Partnerschaft - kann mir jemand helfen?

Stell' dir doch einfach mal vor, dein Partner missbraucht dein Vertrauen erneut- wieder mal. Spüre dem Gefühl, das dann in dir aufsteigt, nach...
Vielleicht erleichtert dir das die Entscheidung.


@ Gabi
Gefühle sind nicht das Maß der Dinge.

Hättest Du Gabis Post von oben bis unten gelesen und mitgedacht, Simi, :) dann hättest Du Dir diesen peinlichen Auftritt hier sparen können. Oh Jesses.

Hallo Milka3110, :)

ich finde Gabis Vorschlag sehr empfehlenswert. Was würde bestenfalls passieren, wenn Du ihn nie wieder siehst? Was wäre das Schlimmste daran?

Über diese Art Fragen kannst Du tief in Dich reinfühlen. Evtl. es sogar real ausprobieren in dem Du (falls das durchführbar ist) eine zeitlang richtige körperliche und/oder verbale Distanz suchst und schaust, was das mit Dir "macht".

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Stell' dir doch einfach mal vor, dein Partner missbraucht dein Vertrauen erneut- wieder mal. Spüre dem Gefühl, das dann in dir aufsteigt, nach...
Vielleicht erleichtert dir das die Entscheidung.


@ Gabi
Gefühle sind nicht das Maß der Dinge.

Simi, in jeder Partnerschaft gibt es Belastungsproben. Und eine langjährige Partnerschaft ist schnell beendet - oft nur aus einer persönlichen Verletztheit heraus - und manchmal lang bereut.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass mein Vertrauen erneut missbraucht wird, dazu muss ich aber selbst erst mal meinem Partner vertrauen. Warum immer vom schlimmsten ausgehen?
Und dann würde ich noch etwas tiefer graben. Ein Verrat passiert nicht im luftleeren Raum.

Gefühle sind nicht das Maß der Dinge, sagst du. Ich bin der Meinung, Gefühle sind das Maß aller Dinge. Die emotionale Bewertung (4.Haus) ist die Grundlage unserer Handlungen (5.Haus).
 
...

Gefühle sind nicht das Maß der Dinge, sagst du. Ich bin der Meinung, Gefühle sind das Maß aller Dinge. Die emotionale Bewertung (4.Haus) ist die Grundlage unserer Handlungen (5.Haus).

Hallo Gabi,

das hast du schön geschrieben, sollte ALLGEMEINGUT sein ...

Lieben Gruß

Martin

PS.: Alle unsere Entscheidungen etc. werden durch eine kleine organische Einheit (Amygdala) im Gehirn überprüft und dann freigegeben, diese ist für Emotionen etc. zuständig. Wenn das mal keine Basis ist ;-)
 
Simi, in jeder Partnerschaft gibt es Belastungsproben. Und eine langjährige Partnerschaft ist schnell beendet - oft nur aus einer persönlichen Verletztheit heraus - und manchmal lang bereut.
Das sage ich doch: Gefühle sind nicht das Maß der Dinge- weder im Guten noch im Schlechten.

Gabi0405 schrieb:
Ich würde nicht davon ausgehen, dass mein Vertrauen erneut missbraucht wird, dazu muss ich aber selbst erst mal meinem Partner vertrauen. Warum immer vom schlimmsten ausgehen?
Jaja- du gehst nicht vom Schlimmsten aus. Es geht hier aber nicht um dich, Gabi. Neutralität ist das Zauberwort.

Gabi0405 schrieb:
Und dann würde ich noch etwas tiefer graben. Ein Verrat passiert nicht im luftleeren Raum.
Eben. Ich würde und könnte auch gar keine Entscheidung treffen, bevor ich nicht wüsste, warum. Wie konnte ich mich so täuschen- das wäre meine dringlichste Frage an mich selbst. Auch wüsste ich von Milka gerne, worin der Vertrauensbruch überhaupt bestand. Was hat ihr Freund denn getan, sie betrogen? Wenn ja, wie weit ging der Betrug- ein Flirt, eine Knutscherei oder Sex?

Gabi0405 schrieb:
Gefühle sind nicht das Maß der Dinge, sagst du. Ich bin der Meinung, Gefühle sind das Maß aller Dinge.
Ja, das hab' ich mir gedacht, dass du so denkst- es stimmt aber nicht, Gabi. Gefühle sind wechselhaft und oft auch zwiespältig- wer darauf baut, baut auf Sand.

