Physical Immortality: sterblich oder nicht ?

Bijoux schrieb:
Mit einer Aussage in meiner vorigen mail habe ich gemeint, dass manche Naturvoelker angeblich die Gabe hatten und haben, bewusst aus ihrem Koerper austreten und die Silberschnur kappen zu koennen, wenn sie es wollen und somit sterben nach eigenem Gusto, wenn sie das Gefuehl haben, es reicht! Wie eine OBE, von der man nicht mehr zurueck kommt.
Ob es stimmt, weiss ich natuerlich nicht!
Diese Vorstellung fasziniert mich schon lange Zeit!

Bijoux

Hi Bijoux,

jo, das hörte ich auch von Indianern z.B. Wäre doch schonmal ein Fortschritt gegenüber dem herkömmlichen Sterben, in der Tat. Ist auch faszinierend.

Wobei es darüber hinaus sicher noch ganz andere Möglichkeiten gibt. Noch faszinierender .... :)

shanna1 schrieb:
nein, das ist nicht kleinlich, danke für die Info !:)

@guka62 - Ja, das gibt es allerdings auch mal bei jungen Eltern, die Kinder sind ja auch nicht immer komplett gesund. Urs. dafür sind sehr verschieden, mechanisch, infektiös, toxisch etc. ? Dir alles Gute.

@Morgaine - genau ! Zigarre und (no) sports - das isses .....

Grüße von sam
 
Werbung:
also, ich bin jetzt 41 und werde von den meisten Menschen auf knapp 30 geschätzt - und ich hab weiß gott kein einfaches Leben gehabt und hab noch immer Sorgen ....

ausserdem rauche ich, trink mal ein oder auch zwei Gläser Wein, esse so gut wie nie Obst und betreib eigentlich so gut wie nie Sport. Ich ernähre mich eigentlich im großen und ganzen ziemlich ungesund.

Daran kann es also nicht liegen .....



liebe Grüße
Mandy
 
hallo mandy,

dann gehörst du zu den glücklichen die eine gute konstellation haben.

ich werde zwar auch jünger geschätzt, aber ein bißl was dafür tun muß ich schon, und wenn ich z.b. viele sorgen habe, sieht man mir das schon auch an.

lg
castanea
 
Mandy schrieb:
also, ich bin jetzt 41 und werde von den meisten Menschen auf knapp 30 geschätzt - und ich hab weiß gott kein einfaches Leben gehabt und hab noch immer Sorgen ....

ausserdem rauche ich, trink mal ein oder auch zwei Gläser Wein, esse so gut wie nie Obst und betreib eigentlich so gut wie nie Sport. Ich ernähre mich eigentlich im großen und ganzen ziemlich ungesund.

Daran kann es also nicht liegen .....



liebe Grüße
Mandy
Hallo Mandy

bei manchen liegt es in den Genen,es gibt schon krasse Unterschiede zwischen manchen Menschen gleichen Alters.

Es ist auch wichtig im Kopf jung zu bleiben,denn das strahlt man auch aus.

lg
 
Castanea schrieb:
hallo mandy,

dann gehörst du zu den glücklichen die eine gute konstellation haben.

ich werde zwar auch jünger geschätzt, aber ein bißl was dafür tun muß ich schon, und wenn ich z.b. viele sorgen habe, sieht man mir das schon auch an.

lg
castanea

du hast den Charme einer reifen Frau,den Körper einer 20 jährigen und im Kopf bist du auch mind.20 Jahre jünger.

du bist gut so wie du bist!!!
 
Mandy schrieb:
ausserdem rauche ich, trink mal ein oder auch zwei Gläser Wein, esse so gut wie nie Obst und betreib eigentlich so gut wie nie Sport. Ich ernähre mich eigentlich im großen und ganzen ziemlich ungesund.

Daran kann es also nicht liegen .....

liebe Grüße
Mandy

Hi Mandy und die anderen,

also Wein ist sowieso gut, vornehmlich Roter und rauchen, da kann ich nur wärmstens die Pfeife empfehlen und ob Ihr´s glaubt oder nicht -

das war ziemlich ernst gemeint. Beides bewirkt nämlich einiges im Körper, sprich im Hirn, allerdings wäre es gut, sich dann nicht mit Krimis, Horror oder tralala o.ä. zu beschäftigen, sondern eher mit ´den Geist streckenden´ Themen.

Liebe Grüße von sam
 
Die chinesische Medizin sagt, dass wir alle ein bestimmtes Maß an Lebensenergie von unseren Vorfahren mitbekommen haben. Diese Lebensenergie hat ihren Sitz in der Niere. Im Laufe des Lebens verbrauchen wir diese Energie. Unser Lebenswandel hat Einfluß darauf, ob wir die Energie langsamer oder schneller verbrauchen. Wenn bei Frauen die Hälfte der Energie verbraucht ist, setzt die Menopause ein. Wenn die gesamte Lebensenergie verbraucht ist sterben wir. Die Chinesen kennen allerdings auch Methoden diese Lebensenergie wieder aufzufüllen. Zu diesen Methoden gehören bestimmte "verjüngende" Kräuter, Meditation und noch andere Methoden, die ich hier nicht erwähnen möchte, da ich sie moralisch etwas fragwürdig finde.
 
MorgainelaFay schrieb:
Die chinesische Medizin sagt, dass wir alle ein bestimmtes Maß an Lebensenergie von unseren Vorfahren mitbekommen haben. Diese Lebensenergie hat ihren Sitz in der Niere. Im Laufe des Lebens verbrauchen wir diese Energie. Unser Lebenswandel hat Einfluß darauf, ob wir die Energie langsamer oder schneller verbrauchen. Wenn bei Frauen die Hälfte der Energie verbraucht ist, setzt die Menopause ein. Wenn die gesamte Lebensenergie verbraucht ist sterben wir. Die Chinesen kennen allerdings auch Methoden diese Lebensenergie wieder aufzufüllen. Zu diesen Methoden gehören bestimmte "verjüngende" Kräuter, Meditation und noch andere Methoden, die ich hier nicht erwähnen möchte, da ich sie moralisch etwas fragwürdig finde.

Jo,

und im Yoga heißt es auch, daß wir nur eine bestimmte Anzahl von Atemzügen für unser Leben zur Verfügung haben. Naja, das ist mir wahrlich zu einschränkend, würde ich doch jedesmal überlegen, ob ich mir den Atemzug jetzt nicht verkneifen kann, um ´zu sparen´.

Nein, es gibt schon sehr gute Atemübungen dort, aber solche Einschränkungen lasse ich für mich nicht gelten.
 
messagefromsam schrieb:
Hi Mandy und die anderen,

also Wein ist sowieso gut, vornehmlich Roter und rauchen, da kann ich nur wärmstens die Pfeife empfehlen und ob Ihr´s glaubt oder nicht -

das war ziemlich ernst gemeint. Beides bewirkt nämlich einiges im Körper, sprich im Hirn, allerdings wäre es gut, sich dann nicht mit Krimis, Horror oder tralala o.ä. zu beschäftigen, sondern eher mit ´den Geist streckenden´ Themen.

Liebe Grüße von sam


na dann PROST - hab gestern eh wieder mit den Nachbarn zwei Fläschchen geleert :sekt:
Nur das mit der Pfeiffe mag ich nicht so, das ist mir zu aufwendig, ich bleib lieber bei meinen Marlboros :jump20:

.. und heut hol ich mein Kind aus der Klinik und gehen dann gleich mal zu Mc.Donalds


:winken1:

Mandy
 
Werbung:
Mandy schrieb:
na dann PROST - hab gestern eh wieder mit den Nachbarn zwei Fläschchen geleert :sekt:
Nur das mit der Pfeiffe mag ich nicht so, das ist mir zu aufwendig, ich bleib lieber bei meinen Marlboros :jump20:

.. und heut hol ich mein Kind aus der Klinik und gehen dann gleich mal zu Mc.Donalds


:winken1:

Mandy

Hallo,

was hatte dein Kind. Ich weiß das kleine Kinder sich recht unwohl in Kliniken finden. Da ist ein großer Ausgleich Mc. Donald.
 
Zurück
Oben