Pluto Transit durchs achte Haus

Werbung:
da es hier gerade um Zwänge geht...

ich leide unter starken Kontrollzwängen.

Desweiteren litt ich mal an Psychosen, die ich aber glaube ich überstanden habe - seit drei Jahren habe ich keine Psychosen mehr ... muss aber noch Medikamente dagegen nehmen um Rückfälle zu verhindern.

Liebe Grüsse, Schattenmensch

Hallo Schattenmensch,

du hast ja zur Zeit ein t-Pluto-Saturn-Quadrat.
Saturn, als eigene Prüfinstanz, als Über-Ich, könnte der Auslöser sein, sich mit dem Kontrollzwang auseinander zu setzen. Saturn bringt ja oft ganz konkrete Begebenheiten, die das Schattenthema bewußt werden lassen und mit dem Leidensdruck wächst die Bereitschaft sich Hlfe zu suchen.
Vielleicht bieten sich während Plutos Durchlauf durchs 8.Haus Gelegenheiten dem Kontrollzwang auf die Spur zu kommen. Nicht umsonst ist das 8.Haus auch das "Therapeutenhaus". Transite durchs 8.Haus bringen immer die Chance, tiefer als zu anderen Zeiten, zu sich selbst vorzudringen.
Dein Pluto steht in einem Aspekt zu deinem starken 4.Haus-Mond, das deutet mal so als erster Ansatzpunkt, ein Mutterthema an.

Liebe Grüße
Gabi
 
Huhu! :)

Ich hatte Pluto die letzten 9 Jahre im 8. Haus. Doll war es nicht. Tote über Tote und somit fürchterliche Auseinandersetzungen mit der eigenen Endlichkeit. Zwangsgeschichten waren auch dabei, bzw. extreme Ängste ins Bodenlose zu fallen. Dazu kamen finanzielle Desaster, die zwar auch mit anderen Aspekten zu tun hatten, die aber doch eine Stellungnahme von mir verlangten. Sexuelle Themen logischerweise auch. Jetzt, nachdem der Transit endlich vorbei ist, sehe ich vieles mit ganz anderen Augen. Ich würde zum Beispiel nie mehr wegen einer Liebesgeschichte mein Leben hintanstellen (was ich früher durchaus gemacht habe). Pluto hat mich auf seiner Reise durch Acht zur kleinen Egomanin werden lassen :D , wenn man es so nennen kann, wenn man sich selber in den Mittelpunkt rückt. Das tut man aber nur, weil man erkennt, dass es keinen Sinn hat, das Leben eines anderen mitzuleben. Momentan hab ich das Gefühl, dass ich erstmal wieder mit mir selber klarkommen, mich neu akzeptieren muss. Vom Mäuschen, das ich damals war, bin ich doch zu einer "mächtigen" Persönlichkeit geworden. Damit muss man erstmal umgehen können. Jetzt steht Pluto an Spitze 9 und mir ist täglich bewusst, dass ich neue Werte entwickeln muss. Die alten haben komplett ausgedient.

LG, v-p
 
Hallo Schattenmensch!

Als Pluto vor 3 jahren in mein 8tes Haus gekommen ist, haben mein Ex und ich uns getrennt. Danach hab ich meinen jetzigen Mann kennengelernt, der in seinem Geburtsradix Pluto in 8 hat, in Opp zu Venus. Einer sehr engen Opp.
Ich glaub, dass das alles kein Zufall war. Mein Ex hat ein leeres 8tes Haus und einen unaspektierten Pluto in seinem Radix. Mein jetziger Mann und Partner hat 3 Planeten in 8 und ein stark gestellten Pluto.
Ich hab durch die Beziehung mit ihm gerade anfangs große Ohnmachtserfahrungen gemacht. Also, dass es einen Punkt gibt, wo ich nichts mehr tun kann, nicht mehr handeln kann. (Er hat ein Kind mit seiner Ex-Frau und sowohl was Kind als auch Ex betrifft, konnte ich mich nicht einmischen und durchsetzen.)
Todesfall hab ich nur einen erlebt seit dem Transit. Sonst sterben eher Ideale, die Sippe betreffend. Hab zu meiner Familie kaum mehr Kontakt, weil mir die extremen Übergriffe meines Vaters erst jetzt so richtig bewusst geworden sind.
Ich hab außerdem eine Zeit lang gespürt, dass jemand in der Wohnung ist. Erst durchs Ausräuchern ist das weg gegangen. Das bring ich auch mit dem Plutotransit in verbindung. Geister von Verstorbenen. Außerdem interessiere ich mich verstärkt für Geisteskrankheiten, Psychiatrie, Tod. Aber nicht ängstlich, sondern total interessiert, offener als früher.
Mehr kann ich bisher nicht von Pluto in 8 berichten. Ich hatte vorher Angst davor. Akut davor, dass einem geliebten Menschen was passiert. Jetzt nicht mehr.
Ach ja, Simi meinte mal, dass die Zeit auch im 8ten Haus ist. Also das Zeitgefühl. Das hab ich unter dem Transit auch gemerkt. Ich hab öfter als früher Panik, dass sich was zeitlich nicht ausgeht oder es kommt mir vor, als würde sie zu langsam vergehen. Früher war Zeit nicht so ein Thema für mich.
Ich hoffe, es war was für Dich dabei.

Lieben Gruss
Anna
 
Huhu! :)

Pluto hat mich auf seiner Reise durch Acht zur kleinen Egomanin werden lassen :D

Egomane? Egomane war ich schon immer:)

Deswegen war ich schon immer ein Aussenseiter und Einzelgänger. Ich hatte nie Freunde und habe keine Freunde.

Skorpionisch geprägt war ich schon immer und werde es auch immer sein da in meinem Geburtshoroskop das Zeichen Skorpion stark besetzt ist.

Ich habe Merkur im Skorpion und eine Mars/Uranus-Konjunktion im Skorpion! Die Mars/Uranus-Konjunktion bildet mit meinem Mond im Löwen ein Quadrat übrigens in meinem Geburtshoroskop:)!

In meinem achten Haus im Radix stehen jedoch keine Planeten aber da Mars den Skorpion regiert und Uranus im Skorpion erhöht ist und beide Planeten in meinem Geburtshoroskop im Skorpion eine Konjunktion bilden und Merkur auch noch im Skorpion steht, war ich schon immer ein Egomane und skorpionisch betonter Mensch.

Mich mochte und mag nie einer richtig. Ich wurde oft Opfer von Mobbing und Hänseleien schon in meinem Leben und "ich unterhalte mich nur mit anderen, wenn sie sich mit mir unterhalten" wie neulich mal jemand über mich sagte.

Ich bin das glatte Gegenteil eines geselligen Menschen! Mich mit anderen unterhalten, das mache ich nur wenn ich muss und weise oft andere Menschen ab, die versuchen mich einzubinden!

Liebe Grüsse, Schattenmensch
 
Außerdem interessiere ich mich verstärkt für Geisteskrankheiten, Psychiatrie, Tod. Aber nicht ängstlich, sondern total interessiert, offener als früher.
Mehr kann ich bisher nicht von Pluto in 8 berichten. Ich hatte vorher Angst davor. Akut davor, dass einem geliebten Menschen was passiert. Jetzt nicht mehr.

Du interessierst Dich für Geisteskrankheiten und Psychiatrie? Da könnt ich Dir viel erzählen und ich habe viele Fernsehsendungen über Psychiatrien und Geisteskrankheiten auf Videocassette aufgenommen, die ich mir immer wieder anschaue neben meinen Lieblingsfilmen und habe auch viele Bücher zu dem Thema:)

Ich litt übrigens an Schizophrenie und wurde deswegen im Jahr 2000 und 2003 für ein paar Wochen in eine geschlossene Psychiatrie zwangseingewiesen.

Angst davor, dass einem geliebten Menschen von mir was passiert habe ich auch zur Zeit. Ich habe Angst, das meiner Mutter was zustösst...

Liebe Grüsse, Schattenmensch
 
Kira hat mir gerade Private Nachrichten geschickt aber ich kann ihr noch nicht antworten, da ich noch keine 15 Beiträge zusammen habe.

Sie hat mich nach meinen Geburtsdaten gefragt...

Da ich eh am überlegen war, ob ich sie nicht auch im Forum öffentlich machen soll, mache ich das jetzt...

also hier meine Geburtsdaten:

Geburtstag: 04.10.1980

Geburtszeit: 20:03 Uhr

Geburtsort: Heidelberg / Deutschland

Liebe Grüsse, Schattenmensch
 
Hallo Schattenmensch!

Danke für deine Geburtsdaten. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass ich bei Schizophrenie immer an den Schützen denken muss und bei dir hat der Jupiter ein Quadrat zu Neptun, welcher sich im Schützen befindet, weiteres sehe ich es als problematisch an, dass sich Lilith und Pluto ja fast umarmen in der Waage/6. Haus. Und auch wenn der Mars stark gestellt ist im Skorpion, aber bei den Quadraten, der Opposition und Uranus drauf sitzen, deine Durchsetzungskraft ist ja komplett dahin, was für einen Skorpionmars sicher alles andere als leicht ist.

Auch steckst du ja am Ende deiner Saturnwiederkehr, ich habe sie bereits hinter mir, aber ist echt zum kotzen gewesen diese Zeit.

Ein Löwemond, lieb, hab ich auch, entweder wurdest du wie ein Prinz behandelt in deiner Kindheit oder tyranisiert?

Liebe Grüße
Kira


Nachtrag: Also wenn deine Durchsetzung/Ich-Bin (Mars) so heftig gestört wird wie deiner, dann wundern mich deine psychischen Probleme nicht. Mars kommt ja das erste mal so richtig ab der Trotzphase (um 2 Jahre) zu Vorschein, wie sind da deine Eltern mit dir umgegangen? Weißt du wahrscheinlich nicht mehr, oder?
 
und bei dir hat der Jupiter ein Quadrat zu Neptun

Hallo Kira:),

nein das stimmt nicht!

Jupiter in der Jungfrau bildet ein Sextil zur Mars/Uranus-Konjunktion im Skorpion.

Neptun selbst hat keine Quadrat-Aspekte. Er hat ein Trigon mit dem Mond.

Schau Dir mal mein Geburtshoroskop noch mal genauer an:)

Jetzt habe ich glaube ich auch 15 Beiträge geschafft. Schreib Dir morgen was zu Deinem Chiron:)

Bin froh, dass Jupiter ein Sextil zu Mars/Uranus bildet ... das ist ein Ausgleich für das Mond-Quadrat zu Mars/Uranus:)

Liebe Grüsse, Schattenmensch
 
Werbung:
kann doch sein das Quadrat Jupiter zu Neptun, aber das ist dann ein schwaches Quadrat ... ich habe das noch nie beachtet ... Orbis: ca. 5 Grad

Sorry, Du hattest Recht!

Liebe Grüsse, Schattenmensch
 
Zurück
Oben