1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kann jeder Mensch pendeln?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von wg1967, 8. Juli 2004.

1. wg1967

wg1967 Guest

Werbung:
    Mein Name ist Werner und pendle seit 17 Jahren und seit ca. 7 Jahren mach ich fast nur noch geistiges pendeln (Halte auch Einzelpendelsitzungen und Pendelseminare, aber nur in ganz kleinen Gruppen).

Hab schon öfter im Forum darüber (teilweise verwunderliches) gelesen. Deshalb möchte ich kleinen Beitrag zur Aufklärung leisten. Hab auch den Walter schon gebeten, obs vielleicht nicht eine Katigorie übers pendeln geben kann.

Beim pendeln werden KEINE Geistwesen beschworen. Im Volksmund pendeln kommt aus der Radiäthesie und heißt Strahlenfühligkeit. Egal ob von einer Wasserader, Computerbildschirm, Medikamente oder Unterbwusstsein. Es geht immer um Strahlen oder Schwingungen. Die werden vom Pendler aufgenommen und in Form des Pendels sichtbar gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Noch ein großer Irrglaube. Mit dem Pendel kann man NICHT die Zukunft erpendeln. Auch wenn mann Antworten bekommt. Es geht Gott sei Dank nicht. Was noch nicht geschehen ist, kann man auch nicht schwingungsmäßig aufnehmen. Wenn euch jemand in die Zukunft pendelt, wisst ihr genau was ihr von ihm halten könnt.

Jeder Mensch kann pendeln. Ja das stimmt. Doch nicht jeder Mensch kann alles erpendeln. Es gibt eine natürliche Pendelkraft, die man natürlich messen kann. Vorausgestzt mit einiges an Übung können Menschen mit wenig Pendelkraft Wasser - und Erdstrahlen, mit mittlerer Pendelkraft Ernährungs,- Gesundheitsheits,- und Medikamentenfragen und nur wirklich Menschen mit wirklich hoher Pendelkraft (sind meiner erfahrung nur sehr wenige) geistiges pendeln ausüben. Die Pendelkraft sollte von jemand Unabhängigen ausgependelt werden. Viele pendeln seit Jahren, sind der Meinung gute Ratschläge zu bekommen und sind sich nicht bewusst, dass vieles babei reiner Wunschgedanke ist.

Was ist geistiges pendeln?
    Man nimmt mit dem Unterbewusstsein Kontakt auf (das Eigene oder das auszupendelnde) und erhält so Antworten des Inneren des jeweiligen Menschen. Egal als ob Entscheidungshilfe für anstehende Veränderung im Privat,- Berufs,- Geschäftsleben, oder als geistge Ursachensuche von Krankheiten.

Pendelt jemand mit geringer Pendelkraft zu Frage des Inneren, so wird es auch hier Antworten geben. Sie sind meist eine Wunschvorstellung bzw. ein Streich des Unterbewusstseins. Schuster bleib bei deinen Leisten. Pendele das was dir Gott mitgegeben hat.

Wichtig ist es auch sich vor jeder Pendelsitzung zu schützen.
    Ganz wichtig. Genauso wichtig ist es aber auch beim Kauf eines Pendels zu achten, dass Dieses nicht besetzt von negativen Wesen ist. Hier würde sehr viel Lebensenergie abgesaugt werden.

Am Beginn kann ich jeden empfehlen wirklich starke Kraftfelder auszupendeln. Zum Beispiel das Kraftfeld vom Computerbildschirm. Ist sehr intensiv und man hat relativ schnell einen Erfolg.

