Piepston im Ohr? oO

Werbung:
Ich habe auch schon ganze zeit ein piepsen gehört, es muss wohl ein lastwagen in weiter entfernung gewesen sein, oder sonstwas, es hat mich nervös gemacht.
Da kriegt man ja kopfschmerzen, bei dem seltsamen gepiepse.:nudelwalk
 
Ich hatte früher schon mal einen kurzeitigen "Tinnitus" - der Ton ist auch hoch/pfeifend und nervig und geht nicht so einfach weg.

Den Ton, den ich jetzt habe ist auch hoch aber viel klarer/reiner und viel weniger störend und verschwindet nach wenigen Minuten wieder und man kann den Ton beeinflußen. Von daher ist es kein Tinnutus im eigentlichen Sinne und auch keine "Krankheit".

Aber wie gesagt muss das jeder für sich abwegen. Ein Pfeifen im Ohr kann auch stressbedingt sein, dann ist es eine Warnung es ruhiger an gehen zu lassen, wie Ahorn das schon ganz gut erkannt hat.
 
Hallo zusammen, habe auch einen Piepston im rechtem Ohr, der HNO hat eine Messung gemacht(tut nicht weh :brav:), es ist zuviel Luft in/hinter der Ohrtrompete.Erst gab es Medikamente,wieder eine Messung,nach Besserung,gab er mir den Tipp:Nase zuhalten und die überschüssige Luft durchs Ohr pusten.

Mittlerweile wird das piepsen wieder mehr,hab ja auch vergessen zupusten.


Versuchs mal, vielleicht hilft es ja.Es kann allerding laut meinem HNO auch mit den Nebenhöhlen zutun haben.
LG magieer :zauberer2
 
Hallo alle und besonders magieer :)
Danke für deinen Tipp!
nur glaube ich eher nicht, dass ich es machen werde, da es mich ja überhaupt nicht stört ;)
Der ton ist so leise dass ich ihn kaum höre, und wenn er doch mal lauter wird kann ich ihn ja beeinflussen.. oder ignorieren..
dennoch danke :liebe1:
Lg
 
In der Meditation ist dieser beschriebene ton keine unbekannte grösse .Im Zen nennt man ihn den tonlosen ton.
ein herr behrendt -ein verstorbener Jazzmusiker hat über ihn gearbeitet .eines seiner bücher heisst :das dritte Ohr -alle welt ist klang .Oder auch das nada brama-da geht es auch um diesen tonlosen ton .er ist kein geringerer als der Om-laut aus dem die welt entstand.
auf diesen ton zu meditieren gehört neben der lichtmeditation ,der meditation über den atem und den göttlichen nektar zu den beliebtesten meditationsmethoden überhaupt.
Manche sagen -er ist das -was mit dem "wort" gemeint ist .da bist du gott in dir ganz nah heisst das übersetzt oder auch -da bist du dir selbst ganz nah.
Beginne ,die furcht vor dir selbst vor deinen möglichkeiten abzubauen .mit der nadabramameditation existiert da eine möglichkeit von insgesamt 4 interessanten meditationsmethoden ,die ich persönlich empfehlen könnte.
Alles Liebe HW
 
Hallo :)
Dankeschön für deine Tipps und tollen Informationen, vom tonlosen ton hab ich noch nie etws gehört, werdm ich aber auf alle fälle mal erkundigen :clown:
Klingt echt interessant, dankeschön :)
Hast du schon viel erfahrung mit solchen meditationen?
(Mein problem ist leider dass ich mich selten wirklich entspannen kann außer in den ferien, mir fehlt einfach die zeit.. :confused: )
Lg
KleinerEngel
 
Ich glaub kaum dass so viele Leute Tinnitus haben^^
Eine meiner freundinnen hört auch manchmal sowas..
ich war tausendmal beim HNO arzt vor einer zeit.. ich hab ein trauma davon, ich glaub da geh ich lieber nicht mehr hin xD
Lg

Hallo jeder 2 Mensch leidet an solchem piepsen im Ohr mann sollte es vom HNO untersuchenlassen das können erste anzeichen von einem gehörsturz sein und das ist nicht ungefährlich alles liebe
 
Werbung:
Hallo! :)
wenn das so wäre dann sollten die hälfte aller menschen mit etwa 50 bereits mehr als taub sein ;)
Ist es so? Nein.
Ich glaube du siehst es zu negativ..
Und ich hoffe und glaube doch mal dass ich es merken würde, wenn ich krank wäre..
Im übrigen (wie oft soll ich es denn noch betonen?) ist dieser piepston nichts (!) unangenehmes! Er ist einfach da und stört mich nicht..
Sollte er mich irgendwann stören, dann werde ich zum Arzt gehen, das verspreche ich dir ;)
Danke für deine Sorge,
Lg
KleinerEngel
 
Zurück
Oben