PRF mit Wunschpartner möglich? Will meine HD an meine Seite bekommen

Mir kommt Deine HD so vor, als ob sie keine Verantwortung übernehmen kann oder möchte. Wenn sie behauptet, es sei alles gegen ihren WIllen gewesen, sorry, dann ist sie leicht zu manipulieren. Von JEDEM!

Hast Du das eigentlich so verzweifelt nötig? Ich an Deiner Stelle würde, wie ich schon schrieb, Zeit und Geduld investieren, wenn Du sie so sehr liebst. Für das Kind wäre es auch schön, wenn jemand dauerhaft oder zumindest längerfristig bliebe. Das geht aber nur, wenn man etwas aufbaut.
 
Werbung:
Ben, auch wenn es jetzt schmerzt, bitte nicht falsch verstehen: sie übernimmt keine verantwortung. das sie Angst hat, ist schrecklich für sie, aber: es ist ihre Entscheidung, was sie draus macht.
Der Ex könnte sie nicht gezwungen haben, wenn sie sich nicht hätte zwingen lassen. Es sei denn, er habe sie mit Drogen gefügig gemacht und im Keller eingelocht. Auch das Kind wird nicht entstanden sein aus reinem Zwang, es sei denn, er habe ihr die Pille ausgetauscht oder ähnliches. Hat er sie vergewaltigt? Wenn ja, Zwang. Wenn nein, ihre Entscheidung, nachzugeben.
Selbst wenn sie ihn nicht wollte, sie ist zu ihm gegangen. Das war ihre Entscheidung. Nicht mit dir zu reden aus Angst ist ihre Entscheidung.
Es ist mit diesem PZF wie bei einem Lehrling zum Tischler: der Meister erklärt dem Lehrling, so schreinert man einen Schrank. Der lehrling schaut aber nur zu und legt selbst nie Hand an. In der Prüfung wird er im theoretischen Teil eine Spitzennote haben, aber soll er den Schrank selbst schreinern, murkst er herum. Hilft die Mutter dem Kind, indem sie es von allen Konflikten fernhält und es nie eine Träne weinen lässt, es nie Verantwortung übernehmen lässt und bewahrt vor der Welt?
So ist es auch hier. Deine dame gibt wieder die verantwortung ab, indem sie sagt: kümmer DU dich darum, dass JEMAND was macht. Daraus lernt sie aber nicht. Und wenn dann wieder eine schwere Situation auftaucht, steht sie genauso ratlos da. Weil sie sich abhängig macht. Hilflos bleiben WILL. Und somit nie erfahren kann, wie stark und unabhängig sie die Dinge meistern kann.
manchmal hat man Angst. Und Baustellen. Und machmal muß sich der Mensch schlicht und einfach zusammenreissen und den Hintern hochbekommen. Und in die eigene Verantwortung gehen. Sie will dich? Dann soll sie sich mal bewusst machen, wofür sie was TUT. Wenn es ihr wichtiger ist, Angst zu haben und zu jammern, dann will sie nicht genug. Dann will sie lieber dort stehen und sagen "ach je, ich kann nicht".
Weisst du, ich weiß, wovon ich rede. Und ich bin dankbar für diesen unglaublich gewaltigen Tritt, der nötig war, mal klarzukommen. Das, was bei euch abläuft, ist wie "ich guck, wenn er/sie nicht guckt, ich hab dem nen brief geschrieben, den geb ich ihm nicht, spinnst du".
Einmal muß dieser Kreis durchbrochen werden. Und den kannst auch du durchbrechen. Indem du mit dem Versteckspiel aufhörst. Ihr habt Karma und Dualdingsbums? Dann seid ihr zwei dafür da, aneinander zu wachsen und zu lernen. Höchste Zeit, das sie also lernt, in die Verantwortung zu gehen für das, was ihres ist. Und endlich mal aus der Opferrolle auszusteigen. Wir können nur Opfer sein, wenn wir es zulassen. Und die Dame sollte sich klarwerden, dass die Überwindung ihrer Ängste eine wundervolle Chance auf befreiung und Wachstum in ein neues leben sein kann - und das sie niemand anderen dafür braucht als sich.
Alles andere ist Drückebergerei.


Oh, ich seh grad, Tarummond sprach es schon an.
 
... ich sehe schon ihr versteht mich leider net ;-(

dann lassen wir es hier einmal. mal schaune wer uns dann real helfen kann mit einer ptf oder und pzf

trotzdem danke für euer schreiben und versuchten hilfestellungen
 
sorry net :

... ich sehe schon ihr versteht mich leider net ;-(



sondern so:

... ich sehe schon ihr versteht uns leider net ;-(
 
wir suchen jemanden der für uns eine prf oder pzf macht. das ist auch das, was ich hier gesucht habe.

du suchst... oda is mit ihr abgesprochen?

und wir versuchen es dir hier auszureden, dass ist es was wir hier machen ;)

sry, aba schau mal ob du überhaupt bereit bist das zu leben was du dir so gerne wünscht ;)

der weg is das ziel

lg :)
 
@fanta

wir wissen einfach nicht, wie es sonst anders gehen sollte. wir wollen uns beide. Dem kleinen geht es sehr gut bei Ihr, sie ist ein sehr fürsorgliche Mutter. Das mit der Liebe zwischen und nichts zutun.
 
Werbung:
Aber wenn Ihr Euch angeblich beide wollt, was spricht gegen eine Verabredung zum Essen, Kino etc.? Der normale Weg, eine Beziehung aufzubauen. Warum gleich das "0 auf 100"-Programm?

Die Lady hat, genau wie ich schon vorher schrieb, keinen Bock auf Verantwortung. Immer sind die anderen schuld und sie ist das Unschuldslamm. Ich an Deiner Stelle würde mir veräppelt vorkommen, ganz ehrlich. Wie schon von jemand anders geschrieben wurde, bei den anderen Männern hat ja anscheinend auch der normale Weg gereicht. Und eine "unbefleckte Empfängnis" war das Kind ja wohl auch nicht, oder? Da konnte sie sich überwinden.

Mensch Ben, denk doch mal nach und habe mehr Selbstachtung. Und werte nicht alles als Angriff. Man will Dir doch nur helfen.
 
Zurück
Oben