Liebe Grüße
    Werner

2. YanaY

YanaY Mitglied

Hallo
    ich stimme mit deinem text voll und ganz überein. ich arbeite auch in diese richtung und halte seminare ...
    nur wozu die angstmache? man müsse sich schützen?? wovor haben wir denn angst??
    sobald diese ängste sich breitmachen, dann erst bin ich angreifbar (wie auch immer). lass uns doch einfach in der universellen liebe bleiben, dann sind wir vollkommen geborgen, beschützt ...
    wir gestalten unsere wirklichkeit! dieser satz hat immer und überall gültigkeit.
    daher lass uns doch die positive botschaft den menschen sagen. nicht angstmachen, sondern "lebt die liebe, dann ist alles gut"
    YanaY

3. wg1967

wg1967 Guest

Hallo YanaY!
    Hatte vor ca. 9 Jahren ein negativ bestztes Pendel. Damals noch ziemlich am Anfang meiner geistigen Pendelkünste hatte ich sensationtionelle Ergebnisse.
    Nur war nach einiger Zeit meine Lebensenergie am Boden, dass sich durch verschiedene Blockaden bemerkbar machte. Daher schützen. Schutz hat nichts mit dem Negativen zu tun. Er gehört einfach dazu. Und dann geb ich dir recht, ist das Pendeln eine wunderbare positiv und wertvolle Erfüllung.
    Werner

4. esra

esra Mitglied

interessanter Beitrag... aber ich bin keine profi in nun so ein negativ besetztes pendel habe... was mache ich um es zu reinigen?

:doof: :)

5. pia1

pia1 Mitglied

Was ist geistiges pendeln?
    Man nimmt mit dem Unterbewusstsein Kontakt auf (das Eigene oder das auszupendelnde) und erhält so Antworten des Inneren des jeweiligen Menschen.

hallo werner,

sehr interessant dein beitrag - seit kurzen tut sich bei mir auch einiges im bereich pendeln. möchte gerne alles darüber wissen - jetzt meine frage - hört sich für dich vielleicht blöd an, jedoch wenn du sagst, man kann beim pendeln nicht mit verstorbenen seelen kommunizieren (hab ich doch richtig verstanden - dass alles nur das eigene unterbewusstsein ist...?) wie ist es möglich, dass sich diese energie dann mit namen vorstellt....? bin auch :doof: ?? *gg*

lg - pia

6. lazpel

lazpel Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Werner,

Beim Pendeln wird nur genau eine Kraft angezapft, und zwar das eigene Unterbewußtsein. Zumindest, wenn man dem Physiker Carpenter glauben darf. Der ganze Text dazu:

Man könnte so weit in die Zukunft pendeln, wie das eigene Unterbewußtsein sie zu kennen glaubt. Natürlich ist dann das, was man "erpendelt", nur das, was das eigene Unterbewußtsein glaubt, was passieren könnte.

Womit kann man diese vermeindliche Kraft messen?

Zu Wasser- und Erdstrahlen bzw. "Radiästhesie" im allgemeinen:

Übrigens:

Die James Randi Foundation in Fort Lauderdale, Florida, hat seit Jahren für den Nachweis von paranormalen Phänomenen wie einer Ortung durch Wünschelruten unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen eine Erfolgsprämie von US $ 1.000.000 ausgesetzt.

Trotz zahlreicher Versuche konnte bislang noch kein Wünschelrutengänger die behaupteten "radiästhetischen" Fähigkeiten im kontrollierten Laborversuch vorführen - die Prämie wartet immer noch auf ihre Auszahlung.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Stop.. Der Carpenter-Effekt beschreibt, daß derjenige, dessen Gedanken sich in kleinsten Bewegungen manifestieren sollen, natürlich auch aktiv diese Bewegung auslösen muss, also er derjenige sein muß, der das Pendel bedient. Das Unterbewußtsein, welches die Informationen preisgeben muß, muß auch das Pendel führen..

Nur sollte man nicht dem Unterbewußtsein grundsätzlich seine Entscheidungen zum Thema Privat- Berufs- oder Geschäftsleben überlassen, meiner Meinung nach. Und das könnte dann schnell passieren.

Sich vor den Antworten seines eigenen Unterbewußtseins zu schützen, sollte man am besten dadurch machen, indem man nicht pendelt. Die Gläserrück-Experimente können zeigen, daß das kollektive Unterbewußtsein sehr gefährliche Ängste erzeugen kann bis hin zur Psychose.