Gabi0405 schrieb:
Die emotionale Bewertung ist die Grundlage unserer Handlungen.
*schmunzel*
Ja. Eben darum sind die meisten Handlungen völlig bescheuert.
 
Lach.........seh ich ganz ähnlich...:)
ich denke,Emotionen gilt es zu überwinden, Gefühle ist was anderes als Emotionen.
Ja, natürlich. Gefühle sind eindeutig und wertungsfrei. Ich bin wunschlos glücklich, ist ein solches Gefühl. Oder: ich liebe- ohne das Gefühl auf eine bestimmte Person oder Begebenheit zu beziehen.

"Ich liebe dich" ist eine Emotion, sie ist abhängig von einer Person und deren Verhaltensweisen. Benimmt sich diese Person daneben, indem sie zB das in sie gesetzte Vertrauen missbraucht, verwandelt sich die Emotion ganz schnell im Schmerz, Hass, Verachtung und Ablehnung.

Beliebt ist, Gefühl und Emotion zu verwechseln. "Ich brauche dich, ich kann ohne dich nicht leben" ist eine Emotion!
 
Stell' dir doch einfach mal vor, dein Partner missbraucht dein Vertrauen erneut- wieder mal. Spüre dem Gefühl, das dann in dir aufsteigt, nach...
Vielleicht erleichtert dir das die Entscheidung.

hallo
@simi,aus dir spricht die stimme des saturns in 12!!

eine anregung meinerseits wäre sich zu überlegen warum er unehrlich war,welches bedürfnis steckt denn da dahinter?

verhalten ist bedürfnisorientiert,hab ich sein und mein bedürfnis dahinter erkannt,ist es möglich die situation aus einer anderen haltung heraus zu sehen,

dafür sind unsere probleme wirklich berechtigt,denn sie geben uns eine chance zu erkennen!
 
hallo
@simi,aus dir spricht die stimme des saturns in 12!!
Nein Mo, aus mir spricht die andere Seite- die, die Gabi unterschlagen hat.
Erst beide Seiten zusammen ergeben ein Ganzes- das solltest du als Zwilling aber wissen.

Mnemosyne schrieb:
eine anregung meinerseits wäre sich zu überlegen warum er unehrlich war,welches bedürfnis steckt denn da dahinter?
Auch hier: einseitige Betrachtung! Die andere Seite fehlt.
Welches Bedürfnis steckt denn dahinter, einem solchen Mann vertrauen zu wollen?

Mnemosyne schrieb:
verhalten ist bedürfnisorientiert,hab ich sein und mein bedürfnis dahinter erkannt,ist es möglich die situation aus einer anderen haltung heraus zu sehen,

dafür sind unsere probleme wirklich berechtigt,denn sie geben uns eine chance zu erkennen!
Wenn es ein Bedürfnis ist, dann ist es Abhängigkeit, keine Liebe. Gute Gelegenheit, das rauszufinden!
 
Werbung:
Hallo,

ich habe ein Problem, ich bin astrologisch nicht so gut bewandert und wollte nun euch fragen, ob ihr einen kurzen Blick auf mein Partnerhoroskop werfen könntet. Ich bin seit über 7 Jahren in einer Beziehung und Ende 2009 sind ein paar Dinge passiert, die mich jetzt unsicher machen, ob die Beziehung eine Zukunft hat. Es ging um Unehrlichkeiten seinerseits.
Kann man in unserem Horoskop eine Tendenz erkennen, wohin das führen wird? Ich selbst bin momentan hin und her gerissen.

Ich weiß, dass das Forum ja eigentlich nicht dafür da ist, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Mein Geburtstag ist: 31.10.1983, 05:55 Uhr
seiner: 25.08.1984, Zeit weiß ich leider nicht ganz genau.

Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen,
liebe Grüße
Milka
Hallo Milka,

wenn es sich bei den Unehrlichkeiten um eine andere Frau handelt, dann könnte es einfach sein, dass er sich deiner schon zu sicher geworden ist. Wenn du ihm nun deinerseits nicht alles erzählst, mehr Raum für dein eigenes Leben nimmst, dann nimmst du ihm etwas von dieser Sicherheit und er wird wieder aufmerksamer.
 
Zurück
Oben