Prana Heilung- Die Hohe Kunst des Energie Heilens

Werbung:
Hallo

Zunächst einmal danke für die Infos und die Mühe die du dir gemacht hast.



Das von dir geschriebene wirft allerdings einige Fragen auf.

An dieser Stelle zunächst in meinen Augen eine der wichtigsten.


- Prana Heilung beruht auf den gesetzten der Natur und verstößt nicht gegen

Wenn es auf den Gesetzen der Natur beruht muss es sich physikalisch bzw.
chemisch erklären lassen. Meines Wissens steht dieser Beweis aus bzw. existieren auch keine Ansatzpunkte wie man einen Beweis führen sollte.

Währe nett wenn du dazu Stellung beziehen könntest.

By medizinmann
 
Lieber Medizinmann!

Beweis ist es leider noch keiner,aber ich hatte eine Wachkomapatientin zu behandeln und während meiner Tätigkeit konnte man beobachten,wie sich am Gerät die Gehirnströme verändert haben.Leider ist unsere Arbeit noch nicht meßbar und auf Vertrauen basierend,es gibt auch nicht nur Erfolge.Aber in Kombination mit der Schulmedizin ist es glaube ich in der Zukunft eine weitere Chance Menschen zu helfen!!!!!!!!!!!!!
 
das Energie als Solches besteht , ist ja bekannt.......und Prana ist Energie, was ich mit diesen feinsten Energieteilchen anstelle, liegt in jedem seiner eigenen Verantwortung, mag es so oder so sein.
Und das Energie existiert, wird ja auch nicht angezweifelt.
Diese feinere Energie ist für Hellischtige ja auch zu sehen, wie sich unter Prana die Chakren/Farben/ Probleme verändern.

Prana war die erste Technik die ich lernte und noch immer nutze ich es immer wieder gern, da schnell und effektiv geholfen werden kann.

dazu braucht es nur kleiner Beispiele wie Fieber innerhalb 30 Minuten absenken,Thrombose lösen, Verspannungen,Halsschmerzen verbessern,seelische Verfassung lockern u u u
Inzwischen werden ja auch Pranaheiler in Krankenhäusern zu Rate gezogen!

Wie heißt es so schön: Wer heilt hat Recht!

In diesem Sinne , arbeitet so wie ihrs am Besten könnt!
 
Hallo ,
hatte in letzter Zeit viel zu tun und konnte desshalb nicht schreiben.

Beweis ist es leider noch keiner,aber ich hatte eine Wachkomapatientin zu behandeln und während meiner Tätigkeit konnte man beobachten,wie sich am Gerät die Gehirnströme verändert haben.

Ist kein unmittelbarer Kausalzusammenhang.
Desweiteren muss man Neurologie sein um Gehirnströme beurteilen zu können.

Leider ist unsere Arbeit noch nicht meßbar und auf Vertrauen basierend,es gibt auch nicht nur Erfolge.Aber in Kombination mit der Schulmedizin ist es glaube ich in der Zukunft eine weitere Chance Menschen zu helfen!!!!!!!!!!!!!

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich nehme ja auch an, das viele Esoteriker mit guten Absichten ans Werk gehen, aber nur gute Absichten reichen nicht.


das Energie als Solches besteht , ist ja bekannt.......und Prana ist Energie, was ich mit diesen feinsten Energieteilchen anstelle, liegt in jedem seiner eigenen Verantwortung, mag es so oder so sein.
Und das Energie existiert, wird ja auch nicht angezweifelt.

Ohne Frage gibt es Energie. Die Frage ist nur ob es diese Form der Energie gibt. Alleine die Annahme das es sie gibt macht sie noch Lange nicht existent.
Und wenn sie existent seien sollte muss man der Frage nachgehen wie die Wechselwirkung mit dem menschlichen Körper ist.


dazu braucht es nur kleiner Beispiele wie Fieber innerhalb 30 Minuten absenken,Thrombose lösen, Verspannungen,Halsschmerzen verbessern,seelische Verfassung lockern u u u

Man muss auch beachten, das es psychologische Effekte gibt, die das Wohlbefinden verbessern z.B. Rosenthaleffekt oder Placeboeffekt.

Wie heißt es so schön: Wer heilt hat Recht!

In diesem Sinne , arbeitet so wie ihrs am Besten könnt!

Keiner ist Arzt aber alle wissen Bescheid.


By medizinmann
 
medizinmann schrieb:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Du weißt nicht, wie es sich anfühlt, wenn du nicht weißt, wie es sich anfühlt ;-)
Und wenn du deinem Gefühl nicht vertraust, kannst du auch nichts kontrollieren ;-))
 
Hallo,

Du weißt nicht, wie es sich anfühlt, wenn du nicht weißt, wie es sich anfühlt ;-)
Und wenn du deinem Gefühl nicht vertraust, kannst du auch nichts kontrollieren ;-))

Das ist meiner Meinung nach eines der grundlegenden Probleme innerhalb der Esoterik.
Gefühle und Wünsche ersetzen rationales Denken. Das Gefühle selbst elementar wichtig sind kann niemand ernsthaft bestreiten. Insbesondere im medizinischen Bereich ist jedoch Bodenständigkeit gefragt,
welche sich aus der Verantwortung gegenüber dem Kranken ergibt.

By medizinmann
 
medizinmann schrieb:
Hallo,



Das ist meiner Meinung nach eines der grundlegenden Probleme innerhalb der Esoterik.
Gefühle und Wünsche ersetzen rationales Denken. Das Gefühle selbst elementar wichtig sind kann niemand ernsthaft bestreiten. Insbesondere im medizinischen Bereich ist jedoch Bodenständigkeit gefragt,
welche sich aus der Verantwortung gegenüber dem Kranken ergibt.

By medizinmann

Ich bin da anderer Meinung. Gefühle ersetzen nicht rationales Denken. Wenn du nicht weißt, was du fühlst, woher weißt du dann, was du fühlst? Das Wissen braucht das Gefühl und das Gefühl braucht das Wissen! Und das ist in allen Lebensbereichen nicht anders :)
 
Werbung:
Hallo,

Ich bin da anderer Meinung. Gefühle ersetzen nicht rationales Denken. Wenn du nicht weißt, was du fühlst, woher weißt du dann, was du fühlst? Das Wissen braucht das Gefühl und das Gefühl braucht das Wissen! Und das ist in allen Lebensbereichen nicht anders :)
Mit Zitat antworten

Im medizinische Bereich reicht "Gefühlsdusellei" nicht hir zählen Fakten !!

By medizinmann
 
Zurück
Oben