Prana Heilung- Die Hohe Kunst des Energie Heilens

Werbung:
Pranaheilen, Geistheilung, Lichtarbeit, Reiki, Engels-Reiki, Touch for Healing,
One Light Healing Touch, Lichtheilung, Harmologie, Cranio Sakral, Kahuna Methode. Menschliche Bezeichnungen immer der gleichen Energie. Kann ich eine, kann ich alle Methoden!
Gruß

El-Hombre
 
Hombre schrieb:
Pranaheilen, Geistheilung, Lichtarbeit, Reiki, Engels-Reiki, Touch for Healing, One Light Healing Touch, Lichtheilung, Harmologie, Cranio Sakral, Kahuna Methode. Menschliche Bezeichnungen immer der gleichen Energie. Kann ich eine, kann ich alle Methoden!
Gruß

El-Hombre
Genau so ist es! Es ist im Prinzip alles das Gleiche, denn die Lebensenergie ist die Grundlage aller Aktivitäten im Universum und genauso im Körper.

Der Mensch nimmt über

- Nahrung
- Trinken und
- Atmung
(auch von anderen Menschen die mehr davon haben)

Prana auf. Wird jetzt zuviel Prana verbraucht (durch Stress, emotionale Belastungen etc.) oder zuwenig Prana aufgenommen (z.B. Fehlernährung, falsche Atmung), dann entstehen Krankheiten infolge einer UNTERVERSORGUNG mit Lebensenergie bzw. giftige "Substanzen" können nicht aus dem Körper abtransportiert werden.

Ich glaube die ganze Prana-Sache ist ein Weg, der in die falsche Richtung geht ... mir ist da zuviel Profitdenken enthalten ... soviel Namen für ein und dasselbe Prinzip ... um bei den Leuten abzucachen. Deswegen sagt man den Leuten auch nicht die WAHRHEIT, dass sie weniger krank werden, wenn sie auf ihre Ernährung, das Trinken und vor allem die ATMUNG achten! Denn wer gesund ist, den braucht man ja nicht behandeln. Dabei ist es sehr einfach gesund zu bleiben, weil Gesundheit der natürliche Zustand des Menschen ist. Es kommt lediglich auf die drei erwähnten Dinge an, auch wenn sich das lächerlich einfach anhört. Es ist aber so einfach.

Was die Weitergabe von Prana anbelangt, so ist mir da noch ziemlich viel unklar, mit welchen karmischen Konsequenzen das verbunden ist. Eines ist jedoch offensichtlich ... wenn die Waage im Ungleichgewicht ist, dann muss der Mensch zurückkommen (sprich wiederinkarnieren) um die Früchte zu ernten ... wenn ich etwas gebe, aber meine Dienste aus dem Ego herauskommen ... dann kommt das Ego wieder, um sich die Belohnung zu holen, damit die offene Rechnung ausgeglichen werden kann. Sprich, auch wenn die Seele nach dem physischen Tod höher nach oben gehen möchte kann sie das nicht, weil sie wieder hinuntergezerrt wird auf die physische Ebene. Deswegen weist z.B. mein Meister alle seine Schüler an nicht solche Dinge zu praktizieren ... er weist auch darauf hin, dass durch Heilungstätigkeiten das Gemüt (= Ego, Emotionen) sehr oft gestärkt wird. Man mag zwar betonen ... nicht ich bin es der heilt ... etc. ... aber hinter der ganzen Fassade wird das Gemüt zwangsläufig aufgebauscht ... der Stolz des Gemüts ... anstatt der Demut vor der Schöpfung ... da baut man sich ein großes Hinternis auf dem Weg der spirituellen Entwicklung auf. Ist halt so die Natur des Gemüts, dass es sich an alles klammert, dass es besser dastehen läßt. Es will der Herrscher sein ... und es ist auch der Herrscher der materiellen Ebene denn sogar Götter unterliegen seiner weltlichen Macht und so macht es die Seele zu seinem Sklaven. Damit will ich auch schon wieder aufhören. Es soll nur die Gefahren verdeutlichen, die mit solch Bestrebungen verbunden sind.

Dann gibt es Krankheiten die karmisch bedingt sind und die der Heiler dann auf sich abwälzt (ohne, dass er es weiß) ... andererseits hab ich auch schon gehört, dass karmische Krankheiten sich kaum durch Behandlungen beeinträchtigen lassen ... auch nicht durch Prana ... hmmm, schwer zu sagen?

Ok ... wie bleibt man jetzt gesund? Wie gesagt durch die ATMUNG!!!! Hier was grundsätzliches darüber:

Atmung ist nicht gleich Atmung.

Die Atmung sollte ausschließlich über die Nase erfolgen (auch des nachts!)