Egal, wo man das Pendel nutzt. Angezapft wird auf jeden Fall immer nur das eigene Unterbewußtsein. Zumindest, wenn man dem Carpenter-Effekt trauen darf.

In Deinem Profil sehe ich, daß Du offensichtlich vom Pendeln lebst. Also Geld verdienst mit einer auf fraglicher Basis stehenden Vermutung über eine durch die Wissenschaft bereits wiederlegte These zum Thema "Radiästhesie".

Meine Frage an Dich ist wie folgt: Glaubst Du wirklich, daß es nicht nur Dein Unterbewußtsein ist, welches über das Pendel spricht? Wenn ja, wie kannst Du noch dafür argumentieren, wenn bereits Deine Ansätze widerlegbar sind?

Gruß,
    lazpel

Walter gefällt das.
  7. Motorradkraut

Motorradkraut Aktives Mitglied

Darüber muss ich jetzt ja fast wieder lachen ;) jemand versucht malwieder die Wissenschaft einzubringen *kicher* Hörmal es gibt schon unheimlich viele versuche und erklärungsversuche etc. in sogut wie allen bereichen. Aber schonmal auf die idee gekommen das solche versuche vielleicht deswegen nicht funktionieren weil sie nicht wirklich ... wie soll ich sagen. nehmen wir mal an man wird irgendwie geistig geleitet wäre es nicht auch ne möglichkeit das diese kräfte nicht einsehen bei so einem müll mitzumachen? ausserdem ist die frage ob wasser in einem wasserrohr den selben wert hat wie wasser aus der erde. meines wissens ist das verfahren mit der wünschelrute uralt und bevor die technik kam suchte man früher immer so nach wasser. man ging danvon aus das bestimmtes holz wasser anzieht kann doch sein? warum sollte das so abwegig sein? ausserdem wenn du mal son pendel oder so ne "wünschelrute" in der hand hattest merkst du sehr schnell das muskeln damit reichlich wenig zu tun haben. vor allem kein muskelzuicken kriegt eine solch komplexe pendelbewegung hin. ich musste meine hand arg bewegen damits so pendelt wie ich mir das vorstellte. Aber guut wenn du meinst ;) erklärs halt mit der wissenschaft. Ist übrigens auch ne glaubensrichtung. ich glaube nicht an gott und an geister aber ichg laube an die wissenschaft hehehe weisst du woran ich glaube? genaugenommen an reichlich wenig. wenns passt passt es wenn nicht dann nicht. engstirnigkeit ist keine gute möglichkeit neues zu entdecken. übrigens wären wir immernoch höhlenmenschen hätten wir nicht geglaubt ;)

8. lazpel

Hallo Motorradkraut,

Wissenschaftliche Erklärungen lachst Du aus? Na sowas. Aber stimmt, dann braucht man zumindest keine Argumente suchen.

In welchen Bereichen? Welche Erklärungsversuche? Und welche Versuche widersprechen dem, was ich schrieb?

Ja, das frage ich mich auch gerade.

Pikierte Geister? Geister mit Prinzipien? Ja, das wäre sicherlich ein Grund. Wäre ich ein Geist, würde ich mir den Versuch, mich beweisen zu lassen, natürlich auch nicht gefallen lassen :zauberer1

Wasser aus dem Rohr ist meist sauberer. Nungut, Abwasser ist ein anderes Beispiel.

