Politik-Sexismus-Journalismus

Wenn diese Fakten von 2002 öffentlich werden, ist Brüderle geliefert!

Derzeit schon verriet er sich - scheinbar jovial und bürgernah - mit Worten wie "PRODUKT-EROTIK" :blue2: :eek:


Axo: für die ADHS-Freunde unter uns: ab min 5°° ;-)
 
Werbung:
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Frau Merkel jemals einem Journalisten in sexistischer Weise auf den Pelz gerückt ist

:D

Dafür hat sie Sarkozy damals mit den Augen ausgezogen.....bis sie in aller Munde zu Merkozy wurden. *g*

Ist fraglich, ob nun ein Merkollande daraus wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, und das mit Frau Merkel war im Grunde scherzhaft gemeint, dass auch Frauen Männer bedrängen können, nur habe ich selten Männer dabei ertappt, wie sie das in den Dreck ziehen. Und das schreibe ich als Frau.
Wegen einem sehr gutaussehenden Freund von mir hätten mich einmal ein paar Frauen beinahe verprügelt, um an seine Telefon-Nr. zu gelangen. Der gute Freund hat nie eine von ihnen in den Dreck gezogen.....nur ich musste ständige mich in Acht nehmen.
Solange also niemand regelrecht angefallen wird, würde ich sowas nicht wegen jedem Pups an die große Glocke hängen.
 
dahinter verbirgt sich doch ein abfälliger urteil über merkel als frau.
das ist in diesem Zusammenhang doch unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl. Merkozy: Was ist an einem sympathischen Shaker so Abfälliges dran?
Sind wir hier in einem Kloster?
Wenn ein fescher Franzose auf eine liebliche Deutsche trifft, nimmt die Natur ihren Lauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Stern"-Reporterin wirft FDP-Fraktionschef Brüderle vor, sie mit unangemessenen Äußerungen bedrängt zu haben. Bei den Liberalen sorgt der Artikel für Empörung, mehrere Spitzenpolitiker kritisieren das Magazin scharf. Präsidiumsmitglied Hahn spricht von einem "Tabubruch".

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ubicki-kritisiert-magazin-stern-a-879280.html

Hochinteressante Wortwahl. Es ist also ein Tabu darüber zu berichten, wenn sich irgendein alter Sack unter Ausnutzung seiner politischen Position Übergriffigkeiten an Journalistinnen erlaubt? Aufgrund welcher Tatsachen ist das ein Tabu? Weil Politiker was Besseres sind und bei ihnen sexistische Attacken okay sind?

Wenns tatsächlich ein "Tabubruch" ist, dann Vorhang auf und Feuer frei für diesen Tabubruch.

Zur Frage des Wahrheitsgehalts gibts auch noch was Interessantes:

Brüderle wollte sich auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE nicht zu dem "Stern"-Artikel äußern.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-bruederle-aufdringlichkeit-vor-a-879160.html

Vermutlich hat er sich daran erinnert, daß so einige Zeugen in der Hotelbar zugegen waren.
 
daß Brüderle Brüderle ist wissen wir, weißt Rösler, weißt Lindner und viele andere doch auch. Es geht eher darum, ob das ein quergestelltes haxerl gewesen ist. Sexistische Atacken gibts beim jedem, der des berufes wegen ein paar Frauen unter sich hat und dem Mama und Tanten eingeredet haben, er sei der achte Weltwunder.

Und wenn es ein gestelltes Haxerl gewesen ist, dann freuen sich viele, und können im Thread, was mich heute glücklich gemacht hat, darüber posten.
 
Das wesentliche an Sexismus-Vorwürfen ist: sie funktionieren immer, es braucht keinen Nachweis, sie brauchen noch nichtmal zutreffen, sondern allein die Behauptung genügt.

Es ist das Prinzip der Hexenjagd, genauer gesagt: schuldig bei Verdacht.

Vor allem spart man sich damit jede sachlich-fachliche Auseinandersetzung mit Inhalten, und kann sich ganz aufs Dreckwerfen konzentrieren.
 
Werbung:
Das wesentliche an Sexismus-Vorwürfen ist: sie funktionieren immer, es braucht keinen Nachweis, sie brauchen noch nichtmal zutreffen, sondern allein die Behauptung genügt.

Es ist das Prinzip der Hexenjagd, genauer gesagt: schuldig bei Verdacht.

Vor allem spart man sich damit jede sachlich-fachliche Auseinandersetzung mit Inhalten, und kann sich ganz aufs Dreckwerfen konzentrieren.

und es funktioniert in beiden Richtungen. Sowohl bei Frauen als Opfer als auch bei Frauen als Täter. jeweils nach Bedarf erheben sich empörte Stimmen, die im Grunde nur Eigeninteresse verfolgen, loyal auf Gedeih (und Verderb eher nicht, da wechseln sie vorsorglich das Lager:D). Je moralinischer desto verdächtiger. gilt wieder für beide Richtungen.
 
Zurück
Oben