Physical Immortality: sterblich oder nicht ?

es gibt junge menschen, die alt aussehen. es gibt alte menschen, die kerngesund sind und mehr kondition haben als manch jugendlicher ... es gibt alte menschen die jung aussehen ...

@ Mara es ist so das manche Leute schneller altern die viele Probleme haben. Und es gibt Menschen die keine Probleme haben die sind so jung wie vor Jahren.:party02: :weihna1 :nudelwalk
 
Werbung:
Hallo nochmal,
Bijoux schrieb:
Denn letztlich ist unser Dasein hier doch auf Endlichkeit ausgelegt, denke ich.
Wer moechte denn immer ein und dieselbe Rolle spielen?

Muß doch nicht sein, kannst doch so viele Rollen spielen, wie Du möchtest.


Bijoux schrieb:
Reicht es denn nicht, wenn unser tiefstes Sein, unsere Seele unsterblich ist?

Weiß nicht, das ist ja das Problem, wieder das Eintauchen in den ´Sumpf des Vergessens´, außerdem wieder laufen lernen, Hose schei..., und dann wieder anfangen mich langsam zu erinnern - da war doch was ? Was war denn da ? Gab es da nicht mehr als das ??? Ohje, die unendliche Geschichte, oder ?

Bijoux schrieb:
Es ist mein "Ziel", mein Verschwinden in eine andere Dimension selbst bestimmen zu koennen, und zwar ganz ohne Krankheit, nur, weil ich der Ansicht bin, es ist genug fuer dieses Leben!

Jo, das ist in der Tat erstrebenswert.

sam
 
messagefromsam schrieb:
was befähigt den Körper in Somazellen zu unterscheiden, die dann diese besagten sich verkürzenden Telomere haben und irgendwann sterben ? Und in Keimzellen, wo dieses nicht passiert und diese offenbar ´forever young´ sind ? (siehe Babies oben)

Huhu,

die Eizellen von uns Frauen werden bereits während der Schwangerschaft (also vor unserer Geburt) fertig ausgebildet und nicht erst irgendwann während unseres Lebens. Eine gewisse Anzahl an Eizellen liegt vor, die im Lauf des Lebens durch den Eisprung "abwandern".
Dementsprechend sind sie nicht von Duplikationsfehlern betroffen, da diese Fehler ja erst bei mehrfacher Zellteilung wirkliche Auswirkungen haben.

Lg Shanna
 
ja, genau @ shanna...an das hatte ich gar nicht gedacht *g*....und auch hier ist es so, dass "alte" doch vermehrt der gefahr ausgesetzt sind, dass gendefekte vorhanden sind.
die neue genetische verbindung ist es wohl , die so ein baby an einen frischen anfang bringt.
geklontes leben ....da funktioniert das meines wissens nicht.
ausserdem gibt´s teile des körpers, die erneuern sich nicht. im gehirn und rückenmark, wenn ich mich richtig an gelesenes erinnere.
 
Shanna1 schrieb:
Huhu,

die Eizellen von uns Frauen werden bereits während der Schwangerschaft (also vor unserer Geburt) fertig ausgebildet und nicht erst irgendwann während unseres Lebens. Eine gewisse Anzahl an Eizellen liegt vor, die im Lauf des Lebens durch den Eisprung "abwandern".
Dementsprechend sind sie nicht von Duplikationsfehlern betroffen, da diese Fehler ja erst bei mehrfacher Zellteilung wirkliche Auswirkungen haben.

Lg Shanna

Hi Shannah,

ich will nicht kleinlich sein :) , aber die Keimzellen sind für die Produktion von Samenzellen (Spermien) und für die Produktion von Eizellen zuständig. Diese letztere findet ja im Eierstock statt und zieht sich ja über eine gewisse Zeit hin bis zur Menopause (Follikelreifung jeden Monat, also nicht fertige Eizellen).
Die Keimzellen sind anatomisch von den Somazellen getrennt, werden besonders geschützt und bleiben abgesondert, es findet definitiv keine ´Fehlkopierung´ bei der Teilung statt.
Was auch immer mit den Genen der Somazellen passiert, die Keimzellen sind davon nicht betroffen - und das finde ich schlicht und einfach erstaunlich.

Liebe Grüße von sam
 
Hallo Sam,

nein, das ist nicht kleinlich, danke für die Info!

LG Shanna

messagefromsam schrieb:
Was auch immer mit den Genen der Somazellen passiert, die Keimzellen sind davon nicht betroffen - und das finde ich schlicht und einfach erstaunlich.
 
messagefromsam schrieb:
Die Keimzellen sind anatomisch von den Somazellen getrennt, werden besonders geschützt und bleiben abgesondert, es findet definitiv keine ´Fehlkopierung´ bei der Teilung statt.
Was auch immer mit den Genen der Somazellen passiert, die Keimzellen sind davon nicht betroffen - und das finde ich schlicht und einfach erstaunlich.

Liebe Grüße von sam
Meist kommen ja gottlob gesunde Kinder zur Welt, auch von "alten" Muettern, aber wieso besteht bei denen erhoeht die Gefahr, ein Kind mit Down Syndrom zu bekommen, wenn die Keimzellen geschuetzt sind?
Auch das Ejakulat soll "qualitaetsvermindert" sein bei aelteren Maennern - hab ich neulich als neueste Erkenntnis irgendwo gelesen.
Ganz allgemein ist es von der Natur wohl so "gedacht", dass junge Menschen Nachwuchs bekommen, schon, weil sie dann laenger fuer ihn da sein koennen, ungeachtet der heutigen gesellschaftlichen Gegebenheiten, die junge Frauen beinahe zwingt, erstmal an Berufsausbildung etc. zu denken, ehe sie Mutter werden. Es ist ein Dilemma!
Aber zurueck zur Unsterblichkeit!
Wer hat gesagt, ich koenne mehrere Rollen spielen?
Ganz so ist es ja nicht!
Ich bin als Bijoux festgelegt mit Geburtsdatum, Geschlecht, musste meine Eltern akzeptieren, so, wie sie nun mal waren, meine Lebensumstaende auch. Kann ja sein, dass ich es mir vorher alles so ausgesucht hatte, aber als ich erstmal da war, musste ich es alles hinnehmen, wie jeder Mensch.
Da gab es wenig Spielraum in einem vorgegebenen Rahmen!
Ich kann auch heute mit 61 Jahren nicht einfach entscheiden: ich werde Ballettaenzerin und mache sogar Karriere... da kann ich "fuer mein Alter" noch so fit sein und gut aussehen ...
Warum nicht nochmal ganz von vorn anfangen?
Ganz frisch und neu?
Mit einer Aussage in meiner vorigen mail habe ich gemeint, dass manche Naturvoelker angeblich die Gabe hatten und haben, bewusst aus ihrem Koerper austreten und die Silberschnur kappen zu koennen, wenn sie es wollen und somit sterben nach eigenem Gusto, wenn sie das Gefuehl haben, es reicht! Wie eine OBE, von der man nicht mehr zurueck kommt.
Ob es stimmt, weiss ich natuerlich nicht!
Diese Vorstellung fasziniert mich schon lange Zeit!

Bijoux
 
Werbung:
jesus schrieb:
quatsch. ihr müsstet MICH mal seh´n! - zweitausendfünf jahre und frisch wie am ersten tag..... :D :D :D

Und dann war da noch Winston Churchill, der zigarrerauchend auf die Frage, warum er so alt geworden sei, antwortet: "No sports!"
:tongue2: :lachen:
 
Zurück
Oben