Pluto macht mir Angst!

Hallo Fimm,



Pluto transiert das nächste Jahrzehnt auch 4 meiner Gestirne, und ich befürchte nichts schlimmes.. Transformation ist doch nicht schlimm.


Hallo,

das finde ich einen guten Umgang mit Pluto, paeriz.
Sobald man unter einem Plutotransit die unbewußte, blinde Opferrolle einnimmt, werden die Plutoenergien als schicksalhaft und zerstörend erlebt.
Wenn diese Energien aber ans Licht, ins Bewußtsein geholt und benannt werden, entsteht die Möglichkeit eines bewußten Umgangs und der geistigen Distanzierung. Pluto ist ein "geistiger" Planet und meist sind es ja die fixen Vorstellungen, die losgelassen werden sollen.
Aus Erfahrung innerhalb meiner Familie, weiß ich, dass es enorm hilfreich ist, über diese zerbrechende, fixierte und in Zerstörung begriffene Innenwelt zu reden, zu benennen und seinem Innenleben auf die Spur zu kommen. Je versteckter und unbewußter die Plutoenergien im Inneren wirken, desdo zerstörerrischer und destruktiver sind sie.

Liz Green hat in diesem Interview wichtige Hinweise zu den Plutoenergien gegeben:
http://www.astro.com/astrology/in_plutint1_g.htm

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo paeritz,

sorry aber ich habe einen Fische-Mond und bin auch zufrieden mit Ihm.:kiss4:

Wie gesagt meine Neptuntransite habe ich als sehr angenehm empfunden, und das diese nichts bringen das stimmt meiner Meinung nach nicht.
Es ist wohl wahr das sie alles vorerst verschleiern, aber sie haben bei mir immer Probleme die ich vorher hatte letztendlich aufgelöst.
Wenn man sich voll auf ihn einlässt kann man viele Erfahrungen sammeln und ein Stück Zufriedenheit erlangen, den Kopf ausschalten und sich ganz hingeben.

Sonst vielen Dank für deine lieben Worte, aber leider habe ich Pluto bei mir immer mit Krankheit und Tod in Verbindung bringen müssen.
Aber ich bin immer wieder wie neugeboren auferstanden.
Na wird vielleicht nicht ganz so schlimm.
Positiv denken



Vielen Dank ihr lieben,
aber wie geht man mit ihm um?

Liebe Grüsse

flimm

Gaby, habe deinen Beitrag eben erst gelesen, das hört sich gut an ist für mich enorm schwierig zu leben, aber leicht gesagt, lebe halt in einer ganz anderen Bewusstseinsebene wie der Pluto :zauberer1
Gaby könntest du mal in mein Horoskop schauen und gucken, wo mein Problem liegt?

DANKE!
 
Hallo Flimm,

ich hoffe mein Essen brennt jetzt nicht an, aber ich musste schnell antworten.

Ich hab an den Wassermann Mond gedacht, weil Neptun da ja noch eine Weile steht, es dauert also doch noch eine ganze Zeit bis er auf deinem Mond steht.

Pluto ist natürlich unter anderem auch an Wendepunkt wie Tod oder Trennung, Abschied etc. beteiligt, aber er ist unter anderem auch einer der Stärksten Planeten und kann eine ganze Menge bewegen, wenn man ihn wie Gabi beschrieben, richtig nutzt.

Pluto ist auch nur selten alleine an so Plötzlich und Einschneidenden Ereignissen beteiligt, dafür ist er einfach zu langsam, Trichters Geschichte die sich aber ja auch eine ganze Weile hingezogen hat, ist wahrscheinlich schon von Pluto angekündigt.. aber man muss auch Mars und bei Trichter vor allem Saturn nochmal unter die Lupe nehmen.

Ich melde mich später oder morgen nochmal dazu,
am besten gehst du mit einem Pluto-Transit um, in dem du dich
nicht vor ihm fürchtest.

Alles andere kommt von selbst.
 
hallo gaby,

habe mir die Seite mit Liz Greene ausgedruckt und werde mich damit befassen.

Vielen vielen Dank für deine Mühe.

Liebe Grüsse

flimm:rolleyes:
 
Pluto ist auch nur selten alleine an so Plötzlich und Einschneidenden Ereignissen beteiligt, dafür ist er einfach zu langsam, Trichters Geschichte die sich aber ja auch eine ganze Weile hingezogen hat, ist wahrscheinlich schon von Pluto angekündigt.. aber man muss auch Mars und bei Trichter vor allem Saturn nochmal unter die Lupe nehmen.

wenn ich so zurückblicke, lief Pluto schon früher durchs 12.Haus. Trennung von meiner ersten Freundin März 1992, dann der Tod meines Opas Sept. 1992..... schlechte Beziehungen die ganze Zeit, Mutterprobleme, Omaprobleme....

1990 ein Disziplinaverfahren von meinem beschissenen Chef, der mich verfolgte, bis ich nicht mehr arbeiten ging....

jetzt kann mir Pluto nicht mehr soviel anhaben, hoffe ich.

damals hab ich mich noch nicht mit Astrologie beschäftigt und Pluto kannte ich nur von Disney's Goofy....
 
Gaby, habe deinen Beitrag eben erst gelesen, das hört sich gut an ist für mich enorm schwierig zu leben, aber leicht gesagt, lebe halt in einer ganz anderen Bewusstseinsebene wie der Pluto :zauberer1
Gaby könntest du mal in mein Horoskop schauen und gucken, wo mein Problem liegt?

DANKE!

Hallo flimm,

hier ist dein Horoskop:

http://img3.***********.com/img/7otfblrd/Horoskop.png

Pluto ist dir unbehanglich und du bist etwas beunruhigt, weil er in den nächsten Jahren über deine Venus, Mars und Satrun läuft.
Aber du kennst diese Energien, denn Pluto steht in deinem Geburtshoroskop in Opposition zum Mond, Achse 4/10. Brigitte Hamann nennt sie Achse der Bestimmung - der Schicksalsfaden.
Du bist mit einer Mond-Pluto-Struktur geboren und damit ziehst du die Eigenart dieses Planetenpaars auf dich. Dein Mond steht im 4. Haus / Fische in einer sehr sensiblen, stark gefühlsbetonten Anlage. Und diese stark gefühlsabhängige seelische Anlage steht in Opposition zu Pluto. Eine Konstellation,die für intensive, tiefe Gefühle steht, leider aber auch manchmal die Opferrolle einnimmt und sich gefühlmäßig verstrickt.
Interessant finde ich, dass du geschrieben hast, seit Pluto über deinen AC gelaufen ist und du Mutter wurdest, hat Pluto dich eigentlich nicht mehr verlassen. Der Mond steht symbolisch u.a. ja auch für die Mutter und bei seinem Übergang über den AC scheint die Mond-Pluto-Opposition im Radix ausgelöst worden zu sein. Und genau so intersessant finde ich, dass dies bei meinem Mann ebenso war. Seit Pluto über seinen AC lief (sein Vater starb zu dieser Zeit) begleiten ihn diese plutonischen Energien. Der 1. Quadrant wird halt sehr real erlebt. Da läuft auch viel auf der körperlichen Ebene ab.
In einer ebenso starken Postion steht natürlich dein Neptun als Herrscher von 5 in 1. Das 1. und 5. Haus sind m.E. die wichtigsten Häuser, über die die Persönlichkeit dargestellt wird.
Neptun steht in gradgenauem! Quadrat zur Sonne, d.h. sowohl der Fische-Mond als auch die Sonne bekommen starke Neptuneinflüsse zu spüren. Neptun steht für das grenzauflösende Prinzip, eine der wichtigsten Lernaufgaben könnte daher sein, dich abzugrenzen, dich selbst zu spüren und die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Ich denke, dass ist wohl Plutos Aufgabe - die Nebelwand von Zeit zu Zeit zu durchbrechen und dich tiefe Gefühle spüren zu lassen.
Ein schöner starker Steinbock-Saturn in Konjunktion mit Mars sorgt dafür, dass die neptunischen Einflüsse dich nicht überschwemmen und du nicht in andere Welten entschwindest.
Häufig findet man in Horoskopen ja diese Gegensätzlichkeiten, bei denen es im realen Leben immer darum geht, diese unter einen Hut und in ein Gleichgewicht zu bringen. Bei dir ist es der neptunische und der plutonische Anteil, der sicher gleichermaßen gelebt werden will. Ich könnte mir vorstellen, wenn einer der Anteile bevorzugt gelebt wird, macht sich der andere Teil schwierig bemerkmar. Und dazu eine Wassermann-Sonne, die ungern benebelt ist und die ihre eigenen Gefühle lieber distanziert betrachtet. Das ist wahrscheinlich nicht immer leicht für dich?
Soweit erstmal.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi :umarmen:

WOW, hört sich gut an und hast du beeindruckend geschildert.

Habe Pluto bisher nur als seelischen und körperlichen Schmerz empfunden.
Mit Mars Saturn das hört sich leicht an, habe ich in jungen Jahren überhaupt nicht gelebt.
habe wenig gesprochen, kann mich heute noch nicht richtig artikulieren, schreiben das geht wieder besser, aber langsam wirds. Denke das ich ihn abgegeben habe (Bruder und Vater waren Steinböcke :autsch:

Recht hast du auch mit dem Neptun und Mars/Saturn.
kann mich richtig fallen lassen, kann aber mittlerweise auch selbst wieder herauskommen. Brauche auch meinen Rückzug um mich zu regenerieren.
Schon auch ne Lebensaufgabe .
habe auch (glaub mir) vieles negativ gelebt, was es da so gibt,

Das war mal ein schnelles Feedback! Bin schon begeistert.

Für Anregungen hinsichtlich Pluto`s, bzw. wie und in welcher Form kann man(ich) ihn bewusst leben, wäre ich dankbar.
Ich kenne ihn als Angst, Druck und Schmerz /Tod.


Vielen vielen Dank gabi
:danke:
 
Hi - ich bin neu hier im Forum !
Erstens möchte ich allen danken, die sich hier austauschen und so ehrlich ihre Erfahrungen schildern.
Als "Plutogeschädigte" will ich euch mitteilen: Ich habe Pluto im 7. Haus. Ich erlebte Beziehungen in jüngeren Jahren als eifersüchtig, besitzergreifend (meistens von mir aus).In späteren Jahren machte ich die Erfahrung das in in Beziehungen (auch Freundschaften) Eifersucht von außen erfuhr.
Saturn dzt. im Transit (gerade von Pluto weggegangen) hat mir die Erkenntnis gebracht, daß es besser ist allein zu bleiben. Auch hab ich dzt. Pluto Qu. zum Mond (im 1.Haus)- meine Gefühle zwingen mich in die Knie - es ist furchtbar.
Vielleicht hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht - würd mich darüber sehr freuen.
L.G.
Sasi
 
Werbung:
hat mir die Erkenntnis gebracht, daß es besser ist allein zu bleiben. Auch hab ich dzt. Pluto Qu. zum Mond (im 1.Haus)- meine Gefühle zwingen mich in die Knie - es ist furchtbar.
Vielleicht hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht - würd mich darüber sehr freuen.



wie meinst Du das, Deine Gefühle zwingen Dich in die Knie?
 
Zurück
Oben