Es gibt grob gesagt 3 Arten der Atmung:
- eine obere (Anheben der Schulter)
- eine mittlere (Anheben der Brust)
- und eine untere Atmung (Bauchatmung)

Die Bauchatmung ist die besten von allen dreien, aber die effektivste Atmung ist jene, die alle 3 Arten umfasst! Das kann jeder austesten:

1. Atme mal vollständig aus, und nimm dann einen tiefen Atemzug über den Bauch. Du glaubst du bist voll? Nein du täuschst dich!
2. Hebe danach den Brustkorb an und du merkst wie sich der mittlere Bereich deiner Lungen zusätzlich mit Luft füllt
3. Jetzt heb zusätzlich noch deine Schultern an, damit sich auch noch der obere Bereich deiner Lungen mit Luft füllen kann
4. Den Bauch kannst du abschließen ganz leicht einziehen ...

Das wäre eigentlich die korrekte Atmung, wie sie von Natur aus praktiziert werden sollte, wobei natürlich zu sagen ist, dass die Lunge nicht immer vollständig mit Luft gefüllt werden braucht. Das reicht ein paar Mal pro Tag aus. Vielmehr kommt es darauf an die Lunge immer gleichmäßig zu beanspruchen, also den unteren, mittleren und oberen Teil. Und wer möchte kann den Atem nach dem Einatmen ein paar Sekunden anhalten, denn dadurch kann der Atem noch viel besser aufgenommen werden.

Mit dieser Übung sollte man einmal beginnen, bis das ins Unterbewusstsein übergeht und zur normalen Atmung wird. Die Wirkungskraft der richtigen Atumung wird heute völlig unterschätzt, aber da hängt so viel dran ;-)

lg
Topper
 
Namasté

Würdest du dich mit der Prana Heilung ansatz weise beschäftigt haben würdes du wissen, das die Prana Heilung immer drauf hinweist sich gesund zu ernähren. Und auch richtig zu Atmen.

Master Choa und alle anderen Prana Heiler und Master Prana Heiler betrachten den Menschen nicht als Kunden sondern als Hilfesuchenden und Freund. Unsere Absicht ist es nicht den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen aber wie soll man Miete und etc. ohne Geld bezahlen?
 
Die Ausführungen von Topper erinnern mich an Meister Rajinder Singh und seiner Theorie vom Ne - Karma.
Interessanter Gedanke, das nur die Zeit in der man keine Tat setzt, gilt.
Ausserhalb der Sikh - und der " Wissenschaft der Spiritualität " Gemeinde, ist diese Lehre jedoch nicht sehr verbreitet.
Aber, lieber Topper : jemand der das ganze Thema der Heilung mit göttlicher Energie als " Prana- Sache " abtut, scheint mir nicht sehr tief in das Thema eingedrungen zu sein.

Die Lehre vom Halbwissen ist auch eine sehr giftige Substanz mit der man sich viel Karma schafft ! .

Was nun die verschiedenen Methoden angeht, mit denen man das Energiesystem des Menschen wieder ausgleichen kann :

Es ist richtig das sie sich alle der derselben Kraft bedienen.
Die Art wie sie das tun unterscheidet sich jedoch gewaltig.
Und offen gesagt, ist das auch gut so. Nicht jede Methode ist für alle Menschen geeignet sowohl bei Anwendern als auch Klienten.

Und hier noch ein kleines Geheimnis nur für dich :
Das kurze Luftanhalten nach einem Atemzug ist der eigentliche Zeitraum in dem Prana aufgenommen wird:) .
Aber jetzt wo du das weist, ist es vielleicht besser es nicht mehr zu tun, denn damit schaffst du dir ja schon wieder Karma:nono:
 
Hiho,

@Emanuel
Ja ich weiß wenig vom Ansatz Master Choas ... und das mit dem "energetischen Ausgleich" für eine Leistung ist auch völlig verständlich, weil wir alle unsere Rechnungen begleichen müssen ... ich frage mich halt, ob das bei manchen nicht darüber hinausgeht ... ich muss da mal Leute sprechen, die so eine Ausbildung gemacht haben ...

@Aragon
froh wäre ich, wenn ich auch nur ein Halbwissen hätte :)

Trotzdem unterschätzt du die Bedeutung der Lebensenergie bei weitem ... Prana IST göttliche Energie oder was glaubst du denn sonst was es ist? *g* ... überall dort wo Bewegung und Veränderung ist ... da ist auch eine Veränderung von Prana. Das göttliche Wirken ist kein "Hokuspokus", wie du irgendwie anzudeuten versuchst ... denn es versteht die selbst geschaffenen Gesetze effizient zu nutzen.

lg
Topper
 
Werbung:
Emanuel Tunai schrieb:
Namasté

Unsere Absicht ist es nicht den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen aber wie soll man Miete und etc. ohne Geld bezahlen?


ich bin auch der meinung das nicht alles was kostenpflichtig ist geldabzockerei ist,man muss nur das richtige gespühr haben!aber eben. und topperharley was die ansichten deines meisters angeht; wiedermal verblüffend. ego wo bist du gerade?ah hier! wieso nur fühle ich mich jedesmal so egoistisch wenn ich einen deiner beiträge lese? das darf nicht sein.. hilfst du mir das es wieder weg geht?? =) nein nicht mein ego! mein karma bleibt eh bei mir,es hats schön da ;)
 
Zurück
Oben