Politik-Sexismus-Journalismus

Wieso findest Du das Timing unsauber? Hätte irgendjemand vor einem Jahr diese Geschite interessant gefunden? Je höher in der Karriere-Leiter, desto stärker ist die Lupe, unter der das Verhalten betrachtet wird. Aufdringliche Männer gibt es viele, bei Spitzenpolitikern wird aber eine Geschichte draus, und jeder zeigt mit dem Finger drauf. Insofern finde ich dieses Journalismus durchaus "sauber", weil das Zustandekommen ziemlich normal ist.

Wie wäre denn Deiner Ansicht nach die Geschichte sauberer veröffentlicht werden sollen?

Brüderle war ja auch schon vor einem Jahr keine kleine Nummer sondern FDP-Fraktionsvorsitzender und davor war er Wirtschaftsminister. Die Story hätte also zu jeder Zeit Sinn gemacht. Warum zwei Tage nachdem er zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl ernannt wurde?

Ich will ihn damit gar nicht verteidigen und wie ich schon sagte, ich gönne ihm das sowieso weil ich weder ihn noch seine Partei leiden kann. Aber letztlich wird ihm bzw. der FDP auf diese Art sogar die Verteidigung leichter gemacht... denn ich wette, dass morgen die FDP-Leute von Kampagne sprechen werden und davon, dass der Stern eben v.a. den Spitzenkandidaten beschädigen will und die Sexismusvorwürfe nur vorgeschoben sind und dafür benutzt werden etc.
 
Werbung:
tut mir leid, aber ich lese provokation in dem bericht.

ich weiß nicht mal, ob der Bericht stimmt und würde von daher nicht im Traum auf die Idee kommen, solche Schlußfolgerungen wie du zu ziehen.
Und ich kann, unabhängig davon, keine Provokation erkennen.

Selbst wenn sie vorhanden wäre, schmälert das den platten Sexismus nicht (sofern diese Schilderung zutrifft).

ich glaub nicht, daß du nur diese reaktion von mir liest, zu ähnlichen gschichterln.
dafür gibts von dir nur eine version, immer wieder die gleiche, ohne zu differenzieren.
nizuz immer wieder mainstreamtussi.

zumindest ist deine Fähigkeit zu differenzieren, unglaublich ausgeprägt und es paßt auch ganz prima zu deinem Kommentar davor...:rolleyes:

außerdem wie man in den wald ruft, so kommt es zurück. schlichter erfahrungswert.

einer der dümmsten Sprüche, die jemals erfunden wurden.

Kann man so hübsch über alles drüberkleistern, wenn einem nix mehr einfällt.

Aber ich hab ja auch nicht deine *Erfahrungswerte*.

zum Glück ! :)
 
Brüderle war ja auch schon vor einem Jahr keine kleine Nummer sondern FDP-Fraktionsvorsitzender und davor war er Wirtschaftsminister. Die Story hätte also zu jeder Zeit Sinn gemacht. Warum zwei Tage nachdem er zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl ernannt wurde?

Ich will ihn damit gar nicht verteidigen und wie ich schon sagte, ich gönne ihm das sowieso weil ich weder ihn noch seine Partei leiden kann. Aber letztlich wird ihm bzw. der FDP auf diese Art sogar die Verteidigung leichter gemacht... denn ich wette, dass morgen die FDP-Leute von Kampagne sprechen werden und davon, dass der Stern eben v.a. den Spitzenkandidaten beschädigen will und die Sexismusvorwürfe nur vorgeschoben sind und dafür benutzt werden etc.

wozu der ganze Spekulatius, ob dies jenes oder anderes bewirkt ?

Einfach abwarten, vielleicht kommen noch mehr Berichte seiner *Volks- und Kuhnähe*

:)
 
wozu der ganze Spekulatius, ob dies jenes oder anderes bewirkt ?
Ich finde genau die Frage am Interessantesten. Denn es ist ja letztlich simpel: Wenn man Vorwürfe erhebt ist es nicht ganz unwichtig, selbst möglichst unangreifbar zu sein. Der zeitliche Aspekt ist bei der Story am angreifbarsten und daher wird das mit Sicherheit passieren. Dann wird die Diskussion sich sehr schnell um die Frage drehen, welches Motiv hinter dem Artikel steht und ob es wirklich darum geht Sexismus von Politikern zu outen oder ob das nur dazu benutzt wird eine Kampagne gegen Brüderle zu fahren.



Einfach abwarten, vielleicht kommen noch mehr Berichte seiner *Volks- und Kuhnähe*

:)

Ich hätte nix dagegen...
 
Ich finde genau die Frage am Interessantesten. Denn es ist ja letztlich simpel: Wenn man Vorwürfe erhebt ist es nicht ganz unwichtig, selbst möglichst unangreifbar zu sein. Der zeitliche Aspekt ist bei der Story am angreifbarsten und daher wird das mit Sicherheit passieren. Dann wird die Diskussion sich sehr schnell um die Frage drehen, welches Motiv hinter dem Artikel steht und ob es wirklich darum geht Sexismus von Politikern zu outen oder ob das nur dazu benutzt wird eine Kampagne gegen Brüderle zu fahren.

Ich hätte nix dagegen...

warten wirs ab.

ich vermute mal, sofern es dabei bleibt und nicht noch mehr kommt, wird das ganz schnell im Blätterwald untergehen.

Ne Partei die als Ersatz für ne tragische Figur wie Rößler sonen Burschen wie Brüderle braucht und in Erwägung zieht...oh je...:D

 
Ich finde genau die Frage am Interessantesten. Denn es ist ja letztlich simpel: Wenn man Vorwürfe erhebt ist es nicht ganz unwichtig, selbst möglichst unangreifbar zu sein. Der zeitliche Aspekt ist bei der Story am angreifbarsten und daher wird das mit Sicherheit passieren. Dann wird die Diskussion sich sehr schnell um die Frage drehen, welches Motiv hinter dem Artikel steht und ob es wirklich darum geht Sexismus von Politikern zu outen oder ob das nur dazu benutzt wird eine Kampagne gegen Brüderle zu fahren.

Da steckt schon System dahinter. Bei Peer Steinbrück war es dasselbe. Erst als er Frau Merkel wegen der kommenden Kanzler-Wahl bedrohlich wurde, kamen seine sog. Sünden zum Vorschein. Davor wusste man auch, was er so trieb, aber erst als er gefährlich wurde, hielt man ihm seine Fehler vor, um an seinem Stuhl zu sägen.
Trotzdem hat auch Joey recht, denn erst wenn so ein Mensch in eine Machtposition rückt, kann man ihm erfolgreich seine Fehler vorhalten, denn dann hören die Menschen bekanntlich eher zu als bei einem Nobody.

Man muss sich nur bewusst werden, dass kein Mensch ohne Fehler ist und Frau Merkel keine Heilige dadurch wird, weil Steinbrück Fehler hat. Wenn man nun lange genug bei Merkel rumstochern würde, würde da wahrscheinlich auch so allerlei bei rumkommen. Was nicht bedeutet, dass man Politiker nicht kritisieren darf, denn das führt dazu, dass sie sich besser benehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben