Pluto macht mir Angst!

Hallo Luo, :)



ja, das stimmt, das sind dann keine Leidensgenossen mehr, sie geben Erfahrungen weiter, die sie bereits gemacht haben.
tue ich nicht. Ich hatte Dir mal gesagt, dass ich wahrnehme, dass Du zunächst meist die negative Seite einer Medaille siehst, was Du auch bestätigt hast.
Nicht nur vielleicht, ich glaube schon.
wieder eine negative Sicht und dazu ein negatives Urteil über mich. Aber wissen tust Du es nicht. :)

Sorry für die Störung. :)

Liebe Grüße
Martina

auch ich hab dich von dir, mir gegenueber, noch nie eine positive aeusseung
gelesen, martina. und ja, ich habe ein problem, ein groesseres, als ich allein
loesen kann. und das ist akut. darum bitte ich um hilfe.
 
Werbung:
@ Luo:

Hint:
- Die Lösung kostet dich weder Angst noch Leid.
- Die Lösung fordert nur ein Loslassen von X und ein gleichzeitiges Annehmen von Y.
- Was X und was Y ist, sagt dir dein inneres wenn du danach fragst (die Antwort ist in dir; du brauchst nur nach der dich wirklich überzeugenden suchen)
- X wird etwas sein, was durch Y zu ersetzen ist.
- X wird etwas sein, das du nicht brauchst (auch wenn du es vor dem Loslassen noch willst)
- Y wird etwas sein, womit du dich wieder bei dir fühlst (auch wenn du es vor dem annehmen noch ablehnst)

Ob es mehrere solcher Paare aus X und Y gibt?

sorry, du hast keine ahnung. wirklich nicht. komm von deinem podest runter.
es geht hier nicht um die ''technik'' sondern um die ''psyche'', also ''symptom''.
damit komme ich nicht klar.
 
ich staeube mich nicht... nur gegen deine theorien, also die technik, weil sie
mir in meiner situation nicht helfen. deshalb hab ich dir ein pn geschickt.
 
ich staeube mich nicht... nur gegen deine theorien, also die technik, weil sie
mir in meiner situation nicht helfen
. deshalb hab ich dir ein pn geschickt.

Es gibt keine Ausnahme, Luo.
Egal um welches Thema es geht.

Es ist ein Fundamentalprinzip, welches jedem Problem zugrunde liegt.
Inhalt und Intensität sind nur Variationen.
 
ok, es macht also keine unterschied?

wie bitte soll die verkettung von x und y geloest werden?
wenn x (ab)geloest und y angenommen werden soll?

und was ist mit den symptomen?
 
Es gibt keine Ausnahme, Luo.
Egal um welches Thema es geht.

Es ist ein Fundamentalprinzip, welches jedem Problem zugrunde liegt.
Inhalt und Intensität sind nur Variationen.

vielleicht brauche ich eher praktischeren rat...
dass ich x abloesen muss, weiss ich. denn es kommt immer wieder.
verdraengen und kontrolle helfen nur temporaer und blockieren y.
und y will ich ja annehmen.

also, wie soll das gehen?
 
und was ist mit den symptomen?

Die Problemursache (egal welchen Problems) ist immer ein Wille zur Ungerechtigkeit.
Ein Wille zur Ungerechtigkeit ist immer von einer durch ihn verursachten Angst begleitet.
Die Angst behauptet die Welt sei so aufgebaut, dass etwas unkontrolierbares (Angstspezifischer Bestrafer) dem ängstlichen (Opfer) Leid zufügen kann.

Eine solche Angst ist lösbar, in dem der sie erzeugende Wille zur Ungerechtigkeit aufgegeben wird.
Dann und nur dann, wenn die Angst existiert /aktiviert ist ist man durch den Angstspezifischen Bestrafer verletzlich.
Dann und nur dann, wenn die Angst nicht existiert /deaktiviert ist ist man durch den Angsspezifischen Bestrafer unverletzlich.
 
Werbung:
- (I) du fragst dich, wovor du Angst hast,

Genau formulieren

- (II) du fragst dich, welche Verbindlichkeit du eingehen/aufgeben musst um die Angst zu lösen

Das ist dir vorgegeben; deine Fantasie gibt dir eine Antwort; sie ist eindeutig:
Es gilt: friss oder stirb.

- (III) du tust, was zu tun ist

Dann erst hast du deine Angst und deine Schuld aufgelöst.
 
Zurück
Oben