Piepston im Ohr? oO

Ich höre seit Jahren bisweilen einen hohen Ton, meist im rechten Ohr. Keine Ahnung was das ist, es klingt irgendwie wie ein hoher maschinell erzeugter Ton.

Als ich im September spät am Abend von einer Reise zurückkam und noch eine Weile auf dem nächtlichen Münchner Flughafen auf meine Abholung warten mußte, hörte ich einen sehr ähnlich klingenden Ton, der aber irgendwo von "außen" kam und lauter war als mein "innerer" Ton.

Der Ton ist auch nicht durchgängig, sondern erst etwas ansteigend, dann fallend. Sehr merkwürdig... an Engel hab ich dabei weniger denken müssen, eher schon an Signale, die von einem Raumschiff oder einer speziellen Technologie eines fernen Planeten ausgesendet werden. Aber wahrscheinlich ist es auch nur eine Form von Tinnitus.

Bei mir könnte es durchaus mit zuviel lauter Musik zusammenhängen, bin ja schon immer musikbegeistert und mag Musik gerne mit "Wumm" dahinter :)

So lange der Ton nicht wirklich penetrant wird und nur gelegentlich auftritt, sehe ich keinen Grund zur Panik.

Es hatte allerdings in meiner Verwandtschaft früher (vor meiner Zeit) einen tragischen Fall gegeben: ich glaube, eine Schwester meiner Großmutter war es gewesen; sie wurde dermaßen von Ohrgeräuschen gequält, daß sie sich aus dem Fenster stürzte. Aber sie hatte, jedenfalls soviel ich von Erzählungen weiß, ein richtiges Rauschen im Ohr und keinen hohen Piepston.
 
Werbung:
Zurück
Oben