Die Technik, verborgene Gegenstände oder Strukturen mit der Wünschelrute aufspüren zu wollen, lässt sich bis ins 15. Jahrhundert zurückverfolgen. Sie begann damals als eine Methode, das Vorkommen von Erzen festzustellen. Hierbei begingen geländekundige Bergleute vermutete Erzlagerstätten und versuchten, mittels Wünschelrute Erzadern anzuzeigen. Inwieweit dies einer "Mutung" (Lokalisation durch den Wünschelrutenausschlag) im heutigen Verständnis entsprach oder ob diese Zeremonie zur Tarnung eines tradierten Geheimwissens über die Lage der Erzgänge diente, ist heute nicht mehr nachzuprüfen und bleibt Spekulation. Nach den Schilderungen von Zeitzeugen war das Verfahren bereits damals unter den Bergleuten sehr umstritten.

Wasser wurde anders gesucht, man richtete sich nach der Natur, z. B. Bäumen und Sträuchern, und fand so Wasser. Quellen wurden anhand von Bachverläufen gefunden.

Eigentlich nicht. Man wollte Metalle finden.

Nur durch Muskelkraft bewegen sie sich. Hast Du den Carpenter-Effekt gelesen? Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, es ist ein zitierter Text..

Eine einzelne nicht. Allerdings die Menge vieler Muskelzuckungen. Lies bitte nochmal den Carpenter-Text.

Also hast Du sie bewußt bewegt.. Das geht natürlich auch. Man kann so tun als ob, und man kann auf den Carpenter-Effekt warten.

Danke, daß Du mir Deine Erlaubnis dazu gibst. :zauberer1

Aber zumindest eine nachvollziehbare.

Das erleichtert einem das Leben zumindest ungemein, schätze ich.

Das mag sein. Aber wer ist engstirnig?

Ich schätze, der Höhlenmensch hätte sich eher ins Freie gewagt, wenn er nicht geglaubt hätte, der Himmel könne ihm auf den Kopf fallen.

Gruß,
    lazpel

9. Motorradkraut

Motorradkraut Aktives Mitglied

Hm ich glaub du mißverstehst mich ich finde solche forschungen und untersuchungen durchaus interessant aber ich richte mich nicht nach ihnen wenn ich egal wie andere erfahrungen gemacht hab. die wissenschaft hat schon soviel festgestellt, u.a. das spinat unheimlich gesund ist (ein kommafehler) und das muttermilch nicht gesund für kinder ist. Ich pass immer auf und richte mich da lieber nach meinem empfinden nach meiner intuition. Sicher kann man das erforschen aber wenn man nur das glaubt was man wissenschaftlich bewiesen sieht dann kommt man nicht weit. Ich weiss ja nicht wie das mit dir ist aber du klingst halt so als wäre das "DIE WAHRHEIT" und dagegen hab ich ehrlichgesagt was. Weil DIE WAHRHEIT haben mir schon viele versucht in unterschiedlichsten formen zu verkaufen. Ich finde das es sowas nicht gibt.

Übrigens gibt es viele erkenntnisse schon weit vor der wissenschaftlichen erkenntnis das sie wahr sind. vor kurzem wurde festgestellt das kamillentee tatsächlich gut ist wenn man bestimmte magenbeschwerden hat. WOW echt?? ich wusst edas schon seit ichn kleines kind bin. Akkupunktur ist uralt und JETZT hat die wissenschaft bewiesen das was dran sein könnte. man schrieb walnüssen aufgrund der form eine gute wirkung fürs gehirn vor. UNDJETZT hat man das bewiesen durch die wissenschaft.. das kann man jetzt natürlich bis zum erbrechen weiterführen aber ich glaub mein punkt ist klar oder?

10. lazpel

Werbung:
    Hallo Motorradkraut,

Und welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Der Carpenter-Effekt ist allerdings kein Kommafehler. Und da einen Irrtum abzuleiten, finde ich schon seltsam.

Auch, wenn die Wissenschaft etwas gegenteiliges feststellt? Dies anhand von 100en an Testreihen, mit 10 gleichlautenden Forschungsergebnissen aus unterschiedlichen Quellen?

Also soll man, wenn ich davon weitergegend ableiten darf, zunächst glauben. Auch wenn der gesunde Menschenverstand dagegenspricht? Auch, wenn man selbst Versuche machen kann, die genau das Gegenteil ergeben? Auch, wenn man von anderen wissenschaftlichten Tests weiß, die genau das Gegenteil beweisen?

Dann werde ich niemals glauben, Motorradkraut.

Nun, es gibt Religion, und es gibt Wissenschaft. Es gibt Glaube, und es gibt Wissen. Wissenslücken werden schon seit Menschengedenken mit dem Glauben gefüllt. Deswegen erachte ich es als unerlässlich, zunächst zu wissen, um glauben zu können.

Viel heikler finde ich es jedoch, Wissen sogar mit Glauben widerlegen zu wollen. Nein, Pendel und Gläserrücken wird nicht durch den Carpenter-Effekt erklärt, nein, das kann nicht sein. Nein, dahinter müssen Geister stecken.
    Wenn man also selbst die gebietende Logik ablehnt, nur um einer religiösen Hirngespinst zu fröhnen, hinterfrage ich zunächst einmal nichts anderes als das Motiv der Personen, die so vorgehen. Ich schätze, man könnte einem gewerblichen Pendler 100 Beweise bringen, er würde trotzdem mit Geistern/Erdstrahlen/Außerirdischen/PSI-Phänomenen argumentieren, nur, damit er seinen Broterwerb nicht in Frage gestellt sieht. Was sind andere Motive, die jegliche Logik und auch nachvollziehbare wissenschaftliche Beweise ablehnen? Wahn? Sonstige wirtschaftlichen Interessen?

Also glaubst Du auch nicht, daß ein Atom gespalten werden kann (und es dort keine eindeutige Wahrheit gibt), daß Wasser bei 100 o Celsius kocht, daß Wasser sich bei unter 0 o Celsius in Eis verwandelt, und daß Frauen nach 9 Monaten Schwangerschaft (oder kurz vor Abschluss der 9 Monate) ein Kind gebähren könnten?

Es gibt Wahrheiten, und diese behandelt die Wissenschaft. Und es gibt Halbwahrheiten, Pseudowissenschaftler und Scharlatane, die von diesen Halbwahrheiten leben können. Und die zusätzlich auch die Notsituation einiger Menschen ausnutzen, um sich finanziell gesund zu stoßen. Diese Menschen lehne ich durch die Bank weg ab.

Falls das falsch ist, soll man mir dies bitte mitteilen.

Und was genau willst Du mir damit sagen? Daß in 100 Jahren ein Wissenschaftler feststellt, daß Geister aus subatomaren Teilchen bestehen, die bisher noch kein Mensch gefunden hat, und daß sie nur per Pendel und Gläserrücken dann mit uns kommuniziert haben, wenn gerade kein Wissenschaftler anwesend war?

Und was genau willst Du mit damit sagen? Daß alte Weisheiten durch die Wissenschaft ignoriert werden?
    Es gibt Wahrheiten, die man nicht erforschen braucht. Wasser ist nass, Kamillentee ist gesund und Zucker ist süß. Falls es dann doch jemand erforscht, wird sich dahinter wahrscheinlich ein gewisses Interesse an der Authentizität verbergen.

Aber ich schätze, du willst mir sagen, daß auch Geister/Aliens/PSI nur bisher noch nicht erforscht wurden.

Falsch. Siehe GWuP, siehe IGPP, siehe die James Randi Foundation, die 1.000.000 US $ ausgesetzt hat auf ein nachweisliches Parapsychologie-Phänomen. Aber dagegen spricht ja Deiner Meinung, daß diese Parawissenschaften nicht nachgewiesen werden wollen. Wieso scheitert plötzlich das Medium, der Weissager und der Geisterbeschwörer, wenn Herren in Weiß mit einer Million US-Dollar aufwarten?

Die Wissenschaft hat nie etwas gegenteiligies bewiesen. Was willst Du mir damit sagen?

Ich kann das aber ebenso bis zum Erbrechen weiterführen.

Gruß,
    lazpel

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen