Partnerschaft - kann mir jemand helfen?

Hallo Simi, :)

Welcher gefühlsmässigen Bewertung deinerseits liegt denn dieses Urteil zugrunde, Martina?

Aus welcher gefühlsmässigen Anwandlung heraus musstest Du Gabi mit ihrem eigenen Satz etwas vorschlagen, wo es Gabi doch um Milka ging?

Gabi hatte bereits Folgendes zu Milka gesagt:

Eine Beziehung ist aber nur dann erfüllend, wenn die Partner sich gegenseitig vertrauen.

Warum soll "Gabi" einem Gefühl nachspüren, obwohl es Milkas Thema ist und Gabi Milka einen Vorschlag gemacht hatte? Und warum soll Gabi überhaupt einem Gefühl nachspüren, wo das Gefühl lt. Dir doch nicht Maß aller Dinge ist?

Ich fürchte, Du merkst es nicht, aber Du hast Dir wieder selbst widersprochen.
Schlägst Gabi vor, etwas zu tun, was Du in Deinem nächsten Satz: "Gefühle sind nicht das Maß aller Dinge." gleich wieder als nutzlos hinstellst. Absurd. *g*

Und dann sagst Du Gabi auch noch, dass es nicht um sie ginge, hast ihr aber vorgeschlagen, dem Gefühl nachzuspüren. Wenn's nicht um sie geht, wieso soll sie dann das tun, was Du sagst? Ja ja, Neutralität kann schon sehr seitenlastig sein. *gg*

Nimm's nicht persönlich oder überlies es, aber ich habe Spass daran, immer wieder mal Deine Widersprüchlichkeiten aufzudecken.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Simi, :)



Aus welcher gefühlsmässigen Anwandlung heraus musstest Du Gabi mit ihrem eigenen Satz etwas vorschlagen, wo es Gabi doch um Milka ging?

Gabi hatte bereits Folgendes zu Milka gesagt:



Warum soll "Gabi" einem Gefühl nachspüren, obwohl es Milkas Thema ist und Gabi Milka einen Vorschlag gemacht hatte? Und warum soll Gabi überhaupt einem Gefühl nachspüren, wo das Gefühl lt. Dir doch nicht Maß aller Dinge ist?

Ich fürchte, Du merkst es nicht, aber Du hast Dir wieder selbst widersprochen.
Schlägst Gabi vor, etwas zu tun, was Du in Deinem nächsten Satz: "Gefühle sind nicht das Maß aller Dinge." gleich wieder als nutzlos hinstellst. Absurd. *g*

Und dann sagst Du Gabi auch noch, dass es nicht um sie ginge, hast ihr aber vorgeschlagen, dem Gefühl nachzuspüren. Wenn's nicht um sie geht, wieso soll sie dann das tun, was Du sagst? Ja ja, Neutralität kann schon sehr seitenlastig sein. *gg*

Nimm's nicht persönlich oder überlies es, aber ich habe Spass daran, immer wieder mal Deine Widersprüchlichkeiten aufzudecken.
Du checkst es nicht.

Ich habe mit dem Satz nicht Gabi gemeint, sondern Milka.
Milka hat zwei sich widersprechende Gefühle in sich, eins davon beschreibt Gabi, das andere ich.
Gabi spreche ich da an, wo @ Gabi dransteht.
 
Hallo Simi, :)

Du checkst es nicht.

Jaja, keiner außer Dir checkt's, schon klar. :)

Ich habe mit dem Satz nicht Gabi gemeint, sondern Milka.

Nunja, was hat Dich dann aber bewogen, Gabi zu zitieren und warum hast Du Milka nicht direkt angesprochen? Dein Gefühl hat Dich veranlasst, Gabi mitzuteilen, dass Gefühle nicht das Maß aller Dinge sind, weil Du ihr mitteilen wolltest, dass sie "mal wieder" nicht richtig liegt. Machst Du regelmässig. :)

Schau Dich selber doch auch mal an, liebe Simi. :)

Milka hat zwei sich widersprechende Gefühle in sich, eins davon beschreibt Gabi, das andere ich.

Ja und? Diese widersprechenden Gefühle sind doch nicht das Maß aller Dinge, warum dann so ausgiebig darauf eingehen? ;)

Gabi spreche ich da an, wo @ Gabi dransteht.

Dann hast Du mich ja jetzt eh nicht angesprochen. Denn es fehlt alles, auch das @ ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo an alle,

danke für die zahlreichen Antworten.
Bei der Unehrlichkeit handelt es sich nicht um eine Frau. Es ging um finanzielle Dinge und Geschichten, die er in diesem Zusammenhang erfunden hat, auch nach mehrmaligem Nachfragen und Gesprächen. Ich dachte immer, wir haben so eine gute Beziehung, dass man über alles reden kann. Er wusste ja, dass Unehrlichkeit für mich eines der schlimmsten Dinge ist. Und versteht mich jetzt nicht falsch, es geht mir nicht um`s Geld. Es geht um die erfundenen Geschichten und Lügen.

Ich denke auch, dass widersprüchliche Gefühle in dieser Situation normal sind. Nur sollte ich schon einmal zu einem Schluss kommen. Räumlich sind wir momentan getrennt. Bei dem Gedanken, dass es auf Dauer so sein könnte, geht's mir auch nicht gut. Das klingt jetzt vielleicht kitschig, aber ich habe das Gefühl nicht nur meinen Partner sondern auch meinen besten Freund zu verlieren.

Milka
 
Hast Du dir überlegt Milka, warum er lügt, Geschichten erfindet?

die gute Beziehung zwischen Euch kann durchaus gegeben sein. Aber er hat seine Vorgeschichte, die ihn so werden ließ.

Ein Cousin von mir wurde von Kindheit an von seinen Eltern in einen Gleis gezwungen, sie haben beschlossen, was aus ihm einmal werden soll. Schön und gut, nur er füllte die Vorgaben nicht aus, mit Hilfe von Nachhilfelehrern (ab der 1ten Volksschulklasse), zuletzt machte er in einer teuren Privatschule - trottelsicher, weil bezahlt, Abschluß. Dann fing das Studium, das er auch in 15 Jahren nicht abgeschlossen hat. Für die ehrgeizige Mutter waren die Schuldigen immer Freunde, der Junge lernte sehr schnell, wenn er lügt, läßt man ihn in Ruhe, man "macht" für ihn. Auf seine inzwischen gereiften Interessen ging die Familie nicht ein.
Später, in seinen Beziehungen, nützte er die gleiche Masche. Er sprach starke Frauen an, und sie wollten ihn formen, zu einem erfolgreichen Mann. Natürlich klappte es kaum, er wurde verlassen, fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Sie konnten ihm keine Verletzungen vorwerfen, nur, daß er gelogen hat, daß er zu passiv gewesen ist. Er gab nichts vor, aber seine Familie hatte einen hohen gesellschaftlichen Status, dies war eigentlich sein Verderben.
 
Ja, ich habe schon versucht das Ganze nachzuvollziehen. Es könnte schon in eine ähnliche Richtung gehen wie bei deinem Cousin. Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass er den Ansprüchen seiner Eltern (vor allem seiner Mutter) nicht genügt, wenn man das so bezeichnen kann.
Ich habe ihm aber meines Wissens nach nicht das Gefühl gegeben, dass ich das auch so sehe, im Gegenteil.
 
Ich habe ihm aber meines Wissens nach nicht das Gefühl gegeben, dass ich das auch so sehe, im Gegenteil.

Das glaube ich Dir gern, Milka. Nur er ist vermutlich - wie mein Cousin - so drin verstrickt, daß er die Fäden - Wahrheit und Lüge - nicht mehr auseinander halten kann. Ich merkte bei Gesprächen mit ihm, wie er schnell die Spur wechselte, und dies noch höchst charmant, dabei war ich die Jenige aus der Familie, die ihn verstanden hat; ob es ihm bewußt gewesen ist, das kann ich heute nicht mehr sagen, sein LöweAC wirkte immer souverän nach außen hin. :)
Es ist mir klar, es sei etwas anderes, das Verständnis als Nebendarsteller zu haben, als wenn man eine der Hauptrollen spielt. :umarmen:
 
Ja, ich weiß nur nicht, ob ich das auf Dauer auch verstehen kann, sollte er das so weitermachen. Momentan sagt er, es war und ist ihm eine Lehre, sowas nicht noch einmal zu machen, da er damit alles, was uns betrifft, aufs Spiel gesetzt hat. Nur kann ich ihm das jetzt glauben? Ich weiß, das kann mir wahrscheinlich niemand beantworten und ich möchte es auch gerne glauben. Deshalb dachte ich, solche Tendenzen sieht man in der Astrologie. Aber ich werde es wohl selbst herausfinden müssen...:confused4
 
Skorpion akzeptiert Lügen auf die Dauer schwer.

Astrologisch kann ich dazu noch sagen, daß Aspekt Sein Mondknoten Quadrat Dein Mond besteht, dazu gibts noch seinen Mondknoten zu seinen Mars und Uranus - Konjunktion in Opposition, und Quadrat der drei zu seinem Merkur, in veränderlichen Zeichen (wobei seine Mars/Uranus Konjunktion Deinen Mond quadratiert), deute ich auf Wiederholungstendenz, bzw. qualifiziere sie als bestehende Problematik, sei es nur aus einem Abwartemißtrauen deinerseits. Es hängt jetzt alles davon ab, wie Du damit umgehest, schließlich tut Dir sein Jupiter und Pluto in bodenständigen Erdzeichen emotionell ganz gut.
 
Werbung:
Wow, OK, da verstehe ich gar nichts davon, außer natürlich deine Deutung davon.
Wäre es aber möglich, dass er daraus jetzt "lernt"?
 
Zurück
Oben