pendel oder biotensor

smurf

Neues Mitglied
Registriert
15. September 2008
Beiträge
3
hallo,

ich spiele seit längerem mit dem gedanken, mir ein pendel bzw. biotensor zuzulegen. muss gleich dazusagen, dass ich ein kompletter neuling auf dem gebiet bin.

was ist nun besser, was ich mir besorge? pendel oder biotensor?
ich lese immer wieder, dass man sich vom gefühl leiten lassen soll, stimmt das?
welche bücher über pendel oder biotensor könnt ihr mir empfehlen?
und worauf muss ich achten, wenn ich mir dann ein pendel oder tensor kaufe?
wird ja einige unterschiede geben.

vielen dank schon mal für eure tipps!

lg
 
Werbung:
Hallo smurf
Gib mal in der Suchfunktion Pendeln ein, dort wirst du zu deinen Fragen viele und gute Antworten finden.
Mit freundlichen Grüssen und viel Erfolg beim Pendeln
Spiritwomen:winken5::engel:
 
hallo,

ich spiele seit längerem mit dem gedanken, mir ein pendel bzw. biotensor zuzulegen. muss gleich dazusagen, dass ich ein kompletter neuling auf dem gebiet bin.

was ist nun besser, was ich mir besorge? pendel oder biotensor?
ich lese immer wieder, dass man sich vom gefühl leiten lassen soll, stimmt das?
welche bücher über pendel oder biotensor könnt ihr mir empfehlen?
und worauf muss ich achten, wenn ich mir dann ein pendel oder tensor kaufe?
wird ja einige unterschiede geben.

vielen dank schon mal für eure tipps!

lg
Hallo ich kann Dir nur sagen kaufe das Buch von Juriaanse, Das praktische Pendelbuch mit Pendelkarten. Als Neupendler sollte mit einem Holz-Pendel begonnen werden, dieser Pendel reagiert sehr schnell und leicht.
Dann geht es Automatisch weiter Einhandrute, Rute usw.
Mache Dir keinen Stress, gehe langsam an die Pendelei ran.
Gruß Rolf
***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten***
 
hallo cultbuster

Was ist eine Tensor ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tensor

ihr könnt es ruhig 100 mal durchlesen werdet es aber trotzdem nicht kapieren.


liegt wahrscheinlich daran, dass es sich bei der erklärung nicht um die einhandrute/tensor handelt, sondern um den mathematischen begriff....

gibt man einhandrute ein wird man sicher fündig ;-)

ich selbst verwende lieber den biotensor, wie ihn körbler benützte.

alles LIEBE
fühlchen
 
Hallo, habe auch beides. Kommt darauf an was ich mache, dann entscheidet sich mein "Inneres" was ich dafür nehmen soll.

Aber so wie vorhin schon gesagt, langsam angehen ohne Druck.
Wobei ich sagen muss, dass der Tensor "anders" reagiert. Aber ich würde es ausprobieren, was Dir besser liegt. Ich persönlich bin mehr "Eins" mit dem Pendel. Wie gesagt, ausprobieren und dann entscheiden.

Gruß
Sam
 
Habe beides. Ein Pendel und 2 Tensor. Ich entscheide auch intuitiv mit was ich arbeite. Meistens fällt jedoch die Wahl auf einen der Tensor.

Doch eigentlich benötigt man keines von beiden. Denn wenn wir alle ehrlich sind, könnten wir auch ohne Hilfsmittel, nur mit unserer Hand beispielsweise die "Antwort finden" zu dem was wir auswerten wollen.
 
Hallo,

ich gehöre zu denen die das Pendel bevorzugen, ich finde es praktischer, (kleiner, besser mitzunehmen usw.) und auch vielseitiger, und meist bequemer. Auf den Tensor deshalb zu verzichten da würde auch etwas fehlen, denn der ist bei einigen Aufgaben ist ein Tensor einfacher zu handhaben und dem Pendel überlegen.

Liebe Grüße Heide
 
Werbung:
Habe da jetzt auch noch eine Frage:


gibt es fragen, die man mit dem pendel auspendeln soll und andere fragen, die man eher mit dem tensor machen soll???


wie zB lebensfragen mit dem pendel und frage nach homeopathischen mittelchen mit tensor, nur so als beispiel, damit ihr wisst, was ich meine! *gg*

freue mich über antworten.

lg twitty
 
Zurück
Oben