Partnerschaft - kann mir jemand helfen?

Skorpion akzeptiert Lügen auf die Dauer schwer.

Astrologisch kann ich dazu noch sagen, daß Aspekt Sein Mondknoten Quadrat Dein Mond besteht, dazu gibts noch seinen Mondknoten zu seinen Mars und Uranus - Konjunktion in Opposition, und Quadrat der drei zu seinem Merkur, in veränderlichen Zeichen (wobei seine Mars/Uranus Konjunktion Deinen Mond quadratiert), deute ich auf Wiederholungstendenz, bzw. qualifiziere sie als bestehende Problematik, sei es nur aus einem Abwartemißtrauen deinerseits. Es hängt jetzt alles davon ab, wie Du damit umgehest, schließlich tut Dir sein Jupiter und Pluto in bodenständigen Erdzeichen emotionell ganz gut.

bei ihm kann ich noch sagen, daß detailiert gesehen die Konstellation Sonne Quadrat Mars Quadrat Mondknoten und Merkur Quadrat Uranus Quadrat Chiron,
die für Beziehungsscheitern verantwortlich sind, im Grunde für Selbstverletzung
um eine Therapiemöglichkeit bitten. Es gibt verschiedene Therapierichtungen. Hier im Forum auch Vertreter von einigen anwesend.
Denke unter anderem an Familienaufstellung.
 
Werbung:
.
Wäre es aber möglich, dass er daraus jetzt "lernt"?

Warum denn nicht? Mach dir doch das verzeihen nicht selbst so schwer. Er hat doch zu dir gesagt: es sei ihm eine Lehre gewesen.
Außerdem bin ich der Meinung, eine zweite Chance hat fast jeder verdient, ganz besonders dann, wenn noch Gefühle da sind.:liebe1:

lg
Gabi
 
bei ihm kann ich noch sagen, daß detailiert gesehen die Konstellation Sonne Quadrat Mars Quadrat Mondknoten und Merkur Quadrat Uranus Quadrat Chiron,
die für Beziehungsscheitern verantwortlich sind, im Grunde für Selbstverletzung
um eine Therapiemöglichkeit bitten. Es gibt verschiedene Therapierichtungen. Hier im Forum auch Vertreter von einigen anwesend.
Denke unter anderem an Familienaufstellung.

:) Danke für den Hinweis. Wäre durchaus eine Überlegung wert.
 
Warum denn nicht? Mach dir doch das verzeihen nicht selbst so schwer. Er hat doch zu dir gesagt: es sei ihm eine Lehre gewesen.
Außerdem bin ich der Meinung, eine zweite Chance hat fast jeder verdient, ganz besonders dann, wenn noch Gefühle da sind.:liebe1:

lg
Gabi

Hallo Gabi,

ja, mir ist schon klar, dass ich es selbst in der Hand habe. Nur das mit, "er hat gesagt"... tja, er hat auch vorher so einiges gesagt, das dann nicht so war. Ich weiß schon, man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Und feststellen kann ich das wahrscheinlich auch nur, wenn ich es mit ihm versuche.
 
Euch allen vielen Dank für die Unterstützung und Ratschläge. :danke:

Ich werde versuchen zu hören was mein Herz mir sagt!

Liebe Grüße
Milka
 
Hi Gabi :)

ich glaube, lügen und dauerlügen (notorisch) ist zweierlei. Im Fall meines Cousins ist das Lügen zur Wahrheit, Lügen und Wahrheit miteinander verstrickt; nicht im münchhauserischen Sinn, er erfindet ja keine Geschichten, um sich mit ihnen zu schmücken, er benützt Lügen als Rechtfertigungsmittel, im Grunde, um sein Gesicht zu wahren, um dem Druck standzuhalten. Als Sonne im Krebs (dieses Phänomen erlebe ich oft bei Krebs-Typen) glaubt er daran, was er zusammenspinnt, weil er sich Dinge ausdenkt, die möglich, machbar sind, die gut zu ihm, in seine Lebenssituation passen, allein zu einem Zweck, um nämlich sein Versagen, Scheitern, schlichtes verständliches Unvermögen zu erklären. Er ist dabei weder labil noch instabil. Je weniger Druck, desto weniger lügt er, allerdings sind manche Spinnweben schon mit der Realität fest zusammengewachsen.
 
Werbung:
Hi Gabi :)

ich glaube, lügen und dauerlügen (notorisch) ist zweierlei. Im Fall meines Cousins ist das Lügen zur Wahrheit, Lügen und Wahrheit miteinander verstrickt; nicht im münchhauserischen Sinn, er erfindet ja keine Geschichten, um sich mit ihnen zu schmücken, er benützt Lügen als Rechtfertigungsmittel, im Grunde, um sein Gesicht zu wahren, um dem Druck standzuhalten. Als Sonne im Krebs (dieses Phänomen erlebe ich oft bei Krebs-Typen) glaubt er daran, was er zusammenspinnt, weil er sich Dinge ausdenkt, die möglich, machbar sind, die gut zu ihm, in seine Lebenssituation passen, allein zu einem Zweck, um nämlich sein Versagen, Scheitern, schlichtes verständliches Unvermögen zu erklären. Er ist dabei weder labil noch instabil. Je weniger Druck, desto weniger lügt er, allerdings sind manche Spinnweben schon mit der Realität fest zusammengewachsen.

Hallo Xchen,:)

er erfindet sein Leben nach den Wünschen und Erwartungen seiner Umwelt und glaubt am Ende seine Geschichten selbst.
Vielleicht hat er es nicht geschafft seine eigenen Lebensvorstellungen zu verwirklichen und die Erwartungen der Eltern zu erfüllen und auf der anderen Seite kann er auch nicht dazu stehen und die Erwartungen zurückweisen? Letzlich ein Verdränger, der der Realität nicht ins Gesicht schauen kann, die Lügen sind ein Nebenprodukt und wichtig um der Konfrontation mit sich selbst und mit anderen zu entgehen.

Vielleicht gibts irgendwann mal einen heftigen Transit, der die Seifenblase platzen läßt...

lg
Gabi
 
Zurück
Oben