werden es nie erfahren, dann bist du sehr naiv.
solche dinge werden immer ans licht gebracht, nicht jetzt nicht heute aber irgendwann bestimmt.
und wenn du meinst du musst dieses spiel spielen, dann mach es. wenn er seiner frau und den kindern in die augen dabei sehen kann, und jeden tag "LÜGEN" muss, (hast du dich mal gefragt wie es ist seine ganze Familie, Freunde, Bekannten, Verwandten anzulügen für immer, es ist doch eh alles bestens) verstehen werde ich sowas niemals. aber bitte, wenn du damit leben kannst, und die positiven aspekte der affäre dem anderen geschriebenen überwiegen, viel Glück!
 
Werbung:
tut mir leid aber wenn du meinst seine frau oder die kinder werden es nie erfahren, dann bist du sehr naiv.
solche dinge werden immer ans licht gebracht, nicht jetzt nicht heute aber irgendwann bestimmt.
und wenn du meinst du musst dieses spiel spielen, dann mach es. wenn er seiner frau und den kindern in die augen dabei sehen kann, und jeden tag "LÜGEN" muss, (hast du dich mal gefragt wie es ist seine ganze Familie, Freunde, Bekannten, Verwandten anzulügen für immer, es ist doch eh alles bestens) verstehen werde ich sowas niemals. aber bitte, wenn du damit leben kannst, und die positiven aspekte der affäre dem anderen geschriebenen überwiegen, viel Glück!

Mal `ne kleine Zwischenfrage: ist das nicht zumindest auch seine Sache?
 
Sie haben keine klassische Familienstruktur: seine Frau und er arbeuten unter der Woche in einer anderen Stadt (nicht in derselben). Die Kinder sind beim Kindermädchen. Sie gehören zu den oberen 10.000. Das Wochenende gehört der Familie und unter der Woche arbeitet er Wie verrückt. Zweimal pro Woche hören wi uns: mehrere Stunden am Telefon ... Ich will nicht in Die Details gehen. Et liebt seine Familie und Sie werden es nicht erfahren. Wir sind vorsichtig...
 
Da passt was nicht zusammen.

Seine Frau hat selbst nen Geliebten, weiß, die Ehe ist eigentlich mehr ein "schätzen" als "lieben", aber würde zugrunde daran gehen, wenn er ebenfalls was laufen hat? Die Kinder müssten es automatisch erfahren, wenn sich zwei EHRLICHE Erwachsene abends bei ner Flasche Wein zusammensetzen und ein Arrangement aushandeln?

Nö.

Ich glaube eher, die Frau weiß eben nicht, dass sie nur noch "Freunde" sind. Und ob sie wirklich nen Geliebten hat, sei ebenfalls dahingestellt. Aber es beruhigt sicherlich mehr sein Gewissen und auch deines, wenn erzählt wird, "da läuft eh nix mehr". Ich würde nicht mal ausschließen, dass der Mann dich echt gern mag. Aber ob er ehrlich ist? Na ja.

Es wäre aber sicherlich ganz gut für dich, wenn du mal rausbekommst, was du selbst willst. Du magst ihn, aber liebst ihn nicht? Willst aber trotzdem gerne "was besonderes" für ihn sein. Also möchtest du ein gestreicheltes Ego? Er ist dir eigentlich zu spießig für ne richtige Beziehung? Vielleicht gefällt dir ja ein Mann auf Teilzeit, aber dein Gewissen funkt dazwischen. Oder du lügst dir selbst was vor. Oder oder oder.

Was es auch ist - vielleicht wäre es gut, du würdest es herausfinden. Und dich auf dieser Basis wahrhaftig entscheiden. Statt immer nur zu schauen, wie es ihm geht und was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmals Dank für alle eure Anregungen. Ich kann jetzt nicht im Detail darauf eingehen - gerne aber am Abend!

Nur kurz: Ich liebe ihn nicht, aber ich habe ihn sehr gern! Und er hat mir gesagt, dass er sehr froh ist über den Platz, den ich in seinem Leben eingenommen habe. Klar steht seine Familie (seine Kinder) an erster Stelle. Wäre es nicht so, dann würde ich ihn nicht schätzen.

Was mich traurig macht, ist, wenn ich ihn mir als Familienvater vorstelle. Wie er seine Kinder in den Arm nimmt, sie ins Bett bringt, ihnen vorliest. Das macht mich unendlich traurig. Ich weiß aber auch (das sagt mein Verstand), dass ich eine klassische Beziehung mit ihm nicht aushalten würde. (Er ist ja immer unterwegs, hat manchmal konservative Einstellungen, ...) Es reicht eben für eine Affäre: Wir tauschen uns aus, teilen uns sehr viele intime Dinge mit.

Was sicherlich auch dazukommt ist, dass wir unsere sexuellen Wünsche ausdrücken und ausleben. Ich denke, er kommt aus einer etwas prüden Umgebung und er genießt es jetzt, dass es keine Tabus mehr gibt ...

Er erwarte mir keine kitschige Romanze. Das ist es nicht. Aber ich hätte einfach gerne gewusst woher diese tiefe Verbundenheit kommt.

Ich muss einfach Vertrauen zu ihm haben. Egal was ihr davon haltet, aber wir haben uns geschworen immer ehrlich zu sein (und er sagt mir auch Dinge, die ich manchmal nicht hören will), dass unsere "Beziehung" auf Freiheit basiert - wir wollen nicht besitzen ...

Ich hab ihn einfach als Menschen sehr genre: Ohne Fassade - so wie er ist!

hallo Confiance

Ich habe da ein wenig mitgelesen. Also auf den ersten Blick erkenne ich die übliche Dreiecksgeschichte: Ehemann und Vater, Ehefrau und die Geliebte.

Zweite Ebene: wie hast du den Mann kennengelernt? Du musst es nicht hier erwähnen. War es ein gewöhnliches Kennenlernen oder eher ungewöhnlich. Was löst der Mann bei dir aus, wenn du ihm begegnest. Anziehung? Wenn ich mich schwach erinnere, sagst du du seist ihm in Träumen begegnet Und du erwartest nicht die grosse Liebe. Was erhoffst du von ihm?
Was ist das für eine Verbindung.
Geht es um eine spirituelle Beziehung?... Sehr viele Fragen. Eigentlich Fragen die so wie eine Bilanz ist, Standortbestimmung. Was wäre wenn, wenn der Mann plötzlich nicht mehr da ist? Was würde dir dann fehlen?


Was erwartest du von deinem Leben? Auch eine persönliche Standortbestimmung.
Vielleicht brauchst du einen Gesprächspartner der mit dir ehrlich ist. Was vermisst du? Alles Fragen die dich betreffen und du über dich mehr verrät, als was dir lieb ist. Aber somit kannst du dich entwickeln.
In solchen Situationen ist der Mann vielleicht nur ein Funke, der bei dir anstupsen möchte und dich auf etwas hinweisen möchte, was dir im Leben fehlt. Was fehlt dir - also ausser Liebe und Anteilnahme?
Kann bei dir auch eine neue Denkrichtung ausgelöst haben.

habe etwas ausführlich besprechen, einige Fragen die besser sind, im stillen Kämmerlein beantwortet zu werden.

Vielleicht habe ich dir ein neues Indiz gegeben, um mit dieser Situation besser klarzukommen. Menschen treten einem oft ins Leben, um uns zu helfen, uns weiter zu entwickeln. Aber es ist deine persönliche Lebensgeschichte - und wenn er nicht der Mann fürs Leben ist, dann hat es sonst eine Funktion. Dich besser kennenzulernen.

Lg FengShuiLiebe
 
Ich muss einfach Vertrauen zu ihm haben. Egal was ihr davon haltet, aber wir haben uns geschworen immer ehrlich zu sein (und er sagt mir auch Dinge, die ich manchmal nicht hören will), dass unsere "Beziehung" auf Freiheit basiert - wir wollen nicht besitzen ...

Wo bleibt die Ehrlichkeit gegenüber der Frau? Und eure Beziehung beruht auf einer Art Pseudofreiheit,weil anderes garnicht drin ist...ihr wollt nicht besitzen? Rührend, denn zumindest für ihn ist das die optimalste Form von Beziehung, denn er ist ja anderweitig schon * gebunden*...
 
Confiance bedeutet Vertrauen...kannst du es ? willst du es?..geht es überhaupt?..oder spricht zuviel dagegen?

jemand der zu den oberen 10.000 gehört. hart arbeitet, ist nicht in der lage "klarSchiff" zu machen?..meinst du der ist nicht "Mann genug"?..der weiß genau was er will

wenn man dich liest,: du verteidigst diese Beziehung, widersprichst dich, redest und färbst es rosarot
um dein eigenes Gewissen zu beruhigen?

kommen wir zum Ursprung zurück:
es gibt so viele Foren im Inet, die über Liebe, Beziehungen, Geliebte etc sich auf die Fahnen geschrieben haben.
und du meldest dich damit in einem Esoforum an
Warum?
wer hier mit PRF, Magie als 1.Beitrag kommt, wird..hüstel hüstel nicht grad mit fanfaren und Orden überhäuft, um es sehr sehr vorsichtig zu umschreiben
du hast selbst erfahren--es geht mir schlecht-- und du springst, bzw hälst deine Füße still...
persönliche Krise -wer kann helfen, war/ist dein Titel
Du willst konkret Hilfe, in einem Esoforum....kann für mich nur bedeuten:
wer macht Magie, oder PRF..oder Liebeszauber damit er zu mir kommt

kopie:
ich weiß nicht, ob ich da objektiv bin. aber es kommt "tiefpunkt" wenn ich eine karte für ihn und seine frau ziehe.
ende

ich weiß nicht welche Karte du da gezogen hast..denke eher es ist deine Karte, oder auch Wunschdenken
 
Die Beziehung mit seiner Frau ist erkaltet. Das glaube Ich ihm und das hat Mir auch eine Dame, die sich gut in andere hineinspüren kann und das auch beruflich macht, bestätigt er har mir selbst gesagt, dass seine Familie Wie eine Firma ist und Sie gut funktioniert. ivh kenne auch andere Paare, Die eine harmonische Familie haben,Die Partner jedoch fremd gehen. Ich möchte nicht, dass es jem. (Außer Mir manchmal) wehtut.
Ich fühle mich sehr angezogen von ihm, spüre eine tiefe Verbundenheit. Er selbst hat Mir gesagt, dass er Angst davor hat, wenn er schläft meinen Namen zu nennen...
Wir haben uns zufällig kennen gelernt. Uns gleich gut verstanden und 2 h geplaudert. Wir hatten 6 Monate nur so Kontakt, haben über unsere Ängste, Wünsche, Träume gesprochen uns viel anvertraut. Das würde Mir wohl am meisten fehlen. Ich sehe in ihm auch einen Lehrmeister (er ist 20 Jahre älter). Und irgendwann ist das sinnliche dazugekommen. Wir hatten erst nach 1 Jahr Sex. Und es hat uns gut getan. Aber Ich habe auch dabei gespürt, Dasd es keine Liebe ist. Abet eine tiefe Verbundenheit.
Er hat einfach viel zu verlieren und für mich ist es Ja meistens ok so...

Ich habe mich deshalb hier gemeldet, weil Ich dachte, dass Ich hier auf sensitive Menschen treffe, oder Mir hem. sagen kann, on uns etwas aus vergangener Zeit verbindet. Das USt das erste Mal, dass Ich mit einem verheirateten Mann schlafe und Ich würde es nicht tun, wenn Ich ihn nicht gerne hätte. Ich sehne mich einfach sehr nach ihm...
 
Was Ich vergessen hab, er hat Mir Ja selbst gesagt, dass Die Beziehung sehr schlecht läuft. Sie haben im Urlaub keinen Moment alleine verbracht. Und das glaube ich ihm...
 
Werbung:
Die Beziehung mit seiner Frau ist erkaltet. Das glaube Ich ihm und das hat Mir auch eine Dame, die sich gut in andere hineinspüren kann und das auch beruflich macht, bestätigt er har mir selbst gesagt, dass seine Familie Wie eine Firma ist und Sie gut funktioniert. ivh kenne auch andere Paare, Die eine harmonische Familie haben,Die Partner jedoch fremd gehen. Ich möchte nicht, dass es jem. (Außer Mir manchmal) wehtut.
Ich fühle mich sehr angezogen von ihm, spüre eine tiefe Verbundenheit. Er selbst hat Mir gesagt, dass er Angst davor hat, wenn er schläft meinen Namen zu nennen...
Wir haben uns zufällig kennen gelernt. Uns gleich gut verstanden und 2 h geplaudert. Wir hatten 6 Monate nur so Kontakt, haben über unsere Ängste, Wünsche, Träume gesprochen uns viel anvertraut. Das würde Mir wohl am meisten fehlen. Ich sehe in ihm auch einen Lehrmeister (er ist 20 Jahre älter). Und irgendwann ist das sinnliche dazugekommen. Wir hatten erst nach 1 Jahr Sex. Und es hat uns gut getan. Aber Ich habe auch dabei gespürt, Dasd es keine Liebe ist. Abet eine tiefe Verbundenheit.
Er hat einfach viel zu verlieren und für mich ist es Ja meistens ok so...

Ich habe mich deshalb hier gemeldet, weil Ich dachte, dass Ich hier auf sensitive Menschen treffe, oder Mir hem. sagen kann, on uns etwas aus vergangener Zeit verbindet. Das USt das erste Mal, dass Ich mit einem verheirateten Mann schlafe und Ich würde es nicht tun, wenn Ich ihn nicht gerne hätte. Ich sehne mich einfach sehr nach ihm...

Ok, nun mein letzter Post zu diesem Thema an dich. Du willst vom Forum eine Bestätigung erhalten, dass die Ehe erkaltet ist und wir uns quasi hineinfühlen, dass du ein Recht darauf hast, in diese Ehe einzudringen. Vergiss das!
 
Zurück
Oben