Pluto

Penelope

Mitglied
Registriert
13. Juli 2007
Beiträge
118
Ort
Wien
Hallo an alle!

Ich hätte da mal eine Frage: was bedeutet es eigentlich wenn man "durch Pluto blockiert ist? Und vor allem, wie löst man diese Blockade?

Bin schon gespannt auf eure Antworten, liebe grüße Penelope
 
Werbung:
Hi, Penelope!

Pluto ist der Inbegriff des Wandels, der Transformation, und es fällt mir schwer, mir eine Situation vorzustellen, wo Pluto irgendwen oder irgendwas blockieren würde... Also bitte ich um etwas mehr Info, wo oder wie dieser Zustand eingetreten sein soll.
 
Hallo an alle!

Ich hätte da mal eine Frage: was bedeutet es eigentlich wenn man "durch Pluto blockiert ist? Und vor allem, wie löst man diese Blockade?
Pluto ist ein Angstplanet, im Haus zeigt sich die Blockade dadurch, dass der Mensch nicht ehr zufrieden ist, bis in diesem Lebensbereich eine 120%ige Perfektion erreicht ist. Nun gibt es aber nirgends überhaupt 100%- und das ist die Blockade des Pluto- das nicht-locker-lassen-können, sprich Ehrgeiz bis zum Anschlag bei gleichzeitiger Angst, es nicht zu schaffen. So kommt es zu einer ständigen Selbstüberforderung.

Du hast Pluto im 10. Haus stehen, dem Lebensbereich Beruf und öffentliches Ansehen, zudem steht er in engster Konjunktion mit Saturn, der auch ein Angstplanet ist. Ehrgeiz im Beruflichen bei gleichzeitiger panischer Angst, Fehler zu machen, die Verantwortung dafür tragen zu müssen und sich so den Ruf zu ruinieren.

Wie löst man diese Blockade? Indem man schaut, warum man tut, was man da tut- ohne das eigene Verhalten als gut oder schlecht zu bewerten. Nur hinschauen, auf das, was man tut, ohne sich selbst zu sagen: ich müsste es anderes oder besser machen. Dann sieht man den Grund: Angst. Das Sehen löst die Blockade auf- und das ist die Transformation.
 
Hallo Penelope,

das mit der blockade ist so ne sache..
bisher wurde zwar schon von transformation geredet..
aber eine aussage darüber, was eigentlich transformiert werden soll.. wurde zwar schon von Simi angedeutet.. aber noch nicht konkret angegeben..

und da sind wir schon bei der blockade..

es ist der eigene wille..

wenn etwas so dolle blockiert, dann ist es sinnvoll zu schauen, wo man selbst klemmt..
sprich: wo hält man an einem willen/wunsch fest, an dem festzuhalten diese gespürte blockade kostet..

diesen willen loszulassen..
und sich auf das einlassen, was dieses loslassen fordert..*

das ist die transformation..
 
Hallo ihr!!

Ich danke euch für eure schnellen antworten. Nun mehr dazu; ich habe mir ein Horoskop erstellen lassen und der "Deuter" hat mir eben gesagt, dass Pluto mich blockiert und ich mir deshalb schwer tu kontakte zu knüpfen.

Zu SIMI wollte ich noch sagen; danke für deine Antwort. Ich arbeite zwar in einem Beruf, wo man sehr viel Verantwortung hat, aber ich habe keine angst fehler zu machen, weil ich kann was ich mache. Mal was vergessen oder so, das kommt vor, ist auch menschlich und dann habe ich kein problem dazu zu stehen.

Nun hab ich noch eine frage: was sagt mein sternzeichen über mich aus - oder besser gesagt was bedeutet es? Bin Skorpion mit Aszendent Schütze und völlig neu auf dem gebiet - und in jedem Buch steht was anderes - bzw. mit anderen zusammenhängen und hintergründen, die ich nicht verstehen kann :confused:

ich freu mich auf eure antworten, bis bald Penelope
 
Danke BlackandBlue!
Hab auf der Seite nachgesehen und da stand eigentlich das selbe, dass in dem Horoskop stand, dass ich bekommen habe.
Es ist nichts was da drinn steht, das meinte der Astrologe nur so nebenbei; dass er eben in dieser "Radix-Zeichnung" sieht, dass ich durch Pluto blockiert werde... Komische Sache..

Auf alle Fälle bin ich mal gespannt! Lg
 
Hallo Penelope,

Danke BlackandBlue!

kein problem ;)

Hab auf der Seite nachgesehen und da stand eigentlich das selbe, dass in dem Horoskop stand, dass ich bekommen habe.
Es ist nichts was da drinn steht, das meinte der Astrologe nur so nebenbei; dass er eben in dieser "Radix-Zeichnung" sieht, dass ich durch Pluto blockiert werde... Komische Sache..

hast du selbst den eindruck, dass es irgendwo klemmt?
 
Werbung:
Hallo Penelope,

einen Pluto hat jeder in seinem Geburtsbild.
Wer oder was könnte Pluto blockieren? Vielleicht gibt es einen Aspekt zu einem persönlichen Planten, z.B. ein Quadrat zu deiner Sonne oder zum Mond?

Fragende Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben