Pluto macht mir Angst!

Werbung:
Hallo flimm,

also, ich mag pluto :D. Als er über meine Radix-Sonne lief, da hätte ich ihn am liebsten in die Wüste geschickt. Zum Glück ist diese Zeit vorbei.

An deinem Radix-Jupiter ist er auch schon vorbei. Ich denke, dass er viele Hoffnungen zerstört hat, und dir viele Illusionen nahm, es wird schon wieder gut werden, wenn ich nichts unternehme und so tue als ob nichts wäre (Kopf in den Sand stecken, bis der Sturm vorbei ist). Er ist jetzt auch im 3. Radix-Haus angekommen. In H 2 ging es um deine Finanzen, wie viel Geld du zur Verfügung hattest, wurde komplett auf den Kopf gestellt. Dies hat dein Empfinden für deinen Wert sehr angegriffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du oft in Situationen warst und mit Menschen zu tun hattest, die nur ihres durchsetzten und dich erst gar nicht fragten, was du dir wünschst und möchtest.

Derzeit befindet sich Pluto noch an der Spitze von H 3. In H 3 geht es um Kommunikation - wie wir uns mit anderen verständigen. Und es geht um Geschwister und die Nachbarschaft. Diese Bereiche werden jetzt von Pluto auf den Kopf gestellt und es wird dir die Möglichkeit gegeben, näher hinzuschauen und aufzuräumen.

LG Pluto
 
Hallo zusammen ,
auch ich bin neu hier und möcht mich auch für die Antworten auf meine bisher gestellten Fragen bedanken. Bei mir steht Pluto in der Waage in Haus 10 und so hatte ich in den vergangenen Monaten zu lernen , mich mit meinen Mitmenschen auseinander zu setzen !?Z.B habe ich vor ziemlich genau einem Jahr mit Krampf meinen Führerschein gemacht (mit 35 !)und hatte arge Probleme mit meinem Fahrlehrer(besser ER mit MIR ) .ICH musste SEINEN Anweisungen folgen .....!!! .Dies bescherte mir einen teuren Führerschein als Konsequenz,da ich mich oftmals strickt weigerte , bestimmte Dinge ...einfach zu tun (Fußgänger über die Straße winken z.B ) ,etwas,was selbstverständlich für mich ist ,ich aber lieber diskutierte.Ich wäre sonst wesentlich früher fertig gewesen.So hats 6 Monate gedauert !
Auch in Sachen Kommunikation galt es , mir einiges bewusst zu machen .
Würde mir hier jemand,anhand meiner Geburtsdaten mein Horoskop deuten?.....für die nächsten Monate.....vielleicht!? Ich hab mir mein Radix mal erstellen lassen , versuche auch ,mir hier und da etwas anzueignen,so wie es die Zeit zulässt ,aber da ich keine Ahnung habe , d.h ganz am Anfang stehe (möglicherweise bin ich aber auch einfach zu beschränkt!? )bekomme ich es nicht wirklich auf die Reihe alles zu übertragen.
Liebe Grüße,Lichtfunke
 
Hallo,
ich bin neu im Forum und lese eure Beiträge mit Begeisterung.

Nun habe ich auch mal eine Frage an Euch.

Ich habe alle meine persönlichen Planeten im dritten und vierten Haus zu stehen.
Ebenso habe ich nun endlich sämtliche Uranuskonjunktionen hinter mir *puuh*.
Alerdings bin ich ein Wassermann und somit habe ich diese doch ganz ordentlich gemeistert.
Der laufende Neptun überquert demnächst nur noch ,meinen Mond, und auch diese Phase wird dann überstanden sein.
Auch mit Neptun kann und konnte ich mich wunderbar arrangieren. Denn ich mag diesen Planeten :).

ABER der Pluto der sich jetzt anschickt in den Steinbock zu laufen macht mir doch ein wenig Angst, da ich mit diesem Planeten so meine Probleme habe und sicherlich auch bekommen werde.

Könnt ihr mir tipps geben wie man mit ihm umgeht?

Liebe Grüsse

fm :confused:

Pluto ist einer der wundervollsten und meist missverstanden Planeten. ;)
Ich hatte ihn JAHRE lang in meinem 1. Haus (Skorpion/Schütze).
Niemand macht aus einem Jemand so gut ein NIEMAND, der dann wie Phönix aus der Asche steigt, wie der Pluto. Er wirkt wie reinigendes Feuer von INNEN und bringt einen Schlingel in seinem Feuer um, um einen KÖNIG darunter wieder auferstehen zu lassen. Ich liebe IHN! :D
Er ist sozusagen: EIN Exorzist. ;)
Wer IHN überwindet, wird von innen heraus unbesiegbar. Wie heißt es so schön: "Was dich nicht umbringt, macht dich nur noch stärker."
Er erinnert mich irgendwo an Shiva :rolleyes:.....und manchmal......an das Christus-Armageddon. :D
Ausserdem steht er in meinem Radix im 10. Haus direkt neben Uranus. Was für eine Dynamik. :D So erlebe ich diese Kombination zumindest. ;)
 
Hallo Alegra ,
das liest sich .....aufbauend und natürlich ist das ,was Du schreibst richtig. Ohne den seelischen Tod gäbst keine Wiedergeburt (so hab ichs immer ausgedrückt und auch empfunden .....).Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Astrologie und hab nur eine vage Ahnung davon ,was mich wann wie beeinflusst haben könnte,rückblickend und je mehr ich "stöbere" im Netz.
Ich habe auch sehr schwere,aber wohl nötige Zeiten / ERfahrungen hinter mir und ich bin auch dankbar dafür. Im letzten Jahr ,vor 10 Monaten verstarb die FReundin meines Sohnes ,mit 20 .Sie war gerade Mama geworden, d.h ich mit 35 J. Oma . Mein Sohn ist 19 .Nun lebt meine Enkelin bei mir,seit Mai . Mir hat ,so schmerzlich es auch war und manchmal noch ist ist , diese Erfahrung sehr viel Bewusstheit geschenkt . Soweit ich das richtig "erkenne" hab ich auch Pluto mehrfach in meinem Radix. LG Lichtfunke :)
 
Liebe Lichtfunke! :)

Nötige Zeiten sind Zeiten, in denen wir unserer inneren Stärke erst bewusst werden. Dieser Stärke würden wir in guten Zeiten nie bewusst werden. Sie sind wie Prüfungen, die uns bewusst machen, wo wir innerlich stehen, je nach dem, wie gut wir sie meistern.
Kämpfen wir gegen diese Zeiten an, um sie zu vermeiden, werden sie erst recht zum Armageddon. Genau das ist es auch, was uns gute wie schlechte Zeiten beschert. ;) Es ist die Wunschvorstellung des Individuums, also so eine Art Vorurteil dem Leben gegenüber, der uns das Leben nur dann geniessen lässt, wenn gewisse Voraussetzungen, die wir uns selber antun, erfüllt werden. Das Leben lässt sich aber nichts vom Individuum vorschreiben und hat seine eigenen Gesetze, die frei jedweden Vorurteils sind, wie es zu sein hat. Das Leben lässt sich nichts vorschreiben. ;)
Wenn man es aber näher durchleuchtet, also das Leben, dann bemerkt man, dass es eine Vision des Geistes ist, der sich nichts vom Individuum vorschreiben lässt.
Dadurch, dass wir manchmal Schmerz empfinden, bemerken wir erst, dass wir dieser Vision ein Ultimatum gestellt haben, ein Ultimatum, das es kaum tangiert. Daher empfinden wir Schmerz....weil wir nicht ohne Vorurteil annehmen können.
Buddha nannte das Verhalten "Anhaftung". Wir haften dann an unseren eigens gesteckten Prinzipien, die falls enttäuscht, zu Schmerz führen. Prinzipien sind Ego-Sache und nichts, was das Leben je tangiert hatte oder haben wird. Das Ego (die Person/Individuum) will, will und will und wird enttäuscht, weil es das "Wollen" in den Mittelpunkt seines Seins stellt, statt das Leben/Sein an sich.
Was wollte Buddha mit "Leerheit" ausdrücken?
Es ist das Formleere des Lebens. Es ist vergänglich, schwach, unfrei und ohne Fundament. Du kannst nichts beherrschen, was diesen Gesetzen folgt, weil du anders bist, als das, was dir so erscheint. Daher scheint das Leere das Wahre zu beherrschen. Das Leben ist wie ein vergänglicher Traum, der dich jedoch in sich gefangen zu halten scheint....bis....bis du morgens aufwachst und bemerkst, dass es halt nur ein Traum war.
Man merkt das jeden Tag im Leben. Hier z.B. wird über die Angst vor Pluto geschrieben. Warum Angst? Was kann ein Planet in deinem Leben anrichten, wobei du tatenlos zuschauen musst? Nichts. :)
Planeten richten nichts an.....aber Ängste scheinen viel mehr auszurichten....Ängste des Bewusstseins, das sich ihnen hilflos unterworfen fühlt. Das geschieht durch Anhaftung. Man haftet so an vorgesteckten Zielen, dass ihr Verlust, ja sogar die blosse Vermutung, man könne sie nicht erreichen, zur Angst führt. Das zeigt uns, dass wir unsere Angst selber machen. Ja, wir kochen diese Suppe uns selbst.

Kommen wir zu deinem Schmerz, und es ist für die meisten von uns wirklich sehr schmerzhaft, liebe Menschen zu verlieren, dann ist es das Gleiche. :umarmen:
Wir binden unsere Liebesfähigkeit an die sichtbare Materie unserer Lieben, dessen Verlust, ja sogar der Gedanke danach, uns erschrecken lässt. Aber bestehen unsere Lieben tatsächlich aus diesen paar Atomen, die zusammengepuzzlet diesen Menschen da ergeben? :)
Bist du nur ein zusammengepuzzlter Atomhaufen, liebe Lichtfunke?
Ich habe das Gefühl, du bist mehr als das.
Dann sind aber auch deine Lieben mehr als das.
Wie können sie dann restlos weg sein?
Nur für das menschliche Auge, nur dafür. ;)

"Leerheit" bedeutet, wie schauen auf das Vergängliche, auf die Vision, auf die Lüge. Und....Lügen haben kurze Beine....sie vergehen. ;)
Übrig bleibt das, was schon immer war und auch immer sein wird. Denn das ist das Wahre. :)
 
Schööön beschrieben !
Ja, so kann ichs "sehen" ,d.h .......für mich ists nur ab und zu mal schmerzhaft, in Momenten ,in denen ich in Gedanken schwelge und mir klar mache ,dass mein Enkelchen ohne Mutter aufwachsen muss , ohne eine "anfassbare" Mutter . Das vergeht aber schnell wieder, weil ich mir genau DAS ,was du schreibst , dann sage UND fühle......, nämlich ,dass sie nicht wirklich weg ist, eben nur nicht sichtbar !!!
Kann ich gut nachvollziehen , danke :banane: ;) , danke sehr ! Lichtfunke .....Lichtbrücke ist auch schön !!!;)
 
Hallo, erstmal Mond/Pluto denke ich (ich habe ihn so gespürt) zieht die Füsse unter dem Boden weg. Richtig.
Man erleidet einen emotionalen Tod, also man denkt wirklich man stirbt. Die Gefühle sind so intensiv, das man sie kaum aushält.

Ach ja ich hatte geschrieben das grade viele um mich herum sterben (wirklich nur Verwandte und enge Nachbarn, gestern ist wieder einer, nun gut)
Das schreibe ich dem Plutotransit in mein drittes Haus zu. (Nun gut wenn man es dann aufräumen nennen will @Pluto)
Ich habe keine Angst davor, denn der Tod ist etwas was zum Leben dazugehört.
Also ich weine nicht und trauere nicht unbedingt dem Verlust hinterher, das ist also nicht mein Thema.
habe selbst physich schon mehrer Male dem Tod ins Gesicht gesehen und muss sagen das ich NULL Angst hatte und weiterhin habe. Es war einfach nur Friedlich.
Diese Erlebnisse haben immer ein Neues Leben eingeleitet und ich muss sagen das an diesen Punkten man sehr viel Müll und Ballast abwerfen kann.
Ich wurde immer selbstbewußter und freier.
Meine eigentliche Frage ist ja auch, wie ich selbst Pluto leben kann ohne Opfer sein zu müssen??? Wie gesagt ich habe Pluto im 10.Haus in der Jungfrau. (Es brauch mir jetzt keiner mit irgendwelchen Angstplaneten kommen:))

Liebe Pluto, ja in meinem 2.Haus hat Pluto meine Geldquellen und meinen Umgang mit Geld total erneuert. Allerdings in 5fachen positiven Sinne (also besser kanns mir nicht gehen) Genauso erging es meinem Selbstwertgefühl. Es wächst stetig. Also Angst davor in dieser Zeit hatte ich nicht.
Mittlerweile habt ihr mir meine Angst auch schon genommen.
Fühle nicht mehr so:)

LG flimm
 
Werbung:
Hi Leuz,:)

der T-Pluto läuft schon seit Monaten auf meinem Radix-Mars im 4ten Haus spazieren. Ich merke manchmal, dass ich, wenn ich weiter nichts im Hause tue und müßig bin, leicht "unausgewogen" werde.....:D Mit einem Wort: Ich fühle mich, wenn nicht gefordert, frustriert. Als Abhilfe fange ich an, wie wild Kleiderschränke oder Papiere auszumisten. Fußböden schrubben hilft auch prima. Oder 2 Stunden im Stück draußen in der Natur verbringen - mit radeln oder stramm gehen -. Hauptsache ist aber: Viel Energie abbauen...... :) Nur mal so als Tip, falls es jemandem ähnlich geht!....Pluto wird jetzt bald wieder vor-läufig, geht noch einmal über meinen Mars und das war´s dann...........Toller Transit, um körperlich viel zu leisten. Vielleicht hätte ich bei Olympia mitmachen sollen?;)



LG
Juppi
 
Zurück
Oben